Mir wurden heute Mittag Reloop RP 6000 Mk6 empfohlen.
sind günstig und fuer den Anfang definitiv ausreichend.
 
1. Keine Kaufberatung ;)

oida. jetzt wird sogar schon im extra für kaufberatung eingerichteten "anfänger equipment" thread die idiotische KFKA-thread regel zitiert. gehts noch? :rolleyes:


@davy'o
also unter 300eusen wirst du wohl schwer haltbare und brauchbare tts bekommen. das billigste was mir einfallen würde wären die numark tt500 um normalerweise genau 300 euro. im ähnlichen preisbereich gäbs noch reloop rp6000 und die baugleichen anderen OEM player wie synq xtrm1, stanton 150 etc.
ich hab keinerlei erfahrung mit dem speziellen modell, aber vom bauchgefühl her würde ich sagen, dass der numark tt200 (230EUR) das billigste modell wäre das ich mir neu kaufen würde.
 
naja
vielleicht sollte ich mir da selbst ne Meinung schaffen und nen paar ausprobieren!

also ich finde die rp 4000 für mich als anfänger erstmal ausreichend!
 
ich habe die 4000er selber und wer mit den gleichlaufschwankungen klarkommt bekommt damit auch tolle übergänge hin aber ich würde doch lieber Technics kaufen ;)
 
also ich finde die rp 4000 für mich als anfänger erstmal ausreichend!

ja, genau das isses ja: "erstmal ausreichend".
sobald man dann halbwegs mixen kann merkt man, dass minderwertige turntables halt doch nicht immer 100% so funktionieren wie man es selber gerne hätte. und später die alten decks verkaufen und neue anschaffen ist zwangsläufig mit verlorenem geld gleichzusetzen, weil die dinger nie zum neupreis verscherbelt werden können. abgesehen davon kosten die rp4000 auch 250EUR, also gerade mal 50 (tt500) bis 80EUR (synq xtrm1) weniger als ein wirklich gutes modell.


@gleichlaufschwankungen:
die decks rennen nicht absolut konstant, sprich das tempo wird zwar im schnitt exakt beibehalten, allerdings gibt es zwischenzeitlich abweichungen von diesem wert. je größer bzw häufiger diese abweichungen sind, umso schwerer ist es das eigentliche tempo, also den mittelwert um den es herum schwankt, präzise anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde eh gebrauchte kaufen!

im marktplatz gibts 2 rp4000 für 250! kp ob die jetzt so technisch noch astrein sind aber um reinzukommen...
 
Dann werf das Geld ruhig ausm Fenster, soll immer wieder Leute geben, denen vollkommen egal ist was andere sagen:confused::eek:
 
ne ne
mir ist es nicht egal was andere sagen!!
Nur warum soll ich mir Technics kaufen für 500 stk. und dann nach nem 3 monaten sagen: "Oh ne, das ist ja doch nichts für mich"
außerdem kann ich mir technics grad nicht leisten!!

Ich würd mir liebend gern welche kaufen!! Ist die Top Marke unter TT's und von der qualität am besten.

nur fürn anfang müssen billigere her, die von der qualität vllt eine bisschen schlechter sind, aber durchaus meinen anforderung fürs erste genügen müssen
 
Also ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Mir wurde auch gesagt: Ja hier Technics, Pioneer Mixer und Serato.

Jetzt habe ich einen Technics, der gleich erstma schön in Arsch gegangen is (ja, man kann auch mit den Dingern Pech haben) und habe jetzt einen Numark DXM06 Mixer, 1 Technics noch beim tech. Service, und 1 Numark Total Control...fürs Üben reichte es ... allerdings beim scratchen, kannste dat Total Control Teil natürlich knicken.

Aber es ist doch genauso wie beim Autokauf. Ich hab am Anfang vllt noch nich viel Kohle, komm aus der Schule, mach erstmal ne Ausbildung oder was weiß ich und sofern meine Eltern mir nicht alles in Arsch schieben (was sie auch nicht tun ^^ ) werde ich von meinem eigenen Geld ein Auto kaufen müssen .. und das wird kein Mercedes sein, weil er superlange hält und tolle Verarbeitungsqualität besitzt ...

man kauft sich ja auch einen Computer, um sich in 2 - 4 Jahren einen neuen zuzulegen, weil der Alte numa die Grätsche macht.

Was ich damit sagen will ... ich werde mir keinen Technics zulegen, es wird wahrs. etwas von Numark werden, Preis Leistung stimmt und beim Technics habe ich so manchmal das Gefühl, dass man da auch mehr Namen als alles andere bezahlt, aber das ist nur meine persönliche Meinung / Erfahrung und da du ja noch am Anfang stehst, kauf dir doch erstmal was günstiges zum reinkommen .. also direct drive Turntables, einen Mixer (mein 1. Mixer hat 30 Euro gekostet und hatte 3 Jahre Clubeinsatz hinter sich ... na und, er hat trotzdem funktioniert) und dann suchtest du Platten oder besorgst dir halt ein DVS.

Aber du kannst auch 2.000 € für Technics, Serato und Pioneer bezahlen nur um 3 Wochen später zu merken: Deejaying ist gar nichts für mich.
 
Hallo da ich auch noch neu bin, wollte ich fragen welche Kopfhörer und Tonabnehmer ihr nem Neuling ans Herz legen würdet. Möchte House auflegen.

Gruss
 
Vinyl oder Timecode?
Mit den Ortofon Condords kannst du eigentlich nix falsch machen. Da sind fast alle guit. zB Elektro, Qbert (nutze je zwei Systeme davon selbst), Pro, DJ-S.
Aber kauf dir um himmelswillen keine Digitracks, die sind bei normalem Vinylgebrauch nicht so der Hit und TC-Signale lesen die anderen Systeme mindestens genauso gut ab ;)

Kopfhörer ist bei jedem anders, da kommste um Probehören fast nicht drum rum.
 
Hallo da ich auch noch neu bin, wollte ich fragen welche Kopfhörer und Tonabnehmer ihr nem Neuling ans Herz legen würdet. Möchte House auflegen.

Gruss

für einen anfänger reichen die SENNHEISER HD-205 auf jeden fall aus, die kosten bei thomann momentan bisschen über 40,- Euro

wenn du schon was für die ersten gigs im club haben wills, solltes du dich mit den preisklassen bis 80 euro schon auseinandersetzen (
 
Die Technics RP-DJ1210 wären meine Empfehlung, weil ich finde, das man schon gute Kopfhörer zum Auflegen haben sollte, habe ich damals für 80 Euro beim Media Markt bekommen (von 169 Euro herabgesetzt!), ansonsten sollten die AkG DJ 81 auch gut sein für ca. 40 Euro.
 
Hallo da ich auch noch neu bin, wollte ich fragen welche Kopfhörer und Tonabnehmer ihr nem Neuling ans Herz legen würdet. Möchte House auflegen.

Gruss

Kopfhörer sag ich dir glei! nimm geile die auch bequem sind!
Vorteil : Kopfhörer die dir sehr bequem sind kannst du auch immer zuhause benutzen zum üben. ist meistens besser als ne anlage auf dauer! also in bezug auf nachbarn und familie :)

Tonabnehmer ist nich so wichtig für zuhause! Also Ortofon Concord nadeln ab 70 euro reichen!

Fazit : Meine Meinung :)
 
Also ich hab auch Sennheiser Kopfhörer, aber kommt ja auch immer drauf an, was man haben will in Sachen: Bequemlichkeit, Sound, Beweglichkeit der Schalen .. manche knicken die Dinger ja ab, manche setzen auf und die brauchen gar nüscht zum knicken ... Allerdings: Wenn du einmal welche gekauft hast, sind diese meist vom Rückgaberecht ausgeschlossen (außer Reparaturen und so ), wegen der Hygiene.

Tonabnehmer .. also ich hab Ortofon, einmal Nightclub & einmal DJ .. sind beide eigentlich richtig gut, aber ich find jetzt Shure auch nicht so schlecht, wie es immer schlecht geredet wird. Guck halt, dasset sphärisch geschliffene sind und keine elliptischen, ansonsten shredderst du dir die Platte beim scratchen.
 
Kopfhöhrer sollten Bequem und gut einstellbar sein im Ton. Ein langes Kabel falls man irgendwo hin laufen will, das wars aber schon :D
Mehr braucht niemand.

Selbst für welche die sich "Pro Gamer" nennen, die feinste Geräusche von anderen unterscheiden müssen reicht eine guter Ton (einstellung) und bequemlichkeit aus.

Eventuell in Läden gehen, Testen und schauen was dich anspricht.
Sennheiser kann ich dir auch nur ans Herz legen.
 
Ich würde gerne zusätzlich zu meiner Ausrüstung Effekte vom PC in den Mixer zuführen. Habs mit Traktor versucht allerdings funtioniert das NUR wenn man die Musik auch in Traktor ladet hmm...

Gibts ncht eine spezeille Effekte-Software?
 
Ich würde gerne zusätzlich zu meiner Ausrüstung Effekte vom PC in den Mixer zuführen. Habs mit Traktor versucht allerdings funtioniert das NUR wenn man die Musik auch in Traktor ladet hmm...

Gibts ncht eine spezeille Effekte-Software?
Total falscher Thread! -- Such nach dem DJ Software Thread!
 
Hi ich und mein kumpel wollen uns zusammen dj equip kaufen
wir hätten zusammen 800€ ca zur verfügung was würdet ihr uns als anfangs eq empfehlen
wir wollen gerne digital das ganze machen. pls eure produkt empfehlungen mit links danke schonmal für eure antworten.
 
Denken weniger, eher wissen - das eine ist ein midi-Controller das andere ein DVS.
 

Neue Themen


Zurück
Oben