N
Netwizard
Power-User
Autor/Editor
- Reaktionen
- 652
Guten Abend zusammen!
Ich weiß dass ich jetzt wieder sehr viele von euch zu Tode nerve wahrscheinlich; aber ich versuchs trotzdem mal! Ich kann auch mit guten Gewissen zugeben dass ich mich im Forum über ne Woche informierthabe bevor ich mich überhaupt angemeldet habe.
Und zwar bin ich seit ca. nem Jar dabei mich übers Djing zu informieren. Letztendlich kams dann so bei raus, dass ich mir den reloop digital jockey geholt habe, um mein Geld erstmal in Grenzen zu halten und um zu schauen ob mir das "hobby" auch längere Zeit beschäftigen könnte. Ich weiß dass so ein COntroller komplett was anderes ist wie CDJ Player oder Vinyl. (Dass das eine Spaß machen kann, das andere vllt. auch nciht)
Meine Frage ist einfach:
Ich bin mitllerweile der Überzeugung, dass es ein Hobby werden wird. Und wollte hier nochmal persönliche Antworten hören zum Thema Platten oder CD's. Ich bin total überfordert mit der Frage. Im Forum findet man 50% zu 50%... Immer wieder was anderes. Ich wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ein paar Tipps gebt, wie es denn aussieht, was jetzt (ab 2010) sinnvolelr wäre zu kaufen (also TT oder CD).
Wenns geht nicht die standartsachen wie = Vinyl besserer Sound, ohne vinyl ist man kein richitgier DJ... Wenns geht so trot-Antowrten nicht
Würde mich freuen wenn der ein oder andere eine hilfreiche Antwort postet und wie gesagt tut mir leid, dass ich frage!
MfG
Daniel
Da du wohl bereits Mp3s besitzt und auch scheinbar damit ganz zufrieden bist, würde ich dir Traktor Scratch Duo vorschlagen und dann probierst du es aus. Du kannst dir, wenn du es ganz krass machen willst einen TT und einen CD-Player zulegen und mit denen dann auflegen. (Es ist möglich in TSD mit nem Shortcut das TC-Signal auf ein anderes Deck zuzuweisen insofern reicht ein Gerät je Typ zunächst aus.) Wenn du deine Wahl getroffen hast verkaufst du ein Gerät und kaufst dir den Zwillingsbruder des anderen. Fertig. Oder aber du willst hinterher beides haben, das kommt auch vor. Naja und irgendwann mal nen Mixer dazu wär nicht schlecht, obwohl du zunächst dein Interface weiter nutzen kannst.
Also ich nutze alle Medien, obwohl ich im Vergleich nur recht wenige "echte" Vinyls habe. (Hab mit CDs angefangen, tja.)
Zuletzt bearbeitet: