Okay hört sich vernünftig an.. und werd ich mal in angriff nehmen.. und mit welchem Betrag muss man rechnen (also ne realistische Einschätzung)??

Boah, sehr komplexe Frage ;-)

also 2 Technics + Systeme + Traktor Duo oä.+ Mischpult = ca. 1600 - 2000 im Neueinkauf.

Gerade die Technics werden oft gebraucht gekauft und Pult ist ja auch sehr variabel von den Kosten ...

Edit: Der Livingstone war flotter... und optimistischer ;-)

okay danke für eure antworten!
Das zeugs scheint ja alles schwieriger zu sein als mein Studium^^

@livingstone scheinst dich in stutgart auszukennen, weißt obs da ne dj schule oder so was gibt nur um mal gerade eben ausprobieren kann oder so? Denke mal in nem laden die wolln ja gleich verkaufen^^

keine ahnung obs ne schule gibt.
aber ich hatte im sound of music noch nie das gefühl, dass die einem was aufdrängen. die sind es gewöhnt, dass leute zu testen kommen, da sie hauptsächlich instrumente verkaufen. aber ich meine, dort noch nie ein djpult gesehen zu haben und weiss deshalb auch wirklich nicht, ob man da dv systeme testen kann.
eine ausflug ist der laden aber immer wert. vor allem, wenn der alte schweizer da ist. der isn unikat.

So noch ne blöde Frage :)

Kann man als absoluter anfänger nicht mit dem Vestax VCI 100 DJ MIDI CONTROLLER und notebook ein wenig anfangen um überhaupt mal ein wenig aus zu probieren und später dann tt etc. nachkaufen?

Wenn du dann auch noch Traktor hast kannst du mit deinen MP3´s auflegen.Das würde gehen soweit ich weiß.

das wäre dann doch schon ein anfang, oder was meint der rest??
Da kann ich später dann doch noch tt´s und so anschließen oder?

Ja kannst du...mein Kumpel auch so gemacht.Mit den TT´s das geht aber soweit ich weiß nur mit Traktor Scratch

okay dann das Vestax VCI 100 DJ MIDI CONTROLLER und die traktor software, aber welche version, sprich mit welcher kann ich später dann auch noch tt´s anschließen und eben erweitern??

Ich glaube ab Traktor Scratch Duo (maximal mit 2 Decks) oder die Pro Version (maximal mit 4 Decks)

Man kann an den Vestax VCI100 keine Plattenspieler anschließen. Das ist ein reiner Midicontroller. Mit dem kann man nur irgendeine Art von Software/Hardware steuern, die midi versteht.

Dazu brauchst du noch ne Soundkarte mit 2 Ausgängen, einen Master und einen zum Vorhören.

und was wäre das dann für eine soundkarte die das könnte? =)

traktor scratch duo ist gekauft...

mixer muss her..

mir reicht ein einfacher battlemixer da es in richtung turntablism geht :)

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 turntables und traktor scratch
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 tts
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
nicht unbedingt nötig wäre aber auch nicht schlecht
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
fader
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
nicht wichtig
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
garkeine
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
egal
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
kenn mich da nicht so aus verschleißarm hört sich gut an ;)
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
yes
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
flache so wie der crossfader
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
nicht so wichtig
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
ähm keine ahnung ;D
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
einer reicht
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
keinen
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
soll nicht übertrieben bund sein
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
traktor scratch duo

PREIS BIS ZU 250

Zuletzt bearbeitet:
Wie man dann zusätzlich noch TT´s anschließt kann ich dir auch nicht sagen.

War wohl zu langsam...TT´s an Mixer anschließen und wenn du Traktor noch steuern willst ohne die Maus zu benutzen hol dir noch einen reinen Controller.Z.B. den Traktor Kontrol X1...der kommt aber glaub ich erst ende januar raus...soll genau auf traktor abgestimmt sein

Zuletzt bearbeitet:
okay dann das Vestax VCI 100 DJ MIDI CONTROLLER und die traktor software, aber welche version, sprich mit welcher kann ich später dann auch noch tt´s anschließen und eben erweitern??

Nur, wenn "Scratch" drauf steht geht das hinterher auch.

Da hierbei jeweils die Audio DJ 4 oder 8 dabei ist kann man dort TT's anschließen und den Sound damit auch wieder ausgeben, entweder fertig gemixt, oder als Einzelkanal fürs externe Mischpult.

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Mixer für nächsten Monat. Leider ist diesen Monat Geld ziemlich ausgebucht/rar. :d deswegen erst nächsten ;).

Ich habe momentan 2 Numark TTX Turntables. Dabei wird es auch bleiben, nix mit CD und so gedöns, da ich via. DVS auflege wird es bei den beiden Plattenspielern bleiben. Ich würde allerdings gerne einen Mixer mit Effekten haben, da so kleine Spielereien sicherlich nicht schlecht und ganz witzig sein können (hatte mal den RMX 40, den musste ich zwangsläufig abgeben). So, nun habe ich ein bischen gestöbert und mir sind folgende Modelle ins Auge gesprungen:

Korg KM 202
Reloop IQ 2
Behringer DJX 750
Reloop RMX 40

So, über den Behringer habe ich bis dato sehr wenig gutes gelesen weswegen er schonmal weg fällt. Der RMX 40 war zwar ganz schön, doch so ein riesen Gerät brauch es auch nicht unbedingt sein. Nun würde ich gerne wissen, welchen der beiden Mixer (Reloop IQ 2 und Kork KM 202) Ihr bevorzugen würdet bzw. evt. hat dei beiden mal jemand verglichen und kann ein Resumee (schriebt man das so?) ziehen...

Dakne euch.

Ich habe den Reloop IQ2+ und super zufrieden damit.Auch mit den Effekten klappt alles super.Der kostet neu 299€

hi ich bins mal wieder =)

ne kleeene frage ;)

da ich einen normalen mixer (ohne effekte-/loopsteuerung etc.) habe wollte ich fragen ob es auch möglich ist (mit traktor scratch duo) eine zweite tastatur (usb) anzushliessen und dann jeder taste eine funktion zuzuweisen...so quasi ne art Traktor-Kontrol-X1-Möchtegern xD.....meine laptop tastatur möchte ich jedoch gern noch zum normal shreiben gleichzeitig benutzen...

is das möglich ????

greez

Ganz genau.Eine Tastatur kann nämlich keine Midi-Befehle steuern...Hab ich das so richtig beschrieben?Will hier natürlich nix falsches erklären weil ich selber nicht soviel ahnung habe

Ja wäre wohl ein midicontroller gut, aber der Tony will die ultra-wenig-budget-lösung und das mit ner zweiten tastatur lösen, kost halt nur 5€ ,........ hmmmm guute frage aber wird nicht erkannt werden von traktor

Ganz genau.Eine Tastatur kann nämlich keine Midi-Befehle steuern...Hab ich das so richtig beschrieben?Will hier natürlich nix falsches erklären weil ich selber nicht soviel ahnung habe

doch kann sie

jedoch eher umständlich

und vor allem mit ner merklichen verzögerung zum teil

;)

Ja wäre wohl ein midicontroller gut, aber der Tony will die ultra-wenig-budget-lösung und das mit ner zweiten tastatur lösen, kost halt nur 5€ ,........ hmmmm guute frage aber wird nicht erkannt werden von traktor

n midi controller hab ich wie gesagt shon ;)

doch wird es =)

ich habs nähmlich fertig gebracht loop in und loop out z.b. zuzuordnen...:cool::cool::cool:

ich möcht eigentlich nur noch wissen ob ich überhaupt zwei tastaturen gleichzeitig bedienen kann...

Zurück
Oben