1. findest du kinderschänder auch legitim nur weil es es so viele davon gibt?

Geklaute Musik ist im vergleich dazu ja mal sowas von lächerlich nebensächlich. Bitte Vergleich das nicht mit dem wohl schlimmsten Verbrechen auf der Welt, danke.

Im Übrigen relativiert sich das dadurch tatsächlich. Mit einem Volksentscheid wäre es ohne Probleme möglich alle Urheberrechte außer Kraft zu setzen, davon bin ich überzeugt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kaufe meine Musik und ich tue es gerne, aber das war früher nicht so und die Welt ist nunmal einfach nicht mehr wie sie mal war, mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden.

ich bin im übrigen 1. davon überzeugt, dass die zahl der gekauften Musik in den nächsten Jahren wieder steigen wird und 2. würde ich wohl kaum die Musik heute hören die ich höre und kaufe, wenn ich sie früher nicht über illegale Quellen aus dem internet hätte kennenlernen können!
 
Hi Leute,

ich weiss jetzt warum ich auf meinen ersten Post keine Antwort bekommen habe, weil meine Frage einfach zu dumm war:d Ich hätte mich vorher vernüftig informieren sollen, sorry!

Aber ich lerne dazu und habe mich jetzt die letzte Woche über eingelesen und habe auch das eine oder andere getestet.

Was ich machen will: Abends zu Hause Beats/Lieder zusammenbasteln und Spass haben. Bitte nicht zu kompliziert, deswegen denke ich das Ableton für mich das richtige DAW :D ist.

Aus meinem Anfangsgedanken ein VCI 300 zu kaufen ist nun ein APC 40 geworden:cool:
Ich bin zwar noch etwas unsicher weil "The Machine" von Naitive auch für meine Vorhaben geeigenet wäre aber ich möchte mir den Einstieg so einfach wie möglich machen und deswegen denke ich das apc die bessere Wahl ist.

Meine eigentliche Frage ist jetzt folgende, bei mir steht dann ein Macbook Pro eine Stereoanlage und das APC 40. Was brauche ich da noch? Ich denke eine externe Soundkarte ist notwendig oder? Evtl. noch ein Effektgerät alla Kaoss Pad?

Ich will am Anfang erstmal mit der minimal Ausstattung anfangen damit es einfacher ist deswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob ich da noch was brauche oder ob das apc schon reicht...?
 
Hi Leute,

ich weiss jetzt warum ich auf meinen ersten Post keine Antwort bekommen habe, weil meine Frage einfach zu dumm war:d Ich hätte mich vorher vernüftig informieren sollen, sorry!

Aber ich lerne dazu und habe mich jetzt die letzte Woche über eingelesen und habe auch das eine oder andere getestet.

Was ich machen will: Abends zu Hause Beats/Lieder zusammenbasteln und Spass haben. Bitte nicht zu kompliziert, deswegen denke ich das Ableton für mich das richtige DAW :D ist.

Aus meinem Anfangsgedanken ein VCI 300 zu kaufen ist nun ein APC 40 geworden:cool:
Ich bin zwar noch etwas unsicher weil "The Machine" von Naitive auch für meine Vorhaben geeigenet wäre aber ich möchte mir den Einstieg so einfach wie möglich machen und deswegen denke ich das apc die bessere Wahl ist.

Meine eigentliche Frage ist jetzt folgende, bei mir steht dann ein Macbook Pro eine Stereoanlage und das APC 40. Was brauche ich da noch? Ich denke eine externe Soundkarte ist notwendig oder? Evtl. noch ein Effektgerät alla Kaoss Pad?

Ich will am Anfang erstmal mit der minimal Ausstattung anfangen damit es einfacher ist deswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob ich da noch was brauche oder ob das apc schon reicht...?

Herzlichen Glückwunsch schon mal ^^ Ableton und APC 40 ist ne schöne sache. Ja du brauchst noch ne externe Soundkarte. Ein Effektgerät brauchste eig. nicht, hast genug Effekte in Ableton selbst... und wenn dir das net reicht dann kannst immerno dazukaufen.
 
Wieso seid ihr alle der Meinung,dass man immer auf Cd Player umsteigen wird?
Kennt ihr nicht die Djs Bobmo,Surkin oder auch Toxic Avenger? Die legen heute noch mit Controllern auf und sind so namenhaft etabliert,dass sie von Justice,Bloody Beetroots etc gespielt werden
 
Herzlichen Glückwunsch schon mal ^^ Ableton und APC 40 ist ne schöne sache. Ja du brauchst noch ne externe Soundkarte. Ein Effektgerät brauchste eig. nicht, hast genug Effekte in Ableton selbst... und wenn dir das net reicht dann kannst immerno dazukaufen.

Super, vielen Dank:) kannst du mir eine Extrene Soundkarte empfehlen? Wäre gut wenn die Soundkarte die Möglichkeit bietet das noch ein Kumpel vorbei kommen kann und sein Notebook/controller anschliessen kann zum jamen. Geht sowas quasi eine "Musik-LAN-Session" Ist sowas machbar?
 
War das etwa ein Outing, Pyro?
002.gif


:p
Nicht wirklich, ich rauch schon länger nicht mehr.

dope rauchen schadet aber niemandem ausser dir selber ;-)
Stimmt, allerdings ist das Prinzip das gleiche.
Nur weil es viele machen ist es dadurch noch lang nicht legal!

Wenn man jemandem schon geradezu suggeriert das dies okay ist find ich das nun mal einfach nicht in Ordnung und wer seine Handlungen öffentlich zur Schau stellt der bekommt halt von mir keinerlei Hilfe.
Wenn ich schon meine mir etwas illegal aneignen zu müssen, (egal ob jetzt Musik oder software, wird i.d.R ja einher gehen), dann hab ich auch selbst zu gucken wie ich damit klar komme! :)
 
Ws ist denn dass fürn schwachfugstatement von dir Pazze...... per Volksentsceid...... wenn jetzt per Volksentscheid entschieden wird das deine Wohnung und DEIN besitz für lau unter den Leuten verteilt wird ist das dann auch ok und richtig...... Und wie Pyro sagte , es gibt auch von mir keine Hilfe für leute denen das Dj-dasein nicht mal genug wert ist um sich musik zu kaufen......
 
Geklaute Musik ist im vergleich dazu ja mal sowas von lächerlich nebensächlich. Bitte Vergleich das nicht mit dem wohl schlimmsten Verbrechen auf der Welt, danke.

Im Übrigen relativiert sich das dadurch tatsächlich. Mit einem Volksentscheid wäre es ohne Probleme möglich alle Urheberrechte außer Kraft zu setzen, davon bin ich überzeugt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kaufe meine Musik und ich tue es gerne, aber das war früher nicht so und die Welt ist nunmal einfach nicht mehr wie sie mal war, mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden.

ich bin im übrigen 1. davon überzeugt, dass die zahl der gekauften Musik in den nächsten Jahren wieder steigen wird und 2. würde ich wohl kaum die Musik heute hören die ich höre und kaufe, wenn ich sie früher nicht über illegale Quellen aus dem internet hätte kennenlernen können!

es geht auch nur ums prinzip.
und man muss sich halt immer vor augen führen dass wenn man nix für die musik bezahlt, sich die "kleinen" künstler (die oftmals die beste und vorallem innovative musik machen) immer mehr vom bildschirm verschwinden werden weil es sich nciht lohnt.
wer bleibt dann übrig? dieter bohlen und seine dsds-heinis weil 12 jährige die original cd von ihren eltern geschenkt bekommen.
da brauch sich keiner über die aktuelle (fast durchweg beschissene) chartmusik aufregen. jeder loader gibt sein übriges dazu
 
und man muss sich halt immer vor augen führen dass wenn man nix für die musik bezahlt, sich die "kleinen" künstler (die oftmals die beste und vorallem innovative musik machen) immer mehr vom bildschirm verschwinden werden weil es sich nciht lohnt.
wer bleibt dann übrig? dieter bohlen und seine dsds-heinis weil 12 jährige die original cd von ihren eltern geschenkt bekommen.
da brauch sich keiner über die aktuelle (fast durchweg beschissene) chartmusik aufregen. jeder loader gibt sein übriges dazu
Das scheint einigen noch gar nicht klar zu sein.
 
Hey. Also an Deiner Stelle würde ich Dir etwas von Denon empfehlen, mit Midi, zb DC 4500, oder gebrauchtes, aber hol dir etwas Vernünftiges, da hast Du mehr Spaß dran.
Schau mal bei diversen Anbietern: thomann.de etc unter Restposten, dam hast du mehr Spass dran als an dem Zeug, was du hier vorgestellt hast.
 
Mal ne frage:

was bräuchte man alles um "ordentlich am laptop aufzulegen?

lg flo ;)
 
meinst du mit mischpult nen controller!?

oder ein richtiges?! o_O
 
Soundkarte
Software
gekaufte Musik
evtl. Mischpult

Und falls Du mit Hardware und Laptop auflegen willst, dann brauchst Du zu Patricks gennantem noch ein Digitales Vinyl System (DVS) zb. Traktor Scratch und zwei Turntables/Cd Player.

EDIT: Er meinte ein richtiges Mischpult. Mit einem Controller kannst Du die Software steuern.
 
Und falls Du mit Hardware und Laptop auflegen willst, dann brauchst Du zu Patricks gennantem noch ein Digitales Vinyl System (DVS) zb. Traktor Scratch und zwei Turntables/Cd Player.

EDIT: Er meinte ein richtiges Mischpult. Mit einem Controller kannst Du die Software steuern.

Und wenn man Controller verwendet braucht man auch keine Plattenspieler mehr.
 
achso okay also nochmal zusammengefasst?!

Soundkarte
Software
Musik
Mischpult
und Controller?

das müsste fürs erste reichen?
 
haha ja ich weis ist mir schon klar :D

ich bin nicht so einer der es liebt auf der illegalen welle zu surfen ;)


aber das andere passt dann oder fehlt noch was gravierentes? o_O
 
Fehlen tut nichts. Wenn Du erstmal nur mit Controller (gutes Einsteiegermodell mit intergrierter Soundkarte "Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition) arbeiten möchtest, lass den Mischpult weg. Wenn Du dann irgendwann mit Platten oder Cds auflegen möchtest, dann kauf Dir erst da einen Mischpult. Zum Controller brauchst Du keinen.
 
alles klar dann bedanke ich mich schonmal und werde mal schauen was es da so ordentliches für mich gibt ;)
 
Hab auch so wie du angefangen ... also für mein Bedroom benutz ich im MOment ne Config aus Laptop und Vestax VCI 100 Controller ... am Laptop hängt eine ESI Maya 44 USB Soundkarte ... die reicht aus, ist aber in ihrem Umfang auf dieses Set begrenzt ... hat eben nur 2 Ausgänge ... Dadran hängt meine Teufel Anlage ...

Den VCI 100 kann ich absolut empfehlen, wenn du dich mit Traktor angefreundet hast ... Neu für 500, sonst für ca. 300-350 Euro bei Ebay gebraucht mit Rechnung ...

Kenne auch einen, der in Clubs nur mit Laptop und Mischpult auflegt, das sieht leider nicht sooo toll aus ... aber jedermanns Sache ...

Die Soundkarte geht für 80-90 Euro raus ...

Wenn ich mit meinen Jungs zum Musik machen treffe, dann "mixe" ich nicht mehr mit dem Controller, sondern mit nem DJM600 Mischpult ... den VCI 100 benutz ich dann nur fürs Trackscrollen und Loops, Cues und so weiter ...



Falls du aber einfach nur zuhause was üben willst, reicht aber Laptop/Soundkarte/Controller ...
 
Solang du nur zuhause mixen willst, ohne große Meute, dann reichen dir allerdings auch Papa's alte Hifi Kopfhörer. Du musst nur darauf achten, dass sie deine Ohrmuschel schön umschließen.
 
Solang du nur zuhause mixen willst, ohne große Meute, dann reichen dir allerdings auch Papa's alte Hifi Kopfhörer. Du musst nur darauf achten, dass sie deine Ohrmuschel schön umschließen.

Na ja, nen bisschen Wumms kann net schaden damit man die Beats besser hören kann .. net jeder HiFi Kopfhörer ist dazu in der Lage .. besser gesagt .. kaum einer :D .. aber es geht damit natürlich auch, machts es einem Anfänger aber nicht unbedingt leichter. Ein Kopfhörer sollte schon halbwegs was fürs Auflegen taugen .. auch @home
 
Na ja, nen bisschen Wumms kann net schaden damit man die Beats besser hören kann .. net jeder HiFi Kopfhörer ist dazu in der Lage .. besser gesagt .. kaum einer :D .. aber es geht damit natürlich auch, machts es einem Anfänger aber nicht unbedingt leichter. Ein Kopfhörer sollte schon halbwegs was fürs Auflegen taugen .. auch @home

Also bei mir klappt es auch mit so alten Sony teilen xD
Klar ist ein guter DJ Kopfhörer besser geeignet, doch wenn das Geld nunmal nicht gerade locker sitzt, dann ist der Hifi wahrscheinlich noch besser als nen Jaytec oder so...
 

Neue Themen


Zurück
Oben