ne is keine großraumdisco
hier die page stars-landshut.de

ich bringe hier nix durch einander, lese mal genau die reihenfolge dann merkst das ich meine aussage zurückziehe und was neues erfrage

also um alle unklrheitem zu beseitigen ich suche ein prog um einen beamer, leinwand mit effekten, videoübergängen, texturen und co steuern kann.

falls es sowas gibt bitte beispiele nennen

und bitte nix posten über konsolen oder dmx oder sonst was, weil dann komme ich durcheinander und dannach ihr wieder:D:D:D:D

mfg stevie
 
also reloop spin damit kenn ich micht nicht so aus aber ich habe gehört es ist eigentlich ganz ok aber traktor soll besser sein und ich glaube auch das es günstiger ist ich meine 500€ dafür sind ja auch nicht gerade billig ich würde mit traktor einsteigen
 
Traktor muss nicht besser sein als Reloop Spin 2 ..
Der eine kann mit Traktor besser arbeite,der andere mit Spin ;)
So seh ich das..Aber Traktor läuft stabiler..
 
Stimmt so ist es eigentlich der eine kommt mit Traktor besser klar der nächste mit Spin oder wieder andere brauchen serato muss jeder für sich ausprobieren stellt sich nur die frage wo kann ich serato oder so ausporbierne wenn ich keinen kenne ders besitzt??
 
In jedem größeren Musikhaus mit DJ-Abteilung oder in DJ-Stores haben die oft die Programme alá Serato oder Traktor aufgebaut. ;)
 
also so unterschreibe ich das hier nicht .

traktor hat sich , sowie rane, einfach durch qualität, funktionalität und zuverlässlichkeit einen namen gemacht .
du wirst auch keine anderen systeme in einem club finden, da andere einfach noch viel zu absturzgefährdet sind.

gut für zuhause vielleicht aber wenn man etwas einmal beziehen will und keine probleme mehr haben will greift man ein bisschen tiefer in die tasche.

wenn ich hier ein paar threads lese wo bei VDJ die rede ist die Timecode Vinyls in den Backofen zu schieben, oder man bei reloop bei jedem track den timecode neu analysieren muss dann fühl ich mich immer mehr bestätigt mehr ausgegeben zu haben.

lieber ein Traktor Duo als ein Reloop Spin 2+.
einfach noch nen billigen midi controller dazu wenn du mit bunten tasten spielen willst.

wenn dann noch lieber Torq.
 
wenns um allein um die stabilität geht dann läuft serato stabilsten-:) dazu noch nen http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm dazu und gut is:) so steht mein plan jetz:) denk damit fahre ich am besten! reloop spin 2+ digit. is im vgl zu teuer nach allem was ich jetz gelsesen hab!:cool::cool::cool:

also wenn du nen midi controller bist dann wärst du mit dem 1. link wo du dir spin kaufen wolltest total falsch gewesen, da du für nen controller keine systeme brauchst
 
wenns um allein um die stabilität geht dann läuft serato stabilsten-:) dazu noch nen http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm dazu und gut is:) so steht mein plan jetz:) denk damit fahre ich am besten! reloop spin 2+ digit. is im vgl zu teuer nach allem was ich jetz gelsesen hab!:cool::cool::cool:

serato und hercules rmx läuft auch nicht so zusammen ;)
da musste schon das Sl1 interface mit kaufen um serato betreiben zu könnten :rolleyes:
dann wär die sk im der console überflüssig.

informier dich lieber nochmal richtig :eek:
 
Ich hab vor, für meine PA-Anlage ein VCI-100 anzuschaffen. Als Laptop benutze ich ein MacBook Pro.

Welches USB-Audio-Interface (USB-Soundkarte) könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ausgeben will ich ungefähr 100-200 Euro. Es sollte schon was ordentliches sein.
 
Ich hab vor, für meine PA-Anlage ein VCI-100 anzuschaffen. Als Laptop benutze ich ein MacBook Pro.

Welches USB-Audio-Interface (USB-Soundkarte) könnt ihr mir dazu empfehlen?

Ausgeben will ich ungefähr 100-200 Euro. Es sollte schon was ordentliches sein.

Audio 4 DJ würd da ganz gut kommen ;)
eventuell würd die Audio 2 DJ auch reichen :)
 
reicht eine USB-Soundkarte oder wäre Firewire nicht vielleicht sogar besser?
 
hey ;) ich hab mal ne frage, wie mach ich das eigentlich wenn ich jetzt mit meinem Mixer (Behringer dx626) und meinen beiden Pioneer CDJ 200 auflegen will life. Also ich habe sozusagen neben mir eine Anlage (kein Notebook), wie schließe ich da eigentlich richtig an? bzw was ist das control cable und für was brauch ich das?...


dankeschön ;)


SeGruber
 
Ich würd den Behringer als Deko hinstellen, ohne Strom!

Leg ne CD in einen CDJ (den du als einziger an die Anlage angeschlossen hast) und lass die durchlaufen. Dann hast du besseren Sound und weniger Ärgerlichkeiten. Ab und an kannst du dann mal nen Part loopen und mal nen Scratch rein hauen und gut ist.







:d
 
hey ;) ich hab mal ne frage, wie mach ich das eigentlich wenn ich jetzt mit meinem Mixer (Behringer dx626) und meinen beiden Pioneer CDJ 200 auflegen will life. Also ich habe sozusagen neben mir eine Anlage (kein Notebook), wie schließe ich da eigentlich richtig an? bzw was ist das control cable und für was brauch ich das?...


dankeschön ;)


SeGruber

strom

und wenn du die teile tatsächlich hast is alles selbsterklärend...
 
Hey

Ich bin neu und darf noch keine themen erstellen und außerdem gibts eh schon viel zu viele zu diesem thema.

meine frage is ob es mehr sinn macht Hardstyle,HappyHardcore und Hardcore mit Yinyl oder CDJ´s aufzulegen.
Kenn mich nicht wirklich gut mit dem ganzen aus aber möchte es lernen.

Naja ich weiß MP3 sind billiger aber so ne Platte hat ein einzigartiges feeling.
In der Anschaffung sind CDJ´s zwar teuer aber durch den Spottpreis von MP3 is das gleich ma drinnen.

Da ich noch recht jung bin will ich nur ma daheim für mich bisschen rumprobieren einfach weil die musik so geil is.

Was würdet ihr mir Empfehlen: Yinyl oder CDJ???

Hier noch die Sets die ich Kaufen würde:

CDJ:

2x Pioneer CDJ-200
Reloop RMX-30

Yinyl:

2x Reloop RP-4000 M3D
Reloop RMX-30

danke schon mal
 
Hey

Ich bin neu und darf noch keine themen erstellen und außerdem gibts eh schon viel zu viele zu diesem thema.

meine frage is ob es mehr sinn macht Hardstyle,HappyHardcore und Hardcore mit Yinyl oder CDJ´s aufzulegen.
Kenn mich nicht wirklich gut mit dem ganzen aus aber möchte es lernen.

Naja ich weiß MP3 sind billiger aber so ne Platte hat ein einzigartiges feeling.
In der Anschaffung sind CDJ´s zwar teuer aber durch den Spottpreis von MP3 is das gleich ma drinnen.

Da ich noch recht jung bin will ich nur ma daheim für mich bisschen rumprobieren einfach weil die musik so geil is.

Was würdet ihr mir Empfehlen: Yinyl oder CDJ???

Hier noch die Sets die ich Kaufen würde:

CDJ:

2x Pioneer CDJ-200
Reloop RMX-30

Yinyl:

2x Reloop RP-4000 M3D
Reloop RMX-30

danke schon mal

was ich bold markiert habe is schon mal falsch,

wenn du musik legal beziehst, was ich mal hoffe is die aussage falsch.
bei beatport kostet ein lied ca 1,50 - 2,20 euro ohne mwst.
auf einen vinyl (nicht yinyl) hast du teilweise bis zu 6 tracks und kostet durchschnittlich auch 7-10 euro.

und womit du auflegen willst musst du wissen, feeling kann beides haben , gibt ja genügend cd player die vinyl imitieren. wir können dir nicht sagen: ja macht das, das is spitze. die entscheidung liegt bei dir.

teste was bei läden freunde etc.

naja zu eq kann ich nix sagen, lege nich mit cds auf aber da könnte man auch nen cdj 100 kaufen, bis auf das visuelle is da kein unterschied.
mixer is meineserachtens nich prickelnd....
 

Neue Themen


Zurück
Oben