Keine eigene Meinung..
Wenn viele Leute das gleiche Pult hatten und gesagt haben,es wäre mist,kaufst du dir es dann?Also das hat so gar nichts mit eigener Meinung zu tun,sonder ist es nur intelligent,es sich dann nicht zu kaufen.So ist meine Meinung.

Wenn ich das schon höre "Wir reden von Einsteigereq."
Wer billig kauft kauft zweimal.Er kauft sich das DJX 750 und in 3/4 Jahrem sind seine Ansprüche gestiegen und er möchte sich ein neues Pult kaufen...Da kann er lieber die 180 einsparen und nochmal was sparen und sich dann was ordentliches holen.

Genau das habe ich meinem ersten Beitrag hierzu geschrieben. Du laberst immer drauf los und überlegst erst hinterher! :rolleyes:

Ich habe ihm geraten einen DJX 750 für den Anfang zu holen, damit er sich spätert etwas Ordentliches holen kann. Für den Anfang um das Beatmatchen zu lernen, reicht dieser vollkommen aus (Du scheinst nur anderen nachzulabern, dass dies wohl nicht so ist. Ich lege hin und wieder mit einem DJX 750 bei einem Kumpel auf und dieser ist völlig in Ordnung. Für den Anfang wohlbemerkt!)

Das was du empfielst (von dem DJM 500 mal ganz abgesehen, da ich diesen rat nicht ein zweites mal widerlegen möchte) ist finanziell gesehen Schwachsinn. Er würde dann einen Rmx 40 holen, grbaucht für etwa 220€, und kann dann später trotzdem wieder aufrüsten, da dieser auch nicht hochwertig ist! (btw. ich spreche da aus Erfahrung und laber nicht anderen etwas nach, so wie du es tust). Dann soll er sich doch vorher bitteschön was billiges holen, meinetwegen sogar einen 2-Kanal-Mixer und kann anfangs schon mal ein paar Euro gegenüber dem Rmx 40 sparen.

Aber verzapf hier ruhig weiter deine "Beratung". Dir wurde hier ja schon öfter die Meinung gesagt. ;)
 
Ich habe zufällig einen DJX 750 und kann ihn nicht empfehlen, eben weil einige Sachen nicht so super sind. Z.B. das was mit am wichtigsten ist für gutes Mixing: die LED`s sind sehr ungenau. Wenn ich ne Aufnahme mache muß ich ständig nachregeln.:mad: Das hört man natürlich, auch die Effekte sind sehr kompliziert und sehr bescheiden.

Und wie kann man sagen ein DJM 500 hat nen schlechten Klang, wenn man nen Behringer empfiehlt? Ein gebrauter und gepflegter DJM 500 macht sicher 20 mal mehr Sinn und Spaß als ein billiger Nachbau. (denn diese ist ja sogar das Original);) Vor 10-15 Jahren war dieser noch Clubstandart und kostete einige Deutsche Märker.:)

Der DJM 500 ist allgemein vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach überteuert. Der DJX 750 alelrdings nicht. Ich würde auch sofort zustimmen, dass ein DJM 500 einen DJX 750 übertrumpft (auch da die Effeke beim DJX 750 einfach ******e sind), aber dieser Preisunterschied ist nicht gerechfertigt.

Worauf ich hinaus will, ist: Warum für beschissene Qualität viel Geld ausgeben, wenn man das gleiche für weniger Geld haben kann, nur weil ein anderer Name draufsteht?
 
Was du laberst Junge?
Wer hat mir bisher die Meinung gesagt?

Ja,wenn du so denkst,dann ist deine Argumentation auch für'n Arsch.Wenn er mit nem 2 Kanäler anfangen soll,nur um das beatmachen zu lernen,dann kann er auf 4 Kanäle und Effekte ******en und sich nen 50 Euro Dingen bei ebay kaufen.
Du und dein nachlabern,wie du gelitten hast eh.Wem laber ich nach?Nur weil du son dummer bist,der sich etwas kauft,obwohl alle davon abraten.Kann ich nicht verstehen.Meinst hier du wärst der Pro und so...Ich bin auch keiner,aber rate wengistens Leuten nicht dazu sich nen ****** Behringer dingen zu kaufen.
 
ich versteh nicht was alle gegen den 500er von pioneer haben.
der ist völlig in ordnung wenn der gut gepflegt wurde.
ersatzteile gibt es sowas von genug auf den markt. hab grad mal nachgeguckt.
allerdings sollte man sich echt lieber einen 600er gebraucht kaufen anstatt nen 500er zu nehen.
der kostet nämlich nicht so viel mehr, und man hat wesentlich mehr davon, die "preis-leistung" ist wesentlich besser.
jedoch finde ich es ziemlich seltsam jemand der sich ein djx 700 kaufen will ein pioneerprodukt zu empfehlen. ist eine ganz andere liga...
 
jedoch finde ich es ziemlich seltsam jemand der sich ein djx 700 kaufen will ein pioneerprodukt zu empfehlen. ist eine ganz andere liga...

Was ist daran seltsam? Klar ist es ne andere Liga und darum lieber das Pioneer kaufen: denn da stimmen die LED´s.;) Ich hatte mir den DJX 750 gekauft, weil ich nach 5 Jahren Abstinenz wieder mit auflegen angefangen habe. Ich mach das auch nur noch so als Hobby und da war das für mich ok für das Geld.
Ich werde mir trotzdem wieder ein gescheites Pult kaufen, weil es auf die Dauer nervt. Was will er also mit so einem Teil? Die kriegste ja nachgeschmissen und darum nix mehr dafür, wenn er sich was anderes kaufen will. Ich werde meinen aufheben und zu dem Stage Line Mpx1 packen.
 
damit meinte ich das die produkte nicht vergleichbar sind, und wenn ich mir überlege einen golf zu kaufen, wird mir der auto-verkäufer auch nicht zu einen audi a6 raten, weil der besser ist.
 
Autovergleich hinkt fast immer :D Versuche auch häufig das damit deutlich zu machen aber man muss sagen, bei Autos ist es einfach was komplett anderes!
Da reicht auch ein zich jahre alter opel Corsa für die ersten 2 Jahre.
Benutz mal nen 5 jahre alten djx 700 für die ersten 2 Jahre, da lässtes nach 1 jahr bleiben ;)
 
aaaah leg das doch nciht so streng aus...das war nen modell. modelle dürfen nicht überstrapaziert werden^^
 
Jo mei,
wir können doch auch ohne Beleidigungen, oder?


Zum Thema günstige Mixer für die ersten Gehversuche:
Ich rate immer einfach nen super günstigen altten Eso 2- bis 4-Kanäler bei Ebay zu holen. Kostet WEIT unter 100€ und ist solide analoge Audiotechnik. Damit erstmal lernen, worum's geht und dann kann man tatsächlich erst später in was größeres investieren. Wer sich beim kaufen und verkaufen schlau anstellt hat noch nicht mal Wertverlust, sondern sogar Gewinn!
 
als ergaenzung zu bossa nolyx

gucken bei ebay lohnt sich immer, am we ist ein denon x100 mit 1 jahr garantie fuer um 1oo,00 e weggegangen.

und auch andere "gute" mixer fuer den einsteiger von welt, sind in diesem preissegment zu finden. also auch gutes ist nicht immer teuer, jedoch auch mit etwas suchen und geduld zu haben.

edit => links zur auktion

edit die zweite : auch auf bpm counter, oder teilweise auch die sogenanten beatcontrolled solltet ihr am anfang verzichten.

danke an audio anarchy, wegen dir isses mir eingefallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine ergänzung:
ich würde mir für den anfang etwas ohne fx und sonstigen firlefanz holen um die basics zu lernen
 
Hallo nochmal,

ich hatte ja bereits am Samstag einen Post erstellt zum Thema Einsteigerequipment. Mir ging es da primär um einen Midi-Controller, um Traktor über den PC zu steuern.

Jetzt habe ich mich übers Wochenende mal intensiv eingelesen und habe mir wirklich das CD Djing schmackhaft gemacht. Ich denke, das liegt genau in meinem Interesse, auch wäre ich bereit hierfür anzusparen.

Das Equipment soll nur für mich persönlich zu Hause dienen. Ich bin leidenschaftlicher Musikhörer, sammle Musik und möchte für mich privat gerne eigene Mixe produzieren. Der Gedanke an das Auflegen in Clubs ö.ä. stellt sich für mich derzeit überhaupt nicht.

So, nun gehts an die Frage, welches Equipment? Ich dachte da, auch aus finanziellen Gründen, an Reloop. Reloop Rmp1 (x) plus Reloop Iq2. Wäre das was, sagen wir für den Hobby-Einstieg? Oder sollten es doch die Rmp2 sein?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit vorschlägen wie CDJ 400 ö.ä. Ich bin nicht bereit am Anfang soviel Geld zu invetieren. Das ganze soll ein Hobby sein und auch bleiben. Vorerst zumindest.
Ich persönlcih bin der Meinung, die Rmp1 genügen, doch 100% sicher bin ich mir da jetzt nicht, daher möchte ich noch eure Meinung hierzu hören. Lont sich der Aufpreis für einen Neueinsteiger? Gibt es beim Rmp2 ggf. funktionen, die ich nach anfänglicher Übungszeit beim Rmp1 vermissen könnte?

MfG
 
denon dns 1000 gebraucht kaufen und glücklich werden.
Dazu erstmal nen billigen, gebrauchten 2 kanäler ohne zusatzfuntionen (reloop rmx20 oder numark m2/dm 1050 z.B.) NUR für den Anfang! Erstmal die basics lernen, dann wirst du sehen, was genau du willst, evntl. effekte oder auch nicht, evntl. längere fader, nen effektweg etc.
Deshalb auch ruhig gebraucht zum "kaputtspielen". Neu würde ich niemals etwas von reloop empfehlen. Wenn du Geld sparen willst investier nicht in Spielereien, die du evntl. gar nicht brauchst. Das wirst du dann sehen, wenn du "drin" bist.
 
hallo jungs!!

hab n ganz deftiges problem!!

ich hab das numark total control und irgendwie ist flüssigkeit durch die oberfläche in das NTC hineingelangt

und jezt shliesse ich es an meinen PC an und es ertönt das normale USB-Erkennungssignal aber dann nix...keine reaktion in traktor oder anderem....

habt ihr ne ahung ob und wie man das eventuell reparieren kann???

und könnt ihr mir sagen wie ich das NTC öffnen könnte???
->es hat zwar shrauben doch wenn man die aufschraubt geht es nich auf ich erkenn nich mal den ''spalt'' wo es sich öffenen könnte

bitte keine dummen kommentare ''wie das passiert ist'' o.ä.

danke jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
hallo jungs!!

hab n ganz deftiges problem!!

ich hab das numark total control und irgendwie ist flüssigkeit durch die oberfläche in das NTC hineingelangt

und jezt shliesse ich es an meinen PC an und es ertönt das normale USB-Erkennungssignal aber dann nix...keine reaktion in traktor oder anderem....

habt ihr ne ahung ob und wie man das eventuell reparieren kann???

und könnt ihr mir sagen wie ich das NTC öffnen könnte???
->es hat zwar shrauben doch wenn man die aufschraubt geht es nich auf ich erkenn nich mal den ''spalt'' wo es sich öffenen könnte

bitte keine dummen kommentare ''wie das passiert ist'' o.ä.

danke jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen

Na ich denke, das wird eine einzige Platine sein, die du dort vorfinden wirst. Wenn durch die Flüssigkeit auch nur ein einziger IC durch Kurzschluss (meistens so) geschädigt wurde, kannste das Ding wegschmeissen... leider!
Leg das Teil spassenshalber mal ne Nacht zum Trocknen auf die Heizung, mal gucken, was passiert. Hast du den Total Control direkt nach der Flüssigkeitsberührung angeschlossen?
 
Na ich denke, das wird eine einzige Platine sein, die du dort vorfinden wirst. Wenn durch die Flüssigkeit auch nur ein einziger IC durch Kurzschluss (meistens so) geschädigt wurde, kannste das Ding wegschmeissen... leider!
Leg das Teil spassenshalber mal ne Nacht zum Trocknen auf die Heizung, mal gucken, was passiert. Hast du den Total Control direkt nach der Flüssigkeitsberührung angeschlossen?

ja eben obwohl ich noch nich reingeschaut habe vermute ich auch kurzshluss (is es dann wirklich irreparabel?) weil, wie du gefragt hast, hat ein kollege von mir ihn noch während der nässeperiode der eingedrungenen flüssigkeit (zum [etwas voreiligen] funktionstest) eingeschaltet hat....

weisst du nicht wie man so n ding aufbringt?

danke

PS: es passierte in der nacht von freitag auf den samstag
 
denon dns 1000 gebraucht kaufen und glücklich werden.
Dazu erstmal nen billigen, gebrauchten 2 kanäler ohne zusatzfuntionen (reloop rmx20 oder numark m2/dm 1050 z.B.) NUR für den Anfang! Erstmal die basics lernen, dann wirst du sehen, was genau du willst, evntl. effekte oder auch nicht, evntl. längere fader, nen effektweg etc.
Deshalb auch ruhig gebraucht zum "kaputtspielen". Neu würde ich niemals etwas von reloop empfehlen. Wenn du Geld sparen willst investier nicht in Spielereien, die du evntl. gar nicht brauchst. Das wirst du dann sehen, wenn du "drin" bist.

ehrlich gesagt, bin ich bei technischen sachen nie ein fan von gebrauchtkauf gewesen. gerade als anfänger fällt mir hier anfangs wohl nicht auf, wo ein defekt am gerät liegen könnte.

was spricht denn gegen einen reloop als neukauf?
2 x rmp 1 + den rmx 20 zum start nicht ok? hab mir hier die verschiedenen erfahrungsberichte zu den reloop playern durchgelesen und richtig viel probleme scheint es nicht (mehr- wie früher) zu geben. die posts zu problemen halten sich zumindest in grenzen.
 
ehrlich gesagt, bin ich bei technischen sachen nie ein fan von gebrauchtkauf gewesen. gerade als anfänger fällt mir hier anfangs wohl nicht auf, wo ein defekt am gerät liegen könnte.

was spricht denn gegen einen reloop als neukauf?
2 x rmp 1 + den rmx 20 zum start nicht ok? hab mir hier die verschiedenen erfahrungsberichte zu den reloop playern durchgelesen und richtig viel probleme scheint es nicht (mehr- wie früher) zu geben. die posts zu problemen halten sich zumindest in grenzen.

online kaufen probieren bei nichtgefallen zurückschicken... die rmp1 ham das nötigste mehr brauchste am anfang nicht... und wenn mal soweit bist wirst sehen das effekte nur spielerei sind... ^^
 
Hi Leute

meine frage an euch

welchen dieser CD Player würdet ihr mir empfehlen?

- Pioneer CDJ200
- Reloop Rmp 3 b

und welchen dieser Mixer?

- Pioneer DJM 400
- Reloop IQ2+ (USB)

MFG F@B!
 
Hi Leute

meine frage an euch

welchen dieser CD Player würdet ihr mir empfehlen?

- Pioneer CDJ200
- Reloop Rmp 3 b

und welchen dieser Mixer?

- Pioneer DJM 400
- Reloop IQ2+ (USB)

MFG F@B!


Mixer würd ich dir eher zum DJM 400 raten... weißt du überhaupt was du cd player mässig willst? CDJ 200 is n normaler cd player halt von pioneer... RMP3 is n multimedia player cd/usb medien und dazu kann er noch midi... die player sind so nicht vergleichbar.
 
Denn Mixer hab ich mir gedacht....

ja ich bin am überlegen welchen ich nehmen soll..der Pioneer ist im Preis Leistungsverhältnis ja gut so weit ich weiß, kann jedoch nicht so viel wie der Reloop. Von Reloop weiß ich nicht so ganz was ich halten soll...
Also ich will mir Timcode noch offen halten,wenn es geht natürlich nicht noch mal was kaufen xDD Wäre natürlich der Rmp besser aber is halt Reloop und ich weiß noch nich...

F@b!
 
Denn Mixer hab ich mir gedacht....

ja ich bin am überlegen welchen ich nehmen soll..der Pioneer ist im Preis Leistungsverhältnis ja gut so weit ich weiß, kann jedoch nicht so viel wie der Reloop. Von Reloop weiß ich nicht so ganz was ich halten soll...
Also ich will mir Timcode noch offen halten,wenn es geht natürlich nicht noch mal was kaufen xDD Wäre natürlich der Rmp besser aber is halt Reloop und ich weiß noch nich...

F@b!

Reloop hat - soweit ich das jetzt mitbekommen hab - nen guten Schritt nach vorn gemacht mit den RP-6000ern und den RMP3. Aber wie Hammy schon sagt, setz dich damit auseinander was du wirklich brauchst, denn die zwei CD Player sind total unterschiedlich.
 
Hey,
Ich hab mich nach langem überlegen jetzt dafür entschieden ein digitales Vinyl System zu kaufen, in diesem Falle Traktor Scratch Duo. Das hat verschiedene Gründe: erstens hab ich ne recht grosse (für nen Anfänger) library mit Musikstücken ( ungefähr 200 mit 320 Kbps fast alles von beatport), und zweitens find ich das der Showeffekt irgendwie grösser ist und bei reinem digitalen Djing komplett verloren geht. Scratchdjing ansich find ich aber auch n ganz spannendes Feld.

Nun hab ich jedoch ne ganze Menge fragen:

1. Kann man Traktor Scratch mit jedem TT benutzen? irgendwelche Empfehlungen?

2. Dachte ich an Allen & Heath Xone: 1D und dazu irgenden Mischer zwichen die beiden Decks geschaltet so das ich den 1D ausschliesslich dazu benutze Funktionen der Software ( Looping, Tracks laden und Effekte) zu benutzen. Den Mischer dann zum Crossfaden und EQn. Dazu:

Is der 1D Traktor Scratch kompatibel? steht nix auffer Herstellerseite oder bei NI. Steht nur Trakktor ready aber nich Scratch.

3.Welcher Mixer bietet sich da an ich weiss qualität hat ihren Preis aber gibts auch was unter 500 Euro? Ansonsten hätt ich denk ma den Mackie D.2 Pro genommen.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hey,
Ich hab mich nach langem überlegen jetzt dafür entschieden ein digitales Vinyl System zu kaufen, in diesem Falle Traktor Scratch Duo. Das hat verschiedene Gründe: erstens hab ich ne recht grosse (für nen Anfänger) library mit Musikstücken ( ungefähr 200 mit 320 Kbps fast alles von beatport), und zweitens find ich das der Showeffekt irgendwie grösser ist und bei reinem digitalen Djing komplett verloren geht. Scratchdjing ansich find ich aber auch n ganz spannendes Feld.

Nun hab ich jedoch ne ganze Menge fragen:

1. Kann man Traktor Scratch mit jedem TT benutzen? irgendwelche Empfehlungen?

2. Dachte ich an Allen & Heath Xone: 1D und dazu irgenden Mischer zwichen die beiden Decks geschaltet so das ich den 1D ausschliesslich dazu benutze Funktionen der Software ( Looping, Tracks laden und Effekte) zu benutzen. Den Mischer dann zum Crossfaden und EQn. Dazu:

Is der 1D Traktor Scratch kompatibel? steht nix auffer Herstellerseite oder bei NI. Steht nur Trakktor ready aber nich Scratch.

3.Welcher Mixer bietet sich da an ich weiss qualität hat ihren Preis aber gibts auch was unter 500 Euro? Ansonsten hätt ich denk ma den Mackie D.2 Pro genommen.

Danke schonmal im Vorraus :)


Zu 1: Prinzipiell ja, doch muss das Teile ne gewisse Präzision beim Gleichlauf mit sich bringen, da das System ja kalibiert werden muss. Die üblichen Verdächtigen werden hier im Forum ausgiebig besprochen

Zu 2: Da Scratch die gleiche Engine ist, gibt's da keine Probleme. Klar kannst du da Midi COntroller anschliessen

Zu 3: Allen & Heath Xone 22, Ecler Nuo 2.0...
 

Neue Themen


Zurück
Oben