M
Maarco
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
da ich ja keine vinyls verwenden will brauch ich nicht mehr hardware oder ?
audio anlage hab ich auch bereits
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun zu meiner Frage: Um ein wenig mehr Druck zu erhalten möchte ich einen Sub dazukaufen. Möchte den Sub an den Zone-Ausgang meines Mixer dranhängen. Zone-Ausgang hat natürlich zwei Cinch (L+R) der Sub hat einen XLR/Klinken Kombi Stecker. Der Sub ist ein THE BOX PRO ACHAT 112 SUBA.
da ich ja keine vinyls verwenden will brauch ich nicht mehr hardware oder ?
Solche Kabel verwendet man normalerweise zur Aufsplittung/Verteilung eines Audiosignals, kommt oft im Car-HiFi-Bereich zur Anwendung.... Was ist fatal am Zusammenlöten von L+R.
Es gibt im Handel doch die Y-Kabel zu kaufen. Für was verwendet man diese dann und was kann da schiefgehen.
American Audio Power Drive 2.2 Turntable sind die gut so für ein Anfänger.
...
Ich habe selber Mischpulte und Verstärker (auch Radios und anderen Elektronikkram einschließlich Heimcomputer-Komplettnachbau Sinclair ZX Spectrum) selbst gebaut und kann Schaltpläne lesen ... traue mir also eine Einschätzung zu, daß "Zusammenlöten [nicht] fatal ist". Du brauchst ja nicht löten, Du steckst ja nur zusammen. Sicherlich wäre es besser/eleganter, R + L jeweils über 2 Widerstände (10kOhm oder so) in einem selbst gebauten Adapter zusammenzulöten. Vorschlag: Cinchkabel mit konfektionierten Steckern z. B bei 30cm abschneiden und in einem XLR-Stecker R/L jeweils über 10kOhm an 2 anlöten, 1+3 brücken.
Also sind die nicht so gut hier die American Audio Power Drive 2.2 Turntable.
...
* Tonearm Holder with Locking Mechanism
nein !!!
gebrauchte tts :
technics sl1210 / 1200 mk2, mk5 m5g (hier nur 1210)
numark ttx, tt500 (anschauen und testen)
stanton st120, 150
synq xtrm I und II
reloop 6000 sicher, ab 5000 (anschauen und testen)
neue tts :
technics sl1210 / 1200 mk2, mk5, m5g
numark tt200, tt500, ttx
stanton st120, 150
synq xtrm II
reloop 6000 mk**
Nimm doch für den Anfang einen DJM 400 von Pioneer. Ist ein wirklich sehr gutes Gerät, mit dem Mixer kann man nichts falsch machen. Gebraucht sind die für ca. 350 € zu haben, neu für 500 €. Damit bist du auch zukunftssicher, ein DVS sollte damit auch keine Probleme haben. Als DVS nimmst du am besten Traktor Scratch Duo. Das Paket reicht für den Anfang auch locker aus.
was ist denn mit dem etwas größeren mixer von pioneer dem djm600 hat mit dem schon mal wer erfahrungen gemacht??? oder dann gleich den 700er oder gar 800er anstelle des 500er
mfg pixxel
was ist denn mit dem etwas größeren mixer von pioneer dem djm600 hat mit dem schon mal wer erfahrungen gemacht??? oder dann gleich den 700er oder gar 800er anstelle des 500er
mfg pixxel
wollte mal fragen ob die SynQ xtrm 1 gut für turntablism sind?
der synq bzw... die reloop 6000 haben genau das selbe drehmoment wie die NUmark