hey alle zusamm

frage:
ist dieses set fürn anfang vertretbar?preis ok oder gehts billiger?

DJ Mixer:
Reloop RMX-30 BlackFire Edition

DJ Plattenspieler:
2 x Reloop RP-4000 M3D

Kopfhörer:
Sennheiser EH-150

DVS:
Traktor Scratch Duo

Preis: 982,29 €

vielen dank im voraus!

greez DMC

hey alle zusamm

frage:
ist dieses set fürn anfang vertretbar?preis ok oder gehts billiger?

DJ Mixer:
Reloop RMX-30 BlackFire Edition

DJ Plattenspieler:
2 x Reloop RP-4000 M3D

Kopfhörer:
Sennheiser EH-150

DVS:
Traktor Scratch Duo

Preis: 982,29 €

vielen dank im voraus!

greez DMC

Halt lieber Ausschau nach zwei gebrauchten Technics MK2 (ca.300 Euro) oder neue, vielleicht auch gebrauchte Reloop RP-6000. Wirst du auf jeden Fall mehr Spaß mit haben und der Wiederverkaufswert ist um einiges höher.

glauben kannste inner Kirche, entweder hast du ihn schon getestet oder du kannst dir den Post sparen....

BTW: 999 Post :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch andere TTs empfehlen. Den 6000er oder artverwandte (Synq, Omnitronic) oder den Numark tt500 oder nen gebrauchten Vestax PDX 2000 oder Technics.
Tonabnehmersysteme würde ich sagen Shure M 44-7. Die haben sich bewährt im Zusammenhang mit DVS und auch so gehören sie zu den "amtlichen".

Meine Meinung zum Reloop Mixer (RMX 30) kann ich jetzt nur vom kleinen Bruder RMX 20 ableiten. Habe den seid knapp 5 Monaten hier stehen (noch 3 Monaten dann kommt der Denon Dn-x 1100 :) ) und der macht seine Dienste. Hoffe der hält auch noch was aus... :)
Hat auch schon paar kleinere Feten hinter sich, wo ich auch mal meine Freunde ran gelassen habe, die auch manchmal böse zu dem waren.

Also Fazit:
Ich würde ihn Dir fürn Anfang empfehlen, nur erwarte nicht allzu viel.
Ist nur reine Soundwiedergabe. Kein großer Schnickschnack vorhanden.

In dem Sinne nen feinen Abend und nen guten Einkauf.

Kumpel hatte den, stand schon dran. Für den Preis iser Okay. Schade nur das er nach einem Jahr einen Wackler hat, da muss man ihn halt umtauschen. Aber ansonsten von der Haptik her besser als so mancher Konkurrent in der Preisklasse.

Ich würd allerdings noch die paar Euro sparen (160 um genau zu sein) und gleich nen Vestax PCV 275 kaufen. Da kriegt man was ordentliches für sein Geld

Hi,
ich will mir diese woche noch nen Dj controller zulegen und überlege ob ich zum reloop digital jockey 2 interface edition zu holen ist der empfehlenswert?

Klar gibt es immer eine steigerung aber für den privatparty dj doch keine schlechte sache oder?
Gibt es alternativen in der preisklasse die besser sind?

ja aber dann hat man ja wieder 2 geräte.... ich wollte alles in einem und das ist die einzigste alternative die ich gefunden hab (qualität mit eingebunden) zu so nem Hercules sollte man ja nicht greifen habe ich gelesen.

ja aber dann hat man ja wieder 2 geräte.... ich wollte alles in einem und das ist die einzigste alternative die ich gefunden hab (qualität mit eingebunden) zu so nem Hercules sollte man ja nicht greifen habe ich gelesen.
also den mixer net zu kaufen weil er keine soundkarte hat wäre schwachsinn

He werte Kollegen,

ich habe vor mir eine neues rein digi Set zusammenzustellen!

Die Controller sind schon bestellt und zwar sind es die juten "Traktor Kontrol X-1". Nur jetzt bin ich schon seit Tagen am überlegen welchen Mixer ich mir kaufen soll, es stehen der Ecler EVO 4, Korg zero 4 und der Mackie D-4 Pro zur Auswahl!

Rein optisch gefällt mir der Ecler EVO 4 am besten, das Ding sieht so schön aufgeräumt aus! Nun ja man soll ja nicht immer auf das Äußere achte manchmal zählen ja auch die inneren Werte.:d

Daher währe es mir lieb wenn ihr mal eure Erfahrungen zu den oben aufgelisteten Mixern mal auflistet.

schon mal ein dickes Dankeschön für eure mühen.

Hey ich hoffe mal das das erlaubt ist hier diese Frage zu stellen :D aber ich wollt mal wissen ob irgendjemand hier mit dem M-Audio Torq MixLab Digitalem DJ-System (http://store.apple.com/at/product/TL226LL/A) irgendwelche schlechten oder guten Erfahrungen hat und ob der sich als Anfängerequipment zusammen mit virtual DJ eignet. Turntables brauch ich eigentliche keine und den Mixer nur für das ich sag mal ''hands on Gefühl'' :d Liesse sich mit so nem equipment öffentlich auflegen?

Auf was für Ideen manche Leute kommen :O
1. Heißt das Dind m audio x-session pro, kp warum das da so komisch heißt.
2. Geht das theoretisch denke ich schon. Um vorhören zu könnenwürdest du aber nicht um eine Soundkarte rum kommen und um auch noch ne angemessene Soundqualität zu haben, um öffentlich aufzulegen muss das auch ne ordentliche sein (100€ +) und die Mucke muss auch legal sein ...

Also gehen tut alles aber... alter... das ist doch kein djing....ehrlich...

Hi

ich frag einfach mal hier, auch wenn ich nach dem Lesen von Teilen des Threads schon Angst bekomm ;)

Hat einer von Euch mal ein(e?) BCD3000 (gehabt)? Ich hab mir nämlich eine gekauft und ich finde die ist ziemlich schlecht verarbeitet. Die Turntables schleifen Teilweise am Gehäuse und die Fader sind auch seltsam laut (also jetzt nicht, dass sie 80 dB hinkriegen, aber sie kratzen halt). Außerdem gibt es am Gehäuse überall kanten und ecken die einfach nicht gescheit aneinander passen.

Überleg mir schon ob ich das Ding zurücktragen soll (wobei ich auf die Frage wahrscheinlich sowieso ein ja bekomme, unabhängig von der Verarbeitung).

LG
und Danke schonmal

Hi

ich frag einfach mal hier, auch wenn ich nach dem Lesen von Teilen des Threads schon Angst bekomm ;)

Hat einer von Euch mal ein(e?) BCD3000 (gehabt)? Ich hab mir nämlich eine gekauft und ich finde die ist ziemlich schlecht verarbeitet. Die Turntables schleifen Teilweise am Gehäuse und die Fader sind auch seltsam laut (also jetzt nicht, dass sie 80 dB hinkriegen, aber sie kratzen halt). Außerdem gibt es am Gehäuse überall kanten und ecken die einfach nicht gescheit aneinander passen.

Überleg mir schon ob ich das Ding zurücktragen soll (wobei ich auf die Frage wahrscheinlich sowieso ein ja bekomme, unabhängig von der Verarbeitung).

LG
und Danke schonmal

eigentlich könntest du auf die Frage nur wegen der verarbeitung ein ja bekommen... ^^
is halt ein billiges Produkt.....
[Klug******modus]Die Turntables heißen Jog Weehls [/Klug******modus]

Um mehr als um Verarbeitung kanns bei nem controller ja auch nich gehen. Der Sound kommt z.B. ja eh woanders raus und die potis werden auch alle soweit linear klingen. Die Trennung der Frequenzen bei den EQs läuft auch übers Programm. Was soll man also anderes kritisieren als die Verarbeitung, von der du selbst sagst, dass sie schrott ist? Schicks schnellstmöglich zurück!^^

Um mehr als um Verarbeitung kanns bei nem controller ja auch nich gehen. Der Sound kommt z.B. ja eh woanders raus und die potis werden auch alle soweit linear klingen. Die Trennung der Frequenzen bei den EQs läuft auch übers Programm. Was soll man also anderes kritisieren als die Verarbeitung, von der du selbst sagst, dass sie schrott ist? Schicks schnellstmöglich zurück!^^

das ding hat eine eingebaute soundkarte.... die wird auch nicht der hit sein ^^

Hi Leute

ich habe mal eine frage. Wie findet ihr dieses Set für einen anfänger??

-http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4217_Elevator-Entrance-CD-Set-4.html

bin noch am überlegen ob ich mir nich für das Geld doch das ganze mit Turntables kaufen sollte...was meint ihr dazu???

Wenn ihr noch andere vorschläge habt die in den Geld bereich liegen wäre gut.
Ob Vinyl oder mp3 is egal erst mal.

Danke

Naja, "Entrance-Set" halt. Kann man mit Glück haben. Gibt nachwievor genug Berichte, dass auch die aktuelleren Reloop-Produkte (auch ganz konkret die RMP1 und der IQ2+) recht flott die Hufe hoch gemacht haben, aber gut, das gibt's ja beim Pioneer DJM800 auch und trotzdem kaufen's alle. Aber die RMP-CD-Spieler sind wie auch die neueren Mixer durch aus schon besser geworden...

Wenn du dich drauf eingeschossen hast, dann fang halt damit an. Wenn du noch für Alternativen offen bist, dann sag bescheid.

Und kauf bitte über's Netz, was ich gehört habe ist Elevator mittlerweile ziemlich Zimperlich, was Rückgaberecht angeht bei direkt im Laden gekauften Produkten. (Bei Ladenkauf sind sie ja auch nicht dazu verpflichtet, bei Internetkauf nach Fernabsatzgesetz schon). Gibt dir einfach mehr Sicherheit...

Hi Leute

bin noch am überlegen ob ich mir nich für das Geld doch das ganze mit Turntables kaufen sollte...was meint ihr dazu???

Danke

Meinst du dieses hier?

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3868-Komplettsets-Elevator-Vinyl-Pro-Set-1.html

Also wenns Turntables von Reloop sein sollten, dann nimm die 6000 MKs, die sind eigentlich nicht so verkehrt. Die 4000er würd ich nicht nehmen.

Als Mixer schlagen die den Reloop Blackfire vor (kostet bei denen 299 Euronen). Für das Geld bekommste auch schon nen A&H Xone 22, der ist aufjedenfall besser!
so einen hier:
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22.htm

sehe gerade, hab mich verguckt. ist doch nicht der Blackfire sondern der IQ2. Zudem kann ich jetzt nichts sagen...würde aber trotzdem eher den Xone nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben