Fürn Einstieg sicherlich ok.
Kenne die Numark nicht aber du brauchst für das Reloop Teil entweder eine zusätliche Externe Soundkarte oder du nimmst gleich die Interface edition.
Auf Dauer lohnt sich eher eine wertige externe Soundkarte zusätzlich zu kaufen, die du auch mit anderem Equipment weiter nutzen kannst (bspw audio 2 dj von NI).
 
Meinse denn mit dem Reloop Digital Jockey 2 kann man auch in clubs auflegen?
 
Da brauchst du dir ganz bestimmt noch keine Gedanken drum zu machen, auf Dauer ist dieses Teil sicherlich nichts. EIne Möglichkeit wäre z.B. später auf die vci 100 umzusteigen, die deutlich wertiger ist und wo du auch eine soundkarte brauchst. Aber schnupper erstmal rein und sieh weiter. Man sagt zwar immer wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich bin fest überzeugt, wer teuer kauft, der auch ;)
Man weiß am Anfang eh nicht genau was man will und wohin man mal noch kommt.
 
Okay, schon mal vielen dank für deine hilfe ;)
Ja gut da du meintst das das auf dauer eh nichts ist, kann ich mir ja gleich son ne Hercules DMX console kaufen, die ist halt was billiger. oder hab ich das falsch verstanden?
 
Okay, schon mal vielen dank für deine hilfe ;)
Ja gut da du meintst das das auf dauer eh nichts ist, kann ich mir ja gleich son ne Hercules DMX console kaufen, die ist halt was billiger. oder hab ich das falsch verstanden?

der Reloop digital jockey is schon ok... hercules rmx find ich persönlcih nicht so toll ... kleine jogweehls usw... der vci ist halt ne andere liga...
 
Okay, also bedeutet das das Rdj schon etwas besser ist ;)
aber gut, jetzt weiß ich das ich mich drauf einstellen muss irgendwann, fals es gut klappt, mir den vci 100 holen zu müssen :D.
Aber aus neugier, könnte man jetzt mit dem Rdj im kleinem club auflegen oder nicht :D?
UNd wo würdet ihr mir empfehlen den zu kaufen?
 
Man KANN mit allem auflegen, wenn mans kann ;) Aber du kannst das eh nicht, also wayne.
Nimm das Reloop teil, das ist ganz ok, denkefür 1-2 jahre könnteste spaß haben.
Aber bitte denk an das Interface, ob du was zusätzliches nimmst oder das eingebaute ist deine Entscheidung
 
wenn du mit einem midi kontroler in einem club auftritst solltest du etwas können was der normale dj nicht kannn....z.b. 4 decks steuern...extra fx bla bla bla...
 
Interface? :D mies, da muss ich mich noch was erkundigen :D:D
wie teuer wär das ? und wozu dient das? :)
 
Naja okay, ich werde mir das bei Amazon.de kaufen, aber da hät ich mir das jetzt aus zufall mit interface gekauft :D aber muss noch was geld sparen um daran zu kommen ;)
Wie lange dauert das so NORMAAAAAALER weiße bis man so bisschen korrekt auflegen kann? also ich mein jetzt so ausreichend um ne kleine mini party mit kA 10 besten freunden bei mir im zimmer zu feiern :D:D? haha :D
 
Also Jaegger, das ist der Thread : mAnfänger-Eq und nicht der : Ichhabnullahnungundkeinbockmichschlauzumachen-Thread..... Und wenn wir helfen sollen müssen wir wissen das du auch en bissl ahnung von der Materie hast...... vorallem ist es leichter zu helfen wenn DU uns sagen kannst was genau du eig suchst ....... Hättest du die zeit di du hier fragst dazu verwendet dich ein bischen zu belesen hättest du vorallem dir selbst nen großen gefallen getan
 
10 Beste Freunde im Zimmer? 2-3 monate.
Club? je nach Talent halbes Jahr bis 10 Jahre ;)
Kaufen würd ich das bei einem der großen Musikhäuser (musicstore, thomann etc.)
Das Interface brauchst du zum Vorhören, deshalb gehört auch ein ordentlicher Kopfhörer dazu. Für den Anfang reicht einer für um die 50 euro von ner ordentlichen Marke (akg, sennheiser, sony etc.)
Für den Anfang kann man zu einer audio 2 dj raten.
Ein "interface" ist in dem Falle, in dem du das brauchst, einfach eine Soundkarte mit 2 Ausgängen (1x für boxen, 1x für kopfhörer)
 
gut, also muss ich mir zu dem Rdj noch eine audio 2 dj holen? oder ist das jetzt dabei bei dem rdj interface?
Hab meine boxen am pc angeschloßen, wird die console nicht noch an den pc geschloßen und dann feritg?
 
Gibt die rdj - interface edition und die ohne ;) sieht man auch deutlich am Preis.
Mehr lohnen tut sich die OHNE und selber ein GUTES Interface (audio 2) zu kaufen.
Dann schließte sowohl rdj als auch audio 2 annen pc. Die rdj steuert nur wie eine zusätzliche tastatur oder "fernbedienung" das Programm am Pc, sodass du nichts mit der Maus machen musst. Der Sound kommt aber ausm PC / audio 2.
 
gut, also muss ich mir zu dem Rdj noch eine audio 2 dj holen? oder ist das jetzt dabei bei dem rdj interface?
Hab meine boxen am pc angeschloßen, wird die console nicht noch an den pc geschloßen und dann feritg?


Du kannst das glaube ich iwie hinkriegen,das du die Pc Boxen nimmst,aber dann hast du keine Kopfhörer zum vorhören..
Also kommste um nen Interface nicht herum..Die Omni Control von numark ist auch gut,da haste auch nen Interface dabei.Sogar ein sehr gutes,24 bit.Für 300 Euro...Also guck dir lieber nochmal alles ordentlich an,was es momentan gibt..
 
hm jetzt bin ich verunsichert :D:D ja gut also soll ich mir die rdj ohne interface kaufen und dann ne audio dj 2 holen? die kostet bei amazon z.b. 100€, damit würde ich am ende mehr ausgeben, aber kann ihc nicht später auch noch was mit der audio 2 anfangen?

Ja ich hab meine komplette anlage an meinem Pc angeschloßen
 
naja,eig.kannst du mit der nacher nichts mehr anfange..
Wenn du nacher mal mit nem Mixer auflegen möchtest (mit oder ohne cd/tt) brauchst du 4 eingänge,die du glaub ich bei der audio 2 nicht hast...
Mit dem Mixer und der audio 2 kannst du nur einen Kanal steuern.
 
Dann würde es sich glaub ich mehr lohnen halt direkt interface eingebaut zu kaufen, oder nicht?
Was sind denn meinungen zu Reloop Digital Jockey 2 und Numark Omni Contro, welches findet ihr besser und warum?
 
So lang er nicht mehr als zwei Kanäle gleichzeitig nutzen will taugt die audio-2 auch problemlos zum externen mischen.
 
Ach das muss du wissen...
Schreibe dir am besten die Vorteile/Nachteile auf einen Zettel von diesen beiden Controllern..
Zwischen der Hercules RMX und der Omni Control ist zum beispiel,dass Die omni nen 24 bit interface hat und die hercles nur nen 16 bit.Die omni aber sehr eng liegende Potis hat,die Rmx bietet mehr platz.

Du musst wissen,ob du mehr auf Sound legst,oder auf die software.
Du alleine musst dich entscheiden.
 
Ja ich denk ich wär mehr für sound, deswegen entscheid ich mich glaub ich fürs Rdj. falsch ? richtig?
 
Hast es wohl noch nicht verstanden, die rdj hat GAR NIX mit dem Sound zu tun. Sie ist eine Art tastatur, maus, Joystick, wie du es nennen willst. Sie steuert nur das PRogramm, dass auf dem PC läuft. Der Sound kommt aus der audio 2 dj und die ist ordentlich.
Du kannst sie auch später noch verwenden, wenn du auf die vci 100 upgradest oder mit Mixer auflegen möchtest etc. im Zweifelsfall kriegste locker noch 70 euro dafür bei ebay oder im forum.
 
@ dj Square

ich muss eh noch bestimmt ein monat mindestens warten bis ich das geld zusammen hätte.

"Die Digital Jockey 2 Interface Edition verfügt zusätzlich über eine hervorragende 4-Kanal -Soundkarte mit 16 Bit/48 kHz, die neben der super schnellen USB-Verbindung auch externe Eingabe- und Ausgabe-Anschlüsse bietet. Mit der Interface Edition des Digital Jockey 2 kann der virtuelle Mixkanal dank Kopfhöreranschluss direkt vorgehört werden; das Soundsystem kann ebenso direkt mit der Interface Edition verkabelt werden."

@ pa7ze
jaa hab jetzt mega kein plan was ich machen soll -.- , lohnt es sich denn so viel mehr den audio 2 zu kaufen? weil dann müsste ich halt noch lange sparen und geld auftreiben
 

Neue Themen


Zurück
Oben