Und der große Unterschied beim Drehmoment ist nicht so wichtig oder wie? Das ist mein einziger Grund gegen den Technics, aber ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus.
Insgesamt stehen mir 900-max.1000€ zur Verfügung, also für 2 TTs, 1 Mixer und eventuell Soundkarte). Wenn's die Technics zusammen für 600€ gibt, bleiben 400€ für'n Mixer über.
Und noch eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Timecode bzw. DVS auflegen? Ist Traktor Scratch zu empfehlen oder zu umständlich mit der speziellen Soundkarte und so?

Danke! :)

Zum reinen Auflegen reicht des vom Technics aus. Für manche Spielereien sind die 5 kg vom Vestax nicht verkehrt.
Aber wenn du die nicht nutzt, dann brauchts des auch nich.

Wenn du Scratchen willst, dann würde ich dir einen Mixer mit verschleißarmen/freien Crossfader empfehlen. Leider sind die relativ teuer, aber vielleicht hast du ja die Gedult das du an einen gebrauchten rankommst.
Spontan würde mir die HAK serie von Ecler, der Rane TTM 56 oder ein Mixer mit Infinium Crossfader einfallen. Also so was gebraucht is dann wirklich top.

Als Systeme für Hiphop würd ich Shure M447 nehmen, die sind relativ preiswert und liegen gut in der Rille

Audio 2dj tuts nicht, da die keine Eingänge, sondern nur Ausgänge hat und deshalb das Timecodesignal nicht empfangen werden kann.
Bei Traktor Scratch Duo is eine Audio 4 DJ dabei, bei Scratch pro die 8er

Zuletzt bearbeitet:
Was für Spielerein wären dass denn?:p

Vielen Dank an euch Beiden, ich schau mich noch mal um!:)

Ja wie gesagt, vorallem das man die Tellergeschwindigkeit über Midi steuern kann. Da ist der starke Antrieb schon sinnvoll.

Außerdem hat er nen Ultrapitch, also 2 Pitchfader. Schau dir maln Bild an, da sieht man des ganz deutlich.
Is halt praktisch wenn man viele unterschiedliche Genres mixt. Weil man da auch öfter mal über die 8 Prozent vom Technics.

ihr redet über den PDX-3000?

auch der gerade tonarm spricht dafür , vor allem bei deinen musikvorstellungen

Du hast das Review nicht gelesen, oder? Fazit reicht schon ;)

Du meinst also das Ding ist gar nicht mal so schlecht?
Welches würdest du nehmen Behring BCD 3000 oder Ion Discover DJ? Auf die 79 Euro kommts net an wenn der Behring besser ist!
Welcher ist mal für ne Party besser geeignet? Brauch ich nen guten PC fürs DJing?

Keep cool!
Also mbp deutet da was anderes an oder versteh ichs falsch?

Die günstigste noch zu empfehlende Konsole ist die reloop digital jockey 2 interface edition, die kostet 330 euro, glaubst du es gibt etwas das ein drittel davon kostet, von einer Marke die noch nie ein Mensch gehört hat, das auch nur annähernd was kann?
Dann kauf dir das Ding, wenn nicht musst du auf mehr Geld warten oder arbeiten gehen.
Es gibt im übrigen ganz simple 2 kanal mixer, von mittelguten Marken, die teurer sind.

ion ist ne subfirma von alesis..... en bissl ahnung müssen die also haben.... nur weil man ne marke net kennt, heißt das nicht automatisch das sie schlecht ist..........tztztz schubladendenken

ion ist ne subfirma von alesis..... en bissl ahnung müssen die also haben.... nur weil man ne marke net kennt, heißt das nicht automatisch das sie schlecht ist..........tztztz schubladendenken

naja ist ja also praktisch mit numarkt & alesis im boot, hm hab mir grad das produktvideo angeschaut und muss sagen das ding wirkt groß - aber 2 Band EQ und so hm naja meins wärs net ... immerhin is Mixvibes dabei...^^

wenn se so toll wären würden se sich ja alesis nennen und nicht nen unterfirmen Namen aufgedrückt kriegen.
Denke es ist trotzdem mist und alesis macht nur nen bissl geld mit billig ramsch ohne dem eigenen Namen zu schaden.
Nur weil alesis dahinter steckt zu denken, dass die doch Ahnung haben ist wohl mehr Schubladen denken als ich :)

wenn se so toll wären würden se sich ja alesis nennen und nicht nen unterfirmen Namen aufgedrückt kriegen.
Denke es ist trotzdem mist und alesis macht nur nen bissl geld mit billig ramsch ohne dem eigenen Namen zu schaden.
Nur weil alesis dahinter steckt zu denken, dass die doch Ahnung haben ist wohl mehr Schubladen denken als ich :)
keiner hat hier das Gegenteil behauptet!

ja stimmt, gibt auch sonst keine Firmen mit untergruppierungen, ......... wasn schwachfug,..... setzt dich mal mit den gründen ausseinander welche es für solche subunternehmen gibt , keiner sagte das ion pro oder top-produkte baut, lediglich dass diese firma nicht ganz unerfahren mit audio.technik ist........

soso na wenn du das sagst das sie keine ahnung haben dann stimmt das wohl..... jA ICH DENKE EN BISSL AHNUNG HABEN DIE............ denk ich immer noch, wenn ich persönlich eine Marke nicht kenne mach ich mich erstmal über sie schlau bevor ich gerüchte verbreite, da kam weder eine kaufempfelung von mir noch sonst was, aber etwas schlecht zu machen ohne es zu kennen ist ein anzeichen für geistige ohnmacht.......

sorry, dass ich einen midi controller für 100 euro von einer Marke die ich nicht kenne (und die immernoch kein stück besser wird, weil sie ne tochterfirma von irgendwas ist) schlecht rede.
Solche Tochterfirmen sind immer der Abfallhaufen von ihren mutterkonzernen.

SO seh ich das auch:)
Aber ich setze mich gerade mit der Frage außeinander was an den günstigeren Modellen schlechter ist. Weil wenn ich ehrlich bin benutzen die meißten wohl Crossfader, Pitch, die Tonlage zu ändern(kp wie das heißt) und das wars meißtens.

Zurück
Oben