meine frage ist mal wieer untergegangen-.-

traktor scratch duo ist gekauft...

mixer muss her..

mir reicht ein einfacher battlemixer da es in richtung turntablism geht :)

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 turntables und traktor scratch
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 tts
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
nicht unbedingt nötig wäre aber auch nicht schlecht
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
fader
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
nicht wichtig
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
garkeine
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
egal
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
kenn mich da nicht so aus verschleißarm hört sich gut an ;)
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
yes
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
flache so wie der crossfader
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
nicht so wichtig
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
ähm keine ahnung ;D
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
einer reicht
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
keinen
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
soll nicht übertrieben bund sein
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
traktor scratch duo

PREIS BIS ZU 250

meine frage ist mal wieer untergegangen-.-

traktor scratch duo ist gekauft...

mixer muss her..

mir reicht ein einfacher battlemixer da es in richtung turntablism geht :)

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 turntables und traktor scratch
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 tts
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
nicht unbedingt nötig wäre aber auch nicht schlecht
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
fader
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
nicht wichtig
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
garkeine
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
egal
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
kenn mich da nicht so aus verschleißarm hört sich gut an ;)
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
yes
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
flache so wie der crossfader
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
nicht so wichtig
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
ähm keine ahnung ;D
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
einer reicht
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
keinen
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
soll nicht übertrieben bund sein
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
traktor scratch duo

PREIS BIS ZU 250

tut ma leid...

wollte dich nich unterbrechen ^^

Wär hilfreich wenn du die allgemeinen fragen noch beantwortest:)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
hiphop.. aufjedenfall wird turntablism eine rolle spielen
- Wie viel Geld willst du investieren?
für den mixer +-200
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
vinyl und timecode
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
battlemixer kämen in frage weil ich nicht so viel schnickschnack brauche
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
weiß noch nicht
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
muss nur gut sein egal woher
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
an effekten und ich brauche nur nen battlemixer keinen mit 3000 kanälen ;)

Schau dir mal den Denon Dn-x120 an. Hab ihn seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist gut und wirkt stabil.

Gruß

wollte mal fragen wie Numark X6 Battlemixer, Stanton SA-3 2-Kanal Battlemixer und Numark DXM Pro sind..

ich weiß das billig meistens schlechter ist vielleicht ist das in den fällen ja anders ,)

also ich hab den numark m2 , das ist ja auch einer aus der family

also er macht seine arbeit recht gut, bin komplett zufrieden

nur halt zuu den effekten kann ich nix sagen :>

Würde er gescheit mappen könnt er auch mit nem milchaufschäumer loopgrößen verändern,.......... Warum fragst du ob du ne zweite tastatur anschließen kannst, sagst aber dann das es funzt bei dir ??? iwi habscg da was net verstanden....

ich möcht eigentlich nur noch wissen ob ich überhaupt zwei tastaturen gleichzeitig bedienen kann...

Da die Frage noch offen ist: Du kannst zwei Tastaturen gleichzeitig bedienen, jedoch nicht separat mappen.
Drückst du beim Mapping die Taste A auf der Tastatur 1, wird der gemappte Befehl auch ausgeführt, wenn du auf der Tastatur 2 die Taste A drückst.

Da die Frage noch offen ist: Du kannst zwei Tastaturen gleichzeitig bedienen, jedoch nicht separat mappen.
Drückst du beim Mapping die Taste A auf der Tastatur 1, wird der gemappte Befehl auch ausgeführt, wenn du auf der Tastatur 2 die Taste A drückst.

Wenn er an einer Tastutur 'Caps Lock' aktiviert?!

Guten Tag alle miteinander...:)

Ich würde gerne mit dem Mixen anfangen also d.h. House und Techno.
Ich habe aber leider fast keine ahnung davon. Ein Dj hat mir gesagt als ich mich mit him unterhalten habe das ich zu anfang mit einer CONSOLE anfangen soll.
Reloop Digital Jockey 2

dazu dann das Headphone:
Reloop RHP-10

Er sagte mir das ich mir das kaufen soll weil ich ja so gut wie null ahnung davon habe und es damit am einfachsten lernen kann. Da es nicht so viel Geld kostet habe ich mir auch gedacht, das ich es mir kaufe denn anfangen will ich auf jeden fall. Das Teil hat ja sogesehen Einen Mixer und 2 Jogwheels. Also auch nicht schlecht.

Vorher wollte ich mir einfach das Beringer DJX 750 holen und es vorrübergehend an meinen Pc anschließen und nach und nach mal 2 Turntables holen oder CD player undso. Aber der Dj meinte das ich mit der CONSOLE alles einfacher lernen kann und mir hinterher auch immer noch ein Mischpult holen kann und zwar dann ein Vernünftiges.

Im grunde genommen würde ich einfach gerne wissen was ich mir als totaler anfänger zulegen soll... außerdem soll es so wenig wie möglich kosten. Ich hätte 400€ zur verfügung.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

mfg Tim

Hi Leute...

Ich hab euch letztes Mal das Problem geschildert, dass ich keine Musik aus meinen Kopfhörern höre (Digital Jockey 2 Interface Edition mit beigelegtem Traktor)...

Aber jetzt hab ich ALLES was mit Traktor oder Native Instruments was zzu tun hatte gelöscht... und jetzt grad Traktor neu installiert... aber jetzt hör ich in den Kopfhörern das "Echte" und wenn ich dann die Vorhörtaste drücke, dann hör ich das auch da.

Ich habe alles umgestellt (also Output Routing) und jetzt sieht es so aus:

Output Monitor: L --> 3: Out 3
R --> 4: Out 4

Output Master: L --> 1: Out 1
R --> 2: Out 2

Ich weiss nicht mehr weiter... könntet ihr mir helfen, da das mein erstes Gerät ist und ich mich noch nicht so auskenne... oder habe ich enen Typischen Anfängerfehler gemacht??

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

Greetz der Housekiller

Hi Leute...

Ich hab euch letztes Mal das Problem geschildert, dass ich keine Musik aus meinen Kopfhörern höre (Digital Jockey 2 Interface Edition mit beigelegtem Traktor)...

Aber jetzt hab ich ALLES was mit Traktor oder Native Instruments was zzu tun hatte gelöscht... und jetzt grad Traktor neu installiert... aber jetzt hör ich in den Kopfhörern das "Echte" und wenn ich dann die Vorhörtaste drücke, dann hör ich das auch da.

Ich habe alles umgestellt (also Output Routing) und jetzt sieht es so aus:

Output Monitor: L --> 3: Out 3
R --> 4: Out 4

Output Master: L --> 1: Out 1
R --> 2: Out 2

Ich weiss nicht mehr weiter... könntet ihr mir helfen, da das mein erstes Gerät ist und ich mich noch nicht so auskenne... oder habe ich enen Typischen Anfängerfehler gemacht??

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet..

Greetz der Housekiller

Hast du am Cue Mix Poti deines Controlers gedreht?
Das ist genau in der Mitte unterhalb der Lautstärkeregelung für den Kopfhörer.

okay also soll ich mir dann die Konsole (Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition)
kaufen...

aber kann ich eigentlich auch nicht einfach ein Mischpult kaufen und es an meinen PC anschließen...? ist das mit dem Mischpult eine schlechtere Idee?

sorry aber ich habe garkeine Ahnung und wenn ich sage ich mal mir ein Mischpult kaufe und nach und nach die Turntables undso kann ich das Mischpult ja am anfang erst über den PC bedienen oder?

und könntet ihr mir sagen welches von den Mischpulten ihr mir empfehlen würdet für den Anfang wenn ich mir die Konsole doch nicht kaufe?

ich hatte mich beraten lassen und mir wurden

IMG Stage Line MPX-300/SW DJ-Mischpult

Beringer DJX 750

Reloop RMX 30

Denon DN-X100

empfohlen...:)
also ist davon eins brauchbar? für den anfang?

ich hoffe auf ein paar positive Antworten :) und danke schonmal im Vorraus

mfg Tim

mir ein Mischpult kaufe und nach und nach die Turntables

Guter Ansatz. Aber da brauchste Software und Mixer, und die Software soll für den späteren Einsatz ja auch TC fähig sein.

Einzige was mir einfällt ist Traktor Scratch Duo kaufen und dann weiter sparen auf einen Mixer & TTs.

Alles andere ist nix halbes und nix ganzes und du musst / wirst es doch wieder verkaufen. So kannst du dich aber schonmal ganz gut mit der Maus einüben bis die andern Sachen da sind.

PS: Weiter sparen und ein besseres Mischpult kaufen, du wirst es nicht bereuen.

Von den genannten klar des x-100.
Wie schon von Rallorca genannt kommst allein mit dem Mischer aber nicht weit...

Zurück
Oben