Danke für die antworten :)

das heißt also es ist völlig egal welchen plattenspieler man nimmt es kommt nur auf die software an da man mit jedem plattenspieler sozusagen mps "auflegen" kann? :D

was für eine software ich mir kaufe muss ich dann wohl sehr genau recherchieren aber es gibt ja zum glück für alles testversionen!
Selber weiß ich gar nicht genau wiiee gut die soundkarte des macbook pros ist aber man sieht ja ständig sehr namhafte djs die mit macs auflegen :) oder haben die alle iergendwelche eigen soundkarten eingebaut? wird wohl schwer sein darauf ne antwort zu finden ^^


ja ich meinte cd turntables sozusagen.. zumindest hab ich mir das so vorgestellt :D
 
das heißt also es ist völlig egal welchen plattenspieler man nimmt es kommt nur auf die software an da man mit jedem plattenspieler sozusagen mps "auflegen" kann? :D

grob falsch. minderwertige plattenspieler haben zb deutlich höhere gleichlaufschwankungen, dh. sie laufen nicht immer gleich schnell. das macht das beatmatchen unnötig schwer bzw teils auch beinahe unmöglich... ;-) der ganze spaß nennt sich timecode vinyl.

aber da du ja anscheinend cd player nimmst, achte doch darauf, dass sie midifähig über usb sind, das würde deinen zwecken denke ich am besten entsprechen.
 
Also... es gibt zwar viele, die Mit Macbooks auflegen, aber keiner von denen nutzt auch die interne Mac-Soundkarte. Vergiss den Gedanken mal ganz schnell wieder.

Das von pa7ze bereits erwähnte Traktor Scratch z.B. besitzt ne passende Soundkarte im Lieferumfang. Genau deswegen wird es hier auch mit den Testversionen etwas schwer, weil dir die Software allein nicht viel bringt.


Grundsätzlich ist es erstmal egal, welchen Plattenspieler du dafür benutzt, ABER es hat sich wohl schonmal gezeigt, dass gerade Billigteile aufgrund ihrere Gleichlaufschwankunen häufig nicht vernünftig mit einem DVS benutzt werden können (das sie häufig auch nicht ohne DVS benutzt werden können steht auf nem anderen Blatt :p)
 
Du willst also mit einem timecode system und trotzdem mit cd playern aber trotzdem mit plattenspielern auflegen? Ich blick noch nicht so ganz durch bei dir.
Zur Soundkarte:
Die Technik die hinter dem timecodesystem hängt erfordert ganz besondere Soundkarten mit mehreren ein und ausgängen, zusätzlich wird die Qualität eingebauter Soundkarten für einen clubauftritt niemals ausreichen.
Aus diesem Grund ist bei einem entsprechenden System auch eine passende Soundkarte mit dabei (das ist kein "gimmick", das einfach mal so dazu gepackt wird, es ist elementarer Bestandteil!)
Darum kannst du dir davon auch keine demo version holen.
Für Professionelle Auftritte sind die Referenzen Traktor Scratch Pro/Duo (bei pro kann man sogar mit 4 decks gleichzeitig arbeiten, ist aber für den Anfang vollkommen über das Ziel hinaus) oder Serato Scratch live. Du kannst zum testen einfach mal schauen, ob es hier im Forum jemanden bei dir in der Nähe gibt, der solch ein System zu hause hat und dich nach ganz freundlichem Fragen und gegen nen Kasten Bier mal ne runde ausprobieren lässt ;)
 
Haha ok jetzt hab ich wenigstens schonmal ne ungefähre vorstellung was ich will :D also nen freund hat mir gesagt das eigentlich alles house electro djs mit cdplayern auflegen und vinyl eher was für rnb & hiphop ist .. aber das wisst ihr ja :D also würd ich am liebsten nen cd player mit den man auch das dvs system benutzten kann .. das geht doch oder? ^^ hab nen freund in london der traktor scratch pro hat und so ziemlich alles andere was man erstmal so brauch auch bei dem werd ich auf jedenfall mal bald nen bisschen rumspielen :)
wie viel sollte man den am anfang in nen cd player investieren? will ja nciht sofort nen neues gerät brauchen wenn ich bisschen anspruchsvoller werde :D

vielen dank für all eure hilfe und das ihr euch die zeit nimmt jemanden nen bisschen zu sagen worums überhaupt geht ;)
 
wie viel sollte man den am anfang in nen cd player investieren? will ja nciht sofort nen neues gerät brauchen wenn ich bisschen anspruchsvoller werde

Hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ob man Effekte braucht oder nicht. Ob man ein ,,aktives" Jogwheel bevorzugt. Ob man mp3 braucht,etc.

Die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen.

Generell würde ich ab 300 Euro für einen Player rechnen. Im Einzellfall auch weniger, im Normalfall aber ab 300-400 Euro bekommt man einen ordentlichen Player.
 
Ey Leute wieso zum Teufel wollen immer alle ein DVS mit CD Playern zusammen benutzen?! Ich versteh es nicht, das bisschen cds brennen ist es wert zusätzlich einen guten laptop und das dvs zu kaufen? rund 1000 euro? Und das noch direkt zu Anfang.
Wenn du mit Cd Playern anfangen MÖCHTEST und das hat nichts damit zu tun, was andere coole djs machen, sondern mit deinen eigenen Wünschen, dann würde ich dir einfach mal zu nem Satz gebrauchter cdj 200 und nem dnx 120 raten. Biste bei knapp 1000 euro und hast alles was man für den Anfang braucht. Die Cd player haben eine große pitchauflösung und der mixer ist minimalistisch aber sehr solide(nachdem was man so über den xone 22 liest möchte ich ungern dazu raten, wäre aber ne Möglichkeit).
Kannst am Mixer auch gut noch mehr sparen und bspw. nen gebrauchten vmc 002 oder auch nen reloop rmx 20/30 oder numark m2 kaufen, da haste keine super tollen mixer (der vmc noch am ehesten) aber fürn Anfang reichts und dann wirste besser einschätzen können, welche Features dir am Mixer wichtig sind und entsprechend mehr investieren.
Als Mixer kann ich dir sonst auch meinen tascam ans Herz legen, da innerhalb der nächsten Tage mein neuer ankommen sollte :)
 
Hey! mmh ok ich denk auch mal das alles auf cd zu spielen vlt für den anfang doch einfacher ist ^^ aber das "bisschen brennen" kann bei meiner sammlung dann doch nen bissl länger dauern aber da muss wohl jeder durch :)

für wie viel würdest du den denn verkaufen? :D
 
Hi Leute!

Ich benötige eine DJ-Ausrüstung.

Genauer gesagt: 2x CD-Turntable (Multimedia-Player mit MIDI-Controller-Funktionalität), 1x Mischpult.
Vom finanziellen Aspekt her kann ich noch nicht 100% sagen wieviel ich ausgeben will. Eher umgekehrt, ich gebe so viel aus wie nötig.

Cd Player mit Usb und midi, mit denen du also deine Dj Software steuern kannst sind:
Denon dn-s 1200
Pioneer Cdj 400
Pioneer Cdj 900

Dann würdest du allerdings noch einen Mixer brauchen
empfehlenswerte 2- Kanalmixer sind
Pioneer djm 400
Ecler nuo 2
Rane ttm 56
Denon dn-x 120
....
Im grunde genommen sind fast alle Mixer der Marken Pioneer, Denon, Allen&Heath, Ecler, Vestax, Rane empfehlenswert..

Oder du kaufst die einen Dj Controller den du je nach Modell direkt am Pc, oder in Verbindung eines externen Soundinterfaces, verwenden kannst.

Allen Heath Xone 3d, 4d, xd
Vestax Vci 100, vci 300
 
Hey! mmh ok ich denk auch mal das alles auf cd zu spielen vlt für den anfang doch einfacher ist ^^ aber das "bisschen brennen" kann bei meiner sammlung dann doch nen bissl länger dauern aber da muss wohl jeder durch :)

für wie viel würdest du den denn verkaufen? :D

Wenn du interesse hast, schreib mir ne pm.
 
Is nix dolles, höchstens gebraucht, sodass man nach dem ersten halben Jahr ohne großen Verlust wieder verkaufen kann.
 
Heyho...

Ich hatte vor mir die hercules dj console rmx zu kaufen..hab aber festgestellt das die mindestanforderungen bei 512 Ram sind...hab aber nur 448 ...

Würde sie trotzdem gut laufen oder sollte ich lieber die Mk2 kaufen wo die mindestanforderung bei 256 sind ?! :confused:

bitte gebt mir maln rat.. ich würd so gern son controler haben aber jedesmal gibts andere Probleme =/

hoffe bekomm Antwort... ! :)
 
Heyho...

Ich hatte vor mir die hercules dj console rmx zu kaufen..hab aber festgestellt das die mindestanforderungen bei 512 Ram sind...hab aber nur 448 ...

Würde sie trotzdem gut laufen oder sollte ich lieber die Mk2 kaufen wo die mindestanforderung bei 256 sind ?! :confused:

bitte gebt mir maln rat.. ich würd so gern son controler haben aber jedesmal gibts andere Probleme =/

hoffe bekomm Antwort... ! :)

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/50773-hercules-dj-console-rmx-mm-08-a-35.html#post1033052

;)
 
Danke für die Tipps Leute.

Ich hab mich jetzt doch für 2x CDJ-2000 + DJM-700 entschieden, weil ich langfristig was anständiges haben wollte.
 
Heyho,
brauch mal euren Rat, konnte mich mit den vorhandennen Posts nicht entscheiden.
Baue mir grad ein neues Set.
Vorher hatte ich nur einen Reloop 4000M3D mit nem 60€ billigmixer (nichtmal ein richtiges Set).
Jetzt wollt ich mir was richtiges zulegen und zwar ein cdj Set.
Einen Djm 400 habe ich bereits.
Jedoch ist das Geld ein bisschen knapp.Die cdj 400 gehn selbst in der Bucht noch teuer weg.
Mein Budge beträgt ca. 700€
Der cdj sollte eine gute Pitchauflösung haben (<0.1%) und schnelle Zugriffs- /Ladezeiten haben.Robust währe auch nicht schlecht.
Ansonsten (habe ka von cdj) ist mir der Rest relativ egal, er.So lang ich gut auflegen kann, kann ich Geld für ein besseres Equip sammeln^^
 
Danke für die Tipps Leute.

Ich hab mich jetzt doch für 2x CDJ-2000 + DJM-700 entschieden, weil ich langfristig was anständiges haben wollte.

Bist du dir sicher, dass dir für Homegebrauch nicht auch die 800er, 1000er oder allenfalls 900er reichen würden? Sind allemal anständig und du sparst mächtig Kohle.
 
Warum nicht???? Wenn es deinen Ansprüchen genügt, bitte...

Sind 2 simple CDJs mit nem Mixer. Basic eben. Wenn ich bedenke, mit was man vor Ewigkeiten angefangen hat zu mixen, ist das schon fast Gold.... :D

Viel brauche ich nicht. Ich möchte einfach nicht nur mit dem Laptop und nem Mixer auflegen.

Also wäre es als Anfang nicht schlecht?
 
Bist du dir sicher, dass dir für Homegebrauch nicht auch die 800er, 1000er oder allenfalls 900er reichen würden? Sind allemal anständig und du sparst mächtig Kohle.

Naja ich brauche unbedingt USB Lesemöglichkeit.

Da scheiden die 1000er und 800er schon mal aus.
Was übrig bleibt sind die 400er, 900er und 2000er.

Zu den 400er:
Ist zwar ein super Player aber mir ist das Jogwheel zu klein

Zu den 900er:
Der 900er ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Oder anders ausgedrückt: Das Preis-Leistungsverhältnis beim 900er passt einfach nicht.

Passt beim 2000er zwar auch nicht, aber da der is dann wenigstens wirklich um innovative Funktionen erweitert worden. Und nicht zuletzt (so blöd das jetztklingen mag) ist die Tastenbeleuchtung beim CDJ-2000 um einiges besseer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wenn du NUR usb brauchst -> denon dn hs 5500.
Wenn du auch cds brauchst -> dns 3700.
Wenn du unbedingt Pioneer willst und das doppelte ausgeben möchtest, biste entweder dumm, millionär oder beides.
 
Naja du schließt den 400er wegen dem zu kleinen jogwheel aus? ist meiner meinung nach nur gewöhnungssache und deswegen die 900er zu nehmen ist meiner meinung nach übertrieben ;) kannst ja schließlich auch nen pizzateller aufs jogwheel von den 400ern kleben dann ist es auch größer :D

wie gesagt würd dir die 400er empfehlen wenn du unbedingt pioneer willst und sonst siehe pa7ze
 
Hmm also Leute ich werd mal in den Laden gehen und mal schaun wie sich die Teile anfühlen, werd dann mal den 400er und den 2000er mir genau anschauen und dann entscheiden.

Hab die Möglichkeit direkt mal beide Teile zu testen *freu*
 

Neue Themen


Zurück
Oben