@ Newbie: Ähm, also Controller mixen is halt ganz anders als mit CDs oder so. Musst du wissen was du willst.

Zur VCI 100 brauchst du noch ne Soundkarte, zb die NI Audio2 dj, denn der VCI 100 ist ein reiner Midicontroller. Da kommt also kein Sound raus.

Und wenn du es in Silber willst, dann kauf dir doch einfach das Buddle mit Laptopständer und Netzteil, weils billiger ist und verkauf das zeug des du nicht brauchst wieder.

hm im testgelände steht beim vmc 002 das er fehler mit dem crossfader hat und man die finger davon lassen soll?! gibt es noch alternativen? (außer den dnx120)

Wo steht was mit dem crossfader?
Da steht was vom cue mix regler aber ein ähnliches Problem habe ich bei meinem mixer auch, und es ist echt ein kinkerlitzchen. Außerdem, wenn es wirklich nach so kurzer Zeit auftreten würde, wäre es ein Garantiefall.
Außerdem lese ich da noch etwas von großem Lautstärke Unterschied beim umherschalten zwischen cue und Master. Das ist bei sehr vielen Mixer, die so aufgebaut sind der Fall. Beim Numark übrigens auch.

Nichtsdestotrotz bleibt der vestax mit einer der Besten in seiner Preisklasse.
Es geht immernoch um Preis Leistung und man kann für den Preis kein high end Produkt erwarten.Vestax ist eine sehr gute Marke, wenn es von denen zu dem Preis nix besseres gibt, gibt es das wohl kaum von einer anderen Marke.

Sag doch einfach mal was du ausgeben willst und, ob ein Gebraucht kauf in Frage kommt?

Wo steht was mit dem crossfader?
Da steht was vom cue mix regler aber ein ähnliches Problem habe ich bei meinem mixer auch, und es ist echt ein kinkerlitzchen. Außerdem, wenn es wirklich nach so kurzer Zeit auftreten würde, wäre es ein Garantiefall.
Außerdem lese ich da noch etwas von großem Lautstärke Unterschied beim umherschalten zwischen cue und Master. Das ist bei sehr vielen Mixer, die so aufgebaut sind der Fall. Beim Numark übrigens auch.

Nichtsdestotrotz bleibt der vestax mit einer der Besten in seiner Preisklasse.
Es geht immernoch um Preis Leistung und man kann für den Preis kein high end Produkt erwarten.Vestax ist eine sehr gute Marke, wenn es von denen zu dem Preis nix besseres gibt, gibt es das wohl kaum von einer anderen Marke.

Sag doch einfach mal was du ausgeben willst und, ob ein Gebraucht kauf in Frage kommt?

im moment habe ich noch von meinem weihnachtsgeld 130 übrig.. aber so wie es aussieht werde ich noch etwas sparen und den dn-x120 kaufen wenn der von allen so hoch gelobt wird..

Das wäre auf jeden Fall die Empfehlung. Allzu viel solltest du da nicht drauflegen müssen

@ Newbie: Ähm, also Controller mixen is halt ganz anders als mit CDs oder so. Musst du wissen was du willst.

Zur VCI 100 brauchst du noch ne Soundkarte, zb die NI Audio2 dj, denn der VCI 100 ist ein reiner Midicontroller. Da kommt also kein Sound raus.

Und wenn du es in Silber willst, dann kauf dir doch einfach das Buddle mit Laptopständer und Netzteil, weils billiger ist und verkauf das zeug des du nicht brauchst wieder.

OKay, dass ich ne externe Soundkarte zukaufen muss wusste ich schon :)
Mir ist auch klar, dass es was anderes als mit CD-Player ist, wobei ich den Unterschied nicht einschätzen kann, da ich bisher mit keiner der beiden Techniken Erfahrung gemacht hab. Das wichtigste was ich wissen muss ist, ob der VCI 100 für Anfänger( mich :D) geeignet ist
(das wurde in keinem der bisher von mir durchgelesenen Freds klar gesagt, deshalb poste ich überhaupt )

Trotzdem vielen Dank für die Antwort und für die hoffentlich folgenden :)

OKay, dass ich ne externe Soundkarte zukaufen muss wusste ich schon :)
Mir ist auch klar, dass es was anderes als mit CD-Player ist, wobei ich den Unterschied nicht einschätzen kann, da ich bisher mit keiner der beiden Techniken Erfahrung gemacht hab. Das wichtigste was ich wissen muss ist, ob der VCI 100 für Anfänger( mich :D) geeignet ist
(das wurde in keinem der bisher von mir durchgelesenen Freds klar gesagt, deshalb poste ich überhaupt )

Trotzdem vielen Dank für die Antwort und für die hoffentlich folgenden :)

es haben doch schon viele gesagt das er gut ist?!

wenn er gut ist ist er doch auch gut für anfänger :D

OKay danke, war halt eher so gemeint, dass es ja z.b. professionelle Mixer gibt und eher welche, die höchstens für Bedroom konzipiert sind, deshalb wollte ich wissen ob das bei Midi-Kontrollern ähnlich ist ^^ Aber wenn man damit gut einsteigen, bzw. Antesten kann denke ich dass ichs damit mal probiere. Um mit Übung gute Mixe hinzubekommen müsste das ja reichen :)

OKay danke, war halt eher so gemeint, dass es ja z.b. professionelle Mixer gibt und eher welche, die höchstens für Bedroom konzipiert sind, deshalb wollte ich wissen ob das bei Midi-Kontrollern ähnlich ist ^^ Aber wenn man damit gut einsteigen, bzw. Antesten kann denke ich dass ichs damit mal probiere. Um mit Übung gute Mixe hinzubekommen müsste das ja reichen :)

je besser das equipment ist desto schneller lernst dus ,)

Ich hab angenfangen mit nem Laptop. Dann hab ich mir en Mischpult (DJM-500) gekauft. Natürlich alles sauteuer für armen Schüler, deshalb hat das ganze auch mal 1 Jahr gedauert. Jetzt konnte ich schon mehrere Quellen anschließen (iPod, Laptop, etc.) und en bischen Faden (natürlich eigentlich voll fürn Arsch).
An meinem Geburtstag gönnte ich mir dann ein CDJ-400 gebraucht ausm eBay. Jetzt hab ich ca. en halbes Jahr geübt mit dem CDJ. Ihr denkt euch man kann nich viel machen, doch ich finde es hat mir viel gebracht.

Das zweite hab ich jetzt natürlich auch und es geht ab!

Mir wurde immer gesagt "kauft nich billig, sonst kaufst du zweimal" und eigentlich wollte ichs auch nich einsehn, aber jetzt lieb ich mein Pioneer Equip. Also kann nur jedem raten: Lieber langsam sein Equip zusammenstellen und jedes einzelne Stückchen des Gerätes ertasten als billig kaufen..

Grüßle, Fitschi

hallo zusammen

hab mir vor einiger zeit numark total control gekauft und nun will ich mir audio4dj+tsduo+tt's kaufen....ich WEISS dass ich das total control als mixer benüzen kann zusammen mit den timecodes...

weiss jemand wie das genau geht/funzt etc ????

hallo zusammen

hab mir vor einiger zeit numark total control gekauft und nun will ich mir audio4dj+tsduo+tt's kaufen....ich WEISS dass ich das total control als mixer benüzen kann zusammen mit den timecodes...

weiss jemand wie das genau geht/funzt etc ????

Ganz einfach: Es funktioniert genau wie bisher. Einziger Unterschied: Die Transportsteuerung wird dann nicht mehr über den Controler geregelt.
Audio DJ 4 Input-Konfig: 1&2 auf Deck A /3&4 auf Deck B. Output-Konfig: Master auf Out 1&2->Anlage/ Headphone bzw. Monitor auf Out 3&4, was dann am Kopfhörerausgang anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Es funktioniert genau wie bisher. Einziger Unterschied: Die Transportsteuerung wird dann nicht mehr über den Controler geregelt.
Audio DJ 4 Input-Konfig: 1&2 auf Deck A /3&4 auf Deck B. Output-Konfig: Master auf Out 1&2->Anlage/ Headphone bzw. Monitor auf Out 3&4, was dann am Kopfhörerausgang anliegt.

danke für die antwort :)

also kann ich immernoch mit den monitor-en ? oder nur noch master ?
weil das total control hat ja keine soundkarte und ich weiss nich ob ich das per audio4dj kann???...

achja ich hab da noch son billiges numark mischpult stehen mit mic eingang...kann ich das zusätzlich noch ans audio4dj anshliessen und das mic laufen lassen ????

danke

danke für die antwort :)

also kann ich immernoch mit den monitor-en ? oder nur noch master ?
weil das total control hat ja keine soundkarte und ich weiss nich ob ich das per audio4dj kann???...

achja ich hab da noch son billiges numark mischpult stehen mit mic eingang...kann ich das zusätzlich noch ans audio4dj anshliessen und das mic laufen lassen ????

danke

Jetzt wirds kompliziert....

Abschnitt A): vorherige Antwort lesen, steht bereits explizit drin. Ob du das allerdings kannst weiß ich nicht, deine Hardware würde es können.

Abschnitt B): Wenn du die vorherige Antwort gelesen hast und mal überlegst wieviele Eingänge eine Audio DJ 4 hat und wieviele davon durch die TC Signale bereits belegt sind wird sich deine Frage klären.
Außerdem macht es mMn keinen Sinn, nur wegen eines Mikrofons ein Mischpult in ein Setup einzubauen, in dem es bereits eins gibt (und zwar virtuell in Traktor). Evtl. kannst du hier den Mic-In deines PC benutzen, aber der hat keine vernünftigen Anschlüsse. Wenn du unbedingt ein Mikro haben willst, dann würde ich das auf die althergebrachte Weise machen, alles an den Mixer anschließen, extern mixen und den Controler weglassen.

Alternativ Mischer verkabeln und total-control "nur" als controller nutzen sofern gewünscht.
Was für ein Mischer isses denn genau!?

Alternativ Mischer verkabeln und total-control "nur" als controller nutzen sofern gewünscht.

Ach so, das geht natürlich auch, ich habe es nicht erwähnt, da mir nicht einfällt, was man noch controlern könnte, wenn man mit Timecode auflegt und ein externes Mischpult verwendet. Naja, die Effekt Sektion vielleicht, aber dafür gibt es bessere Controler.

Mir ist grad aber noch was eingefallen, wenn du es unbedingt willst:

Du lässt die Verkabelung wie bisher und hängst den "Master Out", also Out 1&2 an nen Line-In des Mixers. Dann kannst du den immer laufen lassen und dazu ins Mikro labern. Vorhören kannst das dann nicht, aber das könnte man eh nur bei recht wenigen "echten" Mixern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das geht natürlich auch, ich habe es nicht erwähnt, da mir nicht einfällt, was man noch controlern könnte, wenn man mit Timecode auflegt und ein externes Mischpult verwendet. Naja, die Effekt Sektion vielleicht, aber dafür gibt es bessere Controler.

Mir ist grad aber noch was eingefallen, wenn du es unbedingt willst:

Du lässt die Verkabelung wie bisher und hängst den "Master Out", also Out 1&2 an nen Line-In des Mixers. Dann kannst du den immer laufen lassen und dazu ins Mikro labern. Vorhören kannst das dann nicht, aber das könnte man eh nur bei recht wenigen "echten" Mixern.

also kann ich dann wirklich nicht vorhören ? weil mein mixer (n billiger numark dm950) könnte ja theoretish vorhören und mikrophon...

wie würde das denn gehen also ich fände die idee mit dem total control ''nur'' also controller zu benützen ok, dann mishe ich, rede ins mike und mixe ich mit dem dm950....

das is doch möglich oder ? =D

Ja, isses.

Ausgänge der audio-4 mit den Eingängen vom Mischer und Total-C. mit dem Rechner verkabeln, alles passend konfigurieren, fertig.
Wenn du TSD kaufst gibt es dazu auch ein manual wo alles noch mal drin steht, alternativ schon mal auf der Seite von NI informieren.

also kann ich dann wirklich nicht vorhören ? weil mein mixer (n billiger numark dm950) könnte ja theoretish vorhören und mikrophon...

wie würde das denn gehen also ich fände die idee mit dem total control ''nur'' also controller zu benützen ok, dann mishe ich, rede ins mike und mixe ich mit dem dm950....

das is doch möglich oder ? =D

Lies doch mal, was ich schreibe, wenn du dein Mikro an ein Mischpult anschließt, was keine Vorhörmöglichkeit für das Mikro hat (weder der dm 950, noch die USB Version), dann kannst du das MIKRO auch nicht vorhören, wie auch? Da dein Kopfhörer ja außerdem in der Audio DJ4 steckt könntest du das erst recht nicht, selbst wenn es der Mixer können würde.
Ohh mannn...

Lies doch mal, was ich schreibe, wenn du dein Mikro an ein Mischpult anschließt, was keine Vorhörmöglichkeit für das Mikro hat (weder der dm 950, noch die USB Version), dann kannst du das MIKRO auch nicht vorhören, wie auch? Da dein Kopfhörer ja außerdem in der Audio DJ4 steckt könntest du das erst recht nicht, selbst wenn es der Mixer können würde.
Ohh mannn...

aha da hast aber du mich (oder ich dich) falsch verstanden. ich meinte nicht etwa das mikro vorhören sondern normal vorhören

und ja bin anfänger drum shreibe ich auch in diesem thread und nicht irgendwo anders ;)

Ja, isses.

Ausgänge der audio-4 mit den Eingängen vom Mischer und Total-C. mit dem Rechner verkabeln, alles passend konfigurieren, fertig.
Wenn du TSD kaufst gibt es dazu auch ein manual wo alles noch mal drin steht, alternativ schon mal auf der Seite von NI informieren.

vielen dank

achja gibt es tatsächlich auch für mein ''wunsch-szenario'' ein manual ??

danke werde ich mal nachsehen :)

So hab ja vorab schonmal hier im Thread nach dem VCI-100 gefragt, jetzt bin ich etwas weiter, nämlich insofern, dass ich auf jedenfall ein Problem mit den Pitchfadern haben werde, da man mit denen am VCI-100 ja nicht gescheit arbeiten kann ( laut verschiedener meinungen hier im forum - zu grobe Auflösung)
Aber gerade die sind relativ wichtig für mich, da ich auf jedenfall keine Lust habe einfach den Sync-Button zu drücken, finde wenn man schon anfängt dann auch mit richtigem Beatmatching

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die Special Edition gestoßen, von DJTT (seriöser Anbieter aus den USA).
Anscheinend arbeiten die an einer 1.4 FW, die eine 10 bit Auflösung an den Pitchfadern möglich macht (hardwarebedingt keine 14).
Aber da sind sie wies aussieht schon seit nem Jahr dran und es ist, meiner Meinung nach, seeehr unsicher ob sich da was tut
Für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:

Frage1)
Werde ich mit der Special Edition (aus Amerika) als totaler Neueinsteiger länger gesehen glücklicher als mit der normalen schwarzen Version (z.b. von Thomann) hier Deutschland, zum einen wegen der ganzen Verbesserungen (an der special edition), zum andern wegen der Aussicht auf die höher auflösenden Pitchfader? ( gibt es alternativ noch die möglichkeit eine Regelung für die Pitchfader über die Tastatur meines Macbooks zu belegen, oder gar die jogwheels dafür zu nutzen??)

Frage2)
Und wie sieht das preislich aus:
549 Dollar (~380 Euro) für das Gerät in den USA: was kommt noch drauf, sprich Zoll, Steuer etc.
würde gerne den genauen Preis kennen.

(Dazu kommen eben noch
-externe Soundkarte ( welche weiß ich noch nicht, aber gibt hier ja genug Infos dazu)
-Upgrade auf Traktor pro, für die Special Edition notwendig
also rund 200 Euro noch insgesamt dazu.)

Vielen Dank dass ihr mich aufklärt

zitat: Guten Abend zusammen!

Ich weiß dass ich jetzt wieder sehr viele von euch zu Tode nerve wahrscheinlich; aber ich versuchs trotzdem mal! Ich kann auch mit guten Gewissen zugeben dass ich mich im Forum über ne Woche informierthabe bevor ich mich überhaupt angemeldet habe.

Und zwar bin ich seit ca. nem Jar dabei mich übers Djing zu informieren. Letztendlich kams dann so bei raus, dass ich mir den reloop digital jockey geholt habe, um mein Geld erstmal in Grenzen zu halten und um zu schauen ob mir das "hobby" auch längere Zeit beschäftigen könnte. Ich weiß dass so ein COntroller komplett was anderes ist wie CDJ Player oder Vinyl. (Dass das eine Spaß machen kann, das andere vllt. auch nciht)
Meine Frage ist einfach:
Ich bin mitllerweile der Überzeugung, dass es ein Hobby werden wird. Und wollte hier nochmal persönliche Antworten hören zum Thema Platten oder CD's. Ich bin total überfordert mit der Frage. Im Forum findet man 50% zu 50%... Immer wieder was anderes. Ich wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ein paar Tipps gebt, wie es denn aussieht, was jetzt (ab 2010) sinnvolelr wäre zu kaufen (also TT oder CD).
Wenns geht nicht die standartsachen wie = Vinyl besserer Sound, ohne vinyl ist man kein richitgier DJ... Wenns geht so trot-Antowrten nicht

Würde mich freuen wenn der ein oder andere eine hilfreiche Antwort postet und wie gesagt tut mir leid, dass ich frage!

MfG
Daniel

Master das musst du doch wissen was de willst!?! hantierst lieber mit platte oder cd oder einfach nur mp3
wenn du meine meinung hören willst.

Mit Platten ist natürlich klassisch und echt chef mässig, steht nur der kostenfaktor und das geschleppe sowie das hinterher rennen der singels bzw labels usw. im kontext

cd`s hm weiss auch nicht ganz , da ja sowieso früher oder später alles gebrannte da drauf landet.....liegt der unterschied zu mp3 nicht weit....hm.... ne absolut nicht mein ding

die zukunft liegt einfach im digitalem mixen ist leider so
die lösungen mit div. timecode platten in verbindung mit ner software oder cd`s ist ne feine sache und für mich unschlagbar , das klassische mixeen bleibt erhalten an dem mixer und turntables kannst dich ebenfalls weiterhin auslasen und das non plus ultra ist:
du hast jeden wirklich jeden verdammten track auf platte oder cd!!!!!!!

konnte am anfang mich damit auch nicht ganz anfreunden aber mittlerweile bin ich gott froh alles umgestellt zu haben auf digital. es hat nur vorteile.
kein geschleppe mehr
vor dem gig kein sortieren und die frage mehr: was kommt mit was bleibt da.
jeden track sofort griffbereit
kein verschleiss der platten oder cd`s
jederzeit fette effects im mix kreiren können
dank mittlerweile guten soundkarten echt fetter sound (vorausgesetzt optimale mp3`s)

also ganz klarer fall meinerseits
LG

ps sorry bin neu hier dabei und steig mit den zitaten nicht ganz durch he he he

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben