bei elevator sind die numarks halt auch 50€ teurer als sonst wo.......... ehn en überteuerter rotzladen, da ham die mitarbeiter mehr ahnung vom häkeln eines topfuntersetzters als von demzeug was sie verkaufen ....... zu den stanton st150, da kannst du getrost jeden super-oem teller nehmen
 
bei elevator sind die numarks halt auch 50€ teurer als sonst wo.......... ehn en überteuerter rotzladen, da ham die mitarbeiter mehr ahnung vom häkeln eines topfuntersetzters als von demzeug was sie verkaufen ....... zu den stanton st150, da kannst du getrost jeden super-oem teller nehmen

okay hab auch net vor bei elevator zu kaufen^^

trotzdem mach ich mir um das audiointerface noch sorgen: will nicht ein überteuertes holen, vllt so eins um 150 euro was für den club auch geeignet ist, aber da hab ich net so viel ahnung
 
der allen&heath mixer sieht ziemlich chic aus ^^

jedoch bin ich mir bei den plattenspieler nicht sicher, weil die von numark nicht sehr robust aussehen, aber die str8-150 von stanton wären ja eigentlich auch vergleichbar, diese paar 50 euro pro stück machen es ja auch nicht aus :D

die tt500 sind recht haltbar. turntables bauen können die bei numark zumindest, von ihren mixern kann man das ja leider nicht unbedingt behaupten.

50EUR mehr für den stanton? beim friendlyhouse kostet der tt500 300EUR, der str8 150 500EUR pro stück :confused:

was den mixer betrifft würde ich für hiphop-einsatz eher zum nuo greifen. der hat von haus aus spitzen fader, und kann bei bedarf mit einem eternal fader zu einem echten battlemixer nachgerüstet werden.
der xone22 ist in meinen augen eher ein fall für leute, die daheim einen gut klingenden house-mixer im zweikanal-format haben und dafür nicht viel geld ausgeben wollen. außerdem hätte ich bei einem fehlenden on/off schalter für live-auftritte so meine bedenken.
 
keine ahnung. mich würds nur ein wenig abschrecken wenn ich eigenes equipment für live-zeugs im vorfeld der show aufbauen muss und dann nicht mal die möglichkeit hätte es bis zur verwendung ausgeschalten zu lassen. aber vielleicht hab ich in der hinsicht auch nur paranoia seit mir mein nuo ausgebrannt ist.
 
die tt500 sind recht haltbar. turntables bauen können die bei numark zumindest, von ihren mixern kann man das ja leider nicht unbedingt behaupten.

50EUR mehr für den stanton? beim friendlyhouse kostet der tt500 300EUR, der str8 150 500EUR pro stück :confused:

was den mixer betrifft würde ich für hiphop-einsatz eher zum nuo greifen. der hat von haus aus spitzen fader, und kann bei bedarf mit einem eternal fader zu einem echten battlemixer nachgerüstet werden.
der xone22 ist in meinen augen eher ein fall für leute, die daheim einen gut klingenden house-mixer im zweikanal-format haben und dafür nicht viel geld ausgeben wollen. außerdem hätte ich bei einem fehlenden on/off schalter für live-auftritte so meine bedenken.



ich hab den str8-150 woanders für 400 gesehen, auch von der optik gefällt mir der besser als der von numark

vom mixer bin ich mir nicht ganz sicher ob ich wirklich 400 euro dafür ausgeben will, aber von den maximal 2500 die ich bekommen werde nur die hälfte für dj equipemnt ausgebe + 100 euro von mein eigenen ersparnissen draufhauen macht um die 1350 euro, rest geht an fahrschule usw

hauen wir mal die zwei tt 500er her: gibt schon ab 285 euro, sagen wir trotzdem 300 euro pro stück, wegen versand und schnick schnack

dann noch der mixer: der xone 22 für 300 oder nuo für 400: für die techniken die ich später machen will (beatjuggling, scratching, flippin double usw) soll er reichen, aber ich spiel zu 20% auch house/electro, vllt würd der xone auch ausreichen,

600+400=1000 bzw 600+300=900

okay fehlt noch das passende audio interface für live gigs, scratch slipmats, timecode vinyls, wobei die letzen zwei nicht so sehr den geldbeutel belasten

dann würde es gut auf die 1200 hochsteuern

nochma zur info: ich benutze virtual dj 5, bald auf 6 upgraden ;)
 
naja, kann sein das ich bei den Interfaces und Dj Software en bissel voreingenommen bin. Hatte schon gelesen das du Virtual DJ nutzt aber dachte mir Native Instrument mit seinem Traktor Scratch als Tip zu geben waer trotzdem nicht verkehrt.

Und ja, wenn du von deinem VDj nicht weg willst, kannse meines Wissens nach trotzdem das Native Instrument Interface als Timecode Interface benutzen.
Nur andersrum ginge es nicht. Also Traktor Scratch mit nem Interface vonnem Fremdhersteller. Aber wenne sicher gehen willst schreib am besten die VDj Leute an. Aber bin mir eigentlich zu 99,9% sicher dasses geht.
Und ja, dann würdesse das Interface auch einzeln günstiger bekommen.

Wobei du dabei vielleicht trotzdem noch die Möglichkeit einkalkulieren solltest das du irgendwann doch noch auf Traktor umsteigst. :)

Und dann währse günstiger dabei wenn du dir sofort das bundle mit den Multicore kabeln; Timecodeplatten und Traktor software kaufst, als erst einzeln das interface und später das die NI Upgrade kit.

Hier da Interface nochmal alleine und im bundle
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_duo.htm

Überleg es dir gut ;)


PS: Und nein, ich arbeite nicht für NI :D
 
dann noch der mixer: der xone 22 für 300 oder nuo für 400: für die techniken die ich später machen will (beatjuggling, scratching, flippin double usw) soll er reichen, aber ich spiel zu 20% auch house/electro, vllt würd der xone auch ausreichen,

wow, hast dir ja einiges vorgenommen. für derartiges wirst du aber glaub ich kaum an einem wirklichen battleteil vorbeikommen. bedenke halt, dass der xone über lange, nicht ineare linefader und keinerlei reverse-funktion für cf/lf verfügt.
 
hy Leute!

Ich habe den Fragenkatakog zu all den dingen die ich mir in nächster zeit anschaffen möchte ausgefüllt. Werde ihn hier reinkopieren und hoffe auf gute Vorschläge.
Lg

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Soll ein Hobby sein--> mal sehen was daruas wird...


- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?


lieb Drum n Bass und Minimal also in die richtung

- Wie viel Geld willst du investieren?

bis wirklich max 1500€ weniger is mir sehr recht

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?


Vinyl und meinen PC

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


kommt in Frage bin aber nicht so begeistert davon

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?


wenige private Partys und natürlich daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

keine Erfahrung

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?


Partys mit meist eigenem equip.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?


nein

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?


ist mir nicht wichtig

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

-
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?


Optik ist mir nicht wichtig, muss auch keinen Namen haben


Plattenspieler:

- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?


Nein

- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?


bin mir nicht sicher

- Welche Zusatzfunktionen sind dir wichtig?


welche gibt es den?

- Bevorzugst du einen geraden (Scratching) oder gebogenen (Mixing) Tonarm?


gebogen

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Tonabnehmer:


Ja

- Hat die Spurtreue oberste Priorität (Scratching)?


???

- Hat der Klang oberste Priorität (oft subjektive Einschätzung)?


oh jaaa klang ist mir wichtig

- Brauchst du eine hohe Ausgangsspannung für Timecode-Systeme?


was is Timecode-System?

- Bevorzugst du SME- oder OMB-Bauweise?


keine Ahnung

- Besitzt du einen geraden oder gebogenen Tonarm?


weder noch

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)


ja


Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?


2 TTs und Meinen PC wenn möglich per USB

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?


kann ich noch nicht so genau sagen aber ich könnte mir schon vorstellen... 3

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?

ist mir nicht so wichtig aber 19" = übersichtlich stimmts!

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?


ist mir auch nicht wichtig

- Soll der interne Aufbau modular sein?


muss nicht, is aber auch nicht schlecht

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?


tut mir leid aber ist das von Vorteil? bzw welchen Vorteil

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?


3 reichen

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?


beides... muss ich erst mal probieren

- Brauchst du Killswitches?


ja muss ich auch erst herausfinden

- Soll der EQ abschaltbar sein?


muss ich auch erst herausfinden also ja

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?


ja ich brauche effekte wenn die internen gut sind würden mir die erstmal reichen

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?


ja wichtig!

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?


verschleißarm ist sicher nicht schlecht

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?


ja

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?


weis ich nicht

- Sollten die Linefader linear klingen?


ja

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?


egal

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?


je länger je besser denke ich

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?


nein habe jede menge zeit

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue,gar nix)?


beide denke ich

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?


nein

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?


ja

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?


lege wert auf gute verarbeitung muss aber nicht übertrieben sein

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?


klang ist mir sehr wichtig

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?


hmm gute frage gibds da einen Standard?

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?


nein

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?


einen

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?


ist mir nicht so wichtig

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?


-

- Soll er MIDI-Funktionen haben?


was ist das?

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?


???

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?


kenne nur den virtual dj

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

ja

Kopfhörer:

- Suchst du richtige Kopfhörer oder Ohrstecker bzw. Inear-Hörer?


richtige Kopfhörer

- Wie laut müssen sie mindestens sein (entweder dB-Angaben oder wenigstens Angaben zum Arbeitsumfeld)


Partykeller

- Welche Teile müssen dreh- oder klappbar sein?


sollen einfach gut passen

- Sollen die Muscheln ohraufliegend oder -umschließend sein?


hmm bin mir nicht sicher also egal

- Sollen die Kopfhörer geschlossen (DJ-Kopfhörer, mobile Hörer), halboffen oder offen (Studio) sein?


geschlossen

- Sollen sie Metall- oder Plastebügel haben?


unwichtig

- Welche Stellen sollten neben den Muscheln noch gepolstert sein?


-

- Ist dir ein basslastiger (Clubbetrieb) oder linearer (Studio, Home, leisere Loctaions) Klang lieber? Versuch mal deine Hörvorlieben und bisherigen Erfahrungen etwas zu beschreiben.


leisere Locations

- Sollen die Einzelteile austauschbar sein?


muss nicht sein

- Sollen sie ein abnehmbares Kabel haben?


nein

- Sollen sie ein Spiralkabel haben?


ja is praktisch oder?

- Würdest du gern die Wahl zwischen verschiedenen Ohrpolsterstoffen haben?


unwichtig

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

ja


DJ-Software

- Wieviele Decks möchtest du nutzen? (2 / 4)


2 TTs und meinen PC

- Ist dir eine ausgeprägte (interne) Effektschleife wichtig?


ja schon

- Ist dir eine farbige Waveformanzeige wichtig?


???

- Welche Anordnung der Waveformanzeige möchtest du? (parallel / horizontal)


parallel

- Möchtest du die Benutzeroberfläche anpassen können?


nicht notwendig

- Brauchst du Automix / Sync?


ja ist sicher nicht schlecht

- Ist dir ein "Internal Mode", interner Mixer wichtig?


-

- Brauchst du einen Sampler?


ja

- Möchtest du Cue-Points und Loops quantisiert anspringen können?


was heist das?

- Wie möchtest du die Software in dein Set integrieren?

ich möchte damit auch sounds kreieren und mit den tracks auf den TTs mischen

--> Welche Controller möchtest du einsetzen? (Midi-Controller [welcher?], Timecode, Maus+Tastatur)

???

--> Was für sonstige Hardware ist bereits vorhanden / möchtest du zusätzlich verwenden?


TTs, mixer

- Ist dir eine Midianbindung für das Mastertempo wichtig?


???

- Welches Betriebssytem möchtest du einsetzen?


Vista, windows 7, ist aber nicht so wichtig bin flexiebel
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)


Ja
 
-1x Traktor Scratch Duo (neu 333€)
-2x Reloop Rp 6000 (neu zusammen ca. 650€)
oder 2x Technics 1210 MK2 (gebraucht zusammen ca. 600€)
-Djm 400 (neu 500€)

Damit wärst du bei ca. 1500€. Falls du noch ein paar Euro übrig hast, kann man für den Anfang (für zuhause) noch den Korg Nano Kontrol empfehlen, um damit die Effekte von TSD zu steuern, aber den solltest du dann nach Möglichkeit irgendwann gegen was Vernünftiges eintauschen, da er realtiv schlecht verarbeitet ist und keine Endlos-Potis hat,was meiner Meinung nach extrem stört.
 
-1x Traktor Scratch Duo (neu 333€)
-2x Reloop Rp 6000 (neu zusammen ca. 650€)
oder 2x Technics 1210 MK2 (gebraucht zusammen ca. 600€)
-Djm 400 (neu 500€)

Damit wärst du bei ca. 1500€. Falls du noch ein paar Euro übrig hast, kann man für den Anfang (für zuhause) noch den Korg Nano Kontrol empfehlen, um damit die Effekte von TSD zu steuern, aber den solltest du dann nach Möglichkeit irgendwann gegen was Vernünftiges eintauschen, da er realtiv schlecht verarbeitet ist und keine Endlos-Potis hat,was meiner Meinung nach extrem stört.

Fehlen aber Kopfhörer und Tonabnehmer...
 
Hat einer Erfahrung mit den Soundcraft SpiritFolio Mixern? Ich könnte jetzt günstig an einen ran kommen? Bin noch völliger Neuling in diesem Gebiet. Würde am liebsten über PC bzw. Laptop laufen lassen. Währe der Soundcraft dafür geeignet mit den Anschlüssen?
 
Das istn Studio/Pa Mischpult und KEIN dj mixer, somit kannste damit überhaupt nix anfangen :) (was dj kram angeht halt)
 
-1x Traktor Scratch Duo (neu 333€)
-2x Reloop Rp 6000 (neu zusammen ca. 650€)
oder 2x Technics 1210 MK2 (gebraucht zusammen ca. 600€)
-Djm 400 (neu 500€)

Damit wärst du bei ca. 1500€. Falls du noch ein paar Euro übrig hast, kann man für den Anfang (für zuhause) noch den Korg Nano Kontrol empfehlen, um damit die Effekte von TSD zu steuern, aber den solltest du dann nach Möglichkeit irgendwann gegen was Vernünftiges eintauschen, da er realtiv schlecht verarbeitet ist und keine Endlos-Potis hat,was meiner Meinung nach extrem stört.


zur Software: kann ich die mit dem Virtual DJ ersetzen?
und gibds ne Alternative für diesen Mixer?
 
Die software kannst du ersetztn durch ein interface und virtualdj , ja aber nicht das gelbe vom ei, musst aber du wissen welche software dir besser gefällt, und ja zum mixer gibbet es ne ganze menge guter und billigerer alternativen, das djm400 ist ohne frage ein gutes robustes pult aber in meinen augen viel zu teuer, da müsstest halt malposten was du haben willst an features oder am besten den fragenkatalog ausfüllen
 
Hab mich jetzt schon intensiv mit meinen neuen CDJ-2000ern befasst, aber
kann mir jemand sagen wann es Sinn macht den Jogmode von "vinyl" auf "cdj" umzustellen?

Das ist mir nicht ganz klar.

Bitte nicht böse sein wegen der Frage, bin halt noch ziemlicher Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist mal noch so ein anfänger..hab nun schon lönger gesucht und mich stellt eigentlich nur eine Frage(habe nicht all zu viel geld zu verfügung). Eig. viel zu wenig..möchte jetzt aber nicht darüber diskussieren (ersten 3/4 seiten von dem Topic ;) ).

Also habe bis jetzt nur mit VDJ und Traktor gemixt, aber leider nur direkt mit der software, also mit der Maus. Hab schnell daran gefallen gefunden, aber Hardware wäre schon weitaus genialer.

Vinyl kommt für mich nicht in Frage, aber evtl. CD.

Dachte aber, mir einen Midicontroler zu kaufen( Reloop Digital Jockey z.B.). Da würde ich ja dann die oberfläche von Traktor direkt haben oder?

Aber dacht auch evtl. an nen Mixer (Reloop RMX -20/30) + 1/2 CD-Player, jedoch möchte ich schon auch über die Software musik mixen können.

Mein Frage ist nun ob ich einen Midicontroler oer eher den Mixer + etc. kaufen sollte, weil ich denke das ich erstmal größtenteils mp3's nutzen werde, obwohl CD wie gesagt schon genial wäre^^
 
pfüh. was du willst musst du schon selber wissen :p

wenn du hauptsächlich mit mp3s arbeiten willst würde sich der controller klar empfehlen. damit du cdjs einsetzen könntest müsstest du sonst nämlich entweder die musik zuerst brennen (mühsam und sinnlos), oder eine timecodevariante verwenden (kostet wieder extra), oder midi-fähige cdjs kaufen (auch nicht billig).
mit midicontroller hast du eben die möglichkeit die fader und poties des controllers direkt den funktionen der software zuzuweisen, wenn du das mit der "direkten oberfläche von traktor" meintest.

eine mögliche alternative wäre der kauf eines midi-fähigen mixers (gibt modelle von ddm4000 für den kleinen geldbeutel bis hin zu xone 4d und evo5 für den lottogewinner). mit diesem kannst du die software auch teilweise steuern aber auch "klassische" quellen wie cd-decks anhängen. is halt die frage wie viel kohle du im endeffekt ausgeben willst...
 
najut...das dach uich mir eigentlich genauso....darum habe ich mich eig. schon fast für den midicontroler entschieden.
was ist denn eine timcode vinyl? und was sind midi-fähige cdjs?

könnte man auch einen midicontroler an einen mixer anschließen? Dann die software über dem midicontroler und 1-2 CD's oder halt vinyls an den mixer(4 Kanäle)
 
Du steuerst bei einer DVS-Lösung (Timecode) mit deinen Plattenspielern eine DJ-Software. Dafür brauchst du ein Connectiv.Als Newbie solltest du dir das FAQ erstmal durchlesen.MIDI-fähige CD-Player sind CD-Player, die ein Steuersignal zum Computer senden können.Um ebenfalls eine Software zu steuern :d
 
Das mit den MIDI-fähige CD-Player, klingt dann ja schon sehr verlockend. Würde es also evtl. mehr bringen einen 2-Kanal mixer (RMX-20 - wäre es dann glaube ich) mit 2 midi-föhigen CD playern zu kaufen. Da man hier auch mal einen turntable kaufen könnte ohne ein einen neuen Mixer kaufen zu müssen. Weil bei so einen midicontroler kann ich garnicht extra anschließen richtig?...

Und was denkt ihr vom RMX 20?
 
Hallo zusammen,
ich habe da eine frage.

ich habe mir einen numark idj2 gekauft und überlege mir jetzt etwas neues zuzulegen. In frage kommt dabei:
allen&heath xone 4d (ca. 1800€)
allen&heath xone Dx (ca. 1150€)
Vestax tr 1 (ca. 500€)

Der Xone 4D ist natürlich ein hammer teil aber halt auch entsprechend teuer, aber ich will mir eigentlich schon ein clubtaugliches gerät kaufen, deshalb wäre ich auch bereit dafür ein bisschen mehr hinzublättern. Ich mixe va. electro und house darum brauche ich nicht unbedingt jogwheels oder crossfader (was ja der tr1 auch nicht hat)und angesichts des riesigen Preisunterschieds reizt der controller von vestax eben schon ziemlich. 4 Kanäle wären schon gut und alle diese 3 midi controller haben ja auch gleich 4 Decks. Ich brauche das gerät v.a. zuhause aber trotzdem soll es natürlich auch clubtauglich sein, da ich vorhab auch in clubs "aufzulegen"!

Hat jemand schon praktische erfahrungen mit einem dieser controller gemacht?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon im voraus.
mfg sandeman
 
Also die übrigen Vestax controller (v.a. vci 100 und 300) gelten ja doch im entsprechenden Preissegment als Referenz und sind absolut Clubtauglich.
Ich gehe davon aus, dass es bei dem TR1 nichts anderes ist.
Du brauchst dazu allerdings noch eine Soundkarte soweit ich weiß, wenn du was ordentliches haben willst musst du nochmal ca 200 euro investieren. (Für genaue Vorschläge schaust du am besten dann in den vci 100 thread, da ists das gleiche).
Zu den xones kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne und auch nicht digital auflege. gut sind sie allemal, ob sich der Preis lohnt kommt wohl auf die genauen Features an (ich glaub ja nicht dran).
Ich würd einfach sagen lesen lesen lesen.
Vielleicht findest du ja was beim 4d das dir ganz besonders wichtig wäre oder vielleicht ist die Bedienung der tr1 nicht so der Bringer durch das umswitchen. Aber ist wohl alles Geschmackssache.
 
Hallo zusammen,

anfangs möcht ich erwähnen, ich bin ein absoluter neuling in sachen Dj'ing !

Ich würde mir gerne den Omni Control von Numark zulegen, um erstmal in die Materie reinschnuppern zu können.

Wäre das ein guter Anfang ???
 
Wärst nicht der erste der damit anfängt, bedenke aber, dass, wenn du dir später nochmal was besseres kaufen willst du mit was günstigerem mehr Verlust machst. Auf kurze Sicht erscheint es dir jetzt vielleicht billiger, auf lange Sicht wird es das nicht sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben