Wieso schließt du denon aus? Haste dir die Player überhaupt mal angeguckt? Oder meinste man braucht pioneer um cool zu sein, den Eindruck hab ich nämlich ganz heftig.
 
Hmm also Leute ich werd mal in den Laden gehen und mal schaun wie sich die Teile anfühlen, werd dann mal den 400er und den 2000er mir genau anschauen und dann entscheiden.

Hab die Möglichkeit direkt mal beide Teile zu testen *freu*

Du hast ja wohl nicht anhand von Bildern entschieden welchen Player Du kaufst, oder? .. Ich mein bei den Summen ..
 
Du willst wegen des Desings statt 1800 für die größten denons, die das geilste vinylfeeling unter cd playern bieten lieber 3600 euro ausgeben? Naja wers hat ....
 
hmm naja der denon hat wohl auch ein paar nette sachen zu bieten das stimmt wohl.

Villeicht schau ich mir den auch nochmal an.

Aber nachdem ich auch in Clubs auflegen werde wo pioneer geräte stehen dachte ich mir ist besser hier etwas mehr zu investieren.
 
schwachsinn. Wielang legst du denn schon auf?
Es ist überhaupt kein Problem, wenn man erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit hatte, sich auf andere cd player einzuspielen. Zumal du keinesfalls cdj 2000 vorfinden wirst (in Ausnahmefällen evntl) sondern eher die 1000er wo du dann eh Probleme mit deinem usb Stick haben wirst. Und wenn du noch regelmäßig auflegst relativiert sich das ohnehin. Features bringen dir auch nur was, wenn du sie nutzt. Überleg dir bitte mal wieviel Geld das ist. Wenn du was über hast, schmeiß rüber.
Wie es aussieht sind deine Anforderungen gerade mal ein großes Jog, ne gute pitchauflösung und usb fähigkeit. Das bietet der dns 3700 dicke und hat auch noch einiges mehr zu Bieten. Dass man was gutes haben will ist in ordnung und Pioneer ist prinzipiell auch nicht schlecht aber was du sparen würdest reicht fürn dicken 3 wochen sommer urlaub.
 
Hmmm irgendwo muss es doch einen Grund haben warum in jedem Club 1000er stehen und keine Denon Player.
 
Im Club steht was der Besitzer/Veranstalter kauft. Dieser wiederum hat häufig gar keine Ahnung davon und kauft das was alle kaufen -> pioneer. Es ist einfach nur der Name, und viele Djs sind darauf eingestellt pioneer vorzufinden, aber das heißt nicht, dass die das selbe zu hause haben geschweige denn auf pioneer angewiesen sind um richtig arbeiten zu können.
Natürlich sind die Sachen gut, da sagt ja auch keiner was gegen und denon ist auch nicht besser aber absolut ebenbürtig, alles andere ist Geschmackssache. Es gibt auch equipment das deutlich besser ist als pioneer (zumindest mixer) das nur so nebenbei!
Musicterror hat recht -> Fahr innen Laden, sag denen was du angucken möchtest und bei den Summen die du ihnen da lassen möchtest, werden die dich sicherlich ausgiebig testen lassen.
 
JA wie gesagt ich werde entscheiden nachdem ich mir die geräte genau angeschaut habe.

Aber vom Pioneer bin ich schon sehr angetan.
 
kurze frage:
angenommen ich kauf mir ne ESI U46 oder ne Maya44 schließ da mixer + turntables an. Was passiert mit den erdungskabeln? werden die da nicht gebraucht? und kann ich mit den soundkarte über traktor oder VDJ "digital auflegen"? oder geht traktor NUR AUSNAHMSLOS mit ner audio X DJ soundkarte?
Danke!
 
kurze frage:
angenommen ich kauf mir ne ESI U46 oder ne Maya44 schließ da mixer + turntables an. Was passiert mit den erdungskabeln?

von alleine wird mit denen nicht viel passieren :d du kannst sie aber wie gewohnt an den mixer anschliessen.
 
hans.jpg
 
Noch eine Frage zur Auswahl des richtigen Mixers:

Ich wollte mir eigentlich den DJM-700 kaufen aber dann hab ich mir überlegt dass ich eigentlich nicht vorhabe mehr als 2 Kanäle zu verwenden und da müsste doch theoretisch der DJM-400 auch ausreichen? Ich meine Effekte usw. hat der doch auch.

Oder gibt es da noch mehr gravierende Unterschiede die trotzdem für den DJM-700 sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, rein wegen den Effekten würd ich mir nicht den DJM 400 holen... ich persönlich finde die Effektsektion etwas spärlich; da lieber mal ein Kaosspad nachholen.

Mixer sollte eine langfristige Anschaffung sein, deswegen würde ich dir raten, lieber einen Kanal mehr zu nehmen, weil man ja nie weiß, was die Zukunft bringt ;)
 
Für Effekte istn kaospad o.ä. eigentlich meistens etwas schöner. Der djm 700 hat glaub ich noch ein paar Midifähigkeiten aber dürfte für dich nicht von Belang sein.
Eine Idee wäre, wenn denn Effekte sein sollen (2 kanal) - xone 22 oder (4 kanal) dns 1100.
Der denon mit nem neuen kaospad dürfte dich ähnliches kosten wie ein neuer djm 700.
Prinzipiell machste mit dem 700er, als allrounder nicht viel falsch. Für den Anfang empfehle ICH gerne noch was bedeutend billigeres, um einfach nur mal beatmatching zu lernen, wenn du das drauf hast und endlich Zeit hast dich mit dem Mixer, faden, eqn und evntl effekten zu beschäftigen wirst du erst merken, was du überhaupt brauchst bzw. an dienem Mixer haben möchtest.
Für diesen Wege würde ich irgendeinen simplen 2 kanal mixer bei ebay für maximal 150 euro schießen, den kannste später für rund 100 bestimmt wieder loswerden, da machst du definitiv weniger Verlust, als wenn du mit dem djm700 anfängst und hinterher komplett was anderes kaufst, weil du merkst, dass dir was nicht passt.
 
ich hab mal ne frage ich würde mir auch gerne n equipment zulegen sowas wie n reloop digital jockey 2 auch in die preisrichtung hab aber keine ahnung was ich da noch dazu kaufen muss oder was überhaupt am besten fürn anfang ist :)
 
ich hab mal ne frage ich würde mir auch gerne n equipment zulegen sowas wie n reloop digital jockey 2 auch in die preisrichtung hab aber keine ahnung was ich da noch dazu kaufen muss oder was überhaupt am besten fürn anfang ist :)

Was das Beste für den Anfang ist... Das kann dir keiner beantworten. Erst mal musst du für dich entscheiden, was du haben willst. TTs, CDs oder Controller...

Controller sind sicherlich die günstigste Einstiegsvariante. Wenn du z.b die Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition nehmen würdest, bräuchtest du keine zusätliche Soundkarte. Software ist ja meines Wissens auch schon dabei... Fehlen also "nur" noch ein paar gescheite Kopfhörer, bevor es losgehen kann.

Ob dich diese Controller-Variante jedoch auf Dauer befriedigt, vermag ich nicht zu beantworten. MIR wärs jedenfalls zu langweilig... Ich brauch den Stress, zwischen 2 Tracks zig mal in meiner CD-Tasche zu blättern und nachm passenderen Track zu suchen :D
 
achso danke also da brauch ich eig. nur mein pc und den reloop :) und gescheite kopfhörer ja sowieso
und was würde da in frage kommen wenn man mit CDs arbeiten will ?
 
kommt drauf an was du an geld ausgeben willst
 

Neue Themen


Zurück
Oben