Also der Vestax VCI-300 sieht schon gut aus, und ich hab ein bisschen rumgeschaut, der sohl richtig gut sein.

Ich werd mal schauen ob ich das in der Schweiz irgendwo testen kann...

Am liebsten wäre mir aber eigentlich 1 Mixer & 2 Player variante, da das einfach besser aussieht...halt die 2 player noch mit midi steuerung :)
 
warum?
Dann kannste doch auch einfach CDs brennen? :O
Naja aber gibt ja mehr Leute von deiner Sorte :D
Also die billigsten, guten, midifähigen cd player die ich kenne sind die dns 1200.(500 euro das stück). Danach kommen schon die pio cdj 400(700 euro das stück).
+ Mixer + Kopfhörer
 
Mit 2 Playern sieht das meiner Meinung nach "realer" aus :d

Natürlich könnte ich alles auf CD's Brennen...bloss, das wären zu viele CD's, ich müsste dann ja auch jede CD 2 mal Brennen(wenn man mal ein Song mit nem anderen Mixen will, der auf der gleichen CD ist). Dann noch das suchen usw.

Ist aber trotzdem nett, da kann man notfalls auch mal ne CD reinkloppen.

und das Vestax VCI-300 sieth mir ein wenig nach Spielzeug aus:d


Also die billigsten, guten, midifähigen cd player die ich kenne sind die dns 1200.(500 euro das stück). Danach kommen schon die pio cdj 400(700 euro das stück).

Das DNS und der CDJ 400 sehen mir viel zu klotzig aus :d
Von DNS weiss ihc nichts, aber mit Pioneer will ich nichts gemeinsam haben. Ich hasse die Teile irgendwie:eek:

Vielleicht solte ich doch sparren und mir 2 Reloop RMP-3 b hollen?

ach ja:

Kann man beim RMX-20 Blackfire einstellen was ich bei den Kopfhörern höre? Also Deck 1,2 oder alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter du hast echt üüüüberhaupt keine Ahnung oder?
Und du sagst die vci 300 sieht nach Spielzeug aus und willst dann ne reloop digital jockey haben?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Und von DENON(!) hast du noch nichts gehört? Frag mal deinen Papa!
Und die DNS sind so ziemlich die kleinsten, guten CD player aufm Markt!

Und nun zum Reloop Teil:
Du brauchst um vorhören zu können (kopfhörer anschließen) ein Audiointerface, dabei ist die ni audio2 sicherlich eine der besten Alternativen für den kleinen Geldbeutel.
Das digital jockey ist sicherlich fürn Anfang in Ordnung nach dem was man so liest aber niemals und nimmer besser als die Vestax Produkte (Jahrelang nahmhafter Hersteller für DJ Equipment).
 
@ R1/S1#

Willst du Musik auflegen oder dir das Zeug nur ins Wohnzimmer stellen und damit nen paar Bit....s abschleppen!

Mit dem Zeug soll man gut auflegen können, das soll nicht geil aussehen!!!

Wenn du schon so an die Sache rangehst, spar das Geld lieber!!!
 
Mit 2 Playern sieht das meiner Meinung nach "realer" aus :d

Natürlich könnte ich alles auf CD's Brennen...bloss, das wären zu viele CD's, ich müsste dann ja auch jede CD 2 mal Brennen(wenn man mal ein Song mit nem anderen Mixen will, der auf der gleichen CD ist). Dann noch das suchen usw.

kannst dir auch nen normalen CD Player holen und dir noch traktor scratch duo kaufen..
da du warscheinlich nicht weißt was es ist erkläre ich es mal ;D

traktor scratch duo ist ein programm mit dem du mp3's vom PC aus über CD Player abspielen kannst..
mitgeliefert wird bei dem programm 2 controll vinyls (die sind für dich uninteressant wenn du mit cd playern auflegst) und 2 controll discs (CD's)
die kommen in den CD Player, die CD Player werden über das interface (welches mitgeliefert wird) in den PC geleitet und so kannst du halt mp3's vom PC über die CD Player abspielen und mixen usw..

ich habe das scratch dick geschrieben weil es auch ein "traktor duo" gibt welches aber soweit ich weiß keine controll vinyls bzw controll discs beinhaltet..

hoffe das war soweit verständlich


btw: das programm kostet nochmal 333 öcken
 
Alter du hast echt üüüüberhaupt keine Ahnung oder?
Und du sagst die vci 300 sieht nach Spielzeug aus und willst dann ne reloop digital jockey haben?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Und von DENON(!) hast du noch nichts gehört? Frag mal deinen Papa!
Und die DNS sind so ziemlich die kleinsten, guten CD player aufm Markt!

Und nun zum Reloop Teil:
Du brauchst um vorhören zu können (kopfhörer anschließen) ein Audiointerface, dabei ist die ni audio2 sicherlich eine der besten Alternativen für den kleinen Geldbeutel.
Das digital jockey ist sicherlich fürn Anfang in Ordnung nach dem was man so liest aber niemals und nimmer besser als die Vestax Produkte (Jahrelang nahmhafter Hersteller für DJ Equipment).

Das Vestax VCI-300 ist mir zu teuer, 1000€ ist die ober ober grenze.


@ R1/S1#

Willst du Musik auflegen oder dir das Zeug nur ins Wohnzimmer stellen und damit nen paar Bit....s abschleppen!

Mit dem Zeug soll man gut auflegen können, das soll nicht geil aussehen!!!

Wenn du schon so an die Sache rangehst, spar das Geld lieber!!!

Zeug ins Wohnzimmer stellen und üben, dann auch später bei privatpartys aufspielen ->klar

Bi...es abschleppen? brauch ich dafür nicht ;)



kannst dir auch nen normalen CD Player holen und dir noch traktor scratch duo kaufen..
da du warscheinlich nicht weißt was es ist erkläre ich es mal ;D

traktor scratch duo ist ein programm mit dem du mp3's vom PC aus über CD Player abspielen kannst..
mitgeliefert wird bei dem programm 2 controll vinyls (die sind für dich uninteressant wenn du mit cd playern auflegst) und 2 controll discs (CD's)
die kommen in den CD Player, die CD Player werden über das interface (welches mitgeliefert wird) in den PC geleitet und so kannst du halt mp3's vom PC über die CD Player abspielen und mixen usw..

ich habe das scratch dick geschrieben weil es auch ein "traktor duo" gibt welches aber soweit ich weiß keine controll vinyls bzw controll discs beinhaltet..

hoffe das war soweit verständlich

btw: das programm kostet nochmal 333 öcken


Das wäre mir dann doch zuviel.




Jetzt insgesamt:

Vestax VCI-300 -> ist mir zu teuer
garkeine kaufen weil irgendwer denkt er sei so klug und macht unerfahrene nieder -> sowieso nicht
Reloop Digital Jockey 2->unstimmig, weiss nicht so genau, die einen sagen es sei gut, die anderen sagen es sei müll
 
Alter du hast echt üüüüberhaupt keine Ahnung oder?

@ R1/S1#

Willst du Musik auflegen oder dir das Zeug nur ins Wohnzimmer stellen und damit nen paar Bit....s abschleppen!


lol ihr geht ja ab..

@R1/S1 ließ dir mal paar forum beiträge durch bevor du dich hier outest :D

Dj2 hab ich auch, ist auch ein super teil für anfänger... !! ABER ich würd gerne sogar SEHR gerne den vci 300 haben wollen, würd sogar 100€ drauf legen :)
 
Dj2 hab ich auch, ist auch ein super teil für anfänger... !! ABER ich würd gerne sogar SEHR gerne den vci 300 haben wollen, würd sogar 100€ drauf legen :)


Das heisst du würdest mir das VCI-300 mehr empfehlen? Ok...
Das Problem ist halt bei mir die Kohle, fällt mir schwer die auszugeben ;)

Sagen wir mal, ich würde doch ein Vestax Teil nehmen....

Was würdet ihr mehr Raten?

ein
Vestax VCI-100 mit einem NI Audio 2DJ


oder doch gleich ein
Vestax VCI-300 ?
 
wenn du das geld für ein Vestax VCI-300 hast dann kauf dir den, wenn nicht dann den Vestax VCI-100 !

fals du doch erst testen möchtest ...
würd ich dir den digital jockey 2 empfehlen mit ner soundkarte..
 
schau dir doch mal bei youtube paar videos an..
dort sind eigentlich naja lassen wir das eigentlich weg :D
dort SIND GENUG videos wo du dich informieren könntest ..
:d

du bedenkst, dass du eine software brauchst?
ich hab zur zeit auch nur die traktor le, aber werde mir wohl die tage die pro holen..
sind nochma 100€ bzw neu 200€ !

wären wir schon bei einem DJ2 und der traktor pro bei ca. 500€ .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich genauer über die Funktionen von serato itch (das Programm das bei der vci 300 dabei ist).
Bei der vci 100 hast du die Möglichkeit traktor zu nutzen, welches soweit ich weiß momentan noch deutlich mehr Funktionen (Effekte etc.) bietet. Auf der 100er gibt es auch entsprechend Knöpfe zum Steuern der Effekte. Die vci 300 bietet Effekte nur mit einem zusätzlichen Gerät (nochmal ~200 euro).
Für genaueres schau einfach mal in die entsprechenden Threads über die Geräte.
 
schau dir doch mal bei youtube paar videos an..
dort sind eigentlich naja lassen wir das eigentlich weg :D
dort SIND GENUG videos wo du dich informieren könntest ..
:d

du bedenkst, dass du eine software brauchst?
ich hab zur zeit auch nur die traktor le, aber werde mir wohl die tage die pro holen..
sind nochma 100€ bzw neu 200€ !

wären wir schon bei einem DJ2 und der traktor pro bei ca. 500€ .....

wie neu? einfach das update kaufen kostet so zwichen 120 und 130€ ...
 
Informiere dich genauer über die Funktionen von serato itch (das Programm das bei der vci 300 dabei ist).
Bei der vci 100 hast du die Möglichkeit traktor zu nutzen, welches soweit ich weiß momentan noch deutlich mehr Funktionen (Effekte etc.) bietet. Auf der 100er gibt es auch entsprechend Knöpfe zum Steuern der Effekte. Die vci 300 bietet Effekte nur mit einem zusätzlichen Gerät (nochmal ~200 euro).
Für genaueres schau einfach mal in die entsprechenden Threads über die Geräte.

Hab ich gemacht. Hab genug Videos angeschaut, und ich denke, zum mixen & ggf. ein bischen scratchen solte der VCI-300 reichen. Falls es mir doch ncith gefällt solte er ja einen hohen wiederverkaufswert haben, solange gute handhabung ;)

Auf die Effekte kann ich verzichten, hab bis jetzt nicht wirklich was mit Effekten gemacht. Ansonsten kaufe ich mir halt später, wenn ich wieder Kohle hab, das VFX-1, wenn ich es kaufe wird es schon einen Grund haben.

Wenn hier niemand mehr was einzuwenden hat, werde ich mir ein VCI-300(Sobald das Geld da ist >.>) besorgen.

Danke für die Hilfe :)
 
Hab ich gemacht. Hab genug Videos angeschaut, und ich denke, zum mixen & ggf. ein bischen scratchen solte der VCI-300 reichen. Falls es mir doch ncith gefällt solte er ja einen hohen wiederverkaufswert haben, solange gute handhabung ;)

Auf die Effekte kann ich verzichten, hab bis jetzt nicht wirklich was mit Effekten gemacht. Ansonsten kaufe ich mir halt später, wenn ich wieder Kohle hab, das VFX-1, wenn ich es kaufe wird es schon einen Grund haben.

Wenn hier niemand mehr was einzuwenden hat, werde ich mir ein VCI-300(Sobald das Geld da ist >.>) besorgen.

Danke für die Hilfe :)

Glückwunsch ;)

es hätte aber auch keiner etwas dagegen einzuwenden wenn du dir die dj tech dj maus als midicontroller kaufen würdest ist letztendlich nämlich dein geld
 
HI Leute

Ich möchte mir ein paar CD - Player kaufen.Habe mir auch schon ein paar ausgewählt, doch kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Würde gerne wissen welchen ihr nehmen würdet.

Ausgewählt hab ich mir:

- Pioneer CDJ-200
- Denon DN-S 1200
- Reloop RMP-2 b
- Reloop RMP-3 b


dazu den Mixer von Reloop IQ.2+ eventuell auch mit USB.

Danke
 
Wen Interessiert welchen wir nehmen würden?
Die Player haben sehr unterschiedliche Features, du musst dir einfach mal überlegen was du brauchst!
Prinzipiell sind denon und pioneer aber die besseren Marken.
 
Reloop RMP-3 b würd ich mir kaufen :D

aber die aussage ist wohl richtig von "pa7ze"
du musst doch selber wissen was du damit anstellen willst..
 
also die boxen die du willst sind schrott! ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt, wollte auch günstiges equipment! ich habe mich nach langem suchen und ausprobieren für 2x
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm
entschieden und es nicht bereut! kauf auch nix billiges auf ebay, kann ich dir nur sagen - das bereust!
und die the_box_pa302 kannst noch erweitern z.b. mit nem sub! geht echt gut ab!
 
ich würde wegen der vielfältigkeit auch eher zum Reloop RMP 3b oder den DN-s1200, da beide usb fähig sind, also auch von nem stick oder ner hdd abspielen können. der RMP 3 b hat zudem noch midi, damit lässt sich z.B. Trakor ohne Timecode nutzen... Denon und Pioneer sind Qualitativ etwas besser als Reloop. Wobei Reloop in den letzten Jahren bei vielen Produkten die Qualität erhöht hat. Am besten ist immernoch testen. Pech bei nem Produkt kannst du immer haben.
 
Hey
Ich bin mir absulut unschlüssig,was ich tun soll.
Ich möchte unbedingt anfangen Lieder zu mixen bzw zu Djing,erstmal nur für mich und Freunde,später vielleicht mal auf Partys
Mein Budget ist nicht die Welt und deswegen wollte ich euch fragen,womit man anfangen soll. CD Player + Mischpult fällt ja alleine von dem preislichen Budget raus.
Wie sieht es aus mit nem guten Controller??
Hab was von Reloop Digital Jockey 2 und Numark Omni Control gelesen das die gut sein sollen, da auch direkt Traktor dabei ist.
Was sagt ihr?
 

Neue Themen


Zurück
Oben