Hallo,

Ich hab bei meinem vater mal so geguckt was der da für unausgepackte sachen im keller stehen hat und da waren den 2 aufeinamdergestapelte kartongs und da waren plattenspieler drinne und auf den einem stand turntable drauf also hab ich den mal abgezogen ion profile lp vinyl conversion turntable heißt der

nur wie mache ich jetzt das der über virtual dj läuft ? also das ich dadrüber scratchen kann man brauch dafür ja 2 hände den kann ich ja eine hand aufm turntable und eine auf der maus xD aber wie mach ich das also über usb ist das ding am pc angeschlossen und jetzt weiß ich nicht so genau weiter -.- bitte schnelle antwort

Informier dich doch bitte erst einmal über die Grundlagen. Und frag dann, wenn dus immer noch nicht verstehst, nochmal konkret nach. :)

2 tts von Stanton T.90.und als mixer lVestax VMC-002XL USB. und als venyl softwarehttp://www.thomann.de/de/rane_serato_scratch_usbinterface.htm das..
alles zusammen würde ich auf 1241€ kommen. ist die zusammen stellung gut bzw. richtig???
Um die Frage ob "gut oder richtig" zu beantworten müssten wir mal wissen was genau du damit vorhast...hiphop(scratchen usw), oder eher in ne andere Richtung? Muss es unbedingt Rane Serato Scratch sein ? Meine Empfehlung dafür, wenn es nicht unbedingt sein muss guck dir mal 'Traktor Scratch Duo' an, ist um einiges billiger und hat einen ähnlichen Funktionsumfang...das Geld dass du da dann sparst kannst du in bessere Turntables stecken, die Stanton T.90 sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut...und vergiss nicht du brauchst dazu auch noch Systeme...

Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich neu hier und komme mal direkt zu meinem "Problem" :confused: .

Vorweg:

Ich habe hier eine kleine Stereo-Anlage ohne Boxen. Und zwar genau diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200461261936&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Scheint nix billiges zu sein, aber auch nix profimäßiges. Hat aber AUX usw.

Steht hier also 2-3 Meter neben mir. So. Heute war ich bei nem Kumpel alte Revox Boxen probehören, die er mir für 30€ verkaufen würde. Keine Ahnung welches Model das war, aber die klangen ganz okay. Am PC habe ich noch das Logitech Z4 (^^).

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem (oder wie auch immer): Ich würde gerne einen Plattenspieler haben. Vielleicht auch mal 2 mit Mixer. :D Da ich aber Schüler bin hat sich das erstmal erledigt. Es gibt zwar dieses Numark-Starter-Pack für 299€ aber...ehrlich gesagt...ich weiß nicht. Die Numark Dinger sehen mir zu sehr nach Plastik aus und...gnaaaah. Ist außerdem an der Preisgrenze. Würde es sich lohnen, wenn ich mir einen Reloop RP-4000 M3D kaufe und diesen via diesen Phono-Verstärker an meine Anlage (siehe Ebay-Link) anschließe ?
Also lohnen in Bezug auf Klang. Sollte halt diesen Plattenspielerklang haben oder eben halt nicht "******e" klingen. Oder dann doch bessere Lautsprecher für die Anlage?

Hatte mir überlegt, dass ich mir dann bei Gelegenheit (oder wenn ich einen Nebenjob habe, denn ich gehe ab Sommer auf ein Fachgymnasium, daher kein Einkommen) einen zweiten davon hole (z.B Geburtstag im September) und einen Mixer dann gegen Weihnachten?

Also ich würde dir die 4000er von Reloop nicht empfehlen. Wenn dann investier doch lieber in die 6000er von Reloop. Und wenn du dann auflegen willst wenn du alles hast wirst du damit mehr Spaß haben.
Soweit ich das beurteilen kann klingen Plattenspieler nicht.
Das sind dann die Tonabnehmersysteme und die Boxen und der Mixer. Die können den Klang verbessern oder beinträchtigen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Soweit ich das beurteilen kann klingen Plattenspieler nicht.
Das sind dann die Tonabnehmersysteme und die Boxen und der Mixer. Die können den Klang verbessern oder beinträchtigen.

Sorry, meine ich ja. Bin da noch recht neu. Naja, wieder was gelernt. :eek:

Naja die 6000er Reihe ist mir dann doch leicht zu teuer. Ich brauch den erstmal zum hören. Wenn ich mir dann im Herbst oder so einen Mixer+zweiten TT. kaufe, werde ich auch nur aus Hobby auflegen. Und privat, nicht auf Events oder so.

Sorry, meine ich ja. Bin da noch recht neu. Naja, wieder was gelernt. :eek:

Naja die 6000er Reihe ist mir dann doch leicht zu teuer. Ich brauch den erstmal zum hören. Wenn ich mir dann im Herbst oder so einen Mixer+zweiten TT. kaufe, werde ich auch nur aus Hobby auflegen. Und privat, nicht auf Events oder so.

Natürlich klingen auch die Plattenspieler, oder was glaubt ihr warum Menschen 120000 euro für nen Plattenspieler ausgeben.

Auch zuhause sollte das Auflegen doch Spaß machen.;) Wenn er dir neu zu teuer ist, dann kauf ihn dir gebraucht;)

Müsste ich dann gucken. Aber danke erstmal. :)

Was ist das eigentlich genau für ein Vorverstärker, den ich zwischen Plattenspieler und AUX-Eingang baue? Habt ihr da einen empfehlenswerten?

Um die Frage ob "gut oder richtig" zu beantworten müssten wir mal wissen was genau du damit vorhast...hiphop(scratchen usw), oder eher in ne andere Richtung? Muss es unbedingt Rane Serato Scratch sein ? Meine Empfehlung dafür, wenn es nicht unbedingt sein muss guck dir mal 'Traktor Scratch Duo' an, ist um einiges billiger und hat einen ähnlichen Funktionsumfang...das Geld dass du da dann sparst kannst du in bessere Turntables stecken, die Stanton T.90 sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut...und vergiss nicht du brauchst dazu auch noch Systeme...
hey hey also ich möchte gerne in die schiene on electro, house, minmal und so weiter...
nee es muss nicht unbedingt serato sein...

Müsste ich dann gucken. Aber danke erstmal. :)

Was ist das eigentlich genau für ein Vorverstärker, den ich zwischen Plattenspieler und AUX-Eingang baue? Habt ihr da einen empfehlenswerten?

So wie ich das in Deinem Ebay-Link sehe, hat der Reciver einen Phonoeingang. Da knnste direkt den TT anschließen, ohne Vorverstärker;)

Wie genial. Ohne Soundverlust o.ä? Dann scheint das Ding ja doch nicht so schlecht zu sein. :D

Wie genial. Ohne Soundverlust o.ä? Dann scheint das Ding ja doch nicht so schlecht zu sein. :D

Naja, gut oder schlecht......... Das hat nichts zu sagen mit dem Preamp. Aber ich denke mal, das Ding ist besser als die ganzen Micro 198.1 Dolby pro Logic Surround Kaffeefilteraufnahme inkl. Scheissdreck Anlagen, die man heut überall für billig bekommt

Danke. :D

Genau darum habe ich mir das Ding geholt. "Old Skool". :p

Mein Vater hat unten eine richtig, dicke Pioneer-Anlage stehen. Mit Kasetten-und CD Tape, Verstärker, Tuner usw. Dadran hat der dicke Quartz Boxen. Leider bekomm ich den Kram nicht. Aber gut. :D

Habe es bei mir auch so gemacht als mein Mixer noch nicht da war. Habe sie direkt an die Anlage angeschlossen. Und so mies war das auch nicht. Konnte man hören, war ertragbar. Musst nur schauen ob du die dann erdest die Plattenspieler. Meine haben bisschen gebrummt. Aber nach dem erden war es dann auch weg.

Habe es bei mir auch so gemacht als mein Mixer noch nicht da war. Habe sie direkt an die Anlage angeschlossen. Und so mies war das auch nicht. Konnte man hören, war ertragbar. Musst nur schauen ob du die dann erdest die Plattenspieler. Meine haben bisschen gebrummt. Aber nach dem erden war es dann auch weg.

Erden? :confused:

Also mir ist bewusst was Erdung ist. Aber wie in Bezug auf Plattenspieler?

Ich hatte für zuhause nen Hitachi Verstärker. Der wog gefühlte 50kg. Da konnte man Bass, Mitten, Höhen, Laut/Leise einstellen und gut. Das Ding hatte so einen Wums, da ärger ich mich heute noch, dass ich den weg gegeben hab:(

Jep, vollkommen in Ordnung. Machst du nichts mit verkehrt.

Wobei der Plattenspieler momentan 299€ oder so bei Musicstore.de kostet.
Zwar in schwarz aber meiner Meinung nach eh geiler in schwarz. Und dann würde ich mir für den Rest nen anderen Mixer kaufen. Wobei der für das geld ok ist.
Aber da die Plattenspieler rund 300 kosten kann man sich vielleicht ein "besseres" individuelles Set zusammenstellen.

also ich möchte nicht wirklich hip-hop auflegen sondern eher electro, house, minimal, usw. ist das egal...

Sorry, aber wie war das jetzt mit der Erdung gemeint?^^

Also am Plattenspieler hinten (bei mir zumindest) gibt es so einen "Anschluss" wo du ein Erdungskabel dranhängen kannst.
Dadurch wurde bei mir diese Brummschleife behoben.
Oder habe ich nun deine Frage verfehlt?

Zurück
Oben