Wärst nicht der erste der damit anfängt, bedenke aber, dass, wenn du dir später nochmal was besseres kaufen willst du mit was günstigerem mehr Verlust machst. Auf kurze Sicht erscheint es dir jetzt vielleicht billiger, auf lange Sicht wird es das nicht sein.

Hi,

also mir ist durchaus bewusst, das ich im weiteren Verlauf viel Geld ausgeben muss, um mir vernümpftige Technik zu kaufen.

Wollte mir wiegesagt den Omni Control erstmal kaufen, um mir einen kleinen einblick zu verschaffen. Ich selber bin eigentlich sehr motiviert mich mit diesem Thema zu befassen, hab selber aber noch garkeine arrnung und auch leider keine Kontakte zu leuten die mir das zeigen könnten.
 
Hi,
Ich selber bin eigentlich sehr motiviert mich mit diesem Thema zu befassen, hab selber aber noch garkeine arrnung und auch leider keine Kontakte zu leuten die mir das zeigen könnten.


Ja, so gings mir auch!
Ich hab einfach ein Equipment gekauft und dann rein ins Vergnügen mit learning by doing. Anders geht's nicht.
 
Hab mich jetzt schon intensiv mit meinen neuen CDJ-2000ern befasst, aber
kann mir jemand sagen wann es Sinn macht den Jogmode von "vinyl" auf "cdj" umzustellen?

Das ist mir nicht ganz klar.


Da gibts rechts son kleinen Bereich wo Jog Mod steht, da kann man dann entweder CDJ oder Vinyl aktivieren (siehe auch Bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,
Learning by Doing !

Wollte mir halt nur anfangs noch nicht die Techniks Plattenspieler zulegen ;)
 
Wenn du später Plattenspieler haben willst, vielleicht als dvs gibt es auch bessere Möglichkeiten einzusteigen ;) Nur so am Rande, wenn du natürlich überhaupt nicht weißt, was du willst bleibt dir nicht viel anderes übrig :)
 
Wenn du später Plattenspieler haben willst, vielleicht als dvs gibt es auch bessere Möglichkeiten einzusteigen ;) Nur so am Rande, wenn du natürlich überhaupt nicht weißt, was du willst bleibt dir nicht viel anderes übrig :)



Oki,
wiegesagt, ich guck mal wie ich mit dem Omni Control klar komme, und dann werde ich mich bestimmt hier nochmal melden :)
 
Oki,
wiegesagt, ich guck mal wie ich mit dem Omni Control klar komme, und dann werde ich mich bestimmt hier nochmal melden :)


Tu das. Wenn schon controller only dann würde ich aber reloop Digital Jockey 2 nehmen oder den Vestax VCi 300 bzw. Numark NS7.
 
Wodrin unterscheidet sich den der
Omni Controle und der reloop Digital Jockey 2 ?
 
In so ziemlich fast gar nichts, beides wohl nichts für die Zukunft, aufgrund des Preises könnte man einen gewissen Qualitätsanstieg erwarten, aber obs das Wert ist kann ich nicht einschätzen, für mich beides Einstiegsgeräte von etwa gleichem Kaliber.
 
also ich habe mir als erstes einen numark idj2 gekauft und der war schlecht verarbeitet die play/cue und loop tasten waren absolut ungenau usw...
allerdings hatte ich nie etwas anderes von Numark in den händen also ist es durchaus möglich das der Omni controll diese Probleme nicht mit sich bringt aber beim Idj2 sind es genau diese dinge die ihn clubUNtauglich machen.
aber ich will dich nicht abschrecken denn vielleicht ist der Omni controll wirklich iO ich würde einfach noch ein paar "benutzerberichte" lesen. und ja nichts überhasten...lieber einen monat mehr zeit nehmen und dafür nacher das geld nicht verschwendet haben.
mfg
 
hab mir auch gleich 2 cdj 800 von pioneer geholt, n kumpel von mir hat auch erst billigeres equipment gekauft aber ich handel da nach der devise: wer billig kauft kauft zweimal ;)
 
hallo zusammen

hab mal ne kurze frage:

würde gerne house auflegen und hatte mich da gefragt ob ich da tt's cd-player nehmen soll?? oder ist das egal welches genre und es kommt nur darauf an was mir persönlich gefällt ?

weil ich hatte öfters gehört das vinyl für scratchen und hip hop so am besten sei, nur bei house scratcht man ja nicht viel.

sry für die frage, klingt vllt nen bisschen blöd^^
 
hallo zusammen

hab mal ne kurze frage:

würde gerne house auflegen und hatte mich da gefragt ob ich da tt's cd-player nehmen soll?? oder ist das egal welches genre und es kommt nur darauf an was mir persönlich gefällt ?

weil ich hatte öfters gehört das vinyl für scratchen und hip hop so am besten sei, nur bei house scratcht man ja nicht viel.

sry für die frage, klingt vllt nen bisschen blöd^^

sagen wirs so: wenn man hip hop auflegen und turntablism betreiben will kommt man um vinyl beinahe nicht herum, da das das medium ist, welches man am präzisesten steuern kann. für alle anderen einsatzbereiche ist es ziemlich egal (auch wenn oldskool houser auf vinyl schwören weil besserer klang oder wasweißich)

für deine zwecke würde ich am ehesten drüber nachdenken wie viel geld du ausgeben willst und was deine absichten sind. eine vinylsammlung zu haben erfordert viel zeit und geld, hat aber auch irgendwie einen eigenen flair. andererseits kann man mit cd/mp3 die gleichen ergebnisse zum günstigeren preis erzielen.
 
also wenn yinyl dann werde ich mit einem dvs sytem auflegen
daher fällt argument plattensammlung und sonstiges raus.


naja und wegen dem Preis das was ich jezt so gesehen hab ist son anfänger tt billger als cd ( ohne das dvs system)
 
Es liegt immer daran, was du mit "Anfänger-TT" meinst. ;)
Wenn du schon mit TTs in Verbindung mit einem DVS arbeiten möchtest, solltest du gleich zu vernünftigen TTs greifen (z. B. von Technics).
 
ja direkt weis ich jetzt auch nicht welche anfänger tts sind.

Die Stanton T62 hatten mich interresiert oder die Reloop rp 4000!
2 rp 4000 gibts grad im marktplatz

technics kommen für mich anfangs noch nicht in frage (Preislich)
 
Dann würde ich die raten erstmal noch etwas zu sparen, denn die von dir erwähnten TT's sind Müll, ganz besonders die Stanton T62er.
 
wobei es wesentlich preiswertere mixer als den djm400 gibt: effekte sind kein muss sondern geschmacksache, und 500eusen für einen neuen djm400 irgendwie ein bissl zu viel...
 
1. Keine Kaufberatung ;)

Aber warum sind keine Technics drinenen?Gebrauchte für 300 Euro das stk. sollten doch drinnen sein oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben