was ich bold markiert habe is schon mal falsch,
wenn du musik legal beziehst, was ich mal hoffe is die aussage falsch.
bei beatport kostet ein lied ca 1,50 - 2,20 euro ohne mwst.

Bei Itunes zum beispiel nur 99 cent,und die quali ist durchaus auch Clubtauglich.

*Abtastrate 44,100 khz.Das reicht meiner Meinung nach für Zuhause dicke.Und eben miener Meinung nach auch für den Club,da du da ja,wenn du denn mit Timecode auflegst,sowieso alles über ein 24 Bit interface laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!!

Wollt mal fragen ob das equip hier gut ist o_O (Hab gesucht und gesucht und das ist raus gekommen...!)

Mixer:Xone 22

Cd-player:2 x Reloop rmp-3

Kopfhörer:sony v700

+ Korg Kaoss mini pad 3

Kosten: 1674,00 EUR

was haltet ihr?? btw. reicht mir auch der rmp 2 wenn ich kein midi und usb brauche?? oder ist der 3 auch besser in punkto features, verbeserungen am jobwell etc etc?(und wenn ja, sehr viel besser??

Danke!!
 
600 euro würde ich nicht für ein reloop Produkt ausgeben, auch, wenn die Rezensionen bei weitem nicht so schlecht sind wie bei alten Generationen.
Für den Preis kriegste doch sicher auch was schickes von Denon ;) (z.B. dns 1200, falls dir das doch recht kleine Jogwheel zusagt)
Oder was Gebrauchtes von Pioneer.
Ansonsten ist das Set ganz ordentlich.
 
Ich weiss das reloop produkte nicht grad denn besten ruf haben aber nach meinen forschungen im forum =D hab ich festgestellt das viele positiv uber denn reloop rmp 2 und 3 uberrascht waren.
 
Also gut, dann zu deiner Frage, ob rmp 2 oder 3:
Glaube nicht, dass sich da Qualitativ viel tut. Sieh nach welche Features sie haben und überleg dir was du brauchst und worauf du verzichten kannst.
Die Aufgabe kann dir niemand abnehmen.
 
Ja hab ich auch gemacht, aber ich wollte auch wissen ob die verarbeitung besser geworden ist, sprich jogwell oder es sich nur um die features "im preis" handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen alle drei sehr gut sein und viele ziehen den schon ganz nah an die von pio ran,was ich auf jedenfall nicht glaube ;D
Preis/Leistungsverhältnis soll top sein!So,und so viele Unterschiede gibt es da nicht.Der rmp-1 ist schlicht,ohne Effekte und leider auch kein slot in.

Beim RMP-2 sieht das ganz anders aus.Er hat eine Effektbank und auch ein slot in.

Der Rmp-3 hat noch dieses midi dingen und eine Usb schnittstelle.Und nactürlich auch effekte und slot in usw.

Für Zuhause sollen die CD Spieler sehr gut sein,besonders das große jogw. das auch sehr berührungsempfindlich sein soll.
Ich sehe reloop mitlerweile nicht mehr als versager.Sehr gute CD spieler,endlich auch mal ein guter Mixer..(Alles im Preis/Leistungsverhältnis gesehen)..

Gruß Yannic
 
das mit den MP3 und Vinyls(sry falsche taste^^) stimmpt nicht ganz. Auf einer Platten sind zwar 3-4 Lieder drauf aber das sind nicht immer die 3-4 die du haben willst. Wenn dir nur eins gefällt ists teurer.

Meine Frage war auch nciht ob CDJ oder Vinyl besser is sonder ob eins der Beiden besser für Hardstyle,Hardcore und Happyhardcore geeignet is :)

danke aber trotzdem
 
Angeblich sollen alle drei sehr gut sein und viele ziehen den schon ganz nah an die von pio ran,was ich auf jedenfall nicht glaube ;D
Preis/Leistungsverhältnis soll top sein!So,und so viele Unterschiede gibt es da nicht.Der rmp-1 ist schlicht,ohne Effekte und leider auch kein slot in.

Beim RMP-2 sieht das ganz anders aus.Er hat eine Effektbank und auch ein slot in.

Der Rmp-3 hat noch dieses midi dingen und eine Usb schnittstelle.Und nactürlich auch effekte und slot in usw.

Für Zuhause sollen die CD Spieler sehr gut sein,besonders das große jogw. das auch sehr berührungsempfindlich sein soll.
Ich sehe reloop mitlerweile nicht mehr als versager.Sehr gute CD spieler,endlich auch mal ein guter Mixer..(Alles im Preis/Leistungsverhältnis gesehen)..

Gruß Yannic

Also sprich es andert sich nur was an denn features??


Naja,danke!! hast mir echt geholfen =P
 
Also sprich es andert sich nur was an denn features??


Naja,danke!! hast mir echt geholfen =P


Ja weiß ich nicht sooo genau..
Also bitte nicht 100% drauf verlassen,da ich die technischen daten nicht im Kopf habe bzw. davon keine Ahnung habe.Einfach auf die HP von reloop gehen und dann von den drei die daten rausschreiben,dann weißte ja wo die unterschiede liegen ;)
Aber hauptsächlich müssten es die Features sein..
 
kann mir irgendwer einen Rucksack für das VCI 100 empfehlen, der nicht so teuer ist wie der orginal vestax rucksack
 
Dank eurer Hilfe habe ich mich nun auf folgendes Einsteigerset festgelegt:

1 AKAI APC 40 399.-
2 YAMAHA HS80M Stativ Set 489.-
1 M-AUDIO FAST TRACK PRO 155.-

Gesamtbetrag: 1043.- EUR

Folgende Fragen hätte ich noch dazu:

Kann man da aus eurer Sicht noch was am Preis machen? Wenn ja wieviel?

Sind Stative wirklich nötig?

Ist die extrerne Soundkarte ausreichend oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Vielen Dank schon mal!:)

p.s. Bestellen wollte ich bei Thomann
 
Moin zusammen ...

Also mein Anfängerequipment würden die Profis unter euch unbenutzt in die Tonne kippen.
2x Reloop RP4000 Mk2 + Behringer DJX700 Verstärker Akai AM32
2xSony 2Weg Studio Lautsprecher mit 25er Aktiv Subwoofer.Bilder im Profil.

Es mag sicher alles Schrott sein.Aber wenn man alles auf einmal kaufen muss,und nur beste Qualität nimmt,kommt auch ne schöne Stange Geld zusammen.Und ich hab gemerkt das ich in der Schule nicht weiter komme,wenn ich nicht zuhause gehörig übe. Also hab ich die Wahl... spare ich noch ein Jahr bis ich die Kohle für Pioneer und Co. zusammen hab,und brauch irgendwann nicht mehr in die Schule zu gehn,weil ich den Stoff nicht schaffe. Oder hole ich mir gleich ein vorübergehendes Equipment,das alle mal ausreicht um Praxis zuerlangen,und kann mein Schule erfolgreich weiterführen.
Ich habe mich für den 2 Weg entschieden.
 
ich check das nicht so ganz.. aber eigentlich wär es billiger gleich was richtiges zu kaufen .. wiel wenn alles schrott ist musst du dir früher oder später was neues kaufen und schrott wieder zu verkaufen wird schwer..

lern doch einfach jeden tag ne stunde und den rest machst du was duwillst :D
 
@DJ Square
Danke:) also Soundkarte ist auch erledigt.

Was meint ihr wegen dem Preis, bei meinem anderen Hobby sind 10% runterhandeln eigentlich immer drin. Wie sieht das bei Musikequipment aus?
Wieviel kann man da so rausholen?
 
Moin zusammen ...

Also mein Anfängerequipment würden die Profis unter euch unbenutzt in die Tonne kippen.
2x Reloop RP4000 Mk2 + Behringer DJX700 Verstärker Akai AM32
2xSony 2Weg Studio Lautsprecher mit 25er Aktiv Subwoofer.Bilder im Profil.

Wenn du Geld sparen willst musst du an Features sparen, z.B. ein ordentlicher 2 kanäler ohne schnick schnack wäre besser gewesen als der djx 700, v.a. da du nur 2 tts hast und 4 kanäle unnötig sind. aber selber schuld...
 
sorry, tut mir leid, aber das hier ist auch der erste erstes equipmen thread, den ich gefunden habe... also ich würd jeweils nen bisschen mehr für bisschen besseres equipment ausgeben... aber die entscheidung des einzelnen...
 
tag
ich habe jetz mein equip bestellt und jetzt stellt sich die frage ob ich evtl. meine alte stereoanlage (thomson AM 1480) als verstärker nutzen kann. hat einen aux in eingang. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
 
tag
ich habe jetz mein equip bestellt und jetzt stellt sich die frage ob ich evtl. meine alte stereoanlage (thomson AM 1480) als verstärker nutzen kann. hat einen aux in eingang. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg

Klar, geht ohne Probleme. Vom Mixer in den AuxIn der Anlage und die Anlage einstellen, dass sie das vom Aux ausgeben soll.
 
tag
ich habe jetz mein equip bestellt und jetzt stellt sich die frage ob ich evtl. meine alte stereoanlage (thomson AM 1480) als verstärker nutzen kann. hat einen aux in eingang. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg

Genau so bin ich zu meinen Anfangszeiten sogar auf Geburtstagen aufgetreten, Mixer an die Stereoanlage, andere Boxen an die Stereoanlage und los ging es
 
ausgezeichnet:d
ich dank euch für die sehr schnelle antwort ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben