Wenn du nur schnuppern willst empfehle ich:

Reloop PR 1000
+ Reloop RMX 20
+ Reloop Headphones
+ 50 gebrauchte Platten in Ebay für 10 Euro.

Nimm am besten deine 2.1 PC Anlage.

Mixe aufnehmen geht mit der Onboard-Soundkarte wunderbar.. Einfach in den Line-In und losrocken.

Oder..

Gecrackes TSP
+ Herkules DJ Console
+ Rapidsahre-MP3s..

Mixe aufnehmen geht mit der Onboard-Soundkarte wunderbar.. Einfach in den Line-In und losrocken.




--------------------------------------



Ich frag mich echt warum manche Leute fragen wenn sie eine ernst gemeitne, und vor allem GUT gemeinte Warnung nicht ernst nehmen..

:(
 
nein nein nein...

du hast mich falsch verstanden!!!!!


es geht einfach darum das du hier ist kacke und das ist doof und das ist beschißen schreibst aber keine konstrutive kritik ausübst, meiner meinung nach.

Nicht falsch verstehen ich möchte dich in keinster weise angreifen oder so ;)


ich möchte nicht 1000€ - 2000€ für ein set ausgeben was ich vielleicht nach 1 Monat keine lust mehr darauf habe weil ich dann merke das mir das produzieren doch eher liegt oder so verstehst du.

Später kann ich mir immer noch was richtiges holen aber zu anfang möchte ich nicht so gerne so viel geld ausgeben da es mir dann einfach fehlt da ich azubi bin...
 
Mit Glück bekommst zwei gebrauchte Numark TTX im Ebay schon für 300 Euro zusammen.
Noch nen Mixer für 200 Euro, vllt nen Vestax PCV 275 und du bist bei 500 Euro.

Das ist was gescheites, aber du bedenkst die ganzen Nebenkosten wie Platten, Headphones, Systeme usw nicht mit.

Da landet man einfach bei locker 800-1000 Euro. Ist ja nicht böse gemeint, aber du willst ja auch Spaß dabei haben und nicht einfach mal dumm rumscratchen um zu gucken ob du das "cool" findest.

Das ist wie mit dem Producing, mit richtigen Sachen machst du halt richtife Fortschritte, alles andere hält dich nur unnötig auf und wird doch wieder verkauft. Glaub mir, hier sprechen ich und viele andere aus Erfahrung.
 
ok bei meinem synt da habe ich richtig zugeschlagen da habe ich auch einen vollzeit job wo ich gut verdient hatte und hab dann auch knapp 2500€ ausgegeben.
Da hatte ich aber schon ne zeit mit produzieren und so weiter verbracht und wusste das ich das durchziehe und mache ich ja immer noch!


also 1000€ wird es wohl werden also warte ich erstmal und leg was zur seite da ich jetzt azubi bin verdiene ich net mehr so viel und da ist das viel geld ;)


danke für die hilfe!
 
Wenn du noch mehr Hilfe brauchst adde mich im ICQ oder schreib mir ne PM hier, dann helfe ich dir beim gucken. 4 Augen sehen mehr als 2 ;)

Dann kriegen wir das schon hin, und wie gesagt, selbst wenn es dir nicht gefällt kannst dus immer noch zum gleichen Preis wieder verkaufen.

:)
 
wie gesagt erstmal bissi geld zur seite legen...wenn ich jetzt mein erspartes komplett ausgebe habe ich nix für nötfälle.

Ich komme auf dein Angebot zurück ;) ich werde dich dann adden oder hier anschreiben wenn ich mir was kaufen möchte!


Danke nochmals für die Hilfe!
 
Mein Anfang :
2x Pioneer CDJ-400
1x Behringer DJX750
1X HP Pavillion DV9585eg(Laptop)
1xAudiointerface (Numark DJ/IO)
1X Technics kopfhörer RP-DJ 1210
1xTraktor Sctrach Pro

Alles auf einschlag wenn schon denschon muss mir jetzt nur noch ein anständigen mischpult anschaffen aber der kostet so viel :( kein Geld mehr:(
 
Mein Anfang :
2x Pioneer CDJ-400
1x Behringer DJX750
1X HP Pavillion DV9585eg(Laptop)
1xAudiointerface (Numark DJ/IO)
1X Technics kopfhörer RP-DJ 1210
1xTraktor Sctrach Pro

Alles auf einschlag wenn schon denschon muss mir jetzt nur noch ein anständigen mischpult anschaffen aber der kostet so viel :( kein Geld mehr:(

hast in etwa genau so viel kohle rausgeballert wie ich ^^

naja mischpulte gibts für wenig geld auch gute, muss nich immer ein pio oder a&h sein.
 
Morgen,

@ Symphony, wenn du wirklich erst mal rein schnuppern willst, ich hätt noch zwei Numark 1625. Sachen wie Scratchen, was ich eh nicht mach, kannst damit aber getrost vergessen. Ich hab sie ein Jahr benutzt (damals neu gekauft). Für das erste Beatmatchen bei elektronischer Musik sind sie ok.
Den DM 950 Mixer von Numark würd ich dir dazu schenken. Allerdings ist der wirklich ein Produkt für die Tonne!
Wenn du interesse hast kannst mich ja mal anschreiben. Ich würd aber auch ehr empfehlen zu sparen. Die Platten sind dann eh ehr das teure an dem Hobby.

@ Rallorca: Du hast auf der letzten Seite den RMX-20 so ironisch erwähnt. Den find ich für den Anfang wirklich gut! Ich hab ihn jetzt ein Jahr, nutz ihn vielleicht 4-6 h in der Woche und bis jetzt läuft er ohne Macken! Für daheim echt ok! Gut, kenn sonst nur die Behringer und die Pioneer.

Einen angenehmen Donnerstag,

Christian
 
Der Rmx20 ist tatsächlich völlig in Ordnung für den Anfang, aber ist halt ein Simpler zwei Kanal-Mixer. Ich hätte da einen im Angebot für dich, Symphony, über den Preis könnten wir uns sicherlich einig werden ;)
 
Ich kenn das Teil sowieso den RMX 30 in der Blackfire Edition. Kumpel hat damit "gearbeitet". Nach härterer Belastung fangen die Linefader zu spinnen, sprich sie haben minimale Wackelkontakte..

Die Dinger waren jetzt schon ein paar mal in Reparatur, allerdings ohne Verbesserung. Für das Geld würde ich mir rechter was gescheites gebrauchtes in Egay kaufen.
 
Mein Anfang :
2x Pioneer CDJ-400
1x Behringer DJX750
1X HP Pavillion DV9585eg(Laptop)
1xAudiointerface (Numark DJ/IO)
1X Technics kopfhörer RP-DJ 1210
1xTraktor Sctrach Pro

Alles auf einschlag wenn schon denschon muss mir jetzt nur noch ein anständigen mischpult anschaffen aber der kostet so viel :( kein Geld mehr:(

TSP und nen Numark Interface? dumm?
Und das Geld für das djx hätteste besser gespart, dir was noch sehr viel billigeres, gebraucht gekauft und dann hätteste dir schon bald was ordentliches kaufen können ;)
Naja selber Schuld wer direkt 4 kanäle und effekte haben will, obwohl bei traktor eh effekte dabei sind.
 
Ich nehme mal an mit den Numark will er seine Sets an nem externen Rechner recorden.

Mach ich trotz Audio 8 am Lappi auch so, hab dafür das FTP.
 
Der Rmx20 ist tatsächlich völlig in Ordnung für den Anfang, aber ist halt ein Simpler zwei Kanal-Mixer. Ich hätte da einen im Angebot für dich, Symphony, über den Preis könnten wir uns sicherlich einig werden ;)

bin offen für jedes angebot...

warte auf PN von dir und danke für die hilfe!




EDIT:

Hab mal im Internet gesucht und was auch zu erschwinglichen Preisen gefunden! Nein bitte nicht kopf schütteln erst anhören :D


Hab gesehen das Reloop auch gut sein sollte da sie irgendwie den gleichen direktantrieb von "technics 1210" haben sollen oder so was...könnte man da auch auf Reloop zurück greifen..?

Hab da ein Set gesehen das 1000€ kosten sollte mit mixer, eventuell würde ich dann die TT's nehmen und einen anderen mixer wenn der mixer schlecht sein sollte!


hier mal der Link:
Rellop Set

Was ist alles dabei:

2x Reloop RP-4000 M3D schwarz inkl. Ortofon OM GT System
1x Denon DN-X 120
+
Native Instruments TRAKTOR SCRATCH DUO (software)


wäre das für einen einsteiger ok oder ist auch noch zu schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso!

hab da irgendwo was im internet gelesen das reloop irgendwie den antrieb von techniks abgekupert haben soll...



aber wie sieht es mit dem set aus für einen anfänger?
ist das ok oder doch zu schlecht?
 
aber wie sieht es mit dem set aus für einen anfänger?
ist das ok oder doch zu schlecht?

Mischpult und Software auf jeden Fall.
Plattenspieler = Glaubensfrage. Ich meine schon, aber unter Technics / Reloop 600er machen hier manche keinen Finger krumm. Such mal ein wenig und du wirst endlose Diskussionen pro / kontra Technicsalternativen finden.

Wenn du günstig an gebrauchte Technics rankommst wärst du auf der sicheren Seite. :D
 
hab da auch was gefunden von techniks und zwar für 450€ 2 plattenspieler gebraucht ca. 2 jahre...

weiß aber leider nicht welches modell werde mal erfragen.


Techniks sind irgendwie die beliebtesten...:confused: wieso eigentlich?

hab da jetzt im netz nur gesehen das die leute den antrieb überragend finden und so was...
 
hab da auch was gefunden von techniks und zwar für 450€ 2 plattenspieler gebraucht ca. 2 jahre...

weiß aber leider nicht welches modell werde mal erfragen.


Techniks sind irgendwie die beliebtesten...:confused: wieso eigentlich?

hab da jetzt im netz nur gesehen das die leute den antrieb überragend finden und so was...

massiv, robust, so gut wie keine gleichlaufschwankungen und das teil lebt sicher länger als du. usw.

technisch gibts sicherlich gleichgute wenn nicht bessere aber technics hat sich halt einen namen gemacht.-.
 
Also zwei Jahre alt, für 450 Euro, des wär ein super Schnäppchen! Sicher dass das kein Stückpreis ist???
 
nee ist für die 2 zusammen...

stehen halt keine details, sind bestimmt dann irgendwelche älteren modelle die nicht mehr so aktuell sind!

leider kann ich die person nicht erreichen so das ist mehr details nach fragen kann...versuche es einfach später mal!


was haltet ihr eigentlich von dem reloop set?
ist das ok für einen anfänger der gerne 70% House/ Electro und 30% gemischt (charts) auflegen will...?
 
hätt ne frage zu keyboarden und zwar is es eigentlich viel besser mit 61 tasten als zum beispiel mit 25 oder 49 ??

mfg
 
musst du selbst wissen wie viele tasten du benötigst, kann dir pauschal keiner sagen
 
ja ok aber fürn anfgang reicht dch eins mit 25 ??
mit 61 hab ich halt mehr "töne" sozusagen oder ??

mfg
John Boe
 

Neue Themen


Zurück
Oben