Das musst du wissen, da nur du selbst weißt, wie viele Tasten du im Direktzugriff benötigst. Ich meine nämlich zu wissen, dass man bei vielen Midi-Keyboards, die nur wenige Tasten haben (z. B. 25), die Oktaven verstellen kann. Also kannst du dann beispielsweise von f0 - h4 in eine andere Oktave wechseln. ;)
 
die oktaven kann man generell bei jedem midi keyboard einstellen, es geht darum, wie weit auseinander liegende töne man gleichzeitig spielen will
da ist man bei nem 25er halt schnell am limit
 
nee ist für die 2 zusammen...

stehen halt keine details, sind bestimmt dann irgendwelche älteren modelle die nicht mehr so aktuell sind!

leider kann ich die person nicht erreichen so das ist mehr details nach fragen kann...versuche es einfach später mal!


was haltet ihr eigentlich von dem reloop set?
ist das ok für einen anfänger der gerne 70% House/ Electro und 30% gemischt (charts) auflegen will...?

Es gibt eigentlich nur alte Technicsmodelle. Und sehr alte;) Aber das is egal, wenn die gut gepflegt sind dann halten die lang.

Reloop würde ich unter dem 6000er nichts kaufen. Falls du das Set mit dem Denon und TSD meinst, den Mixer und TSD kann man kaufen, die TTs eher nicht.
 
Servus,
habe zwar das gleiche in der Abteilung Plattespieler gesetzt, aber ich denke hier passt das besser rein

es geht um Folgendes:

Mein Schwager in Spe steht gerade in den Babyschuhen in sachen Deejaying, und er hat mich drum gebeten ihm ein günstiges Set für zuhause zusammen zu stellen, jetzt meine Frage an euch:
Was haltet ihr von den TT 04 reicht der am anfang für daheim, weil Musicsto*e gibts den gerade für 179 kröten, er braucht jetzt nur die Turnis und nen 4 Kanal Mischpult, da hatte ich an folgenden gedacht

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0001792-000

Headys und SSL hat er schon,

Systeme hätte ich die DJ-S empfohlen

was sagt ihr dazu?

Grüße
 
wozu genau ein 4 kanal pult bei 2tts? :confused:
billig wärs ja, allerdings auch von der verarbeitung. steck die 250 kröten lieber in einen brauchbaren zweikanäler oder wenns unbedingt 4 kanäle sein sollen dann behringer ddm4000 (aber nicht djx700/750...). billiger wirds mixerseitig nicht wenns was sein soll womit man auch eine zeit lang herumspielen kann.

tt04? pfüh...äh...nicht viel. dürfte eine wackelige angelegenheit sein. aber wenn man keine ansprüche hat...
 
Ach so ich meinte die Gemini TT 04 das steht im ersten post nicht drin;)

Also wenn die nicht so toll sind dann doch eher 6000er Reloop oder Synq Xtrm1??

wäre halt ne presfrage...

ich denke Mischpult sollte schon 4 kanal sein hat er zumindest gesagt und ich denke nicht dass er zuviele ansprüche hat.
 
rp6000, xtrm1 oder andere baugleiche modelle bzw numark tt500 wären auf jeden fall eher ihr geld wert. und von gemini würde ich persönlich sowieso die finger lassen.

und was die vier kanäle betrifft: wenn er keine 4 quellen anschließen will braucht er eigentlich keine 4 kanäle. sicher, schaut (!) dann halt nicht so "professionell" wie im club aus, dafür kriegt man bei 2kanälern ums gleiche geld wesentlich hochwertigere produkte.
 
Hallochen, wie viele anderen hier bin ich auch in der lernphase und bin der meinung dass es die zeit gekommen mir eigenes equipment zu besorgen...

ich habe die frage auch in nem anderen thread gestellt, habe sogar die fragenliste beantwortet aber leider keine antwort drauf bekommen...

ich probiers mal hier....
also ich arbeite zur zeit nur mir VDJ und mein laptop...die geschichte mit timecode vinyl usw. hat mir sehr gefallen und möchte mir in dem fall 2 TTs, nen Mixer und wenn ich mich nicht irre ne soundkarte besorgen...
für den anfang möchte ich so um die 1000€ ausgeben
was für geräte kommen in frage?

ich habe auch über den neuen V7 von numark gelesen und videso gesehen, wäre es ne alternative zu TT oder soll ich lieber mit TT anfangen?

freue mich auf euere beiträge...
dankeschön...
 
333 TSD (wäre besser als VDJ)
600 für 2 Technics, alternativ 400 für 2 Reloop 6000 (beides Gebraucht)
Dann hättest du noch knapp 70 bzw. 270 euro für einen Mischer über....
 
ok hier der fragebogen

Allgemein (sollte für jedes Equipment beachtet werden!):

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Es soll vorerst ein Hobby sein, zu mindest die nächsten 2 Jahre

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
HipHop, House, Dance

- Wie viel Geld willst du investieren?
Darf nicht 1200€ überschreiten

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Hauptsächlich mp3 und Timecode-Vinyl

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja konnte ich mir vorstellen

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Wenige private Partys, daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Technics, Pioneer, Reloop....Technics natürlich der Gott der Plattenspieler aber ist leider teuer...

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Zunächst auf private Partys mit eigenem Equipment

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Bin für alle Marken offen.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Bin dafür offen…


Plattenspieler:

- Ist dir eine Orientierung am Clubstandard wichtig?
Ne nicht wirklich

- Reicht dir eine Pitchauflösung von +/- 8% aus?
Etwas mehr wäre net schlecht

- Welche Zusatzfunktionen sind dir wichtig?
Eigentlich keine, wenn sie den Preis erhöhen

- Bevorzugst du einen geraden (Scratching) oder gebogenen (Mixing) Tonarm?
Gebogen, da ich nicht der größte scratcher bin


Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 TTs, Kopfhörer, Boxen, Laptop, Audiobox

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 TTs

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Eigentlich egal aber ich glaub 12“ ist ok da ich den mal nah erlebt hab

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Das versteh ich net

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Am besten wäre 4 fach, wenn der Preis passt

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Doch ein Kill-EQ sollte möglichst dabei sein

- Brauchst du Killswitches?
Jep

- Soll der EQ abschaltbar sein?
Jep

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Effekte sind schön aber wenn der Preis deswegen nicht mitmachen kann, kann ich darauf verzichten.

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Joa

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Weiß net ehrlich gesagt

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja

- Sollten die Linefader linear klingen?
wäre net schlecht

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Spielt keine Rolle…

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Je größer desto besser…aber auch keine wichtige Rolle

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Ja

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Beides eigentlich, zum Vorhören und mixen

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
1 reicht

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Jep

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Soll halt gut aussehen, muss net aus Gold und Diamanten sein, wichtig ist dass es net rutscht

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Der Klang soll halt für daheim und Privatpartys ok sein

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Ausgänge für die Boxen, Laptop

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Gar keins

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Bin für alle Farben offen

- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss net sein

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Virtual DJ
 
Bin jetzt vlt bisschen offtopic aber ich hätte da ne frage. Ich würde gerne House und Electro auflegen und selber mixen. Und weiß jetzt grade nicht wirklich was ich mir jetzt beschaffen soll >.< habe auch schon die ganze zeit gegooglet und so aber iwie hab ich nicht wirkliches gefunden. Könntet ihr mir helfen bzw sagen was ich alles brauche nur für house und electro =) Danke Schreibt mir ne Nachricht oder so.
danke
 
Bin jetzt vlt bisschen offtopic aber ich hätte da ne frage. Ich würde gerne House und Electro auflegen und selber mixen. Und weiß jetzt grade nicht wirklich was ich mir jetzt beschaffen soll >.< habe auch schon die ganze zeit gegooglet und so aber iwie hab ich nicht wirkliches gefunden. Könntet ihr mir helfen bzw sagen was ich alles brauche nur für house und electro =) Danke Schreibt mir ne Nachricht oder so.
danke

Werde dir darüber im Klaren, ob Du mit analogem Equipment (Plattenspieler, Mixer) ...
oder CD Playern ...
oder voll digitalem Eqipment (Computer, Konsole, etc.) ...
Musik mixen willst .. dann lies hier im Forum (z.B. diesen Thread!) was es so an empfehlenswerten Zeugs gibt.


Anschließend stellst Du deine Frage nochmal .. und zwar gezielt (falls es dann überhaupt noch nötig ist)

So kann dir niemand helfen .. wer soll schon wissen was dir liegt .. mann mann mann
 
Ja eig gerne mit dem Laptop also dann digital mit turntables...

Und halt wollte nur fragen was ich am anfang besorgen sollte
 
Umso weniger Informationen du uns gibst, desto weniger genau auf dich abgestimmt ist die Antwort:
Mit PC und turntables:

DVS: traktor scratch duo
Mixer: 2kanal, z.B. xone 22.
TT: gebrauchte Technics oder "super oem" ala reloop rp 6000mk6, synq x trm1.
 
das musst du selber entscheiden -_-
und jetzt vertief dich erstmal nen monat in die materie und dann "stellst du die frage nochmal"
;-)
 
Hallo zusammen

ich möchte mir gern mein erstes equipment kaufen. Bin im moment beim Controller Reloop DJ 2 hängengeblieben.
Würde mich gerne mit diesem erstmal einüben in den ersten Jahren und später dann wenn ich in clubs auflegen könnte auf den Vestax Vci 300 umsteigen.
Im Musikladen ("Musicstore") wurde mir dies auch so empfohlen.
Also Vinyl möchte ich auf garkeinen Fall machen.
Eventuell würde ich auch mit CD- Player arbeiten nur (MEIN PROBLEM) nur kann ich jetzt nicht wirklich abschätzen was besser ist.

Klar das der Controller handlicher ist und
dass der CD- Player eine besseres Feeling vermittelt aber was noch?
Hoffe ihr helft mir!
danke im voraus
 
OK square, was ist denn da im Club für ein eq?
Evtl. stehen da nur turntables, oder cd player, aber nicht die controller, auf die man sich eingeschossen hat.

Seitdem die Midi Controller um sich greifen bürgert es sich immer mehr ein, daß die DJs ihre Controller auch mit in den Club nehmen.

Sicher nimmt man als DJ dann trotzdem zur sicherheit ein paar CDs / Platten mit, der kram wurde hier oft genug durchgekaut.

Zum Thema CD vs. Controller: Die meisten guten CD Player haben lange Pitchfader und größere Jogs, das kann einem mehr liegen.

Auch das Display am CD Player ist von Vorteil, bei Controllern muss man neben dem Controller selbst immer auf den Screen schauen, wenn man infos über verbleibende Spielzeit haben will.

Schmiert ein CD Player ab, kann man schnell zum anderen Wechseln, bei einem Notebookhänger steht man eben komplett ohne da, es sei denn man hat eine Fallback CD eingelegt.

Im Endeffekt ist dies alle eine Frage der gewohnheit, wenn du es gar nicht anders kennst und von anfang an mit Controllern arbeitest, dann ist das ja was anderes, als wenn du von CD Playern kommst und dich dann umstellen musst.
 
Halli Hallöschen,
um mich erst mal vorzustellen, bin frisch auf dem Forum und hab mich angemeldet, weil ich schon vorher viel im Forum herumgelesen habe und mich sehr darüber freue, hier so freundliche und vor allem präzise antworten gerade für Newbies (wie mich z.B :p ) zu finden. Nunja schmeichelein beiseite :d

Ich bin relativ neu in der DJ szene, durfte jedoch bei freunden zuhause oder mal auf kleineren partys (nur vom freundeskreis natürlich ;-) ) auch mal mit deren EQ (CDs) auflegen.

Jetzt ist es aber endlich mal Zeit, dass ich selbst ranklotze, weil ich mich schon seit längerem mit der Materie außeinandersetze, den Schritt aber für "teures" (also für mich zumindest :-D ) EQ noch nicht gehen wollte, da ich das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeißen wollte. =p

Sooo nun aber echt genug gelabert :-D :

Ich möchte virtuell auflegen mit traktor 3 ( 4 decks, ist halt einfach der hammer) und bin auf der suche nach gutem equipment. derzeit benutze ich nur die maus und versuche manchmal schon 3 decks zu benutzen und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie ich da vorm rechner sitze und wie sich das mit der maus letztendlich anhört :-D

nunja:
3 mixer kommen für mich in frage:

1. Hercules rmx: (mein fachhänder hat mir von dem teil aber total abgeraten),
jedoch gefällt es mir sehr, da man da auch die möglichkeit hat TT´s
anzuschließen, falls mich da doch noch mal das interesse packt

2. Reloop Digital Jockey Interface Edition: Interface ediotion, weil die SK
müsste eig. komplett für mich ausreichen, und das teil ist sogar für
traktor ausgelegt(gut für mich, ich hasse nämlich geräte komplett
einstellen :-D )
contra: ich kann nur ein ext. deck anschließen und joaaa, soo unbedingt
hat mich das teil nicht überzeugt °-.-

3. mein absoluter favourit:
Vistex 100 + (kein ahnung wie es heißt) extra Effektbuttons, so 230 euro
extra
also ich finds wunderhübsch, jogweehls sind der hammer und vor allem
dieses extra effektteil zum dranbaun, find ich ist der absolute hammer
jedoch probleme solls mit der soundkarte geben °-.- und wenn ich schon
knapp 750 euro dafür ausgebe, möchte ich das teil auch länger behalten
und ne gescheite soundkarte drinn haben oder gibts das ding auch ohne?
weil dann würd ich mir die ext. von NativeInstruments holen
mein fachhändler meinte auch es gibt problemchem mit Traktor (aber
warum ist das ding dann für traktor ausgelegt...häää? :confused:) und
ich weiss auch nicht ob man da 2 TT´s anschließen kann?


Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, sind mir die jogweehls ziemlich wichtig, weil ich nach minimal auch hip hop auflegen möchte und da sind die teile meiner meinung nach einfach unumgänglich ;-)

also, meine frage an euch: WAS SOLL ICH MACHEN? :(
die vielen test´s machen mich total irre, die vielen info´s über die teile, umso länger ich darüber nachdenke, umso schwerer wird´s für mich

würde mich echt über einen guten rat von euch freuen
vielen dank schon mal im voraus und nunja... roman beendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke
zum screen : also ich möchte unbedingt ein laptop im eq haben, weil ich da alles sehen kann ( für mich als anfänger einfacher). Nur klar das mit cd und laptop 3 mal so teuer ist
nur was mir halt noch wichtig ist, ob es Unterschiede gibt in sofern
z.B. das man mit dem CD - Player mehr anstellen kann als mit einem Controller

oder ist das reine Übungssache und Können?
 

Neue Themen


Zurück
Oben