Also ich hab mehrfach live erlebt das Leute die vom z.B rp1000 gekommen sind am 12x0 erstmal nichts geschissen bekommen haben.
Fängt sich natürlich dann, bei dem einen schneller und dem anderen langsamer, aber pauschal zu sagen kannst es mit dem einen kannst es mit allen ist falsch. - Wie gesagt, direkt miterlebt.
 
Also als ich nach meinem numark dm 1050 das erste mal an nem größeren Mischer stand (xone 62) war ich durchaus überfordert, nun ist da aber auch z.B. die Cue sektion etwas "versteckt", wo man sie nicht unbedingt erwartet. Aber wenn man das Layout von dem Equipment nicht vorher mit Bildern studiert hat kann man schonmal die ersten 10 minuten ein paar Probleme haben.
 
hm. ok, an die player hab ich jetzt nicht so wirklich gedacht (und außerdem selbst an 1200ern angefangen, also in der hinsicht keine vergleichswerte). ich schätze mal es ist halt die umstellung hinsichtlich des handlings und der reaktionszeit, aber die hat man bei unterschiedlichen faderkurven an unterschiedlichen (hochpreisigen) mixern genauso.

grundsätzlich würde ich aber sagen, dass der vorteil von profi-equipment darin liegt, dass das gerät kein "eigenleben" führt und präziser gesteuert werden kann, was für jemanden ohne erfahrung aber keinen kaufgrund darstellt, für profis bzw leute die wissen was sie brauchen/wollen ein angenehmer nebeneffekt ist.
 
Ich auch, und den Rücktest (jetzt wollte man es ja wissen *g*) ziemlich sofort gepackt. :D
 
Hi
Ich hab eine totale Anfängerfrage.
Ich wollte mir den BCD 3000 kaufen und diesen wiederrum an den PC anschließen.
MUSS ich dazwischen noch ein Audio Interface setzen?
 
Die Frage wurde schon 5 quadrilliarden mal beantwortet und google hilft auch innerhalb von 5 sekunden(ich kenn das Ding selber nicht):

Behringer BCD-3000 B-Control DeeJay

Der Behringer BCD-3000 ist alles, was Du Dir immer gewünscht hast - in einem einzigen DJ Produktionswerkzeug. Alleine die direkten Zugriffsmöglichkeiten durch den Controller sind schon verblüffend und die mitgelieferte Software macht dieses Paket unwiderstehlich. Die B-Control DeeJay BCD-3000 ermöglicht Dir das Abspielen, Mixen und Scratchen von MP3- und WAV-Dateien sowie von weiteren Audioformaten mit echtem Vinyl-Feeling. Das 4-Kanal USB Audio Interface bietet Dir beeindruckende Features wie einen Mixer, einen Dual-Player, Effekte, Mikrofon/Phono-Vorverstärker sowie eine vollständige Monitorsektion und ist damit die perfekte Ergänzung zu Native Instruments Traktor 3 LE DJ oder zu den meisten anderen DJ-Anwendungen für Windows XP und Mac OS X. Du hast lange genug gewartet - entdecke das perfekte DJ-Tool.

Behringer BCD-3000 B-Control DeeJay:


* werde zum Profi auf Deiner virtuellen DJ-Maschine
* Abspielen, Mixen und Scratchen von MP3-, AAC-, WMA-, OGG-, WAV- und AIFF-Files
* echtem Vinyl-Feeling
* inklusive Native Instruments Traktor 3 LE DJ Software mit iTunes-Import
* Beatport Music Store-Integration sowie zusätzlicher Podcasting- und Recording-Software
* 4-Kanal USB Audio Interface mit 24-Bit Wandlern und extrem geringer Latenz
* komplette DJ-Lösung
* Dual Player, Mixer, Effekte, 2 Phono-Preamps plus eine komplett ausgestattete Monitorsektion

* 2 vielseitige Jog-Wheels zur Steuerung typischer DJ-Funktionen wie Scratchen, Pitch-Bending und Cue-Search
* totale Performance-Kontrolle durch 3-Band Kill EQ, Loop-Buttons, Pitch- und Level-Fader pro Kanal
* extrem leichtgängigen Crossfader
* 2 integrierten Phono-Vorverstärker zum Mixen von echten Vinyls mit MP3-Dateien
* als digitalen DJ-Mixer mit vollständiger Effektkontrolle benutzbar
* integrierter Mikrofonvorverstärker mit separaten Level- und EQ-Reglern für MC-Performances oder DJ-Talkovers
* fest zugeordnete Bedienelemente für Play, Cue, Loop, Pitch Bend, Search, FX und vieles mehr
* hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer
* entwickelt von BEHRINGER Deutschland
 
Behringer_BControl_DeeJay_BCD3000_1.jpg

[Quelle: Musik-Schmidt.de]
 
Der Reloop Digital Jockey 2, soll ich wenn das mit oder ohne Interface nehmen?
Ist es besser, wenn ich mir dann ne günstige Soundkarte à la Maya 44 hole und dann den Controller ohne Interface oder ist die integrierte gut? :)
 
Naja, ich denke Total Control + Interface ist (meiner meinung nach) das unterste, was man Ausgeben sollte.
Wobei man dann auch schon n Relop Digital Jockey IE kaufen kann ;)

gibt es denn den reloop 1 IE noch irgendwo zu kaufen?
 
@ live4thefight:
Es ist besser eine zusätzliche Soundkarte zu kaufen, anstatt der integrierten, da du bei verkauf des controllers immerhin noch ne ordentliche soundkarte behälst. Aus dem Grund würde ich auch eher zur audio 2 dj von NI raten, kostet glaub ich das gleiche hat aber weniger kanäle.

@ ceasars:
glaube er meint ebenfalls die rdj 2.
Wenn du kein Geld hast lass es!!! Es gibt einen Preisbereich in dem Produkte erscheinen, mit denen man schlicht und ergreifend nichts anfangen kann, daher muss man ein gewisses budget einplanen, du brauchst auch noch ordentliche kopfhörer (50 euro für ein paar mittelmäßige müssen es schon sein).
Hast du das Geld nicht, musst du sparen, arbeiten gehen, mama anbetteln oder es einfach ganz sein lassen und noch ein paar Jahre warten. Auf Gedeih und verderb anzufangen wird dir den Spaß nehmen.
Man muss kein super equipment für den Anfang haben aber es muss doch wenigstens tun was es soll.
 
Hast du das Geld nicht, musst du sparen, arbeiten gehen, mama anbetteln

gehts noch?

was meinst du wieso ich die frage in der einsteigersektion stelle. damit ich tips zu equipment bekomme, womit ich mindestens loslegen sollte.
kopfhörer besitze ich. akg k81dj müssten ja wohl genügen.
bevor ich mir nen vci 100/300 hole möchte ich einfach wissen, ob es für den einstieg auch günstiger geht.

als führerscheinneuling kaufst du dir sicherlich auch keinen porsche, wenns erstmal mit günstigeren autos geht oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch so gemacht. Falls eins kaputt ist, muss ich ja auch nich gleich beides ändern und ich denke, die xterne Soundkarte kann ich ja auch für andere Sachen nutzen.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen habe.
Ich werde nun mal in einen Laden gehen das Ding testen und mich dann 100% entscheiden und überzeugen. :)
 
Ich kann dir nur zu ner Stealth Control von Numark raten.Das ist die gleiche wie die Omni Control,jedoch grau und ohne Interface.Dazu dann noch die audio 2.Dann wären wir bei 350 Euronen + die Kopfhörer (50 Euro sollte da das Minimum sein).Also 400 Euro.DAs is doch machbar oder? o_O
 
Ja. Ist drin. Warte ich halt noch n paar Wochen mehr und dann geht das. ;)
Aber sollte auch halt nich zuuu teuer sein, da ich finde, die Musik schon ganz schön aufs Portemonaie geht. :D
Vorher immer n paar CDs hat man kaum gemerkt, aber jetzt immer die mp3s und so. Wow. ^^

Nja. Kopfhörer habe ich hier. Sennheiser hd 25. Auf die war ich mega stolz. :D
Stealth Control ist ja sogar n paar Euros günstiger als das Reloop Digital Jockey 2.
Aii. Die beiden sehen beide nice aus. :( Das wird ne schwere Entscheidung. :D
Sehen beide gut aus, wobei mir der Reloop Controller mehr gefällt vom Äußerlichen. Mhhh.
Was meint ihr hat ne bessere Qualität?
 
Was haltet ihr bzw. würdet ihr von Folgendem Anfänger Equipment halten und in welcher preis kategorie bewege ich mich da so ungefähr?

Also:

2x Pioneer CDJ 100S
1x Pioneer EFX 500
1x Behringer DJX 700 oder ähnliches

und optional da Vinly auch noch ne rolle spielt und wenn man wieder ein bischen geld hat 2x Technics 1210
 
Du holst dir ganz okee CD Spieler,und ein gutes Effektgerät,aber einen beschissenen Mixer.

Da kannste lieber zum Reloop rmx 40 greifen oder noch ne runde teurer das djm 500.

Aber nicht dieses pult...
 
Irgendwo muss man ja sparen :D Aber der rmx 40 liegt auch noch voll im preislichen rahmen
 
"lalala, der DJ Square labert mal wieder nur Müll, lalala."

Der Djm 500 ist total veraltet. Die EQ's sind bescheiden und die Soundqualität lässt zu wünschen übrig. Da er auch nicht mehr produziert wird, wirds zusätzlich auch nicht grade erleichtert im Fall der Fälle Ersatzteile zu finden.

Hast du überhaupt mal an einem DJX 700 bzw. 750 gestanden, Square? Warscheinlich nicht... Der ist gar nicht mal sooo übel wie einige behaupten. Die Verarbeitung ist mittelmäßig, aber an sich ist er zumindest für den Einstieg vollkommen ok.

@Maohao: Der Rmx 40 DSP ist schon eine Stufe besser als der DJX, aber auch noch nicht wirklich hochwertig. Was mich zum Beispiel bei dem stört sind die Fader, da nicht linear. Aber ok, für den Anfang spielt das warscheinlich eig keine große Rolle.

Ich würde die empfehlen erstmal was billiges zu kaufen (DJX 750 neu) und dann später auf etwas wirklich Vernünftiges umzusteigen und nicht auf so ein Mittelding wie der Rmx 40.
 
Erstmal solltest du dir überlegen,ob du dir später wirklich noch 2 technics kaufen willst.Wenn nicht,wäre ein guter 2 Kanäler vollkommend ausreichend.(xone 22)


Tyler :D

Haha,glaubst du echt das es ein gutes Pult ist?
Also ich hab das DJX 750 beim Fahrstuhl getestet und fands nicht gut.Keine gute Verarbeitung und nen beschissenen Sound.
Und im Testgelände usw. werden ebendfalls nicht positive Statments abgegeben.Also wer labert hier den Müll?
 
Erstmal solltest du dir überlegen,ob du dir später wirklich noch 2 technics kaufen willst.Wenn nicht,wäre ein guter 2 Kanäler vollkommend ausreichend.(xone 22)


Tyler :D

Haha,glaubst du echt das es ein gutes Pult ist?
Also ich hab das DJX 750 beim Fahrstuhl getestet und fands nicht gut.Keine gute Verarbeitung und nen beschissenen Sound.
Und im Testgelände usw. werden ebendfalls nicht positive Statments abgegeben.Also wer labert hier den Müll?

DU! Da wir hier von Einsteiger Equipment reden und dir garantiert niemand zu einem DJM 500 raten würde! Und anderen nachzulabern alá "im Testgelände steht auch nichts gutes darüber", dann scheinst du keine eigene Meinung zu haben und nur dem aktuellen Trend hinterherzulaufen.

Ganz davon abgesehen, dass deine letzten 15 Beiträge hier auch totaler Bullsit waren und so ca. 90% davon einfach FALSCH waren! Rofl. Ende der Diskussion.

Edit: btw. habe ich das Wort "gut" im Zusammenhang mit dem DJX 750 nie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eigene Meinung..
Wenn viele Leute das gleiche Pult hatten und gesagt haben,es wäre mist,kaufst du dir es dann?Also das hat so gar nichts mit eigener Meinung zu tun,sonder ist es nur intelligent,es sich dann nicht zu kaufen.So ist meine Meinung.

Wenn ich das schon höre "Wir reden von Einsteigereq."
Wer billig kauft kauft zweimal.Er kauft sich das DJX 750 und in 3/4 Jahrem sind seine Ansprüche gestiegen und er möchte sich ein neues Pult kaufen...Da kann er lieber die 180 einsparen und nochmal was sparen und sich dann was ordentliches holen.
 
Behringer DDM 4000 nehmen glücklich werden.

Ich würde ja das Efx weg lassen und mir Cdj 400er oder n Technics dazu kaufen, aber wer weiss wofür das brauchst :)

Zum Thema Behringer Djx. Habe keinen, war aber bis jetzt zweimal an Behringer Djx 700 gestanden und beide mal war iwas an ihm kaputt.
 
behringer behringer behringer.
also ich hab mal an den djx 700 gestanden. ich fand die qualität der effekte, und die eq übelst ranzig, aaaber man muss sich immer überlegen wo will man hin, oder was will ich damit erreichen.
wenn man nur zu hause ein bisschen machen will, dann kann das für anfänger ein vernünftiger ansatz sein sich ein pult von behringer oder reloop zu kaufen.
dennoch muss ich auch zustimmen, das das djx für gigs o.ä. glänzlich ungeeignet wäre, weil ich die erfahrung gemacht habe das die verarbeitung von berhingern produkten eher schlecht ist, und nicht lange überleben. ausnahmen gibt es natürlich auch im hause berhinger, der ddm 4000 wäre meiner meinung nach eine.
also ich habe in meiner wohnung ein chilliges korg km 402 mit einen einfachen numark doppel-cd player, habe mir jetzt für meine wohnung noch 2 einfache plattenspieler zugelegt. ist nix dolles aber es reicht hier einfach doppelt und einfach. als boxen habe ich aktuel einfach jbl control one.
 
Hast du überhaupt mal an einem DJX 700 bzw. 750 gestanden, Square? Warscheinlich nicht... Der ist gar nicht mal sooo übel wie einige behaupten. Die Verarbeitung ist mittelmäßig, aber an sich ist er zumindest für den Einstieg vollkommen ok.

Ich habe zufällig einen DJX 750 und kann ihn nicht empfehlen, eben weil einige Sachen nicht so super sind. Z.B. das was mit am wichtigsten ist für gutes Mixing: die LED`s sind sehr ungenau. Wenn ich ne Aufnahme mache muß ich ständig nachregeln.:mad: Das hört man natürlich, auch die Effekte sind sehr kompliziert und sehr bescheiden.

Und wie kann man sagen ein DJM 500 hat nen schlechten Klang, wenn man nen Behringer empfiehlt? Ein gebrauter und gepflegter DJM 500 macht sicher 20 mal mehr Sinn und Spaß als ein billiger Nachbau. (denn diese ist ja sogar das Original);) Vor 10-15 Jahren war dieser noch Clubstandart und kostete einige Deutsche Märker.:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben