AW: "Anfänger" Sets Liste

ja also kopfhorer werd ich auf keinen fall sparen!! ach ja und noch ne frage.. bei denn elevator sets da steht bei denn cd player scratch.. was soll des heissen?? also sind die speziel zum scratchen?? denn dann kann ich die gleich vergessen ... denn mir ware lieber "normale" als welche speziel nur zum scratchen!!

2 x Reloop RMP-1 scratch MK2 b o_O
 
also bin neu auf dem gebiet aber hab mich schon infomiert und wollt euch mal fragen wie hier dieses equip haltet.

2x Pioneer cdj-200 s
1x Pioneer djm 400 mixer

Die 200er sind denke ich nicht mehr so zeitgemäß, an deiner Stelle würde ich das 400er Komplettset kaufen mit 2x CDJ 400, 1x DJM 400 und Pro-FLT 440.
Das Set als "Red Pack" kostet ca. 1700 Euro und zur Not kannste das Case ja wieder verkaufen.
Damit bist du für alle Fälle gerüstet und kannst auch einen Laptop mit einbinden, da die CDJ 400 midifähig sind.
Mit dem Setup brauchst du kein 2. Mal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

der hat ne scratch funktion da haste das "feeling" wie bei nem richtigen plattenspieler ;)
ja Pyro kommt nicht mehr vor ;)
 
also hat des eigt nix richtiges mit scratchen zu tun bzw ist keine sonder funktion zum scratchen sondern einfach nur fur des feeling??

also 1700 sind definitiv zu viel!! =(!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kauf dir doch eine Midi-Konsole (mit integr. Soundkarte).
Günstiger wirste nicht einsteigen können.
Allerdings brauchst du einen PC oder Laptop dazu.

also hat des eigt nix richtiges mit scratchen zu tun bzw ist keine sonder funktion zum scratchen sondern einfach nur fur des feeling??

Ich dachte du hättest dich informiert???
Und nein, "des feeling" (wie es La Phunk bezeichnet) wie bei einer Schallplatte wirst du nur mit einem Numark CDX, HDX oder einem Hybrid-Player erzielen können.
Es geht bei der "Scratch"-Funktion darum, was mit dem Audiomaterial passiert, wenn du am Jog-Wheel drehst.

P.S.: Der Button "Ändern" ist dazu da um Beiträge zu ergänzen, aber ich weiß, du sammelst Posts.
Ach ja, wo ich grad schon mal der Arsch bin, Forenregeln Punkt I:

Wir möchten im Interesse aller Hilfe suchenden und Hilfe anbietenden ehrlichen Benutzer darum bitten, dass jeder Benutzer seine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen gemäß der deutschen Sprache und Rechtschreibung verfasst.
Wenn Beiträge ohne Punkt und Komma verfasst sind, über keine Absätze verfügen und dazu voller Rechtschreibfehler sind, trübt das die Freude am Lesen erheblich.
Wir möchten deswegen jeden auch im eigenen Interesse darum bitten, sich beim Verfassen eines Themas oder Beitrags Mühe zu geben, seinen Text angemessen zu gliedern und verständlich zu schreiben.
Alles andere sorgt für Unmut und schlechte Laune bei den anderen Benutzer und führt zu unnötigen Diskussionen.

Edit: Wie ich sehe wurde bereits einiges wieder ausgebügelt, danke. Mir ist grad schon etwas schwindelig geworden beim lesen, das sah alles so gleich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
also n pc hab ich aber kei laptop... ufff... naja.. ich glaub ich hab mich jetzt entschieden.. also etweder nehm ich das elevator entrance set 4 ( naturlich ohne diese kopfhorer!! dann hol ich mir senheiser kopfhorer) oder ich nehm die dj-cd players und denn djm 400 von pioneer, dann kostet des mir genau 1000 euro.. und beim thema kopfhorer.. heist es dann wieder sparen!! jejej !

hoffe das das equip fur ein anfanger oder sogar fortgeschrittener gut ist!! wie findet ihr es?

und vielen dank fur die ganze hilfe!! =)
 
@alex


BITTE benutze den ändernbutton, um infos zu ergänzen. dreufzig doppelposts müssen ja nicht sein.
es ist auch nicht unbedingt nötig, dass alles, was einem gerade so durch den kopf rauscht in schriftform hier verewigt werden muss. manchmal ist weniger mehr. besonders wenn man konkrete infos filtern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das set von pioneer ist in erster Linie das Empfehlenswertste. Allerdings haben auch pioneer Produkte keine utopischen Wiederverkaufswerte.
Preis Leistungsmäßig ist Pio eigentlich nicht gerade das glanz Beispiel. Man zahlt für gute Qualität unverhältnismäßig viel.
Ich finde es immer schlecht mit so teurem Equipment einzusteigen, denn man weiß ja gar nicht wo die Reise hin gehen soll.
Ich würde eher zu gebrauchten cd playern von pio oder denon raten. Dazu nen möglichst simplen Mixer (auch gern gebraucht), um die Basics zu lernen.
Dann erst weiß man was einem an Funktionen evntl noch fehlt und man kann sich genauere Gedanken machen, welchen Mixer man haben möchte und welche CD player.(eventuell reichen dir dann die bereits gekauften auch locker aus).

gute cd player(einfache Funktionen, kein Schnickschnack):

pioneer: cdj 100, 200
denon: dns 700, 1000, 1200

gute mixer(ebenfalls einfach aber kein totaler schrott):
vestax vmc 002 xl/xlu
denon dns 120
Gebraucht auch zu vertreten: numark m2/m4, reloop rmx 20/30, numark dxm06/x6(letzterer mit Effekten).

Ich persönlich habe Mitte des Jahres 2 dns 1000 für knapp 500 euro (zusammen!) gekauft. Dazu nen Mixer für rund 100 euro und du bist schon gut bedient. Headies nich vergessen, wurde ja schon gesagt.
 
Da stimme ich zu, man bekommt schon für billiger gutes Zeug, v.a. gebraucht.
Ausschlaggebend für meinen Vorschlag war der Wunsch, auch bei fortschreitender "Professionalität" nicht ein 2. mal kaufen zu müssen und da fand ich das Set mit Case die beste Alternative, da es einem alle Freiheiten offen lässt später auch ein DCDS zu implementieren, oder Mp3s über Midi zu steuern. Es spielt nahezu alle Formate von CD's und auch USB-Medien ab. Außerdem ist das Equipment robust genug um damit auf Tour zu gehen.
 
Ausschlaggebend für meinen Vorschlag war der Wunsch, auch bei fortschreitender "Professionalität" nicht ein 2. mal kaufen zu müssen

das trifft vielleicht auf die cdjs zu, beim mixer verhält sichs aber genau umgekehrt und gerade mit "fortschreitender professionalität" beginnt die suche nach dem wirklich passenden gerät. abgesehen davon, dass ein einsteiger nicht unbedingt ein teil braucht, bei dem man für die effekte nicht unwesentlich mitbezahlt.
 
HAllo, ich fange auch grad an aufzulegen und hab mich mal im Internet im Bezug auf Equipment ein wenig schlau gemacht, ich hab da eine SUPER geile Seite entdeckt die mir in Sachen Turntable etc weiter geholfen hat :) unter anderem ist da auch ein Videoworkshop mit DJ Rick Ski drin...ich weiß nicht ob ich den link hier so einfügen kann mh ich mach das einfach mal....weil ich finde das man da echt gute Tipps bekommen kann :)

http://www.bonedo.de/workshop/dj-pa/containerseiten/djing-video-workshop-staffel-2-1/index.html?bereich=&type=Video-Workshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich wollte nur noch ein paar fragen stellen:

-Sind alle marken kompatibel?(Sprich kann ich ein mixxer von Vestax mit dj-cd player von pioneer kaufen ?

-Haben die produkte von Pioneer einen guten wiederverkaufswert?(Wenn ich jetzt ein red case von pioneer kaufen würde fur ungefahr 1500, fur was ein betrag könnte ich es sagen wir mal nach 1 und halben jahr wieder verkaufen(Bei guter behalndlung)

- ist das 400 red pack gut?(Für ein anfänger)!

-Da hab ich noch eine frage in meinem kopf gefunden! Welcher mixer ist besser (allgemein) der von Pioneer djm 400 oder villeicht der von reloop I-Q2?(haben die auch die gleichen vorteile,effekte?)

oder geht das elevator entrance set 4 auch?? den ich hab gehort reloop hat nicht so ein guten ruf!

oder wie findet ihr das?

1. Player 1 Pioneer CD-Player CDJ-200
2. Player 2 Pioneer CD-Player CDJ-200
3. Mixer Reloop Mischpult IQ2 + USB1
4. kopfhörer Sony Kopfhörer MDR-V700 DJ


möchte gern minimal,eletro,house musik machen!

>.<
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich wollte nur noch ein paar fragen stellen:

-Sind alle marken kompatibel?(Sprich kann ich ein mixxer von Vestax mit dj-cd player von pioneer kaufen ?

-Haben die produkte von Pioneer einen guten wiederverkaufswert?(Wenn ich jetzt ein red case von pioneer kaufen würde fur ungefahr 1500, fur was ein betrag könnte ich es sagen wir mal nach 1 und halben jahr wieder verkaufen(Bei guter behalndlung)

- ist das 400 red pack gut?(Für ein anfänger)!

-Da hab ich noch eine frage in meinem kopf gefunden! Welcher mixer ist besser (allgemein) der von Pioneer djm 400 oder villeicht der von reloop I-Q2?(haben die auch die gleichen vorteile,effekte?)

oder geht das elevator entrance set 4 auch?? den ich hab gehort reloop hat nicht so ein guten ruf!

>.<
Danke!

Ja sind kompatiebel.
Wiederverkaufwert is besser als bei billigen
Obs für dich gut ist musst du selbst entscheiden, je nach funktion die du brauchst. man kann damit arbeiten.
Von der Verarbeitung würde ich sagen ist Pioneer im Vorteil

musst du wissen ob es dir reicht. (Testberichte lesen oder googeln)
 
1. Player 1 Pioneer CD-Player CDJ-200
2. Player 2 Pioneer CD-Player CDJ-200
3. Mixer Reloop Mischpult IQ2 + USB1
4. kopfhörer Sony Kopfhörer MDR-V700 DJ

Kann man machen. Wobei sich die Frage stellt, wenn man sich schon Pio´s gönnt, warum dann einen Mixer von Reloop? (Und nicht von Pio, Denon, etc.)
 
Da haben sie denn nagel auf denn kopf getroffen!=)

Also ich hab mich schon fur die pioneer cdj 200 s entschieden.

nun fehlt mir nur noch ein mixer!Ich hab da im denn reloop rmx 30 im auge!

I-Q2 hat nicht so gute bewertugen!

wie findet ihr denn rmx 30 von reloop?
 
Mittelmäßig. Geht schlechter, geht aber auch deutlich besser.
Lieber Xone 22 gebraucht kaufen.
 
Wieso denn gebraucht? So teurer als der rmx 30(black edition) ist der garnicht!^^

Hat der rmx30 mehr features,bzw bessere ausstattung als der Xone 22?



rmx 30 -> (blackfire edition) 229 euro

xone 22 -> 299 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab vor etwa 2 Jahren das erste mal aufgelegt, und 2 Wochen später auf ner Party. Seitdem spiele ich mit dem Virtual DJ umher und möchte mich aber wieder mit einer "realen" Hardware befassen. Ich hab mir da auch schon welche ausgesucht:

2 mal reloop RMP-2 b
reloop RMX-20 Blackfire

Nachdem was ich gelesen habe, sollen die Teile richtig gut sein. Sind zwar Teuer, aber dann sparr ich halt - ist es mir Wert.

Aber wenn es billiger geht, bin ich froh. Am besten wäre für mich ein 2 Kanal Mixpult, und 2 MIDI Fähige Abspielgeräte, die ich z.B. über Traktor PRO mit Musik füttern könnte(Laptop ist vorhanden :))

Ihr könnt von mir aus auch solche "Komplett-Sets-in-einem" Posten, solche die 2 Decks & Mixer in einem sind und über MIDI gefüttert werden.


max. Preis: 1000€, wenn es billiger geht BITTE! :)
 
Midi Controller ala vestax vci 100 oder 300?
Welcher dann besser für dich ist kommt drauf an welche Features du brauchst. Letztenendes kosten beide das gleiche, weil du bei der 100er ne zusätzliche Soundkarte brauchst und Traktor dazu kaufen musst(ist ja nur die LE variante dabei)
Bei der 300er ist ein Soundinterface integriert und serato itch ist schon dabei (kenne itch nicht von den Features her, also weiß ich net, ob traktor besser oder schlechter is -> selber informieren)
Ich weiß nur, dass man zur Effekt kontrolle noch wieder ein zusätzliches Gerät braucht.
Allgemein ist die 300er noch wieder einen Ticken besser verarbeitet, die 100 ist aber durchaus auch gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben