Er meinte sicher matchbox , ..............

ich hab den ghabt und bin mit den voll zufrieden klar in clubs kann ma den nicht stellen aber für zuhauser ist das ein top gerät

und dafür bekommst du schon nen gebrauchten 1210er MK II.

ok reloop 4000 m3d bekommst um 150€ gebraucht wenn nicht sogar um 100€
und ist im selben zustand wie ein technics 1210 mk2 um 300€

es ist in meine augen unnötig als anfänger so ein equipment zu haben

aber jedem seins, wie er/sie sich leichter tut
 
@ Tyke

Hab mich jetzt endgültig für die CDJ-800 MK1 entschieden. Brauch nicht unbedingt MP3 lesen können das ding. So ist es wirklich etwas übersichtlicher ... nur noch wirklich etwas zu teuer im mom ... und gebraucht kann ich sie zur zeit nirgends finden :(
Dann brauch ich nur noch einen Mixer ... dann hab ichs :)
Lass es mich wissen wenn es irgendwo ein gutes Angebot gibt ;)
MfG
 
Naja ich würd ja eher zu den Cdj 400 greifen. Die sind in jeder Hinsicht (bis auf die Größe des Jogwheels) besser.

Einen CD Player der keine MP3-CDs liest würde ich mir sowieso nicht holen.
 
Naja ich würd ja eher zu den Cdj 400 greifen. Die sind in jeder Hinsicht (bis auf die Größe des Jogwheels) besser.
Kann ich nicht behaupten! Ich hab hier den Direktvergleich 800er MK1 vs. 400er... Der 400er war bereits einmal in Reparatur (Alter: knapp 1 Jahr), weil er nach einer Zeit der Nichtbenutzung (2, 3 Tage) gar keine CDs mehr angenommen hat (nicht einmal Original-CDs). Erst nach zigmaligem Ein- und Auswerfen der CD ging es wieder.
Nuja, der Player ist nun seit knapp 2 Monaten wieder bei mir in Benutzung - und so langsam gibt der Laser schon wieder seinen Geist auf.
Auch find ich persönlich das JogWheel mittlerweile nicht mehr so gut wie das des 800er. Feinabstimmungen gehen mit dem 400er super, aber ein Backspin ist aufgrund der extremen Schwergängigkeit nahezu unmöglich.

Kurz gesagt: Der 400er wird wohl bald noch durch einen zweiten 800er oder evtl. größeren (900er, 1000er, 2000er) ersetzt werden.

Einen CD Player der keine MP3-CDs liest würde ich mir sowieso nicht holen.

Das ist persönliche Geschmackssache... MP3-CDs sind eigentlich nie Vorteilhaft... Ich mein, was machst du im Club, wenn da mal nurn 800er MK1 oder ein anderer Player ohne MP3-Funktion steht? :)

@Alessio

Erst mal such ich selbst noch einen 800er MK1... :d
 
Naja ich würd ja eher zu den Cdj 400 greifen. Die sind in jeder Hinsicht (bis auf die Größe des Jogwheels) besser.

Einen CD Player der keine MP3-CDs liest würde ich mir sowieso nicht holen.

Ich brauch keine MP3-CDs :p CDs kann man überall abspielen und ich finde man behält nen besseren Überblick über den Inhalt der CDs.

Hab meine CDs innem Ordner, in jedem Fach ein Cover mit den 4-5 TrackNamen, da findet man im Dunkeln schneller was man sucht, als bei CDs mit zig MP3s drauf.

Also mir wurden zuletzt noch ein MK1 angeboten ;) Da ich aber schon fündig geworden bin, hab ich die Angebote ausgeschlagen. Schreibt mir ne PN, dann schick ich euch die Namen der Leute und ihr könnt Kontakt aufnehmen, wenn ihr wollt.
 
Hello @all,
hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung :D.

Folgendes:
Nen Freund von mir verkauft sein altes Equipment und da ich DJ bei nem Radio bin hat er mich gefragt ob ich Interesse an den Sachen hab.
Würde nun gerne von euch wissen ob der Preis von 325,- Euro für folgende Dinge gerechtfertigt ist:
- Mixer: IMG Stage Line MPX-480
- CD-Decks: IMG Stage Line CD-30DJ (2Stück)
- Alu Case für Mixer + Decks
- Zusätzlich packt er mir noch nen Beatcounter und nen 2 Kanal Mixer drauf

Equipment ist etwa 2 Jahre alt und in einem, bis auf einige Gebrauchsspuren, guten Zustand.

Taugen die Dinger unter Beachtung des P/L Verhältnisses was?

Freue mich auf eure Kommentare.
Nice Greetz, Croptix :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello @all,
hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung :D.

Folgendes:
Nen Freund von mir verkauft sein altes Equipment und da ich DJ bei nem Radio bin hat er mich gefragt ob ich Interesse an den Sachen hab.
Würde nun gerne von euch wissen ob der Preis von 325,- Euro für folgende Dinge gerechtfertigt ist:
- Mixer: IMG Stage Line MPX-480
- CD-Decks: IMG Stage Line CD-30DJ (2Stück)
-Zusätzlich packt er mir noch nen Beatcounter und nen 2 Kanal Mixer drauf

Equipment ist etwa 2 Jahre alt und in einem, bis auf einige Gebrauchsspuren, guten Zustand.

Taugen die Dinger unter Beachtung des P/L Verhältnisses was?

Freue mich auf eure Kommentare.
Nice Greetz, Croptix :cool:

Ich würd mal sagen nein. Es ist natürlich immer so eine Sache. Frage ist ja, warum will er das verkaufen? Da es ein Freund von Dir ist, teste es einmal ausgiebeig und dann Teste mal hochwertiges Equipment. Dann wirst Du vielleicht sehen, warum wir alle sagen: wer billig kauft, kauft 2 mal ;)
 
Ich würd mal sagen nein. Es ist natürlich immer so eine Sache. Frage ist ja, warum will er das verkaufen? Da es ein Freund von Dir ist, teste es einmal ausgiebeig und dann Teste mal hochwertiges Equipment. Dann wirst Du vielleicht sehen, warum wir alle sagen: wer billig kauft, kauft 2 mal
Joa, das wird sicherlich auch nicht mein letzes Set gewesen sein, aber solange ich nur zu Hause und auf Homesessions auflege sollte das doch eigentlich ausreichen oder?
Verkaufen tut er es, weil er sich neue Sachen geholt hat (TT's) und seinen alten Kram los werden will. Ich meine, immerhin würde alles zusammen nen Neupreis von etwa 800 Euro haben (Zubehör nicht mit gerechnet).
 
Joa, das wird sicherlich auch nicht mein letzes Set gewesen sein, aber solange ich nur zu Hause und auf Homesessions auflege sollte das doch eigentlich ausreichen oder?
Verkaufen tut er es, weil er sich neue Sachen geholt hat (TT's) und seinen alten Kram los werden will. Ich meine, immerhin würde alles zusammen nen Neupreis von etwa 800 Euro haben (Zubehör nicht mit gerechnet).

Für den Zweck wird es schon reichen. Wenn du an dem Hobby gefallen findest, wirds dir aber irgendwann genauso gehen, wie deinem Freund. Dann musst du die Sachen auch wieder loswerden und nochmal Geld ausgeben.

Wenn du davon ausgehst, dass du dann das gleiche Geld dafür bekommen kannst, wie du jetzt bezahlst, dann is dein Risiko ja nicht zu hoch. Teste es, wenns dir gefällt und kein Wucherpreis ist ,schlag zu ;-) Aber Mälzzer hat scho Recht, fahr mal in den nächsten DJStore und teste mal die Geräte aus einer etwas höheren Kategorie ...
 
Ist ja nicht so, dass ich noch nie mit teuren Geräten aufgelegt hab. Meine Leutz haben auch hochwertige Sachen an die ich auf Homepartys schon des öfteren ran durfte. Kenne also das Feeling :D
Aber für mich muss es nicht unbedingt ein 1500 Euro Set sein, ich denke nen 800 Euro Set reicht für den Anfang und meine derzeitigen Bedürfnisse locker aus. Und da es erst knapp 2 Jahre alt ist und ich "nur" 300 Glocken dafür hinblättern muss, sollte es eigentlich hinhauen.

Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit der Marke Monacor (IMG Stage Line)?
 
Es gibt bei dj equipment kein "für zu hause" oder "fürn Club".
Und wenn ist es eher sogar andersherum, dass man für zu hause mehr Spielereien möchte, als wenn man im Club auflegt.
Das Equipment muss überall die gleichen Belastungen aushalten.
Klar im Club kommt öfter mal rauch/dreck/staub/schweiß(luftfeuchtigkeit) an das Equipment als zu Hause aber ein gewisses qualitätslevel ist auch zu Hause nicht verzichtbar.
Für die allerersten Schritte ist das Equipment zu dem Preis denke ich ganz in Ordnung, sofern keine groben Fehler/Beschädigungen vorhanden sind.
 
...sofern keine groben Fehler/Beschädigungen vorhanden sind.
Beschädigungen hat es keine, nur nen paar Gebrauchsspuren halt (minimale Kratzer).
Ob es noch andere Macken hat gilt es noch herraus zu finden.
Auf was sollte ich denn besonders bei nem Funktionstest achten?
 
Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit der Marke Monacor (IMG Stage Line)?

Hatte mal nen Doppel CD Player von denen. Das war der größte Rotz! Allein schon die Verzögerung wenn man Play drückt. Einfach widerlich!
Mischpult weiß ich nicht. Ich hab noch nen altes Capella mit Schiebe-EQ's. War damals mal ein recht anständiges Pult. Aber was die heute so bauen, weiß ich nicht. Fakt is aber, wenn Du nen neuen Fader oder so brauchst, übersteigt das schon fast den gebrauchtpreis bei den Billig-Mixern
 
das mit dem doppel cd player kann ich bestätigen, so einen hatte ich vor vielen jahren auch einmal. der hat nicht lange gebracht...
 
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch mit Scheisse gute Sets hinbekommen habe. Wie ich immer gern sage: Wer mit Rotz perfekt auflegen kann, kann mit Perlen nur noch besser sein ;)

Ist ja ein nettes Angebot, 300,-€ für Rotz. Ich weiß nicht, aber wo mir das finanziell ganz schlecht ging, hät ich das wohl auch gekauft;)
 
das equipment sollte aber zuverlässig das tun was es soll, das hat der besagte cdplayer schnell nicht mehr getan. streikt die technik dann nutzen die besten skills nixx.
 
Würde glaub ich auch eher zu nem mittelmäßigen numark player raten, die sollen doch gar nicht so schlecht sein, tom hattest du nicht auch mal so einen?
 
Würde glaub ich auch eher zu nem mittelmäßigen numark player raten, die sollen doch gar nicht so schlecht sein, tom hattest du nicht auch mal so einen?

Ja, nen CDN 22. Ist recht solide. Den hab ich immer noch als "Ersatz Gerät". Hat aber auch ne lange Auspruchszeit der Playtasten. Nix mit On the Fly start. Aber sonst volkommen OK :)
 
Nunja, meine denon 1000er brauchen auch bestimmt 6 sekunden bis der erste Track laufen kann. Nervt, ist aber verkraftbar. Und ich weiß auch gar nicht, ob es das besser gibt (geh ich aber mal schwer von aus).
 
Nunja, meine denon 1000er brauchen auch bestimmt 6 sekunden bis der erste Track laufen kann. Nervt, ist aber verkraftbar. Und ich weiß auch gar nicht, ob es das besser gibt (geh ich aber mal schwer von aus).

Das meint ich nicht. Ich meinte wenn der Track schon geladen ist und Du auf Play drückst, dann brauchen die "billigen" nen kleinen Moment bis sie starten. So ne halbe Sekunde. Die halbe Sekunde kann aber ganz schön lange sein. Bei meinem Denon ist der Track sofort da;)
 
Also auch wenne zurück zum Cue point springst?
Ich denk mal das ist bei den denons immer so, mit dieser "stutter"(?) Funktion, wenn man die cue taste gedrückt hält, bzw da immer wieder drauf drückt... das würde dann auch "hakeln"?
 
So, hab mich mal nen bissl bei Thomann.de umgeschaut.
Was haltet ihr vom GEMINI CDMP 6000 ?
Das Gute ist, dass er zu den CD Decks noch ne USB Schnittstelle liefert, wäre für mich also im Grunde nahezu die perfekte Lösung.
 
Für 200 euro mehr kriegste nen vestax vmc 002 und 2 gebrauchte dns 1000.
Und das wäre mit Sicherheit zichmal besser.
Bzgl deiner usb Schnittstelle, wofür auch immer man sie braucht, die wäre an dem Mixer auch dran.
 
*räusper*, also eigentlich liegen noch nichtmal 500 Euro in meinem Budget, mir gings jetzt mehr um ne Alternativlösung zu dem Set was ich für 300 Euro von meinem Freund bekommen könnte. 150-200 Euro mehr gehen da gerade noch so, aber 400 sind mir dann für meine Zwecke doch nen bissl zu viel des Guten.

Edit: Die USB-Schnittstelle nutze ich logischer Weise um Tracks einzulesen.
Des Weiteren kann man dort z.B. noch ne Leselampe, nen Ventilator oder Ähnliches ran stöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben