Okay... wegen ner Software... ich habe auf meinem PC Virtual DJ 6 Pro installiert... ist das mit so einem mischpult kompatibel?

naja okay eigentlich hatte ich ja vor mir die Konsole Reloop Digital Jockey 2
zu kaufen denn da ist ja Traktor LE bei und bei der Interface Edition auch eine vernünftige Soundkarte... meine frage ist kann ich mit dem Reloop Digital Jockey 2 denn auch vernünftige Mixes hinlegen also so Techno undso oder eher nicht... also ist diese Teil sag ich ma zum Mixen für den Anfang wohl zu gebrauchen?

Okay... wegen ner Software... ich habe auf meinem PC Virtual DJ 6 Pro installiert... ist das mit so einem mischpult kompatibel?

zu kaufen denn da ist ja Traktor LE bei und bei der Interface Edition auch eine vernünftige Soundkarte... meine frage ist kann ich mit dem Reloop Digital Jockey 2 denn auch vernünftige Mixes hinlegen also so Techno undso oder eher nicht... also ist diese Teil sag ich ma zum Mixen für den Anfang wohl zu gebrauchen?

Ich hab auch mit der Reloop Konsole angefangen und kann sie nur empfehlen. Für den Preis inkl. Traktor LE ne vernünftige Sache wenn man schauen will ob einem das mixen liegt.
Und ja, du kannst mit dem Teil vernünftige Mixes produzieren.

ja damit kannst du auch techno und so :eek:... mixen.
spar lieber auf was gescheites.
achja djing ist kein billiges hobby du solltest mit rund 1500 bis 2000 euro rechnen für vernüftiges equipment..

okay also soll ich mir dann die Konsole (Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition)
kaufen...
aber kann ich eigentlich auch nicht einfach ein Mischpult kaufen und es an meinen PC anschließen...? ist das mit dem Mischpult eine schlechtere Idee?
sorry aber ich habe garkeine Ahnung und wenn ich sage ich mal mir ein Mischpult kaufe und nach und nach die Turntables undso kann ich das Mischpult ja am anfang erst über den PC bedienen oder?
und könntet ihr mir sagen welches von den Mischpulten ihr mir empfehlen würdet für den Anfang wenn ich mir die Konsole doch nicht kaufe?

ich hatte mich beraten lassen...

Und von wem?

Übrigens bringt dir ein einzelner Mixer gar nix.
Du brauchst noch mind. 2 Audioquellen, die du damit mischen kannst und eine "Anlage" um das gemischte Audiomaterial hörbar zu machen. Diese Quellen sollten in ihrer Wiedergabegeschwindigkeit regelbar sein (Pitch), damit du auch Lieder mixen kannst, die nicht von vorne herrein die gleiche Geschwindigkeit haben.

Ich empfehle dir dringendst dich intensiv mit der Materie zu beschäftigen und erst danach irgendwas zu kaufen, sonst wirst du dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit des öfteren in den A**** beißen wollen. Denn aus dem was du schreibst und welche Zusammenhänge du damit implizierst geht eindeutig hervor, dass du leider weniger als gar keine Ahnung hast. Das geht nicht gegen dich persönlich, auch ich kenne mich mit vielem gar nicht aus, aber man sollte mal logisch nachdenken, was wie funktionieren könnte, bevor man anfängt öffentlich Fragen zu stellen.

achja djing ist kein billiges hobby du solltest mit rund 1500 bis 2000 euro rechnen für vernüftiges equipment..

Dem stimme ich zu. Die besondere Betonung liegt auf für das Equipment, die Musik geht nochmal extra.

Zuletzt bearbeitet:
Salüü

Ich hab mal eine kurze aber dezent wichtige Frage. Ich möchte mir nun, nachdem ich schon eine Weile bei nem Kumpel an dessen TT's rumgewerkelt habe, auch mal ein vernünftiges Set zu tun. Da wäre jetzt einfach die eine Sache, er ist hauptsächlich im HipHop Sektor tätig und kann mir daher nicht helfen was ich für Equipment brauche. Suche eigentlich einfach einen Mixer und zwei TT's womit ich mal für mich Hardstyle, Hardcore etc. auflegen kann. Kann mir da evt. jemand etwas empfehlen? Als TT's habe ich jetzt schon viel von den 1210 gehört und denke auch das ich mir sowas ziehen werde nur beim Mixer habe ich echt keinen Schimmer! Wäre froh über ein, zwei Tipps!

PS: Ja ich weiss das Equipment teuer ist! :)

Greez

Salüü

Ich hab mal eine kurze aber dezent wichtige Frage. Ich möchte mir nun, nachdem ich schon eine Weile bei nem Kumpel an dessen TT's rumgewerkelt habe, auch mal ein vernünftiges Set zu tun. Da wäre jetzt einfach die eine Sache, er ist hauptsächlich im HipHop Sektor tätig und kann mir daher nicht helfen was ich für Equipment brauche. Suche eigentlich einfach einen Mixer und zwei TT's womit ich mal für mich Hardstyle, Hardcore etc. auflegen kann. Kann mir da evt. jemand etwas empfehlen? Als TT's habe ich jetzt schon viel von den 1210 gehört und denke auch das ich mir sowas ziehen werde nur beim Mixer habe ich echt keinen Schimmer! Wäre froh über ein, zwei Tipps!

PS: Ja ich weiss das Equipment teuer ist! :)

Greez

Fragenkatalog in der Signatur von Bossa Nolyx ausfüllen und posten!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du am Cue Mix Poti deines Controlers gedreht?
Das ist genau in der Mitte unterhalb der Lautstärkeregelung für den Kopfhörer.

Ja... also hab nur daran geregelt, weil die Lautstärke in den Kopfhörern saumässig laut war... und mehr hab ich nicht geändert...

Selbst das ist nur so viel wie ein Schneeball in der Hölle.

1500-2000steine??? duuuude, was is bei dir die definition für "gescheites equipment"? um das geld krieg ich einen ttm57sl und zwei spitzen decks und das fällt bei mir nicht gerade in die kategorie "meh". "vernünftig" ist nicht immer nur vier quellen plus high-end clubmixer plus controller plus plus plus...

Der Mixer,da ist was vernünftiges der Xone 3D,kostet 2000 risen...Und dann noch technics biste nochmal bei 1000 Euro.Falsch player da haste den neuen von pio für 1800 x 2..;D

1500-2000steine??? duuuude, was is bei dir die definition für "gescheites equipment"? um das geld krieg ich einen ttm57sl und zwei spitzen decks und das fällt bei mir nicht gerade in die kategorie "meh". "vernünftig" ist nicht immer nur vier quellen plus high-end clubmixer plus controller plus plus plus...

Naja, aber mit DVS und guten Kopfhörern kommt man leicht auf 1500.
Also mit 1500 kann man sich schon was ordentliches gönnen.

Hää?
Ich habe momentan keine Ahnung wieviel SSL kostet,aber iwie haben ich mal 800 euro gelesen?So,mit guten Kopfhörern 150 Euro.Sind wir bei knapp 1000 Euro.Dann 2 neue Technics beie 1000 euro,dann sind wir schon bei 2000 Euro.

Hää?
Ich habe momentan keine Ahnung wieviel SSL kostet,aber iwie haben ich mal 800 euro gelesen?So,mit guten Kopfhörern 150 Euro.Sind wir bei knapp 1000 Euro.Dann 2 neue Technics beie 1000 euro,dann sind wir schon bei 2000 Euro.

Mixer vergessen! Nochmal nen 1000er, bis 1,5.
Tonabnehmersysteme zwischen 100 und 300 Euro für 2 Stück.
Kabel, Laptopständer & Co...

Dann sinds 3500.

Notebook und Musik kommt dann noch extra.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wir reden hier von Anfängerequipment. Da braucht man kein SSL für 800

Da kann man aus TSD nehmen, kostet nur 350.
Dann 2 gebrauchte Technics für 600
2 Shure M447 für 100
Kopfhörer 150
Dann hab ich noch 300 für nen Mixer, da krieg ich noch nen neuen Xone 22 oder nen Denon DN X120 oder irgendwas gebrauchtes.

Und Notebook hatte ich nicht dazugezählt, sonst wirds schwer mit den 1500.

Man könnte das DVS auch einfach mal weg lassen und dafür Platten kaufen.
Lappy + DVS ~ 800€+ !? - wären auch locker die ersten 100 Scheiben mit bezahlt. :)

Man könnte das DVS auch einfach mal weg lassen und dafür Platten kaufen.
Lappy + DVS ~ 800€+ !? - wären auch locker die ersten 100 Scheiben mit bezahlt. :)

Ja stimmt auch, und 800 euro für beides is auch nur der günstigste Fall.
Aber da n Notebook ja oft schon vorhanden is, kann man das auch nicht direkt bei jedem mitzählen.
Ich denk mir in letzter Zeit immer öfter, hätte ich blos einfach angefangen platten zu kaufen, aber jetzt is vorbei und eigentlich hab ich, außer das fehlen des Anlangens der Platten, gegen traktor nichts einzuwenden.

Guten Tag...:)

Ich habe mich jetzt ein bisschen erkundingt und habe mir bis jetzt Mixermäßig den Reloop RMX 20 für den Anfang rausgesucht.

So dann brauche ich ja natürlich noch Turntables oder CD-Player... aber was ist nun besser? also als Turntables habe ich zu Anfang 2x die Reloop RP-2000 MK 3 im Visier und als CD-Player wegen dem Preis 2x Reloop RMX-40

Aber da ich ja Anfangen möchte mit dem Mixen bin ich mir halt nicht sicher ob ich mir als Alternative um es zu lernen die Konsole Reloop Digital Jockey 2 kaufen soll, da sie ja laut vielen Berichten sehr viel für den Anfang liefert und auch eine ordentliche Software bei ist.

Da ich ja erst schauen will ob mir das mit dem Mixen auch liegt greife ich eher zu etwas billigeren Varianten, obwohl ich von den genannten Sachen viel gutes gehört habe und das die Teile auch hinterher falls es soweit kommen sollte Technobase tauglich sind undso und das reicht für mich allemal für den anfang.

Nun weiß ich aber auch nicht was ich für Kabel bräuchte wenn ich mir halt einen Mixer und Turnies/CD-Player kaufe und bräuchte ich noch etwas dazu ausser halt Platten?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas helfen und bedanke mich schon einmal für ein Paar Antworten:)

mfg Tim

Gutes Equip geht bei 2000 los und hört bei 150000+ auf. Es geht ja net nur darum nen Mixer und zwei TTs zu haben. Da zählen noch JEDE MENGE andere Faktoren mit, die ggf noch angeschafft werden müssen:

DVS, Lappi + Laptopständer, Platten, MP3s (Ja man braucht auch erstmal Tracks zum Anfangen), Tisch, gescheites Soundsystem daheim, evtl zweites Interface zum Recorden, Kopfhörer, Ersatznadeln, Ersatzplatten (bei DVS), ggf Mikrophon.

Auch wenn es sich um einen Anfänger handelt, was "gescheites" bekommt man im Gesamtpaket für 1500 Euro kaum. Da eher ab 2000+ rechnen bis man wirklich an alles gedacht hat. Viele denken nur an die Grundsachen und kaufen sich den Rest sowieso Stück für Stück nach weil sie merken das da noch was fehlt (ging mir nämlich ganz genauso).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag...:)

Ich habe mich jetzt ein bisschen erkundingt und habe mir bis jetzt Mixermäßig den Reloop RMX 20 für den Anfang rausgesucht.

So dann brauche ich ja natürlich noch Turntables oder CD-Player... aber was ist nun besser? also als Turntables habe ich zu Anfang 2x die Reloop RP-2000 MK 3 im Visier und als CD-Player wegen dem Preis 2x Reloop RMX-40

Aber da ich ja Anfangen möchte mit dem Mixen bin ich mir halt nicht sicher ob ich mir als Alternative um es zu lernen die Konsole Reloop Digital Jockey 2 kaufen soll, da sie ja laut vielen Berichten sehr viel für den Anfang liefert und auch eine ordentliche Software bei ist.

Da ich ja erst schauen will ob mir das mit dem Mixen auch liegt greife ich eher zu etwas billigeren Varianten, obwohl ich von den genannten Sachen viel gutes gehört habe und das die Teile auch hinterher falls es soweit kommen sollte Technobase tauglich sind undso und das reicht für mich allemal für den anfang.

Nun weiß ich aber auch nicht was ich für Kabel bräuchte wenn ich mir halt einen Mixer und Turnies/CD-Player kaufe und bräuchte ich noch etwas dazu ausser halt Platten?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas helfen und bedanke mich schon einmal für ein Paar Antworten:)

mfg Tim

Du bräuchtest noch Tonabnehmersysteme und nen Kopfhörer. CDs kannst du evtl. auch brennen, wenn du Mp3s hast. Das Problem ist, wenn du feststellen willst, ob dir das Arbeiten mit dem schwarzen Gold gefällt, bringt dir ein Midicontroler nix. Wenn es "nur" ums Soundergebnis geht, kannst du auch mit ner Konsole anfangen.
An Kabeln brauchst du eigentlich nur Cinch, je nachdem, was nach dem Mixer kommt auch mal einen Adapter. Wenn du neu kaufst liegen meist welche bei. Deine designierten CD-Player sind übrigens Mischpulte (großer Bruder deines zukünftigen Mixers).
Wenn du die Konsole nimmst, brauchst du nur noch den Kopfhörer und ne "Abhöre", da sie einen "Mixer" enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Ralle, bei aller Liebe, aber des ist doch Müll ;)

2x 12x0 (gebraucht), kleiner aber solider Mischer, Systeme, Kopfhörer bist bei ~1100€
08/15-Stereo-Kommode wird jeder @home haben, als nächstes dann eine Abhöre für ~400€ gekauft bist genau bei (deinen) 1500€.

Aufrüsten kann man nach und nach sicherlich immer noch. :)

Das besprechen wir am Freitag in Ruhe :d

(außerdem bin ich vom Neukauf ausgegangen).

Guten Abend zusammen!

Ich weiß dass ich jetzt wieder sehr viele von euch zu Tode nerve wahrscheinlich; aber ich versuchs trotzdem mal! Ich kann auch mit guten Gewissen zugeben dass ich mich im Forum über ne Woche informierthabe bevor ich mich überhaupt angemeldet habe.

Und zwar bin ich seit ca. nem Jar dabei mich übers Djing zu informieren. Letztendlich kams dann so bei raus, dass ich mir den reloop digital jockey geholt habe, um mein Geld erstmal in Grenzen zu halten und um zu schauen ob mir das "hobby" auch längere Zeit beschäftigen könnte. Ich weiß dass so ein COntroller komplett was anderes ist wie CDJ Player oder Vinyl. (Dass das eine Spaß machen kann, das andere vllt. auch nciht)
Meine Frage ist einfach:
Ich bin mitllerweile der Überzeugung, dass es ein Hobby werden wird. Und wollte hier nochmal persönliche Antworten hören zum Thema Platten oder CD's. Ich bin total überfordert mit der Frage. Im Forum findet man 50% zu 50%... Immer wieder was anderes. Ich wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ein paar Tipps gebt, wie es denn aussieht, was jetzt (ab 2010) sinnvolelr wäre zu kaufen (also TT oder CD).
Wenns geht nicht die standartsachen wie = Vinyl besserer Sound, ohne vinyl ist man kein richitgier DJ... Wenns geht so trot-Antowrten nicht :)

Würde mich freuen wenn der ein oder andere eine hilfreiche Antwort postet und wie gesagt tut mir leid, dass ich frage!

MfG
Daniel

Du solltest das kaufen was dir gefällt und gepflegt auf die Meinungen anderer scheißen, also zumindest im Bezug aufs Medium. :)

Zurück
Oben