danke für den link, aber da steht mehr misst als alles andere :)
mhmm jetzt kommen gleich zwei weitere Conroller in Frage.
reloop und Herkules, alles in der gleichen Preisklasse.

Ich würde reloop nehmen.

Edit: Falsch, ich habe reloop genommen. Aber nur, bis das mein Traum controller rauskommt.

mhmm, jetzt weiss ich garnicht mehr was ich nehmen soll :)

Willkommen in der Realität. Deine Aufgabe: Threads durchsuchen, Herstellerseiten besuchen, und dir aus Fakten und Meinung andere Leute deine Meinung bilden und entscheidungen treffen.
Das kann dir keiner abnehmen. Hat ja keiner gesagt, das das leben leicht ist.
Have fun.

ja so ist es wohl.

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Vielen Dank euch, für die Tipps bis jetzt

danke für den link, aber da steht mehr misst als alles andere :)
mhmm jetzt kommen gleich zwei weitere Conroller in Frage.
reloop und Herkules, alles in der gleichen Preisklasse.

also ich würd dir zur Hercules raten (RMX Console) hab da schon mit gearbeitet, macht für mich einen sehr guten Eindruck. Die ist übersichtlich, recht hochwertig verarbeitet (von den Fadern mal abgesehen) und preis- leistungsmäßig sehr fair!

Danke,

ich werde die Tage mal in nen Laden und dann mal schaun was sie so da haben und dann mal ein bisschen vergleichen.

also ich würd dir zur Hercules raten (RMX Console) hab da schon mit gearbeitet, macht für mich einen sehr guten Eindruck. Die ist übersichtlich, recht hochwertig verarbeitet (von den Fadern mal abgesehen) und preis- leistungsmäßig sehr fair!
Hm, ich hab zwar die Hercules nie ausprobiert, dafür aber den Reloop Digital Jockey. Vom optischen her gefiel mir der Reloop besser und ich bin auch von der Nutzung her sehr zufrieden. Kanns nur empfehlen.

Ne das taugt für keinen.
Willste sehr billig einsteigen nimm nen reloop digital jockey interface editon kostet 350. Zzgl Kopfhörer und Musik.

mein Anfänger Equipment und somit mein erstes set

Soundkarte: NI Audio 4
Controller: Pioneer CDJ-400
Dj Mixer: Behringer DDM4000
Software: VDJ Pro
PC: Alienware - rakete
Laptop: MabBook Schwarz 2,2ghz dual core mit 4 gb ram

Hallo Junx und Mädels;)

Also bin ganz neu hier und hab direkt mal ein dickes Problem.

Und zwar habe ich mir endlich ein Dj-Equipment zugelegt.

Reloop-RMP-1-Scratch

Behringer DJX-750

Anfangs ganz cool, aufregend und sehr interessant.

Nun habe ich aber das Problem mit d. Auto-Bmp Counter a. Mp3-Player.

Der geht nämlich in Sekundentakt rauf und runter, so dass man bei mixen ewig braucht um d. anderen Song anzugleichen, da auch dieser i. Bmp Anzahl rauf und runtergeht.

Wenn ich es dann taktgenau angleiche, dauert diese Synchronisation vllt. 4-5 sek und läuft dann wieder aus dem Takt.

Das ist echt nervenraubend.

Was kann ich da machen?? bzw. Was mache ich falsche??

bin verzweifelt:(

Bitte euch um eure Hilfe:)

den bpm counter einfach ausschalten und aufs gehör verlassen?!

den bpm counter einfach ausschalten und aufs gehör verlassen?!

Dickes Ausrufezeichen! Alle Tracks im Vorfeld "manuell" mit dem Ohr und der Uhr Beatcounten (-> Richtwert) dann grob voreinstellen und per Ohr genau pitchen.

P.S.: passenden Thread suchen!

was für ne externe soundkarte könnt ihr empfehlen?

hab fast seit 1 woche nun endlich auch mein equip =D
endlich kein behringer-contoller mehr =)

2 numark cdx
1 reloop rmx 20
2 Event ALP5

Hallo zusammen,

bin auch, wie viele in diesem Thread, totaler Anfänger und habe vor mir ein eigenes Set zu kaufen, als Mixer wollte ich mir den Reloop RMX-20 zulegen, will mit Platten auflegen, hat jemand ne Idee für günstige, gute Turntables?

Danke im voraus für die Antworten und Grüße,

Denninho :)

gebrauchte technics (für anfänger aber...hm...so lala, weils teilweise schwer ist abzuschätzen ob sie den preis wert sind), ansonsten reloop rp4000 (oder eher 6000, wie einige im form meinen), synx xtrm, und unter umständen numark ttm200.

gebrauchte technics (für anfänger aber...hm...so lala, weils teilweise schwer ist abzuschätzen ob sie den preis wert sind), ansonsten reloop rp4000 (oder eher 6000, wie einige im form meinen), synx xtrm, und unter umständen numark ttm200.

gerade für anfänger sind doch technics zu empfehlen.

ersten sind sie qualitativ gut(was sich auf den spaß beim mixen wiederspiegelt)
und sie haben so gut wie kaum an wertverlust. so kriegt man auch wieder die kohle raus die man reingesteckt hat, bei anderen tts is da die spanne zu groß.

von der qualität her sind die andren genannten nur marginal von den technics zu unterscheiden, abgesehen davon kosten neue technics länge mal breite, und gebrauchte sind noch schwerer gebraucht weiterzuverkaufen.

Zurück
Oben