Köpfhörer auch. Eigentlich auch relativ gute meiner meinung nach. Die HDJ 2000 von Pioneer sind echt richtig gut. Kann ich nur weiter empfehlen.
Stimmt, die sind gut :) Zwar nicht mein persönlicher Favorit... Aber sind jedenfalls im oberen Segment anzusiedeln :)

Nagut wenn ich jetzt 700€/800€ ausgeben muss ist das auch noch i.O. muss dann halt nur noch einen Monat auf mein nächstes Gehalt warten :)
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen! Die Technik soll ja auchn paar Jahre halten...

Hab jetzt auch noch den Numark MixDeck entdeckt. Hört sich auch ganz gut an und ich könnte mein iPod drauf stecken ;)

... und genau damit kommst du keine paar Jahre aus ;) Vergiß diese All-in-One-Dinger einfach. Ist da eine Sache schrott, kannste direkt alles einschicken. Da bist du bei Einzelgeräten deutlich flexibler!

Also ich könnte dir noch günstig meinen VCI 100 Controller anbieten ;-) Damit hab ich angefangen. Mit Traktor bekommt man schnell vorzeigbare Ergebnisse hin. Fürs "Schnuppern" und auf Geburtstagen und so weiter "auflegen" wars wunderbar. Gibt sogar Leute, die damit in Clubs auftreten ,is aber wohl eher die Ausnahme.
Ausnahme? Traktor? Clubs? Hm, musst wohl mal öfters weggehen... ;) eigentlich sind Controller schon mehr Standard als alles andere - zumindest hier in der Gegend!

Mit 1000 Euro fürs Equipment kannste dir gebrauchtes kaufen ,womit du auch auf Dauer Spaß hast. Klar ,hört sich nach sehr viel Geld an, aber es lohnt sich. Wenn du keinen Wucher kaufst ,sondern auf Schnäppchen wartest, hast du auch nen hohen Wiederverkaufswert.
Also 1000 Euro für gebrauchtes Equipment find ich nu übertrieben. Vor allem am Anfang.
Klar, ich bin auch der Meinung, lieber einmal mehr zu investieren, als 2x zu kaufen... Aber dafür brauchts keine 1000 Euro. Für 1000 Euro bekomm ich den A&H Xone 22, 2x Denon DN-S1000 und Kopfhörer neu ;)
 
@ DeeLuCa & ALL

Nagut hab jetzt mal so durchgerechnet was ich ausgeben kann. Sagen wir ich will jetzt so 1000-1150 Euro investieren was kannst/könnt du/IHR mir da empfehlen. Es sollte schon gut verarbeitet sein und reichlich funktionen haben. Und es wäre gut wenn ich damit erstmal die nächsten Jahre arbeiten könnte ... also nicht in naher zukunft was neues kaufen muss, da mir die funktionen nicht mehr ausreichen.
Wäre echt total nett von euch :)
Danke schonmal im vorraus
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tyke

Ja hab mich mittlerweile von diesen all-around dingern getrennt ;)
Fürn anfang würd ich gerne erstmal gebrauchtes Equipment benutzten ... dann bekommt man fürn 1000ner auch noch was richtig gutes ... NUR WAS ?! ^^
MfG
 
Hab auch ein mischpult bei ebay gekauft & muss sagen reicht für daheim vollkommen aus.
hab den behringer djx 700 und die 800er.
 
hi Allesio,füll doch mal die Fragenkataloge soweit es dir möglich uist aus ..... wenn du so ne empfehlung willst: gebrauchte denon s 3500 ( 2 stk für ca 800-850) und en gescheiten 2-kanäler ( xone22) wärst du bei 1100deuronen, billigere variante wärten dann 2 mal denon dns1200 player, kannst ja mal schauen ob dir die funktionen der geräte zusagen und dich wieder melden
 
meine meinung nach ist es garnicht falsch doch erstmal mit günstigen sachen anzufangen rumzuspielen, ich glaube hier im forum sind fast alle so angefangen. die ausrüstung die man zuhause hat wächst nach und nach wenn man blut geleckt hat und merk das man nicht mehr ohne MIXEN leben kann dann kommt alles von ganz alleine. ich bin jetzt seit fast 20 jahren in der tja damals techno und heute in der electro welt versunken. ich hab immer noch wünsche was ich gerne hätte und tausche immer wieder sachen aus. denkt mal an euren anfang zurück und ich meine euren anfang!!!!!! ich hab damals mit tapedeck gearbeitet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin dabei mir ein Anfänger Equipment zuzulegen.
Folgendes habe ich vor:
- nur für den Heimgebrauch, zum herumspielen
- hatte in der Vergangenheit 2 TT´s mit kleinem Mixer, also "etwas" Basiswissen vorhanden
- als Software soll Traktor zum Einsatz kommen
- keine Vinyls, sondern nur Mp3 (Miniaml, Elektro)
- vernünftiger PC, allerdings nur mit einer Audigy Extreme Music Soundkarte, ist vorhanden
- Betriebssystem Win 7 64bit, Win XP 32 bit
- es kann durchaus gebrauchtes Equipment zum Einsatz kommen
- es soll nich gescratcht werden
- Budget liegt bei maximal 400 €
- ein gescheiter Kopfhörer ist vorhanden

Diese zwei Geräte sind mir ins Auge gefallen:
- Vestax Vci 100 (Ist da eigentlich ne Soundkarte integriert?)
- M-Audio Torq Xponent Dj Interface

Meine Fragen dazu an Euch:
-Wäre eins der Geräte eine brauchbare Lösung für mich als Anfänger zum "herumspielen"
- Sind die Geräte mit Traktor kompatibel
- Brauche ich zwangsweise noch eine bessere Soundkarte oder reicht die in den Geräten integrierte aus?
- Gibt es bessere Lösungen die Ihr mir empfehlen könntet?

Ich freue mich auf Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Diese zwei Geräte sind mir ins Auge gefallen:
- Vestax Vci 100 (Ist da eigentlich ne Soundkarte integriert?)
- M-Audio Torq Xponent Dj Interface

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

@tempi

Hab mit beiden schonmal gearbeitet und mir im Endeffekt den VCI 100 gekauft. Ich find es istn TopGerät und auf Traktor ausgerichtet. Hab damit 1-2 Monate gearbeitet und war super zufrieden. Bin jetzt aber auf CDs gewechselt, weil ich vorher noch nie richtig "gebeatmatcht" habe und das erstmal vernünftig lernen will :) Vielleicht wechsel ich irgendwann dann doch wieder auf digital, mal gucken.

Der VCI 100 hat keine Soundkarte integriert. Wenn du Interesse hast, ich hab noch meinen VCI 100 mit 2 Jahren Garantie und eine Maya 44 USB Soundkarte. Dürfte zusammen in deinem Budget liegen ;)

@ Alessio

Ich bin nach wochenlanger Geduld bei nem gebrauchten Pioneer DJM600 und 2x CDJ 800 MK1 (keine MP3 Funktion, aber wesentlich günstiger) gelandet und wirklich sehr zufrieden. Die meisten werden sagen, fürn Anfang is das zuviel. Aber ich bin froh was mehr investiert zu haben. Bezahlt hab ich 380 fürs Mischpult und 2mal 370 für die CD-Player.

Beobachte mal bei Ebay oder hier im Marktplatz die Preise für alle möglichen Geräte. Ich würde bei gebrauchten Sachen alles persönlich abholen, es lohnt sich. Man kanns testen und nur bei Gefallen und wenn alles wie in der Beschreibung stimmt, dann wirds gekauft.

@ Tyke

Ich beweg mich meistens so in Aachen, Düsseldorf, Köln. Mein "Eindruck von Standard" sind 2x Technics , 2x CDJ 800/1000/2000 und ein DJM 800 oder AH Mischpult + Traktor Scratch bzw. Serato. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck, hab auch schon Controller gesehen, aber eher selten... ich bericht ja nur was ich gesehen hab ?! :confused:
 
ich muss auch nochmal nachfragen, wollt mir eigentlich auch heut mein erstes equip bestellen:
zu auswahl stehen:
set1 reloop rmx 40 dsp usb + reloop rmp3 b + rhp 10 bei elevator als set 1.557€
set2 reloop rmx blackfire + pioneer cdj 400 + rhp10 bei amazon 1.635€

was würdet ihr ehr empfehlen, wie gesagt anfänger set^^
 
Hallo,

ich bin zurzeit auch auf der suche nach einem passendem Anfänger set.
Allerdings hat mir ein Kumpel vorgeschlagen ihm sienes abzukaufen.
Er hat einen VCI-100, eine AUdio 4 DJ SOundkarte und einen SOny MDR-V 500 Kopfhörer, alles hat noch über ein Jahr Garantie und es ist in wirklich gutem Zustand.
Er hat mir ienen Preis von 560€ vorgeschlagen ist das in Ordung oder bekommt man das irgendwo billiger her?

Danke schon einmal im Voraus
Makki
 
Bei ebay kriegste das vllt noch billiger, wenn du glück hast.

Aber das ist eig auch schon nen gutes Angebot, was dein Freund dir da anbietet

Wenn du es neu kaufen würdest, wärst du bei 760 € !!!
Controller 500
Sound interface 200
Kopfhörer 60
 
Hmm okay aber bei EBay weiß man ja nie so richtig in welchem Zustand des sich wirklich befindet ;).
Danke dann werd ich mich höchst wahrscheinlich darauf einlassen
 
Joa stimmt, teils teils,
auch wenns privatverkauf sein sollte kannst du das immer noch zurück schicken WENN es nicht so ist, wie es beschrieben wurde.


Aber das angebot ist so auch schon gut! Und du hast ja sogar auch noch garantie drauf!!!
 
Hey Leute,

seitdem ich mal hier mal da bei Kollegen, auf Privatpartys oder ähnlichem aufgelegt habe, möchte ich mir jetzt ebenfalls ein Set zulegen. :)

Gute Boxen hab ich, Computer auch - was ich brauche sind 2 Turntables(Direktantrieb?), einen Mixer(zwei oder vier Ausgänge?), ein Headphone, dazu passende Software und was ihr mir sonst noch empfehlen könnt. ;)
Alles sollte in der Preisklasse 800 bis 1000 Euro angesiedelt sein & möglichst langlebig sein.
Das Set sollte (wenn das in der Preisklasse überhaupt schon Unterschiede macht) für Minimal/House & Hip Hop sowie Rock/Indie/Alternative geeignet sein, also ein möglichst breites Spektrum abdecken.

Thanks in advance, Nightyvaitie :)
 
Gute Boxen hab ich, Computer auch - was ich brauche sind 2 Turntables(Direktantrieb?), einen Mixer(zwei oder vier Ausgänge?), ein Headphone, dazu passende Software und was ihr mir sonst noch empfehlen könnt.

Mit dem Budget könnte es sehr knapp werden, dass alles zu kaufen. Ein guter TT kostet mit System rund 350 Euro. Ein guter Mixer rund 300. Ein Kopfhörer ab 50 Euro. Sind schon rund 1000 Euro.

Ein DVS ala Traktor Scratch Duo kostet rund 330 Euro.

Wobei ich mir überlegen würde, ob es sich lohnt die TT´s und nen Mixer zu kaufen um dann nur MP3 vom PC abzuspielen. Da tut es ein ordentlicher Controller ala VCI 100 doch auch.
 
Hast du diesen fred schon gelesen ?? wenn nicht fang damit an oder noch besser wäre das Newbie-Ressort zu durchkämmen dann hast du ein wenig Ahnung und kannst geziehlt Fragen stellen auf die du geziehlt Antworten bekommst
 
Wobei ich mir überlegen würde, ob es sich lohnt die TT´s und nen Mixer zu kaufen um dann nur MP3 vom PC abzuspielen. Da tut es ein ordentlicher Controller ala VCI 100 doch auch.

Gescheite Vynils kann man sich ja noch nachkaufen oder? ich hab zwei Kollegen, die das genauso machen & das scheint bei denen gut zu funktionieren, mit denen werd ich aber sowieso noch mal sprechen.

@Schneehenry: Jap hab ich gemacht. :)
So, was erwartest du jetzt konkret? ;)

greetz, N. :)
 
Hallo, ich habe schon ein paar Seiten weiter vorne ein paar Beiträge geschrieben und zwar bin ich momentan dabei mir Equipment zu kaufen für etwas schnellere Musik, also alles über 160bpm

Für den Anfang werd ich mir mal die Korg ESX1 holen und das Kaoss Pad 3
Allerdings bin ich noch Neuling und hab keine Ahnung von der Materie, kann mir daher jemand weiterhelfen bei der Verkabelung?
Welche Kabel brauch ich um die ESX mit dem KP3 und dem PC zu verbinden?
Und braucht man diese MIDI Stecker noch oder sind die schon veraltet?
Hier noch Bilder von den 2 Komponenten
KR_ESX1_5_571.jpg

KR_KP3_3_571.jpg


greetz :)
 
Hey,
um hier noch ein paar Leuten auf die Sprünge zu helfen, schilder ich meine Erfahrungen mit dem Equipment kauf.

Zuerst wollte ich mir auch 0-8-15 Equipment für wenig Geld anschaffen.
Nach langem einlesen habe ich mich allerdings um entschlossen, etwas länger gespart und mir direkt zwei Technics 1210er gekauft.

Letztens war ich dann beim Musikladen des Vertrauens und habe mal kurz eine Runde auf einem "no Name" TT testweise aufgelegt, und wusste direkt, warum die Technics einfach teurer sind. Das ganze Handling ist einfach viel genauer, präziser, schöner. Rundum besser!

Als Mischpult habe ich mir das Behringer DDM4000 gekauft. Auch, wenn Behringer viele Feinde im Benug auf DJ Mischpulte besitzt, kann ich dieses Pult gutes Gewissens weiterempfehlen. Bis dato keinerlei Probleme mit Fadern (Was soll bei digitalen Fadern auch kratzen?) und die Soundqualität ist auch stimmig. Natürlich ist ein Pioneer 800 besser, dafür aber auch deutlich (!) teurer. Das DDM4000 bietet meiner Meinung nach gute Leistung für einen super Preis, gerade für "Einsteiger" ;)

Viel Spaß beim Kauf eures ersten Equipments!
Sven
 
@ Tyke

Ja hab mich mittlerweile von diesen all-around dingern getrennt ;)
Fürn anfang würd ich gerne erstmal gebrauchtes Equipment benutzten ... dann bekommt man fürn 1000ner auch noch was richtig gutes ... NUR WAS ?! ^^
MfG

Also als CD-Player würde ich dir auch die Pioneer CDJ-800 MK1 gebraucht ans Herz legen. Hab hier selbst noch einen stehen, der ist 5 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Wenn du etwas Geduld hast, bekommst du die so für ca. 350 euro/stück.
Dann noch den A&H Xone 22 dazu für 300 Euro und du bist bei deinen 1000 Euro ;) Das wäre dann auch wirklich Equipment für Jahre...
DeeLuCa sagte es ja schon: Die 800er MK1 können zwar keine MP3s lesen... Aber mal ganz ehrlich: bei den heutigen Preisen für Rohlinge kann man auch getrost Audio-CDs brennen. Vorteile liegen auch auf der Hand: ca. 12 (anstatt ca. 200) Tracks auf einer CD -> Übersichtlichkeit und Audio-CDs kannst du überall abspielen...
 
@ Tyke

Ich beweg mich meistens so in Aachen, Düsseldorf, Köln. Mein "Eindruck von Standard" sind 2x Technics , 2x CDJ 800/1000/2000 und ein DJM 800 oder AH Mischpult + Traktor Scratch bzw. Serato. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck, hab auch schon Controller gesehen, aber eher selten... ich bericht ja nur was ich gesehen hab ?! :confused:

Ich zweifel ja auch nicht an deinen Aussagen ;) Ich sehe nur hier in Münster kaum noch "normale" Mischer... Gut, nen DJM-800 steht hier auch überall. Nur wird der meistens als MIDI-Controller missbraucht... Die CDJ verstauben hier zunehmend... Leider...
 
Zuerst wollte ich mir auch 0-8-15 Equipment für wenig Geld anschaffen.
Nach langem einlesen habe ich mich allerdings um entschlossen, etwas länger gespart und mir direkt zwei Technics 1210er gekauft.

Letztens war ich dann beim Musikladen des Vertrauens und habe mal kurz eine Runde auf einem "no Name" TT testweise aufgelegt, und wusste direkt, warum die Technics einfach teurer sind. Das ganze Handling ist einfach viel genauer, präziser, schöner. Rundum besser!

weiß nicht wieso man als anfänger dj mit null erfahrung technics 1210er kaufen sollte unnötige ausgaben

klar ist der besser als die "billigen", spielt ja auch in einer komplett anderen liga

Technics 1210er (Ferrari)
Reloop RP-4000 (5 BWM)

300 euro preisklasse reicht vollkommen
 

Neue Themen


Zurück
Oben