"Showeffekt" böses Wort !!

So was ähnliches durfte ich mir aber auch schon anhören. Da meinte ein Typ zu mir, dass mein ganzes Equipment bloss Optik wäre und dass er auf seinem geleechtem Trekker nur mit der Maus mixt, weil man mehr ja nicht braucht und der Rest überflüssig :D
 
1. Kann man Traktor Scratch mit jedem TT benutzen? irgendwelche Empfehlungen?
Hier mein Equipmentvorschlag:

turntables:
zwei Technics 1210
altbewährt, aber vor allem sind sie auch der Club/Barstandard. wenn du wirklich öffentlich auflegen willst und nicht immer deine eigenen plattenspieler mitbringen wirst du früher oder später nicht an denen vorbeikommen und da kann es nicht schaden wenn man mit der haptik vertraut ist. informationen findest du dazu massenweise. ich würde mal bei pyro anfragen ob er dir welche anbieten kann. Außerdem hoher Wiederverkaufswert, falls du merkst holla ich bin der ultra Turntablist und benötige dringend andere Turntables.

systeme:
wenn du ausschließlich timecode benutzt z.b. ortofon concorde dj-s
wenn du auch ab und zu noch analoge platten spielst würde ich die elektro oder kentaro empfehlen

wobei es auch haufenweise andere taugliche systeme gibt, gerade wenn für dich auch ne headshell in frage kommt und du viel scratchst -> zb das shure m44-7

mixer:
Mixertechnisch kommst du mit unter 500 Euro locker weg, erst recht wenn er nur 2Kanäle haben soll.
Eine solide Basis(neben vielen anderen) stellt hier imho der Xone 22 dar. Gebraucht zwar noch relativ schwer zu bekommen, aber A&H geräte haben zumeist nen hohen Wiederverkaufswert, wenn du dann genauer weißt in welche Richtung es dich zieht kannst du ihn wenn überhaupt nur mit geringem Verlust und ne Erfahrung reicher wieder verkaufen.

midicontroler
brauchst du imho anfangs noch gar nicht, da du erstmal ordentlich viel zeit damit verbringen wirst beatmatching zu erlernen und ohne hin kaum zeit für so effektspielereien und equalizen haben wirst.
es sei denn du willst es dir nicht zumuten deine gerade mal 200 tracks mit der pc tastatur/maus zu managen :X
nunja wenn du damit nur traktor steuern willst würde ich hier den NI x1 in erwägung ziehen

kopfhörer:
ansonsten hoffe ich du besitzt schon gute kopfhörer. eine akzeptable abhörmöglichkeit ist imho mit das wichtigste.
hier würde ich dir zum probehören raten.
falls du dazu zu faul bist machst du mit dem sennheiser hd 25 bestimmt keinen allzugroßen fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich bin grad auf der suche nach einem mixer(fur anfanger)

-sollte 2 bis 3 kanäle haben( mehr brauch ich nicht, fur erstes will ich nur zu hause auflegen,aber vielleicht , in ferne zukunft auch n kleinen clubs...)

-hab schon denn A&H xone 22 im auge aber gibts ein besseren ?

-Preis klasse 300-475 (maximum!)

danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch neu hier und suche und suche. Finde aber nichts. darum jetzt hier. Habe Reloop Jockey2 IE
Versuche schon seit einer woche, ein Microfon anzuschließen, höre nichts.
Externer CD-Player anschließen, kommt auch nichts
Habe schon im Reloop-Forum angefragt und nur blöde antworten wie: Anleitung lesen bekommen. Nur steht da nichts drin. Wie kann ich bei TrktorLE evtl. einstellen, das alles läuft ?
 
Die Jungs in dem Forum haben sicherlich mehr Ahnung als irgendwer hier, denke der Rat mit dem Handbuch passt ganz gut, du hast dich nur noch nicht richtig mit der, für dich neuen, Materie beschäftigt. Ein bisschen technisches Wissen gehört zum djing einfach dazu, da wirst du so oder so nicht drum rum kommen.
Glaube kaum, dass der Fehler schwerwiegend ist auch auch nicht, dass die Konsole kaputt ist.
 
mein mixer ist jetzt gekommen, ich hab traktor scratch duo installiert audio 4 dj und angeschlossen.. aber irgendwie habe ich das gefühl das das eine kabel kaputt ist, wenn ich es in line 1 stecke geht nur ch 1 und wenn ich es in line 2 stecke geht nur ch 2..
außerdem hab ich das problem das ich wenn ich in den optionen auf audio 4 dj umstell, das ich dann kein sound höre, muss ich da meine boxen irgendwie umstecken?
 
Ich kann dir nicht helfen, da ich nicht damit arbeite aber eine genauere Erklärung wäre schön, denn wer weiß schon was "das eine kabel" ist?
Im übrigen sollte alles exakt im Handbuch zu finden sein wie was zu verkabel ist. Die Boxen haben auf jeden Fall schonmal nichts mit der Software zu tun, da diese über deinen Mixer angesteuert werden.
Signalweg: Pc(mp3) -> audio 4dj -> Mixer -> Verstärker/Boxen
Die Ansteuerung über die TCVs hat ja nichts mit dem Audiosignal selbst zu tun.
 
muss ich für die boxen ein adapter kaufen das sie in den mixer passen? wenn ja wie heißt das ?
 
Du musst die Sachen besser erklären, weiß doch nicht was du für Boxen und was fürn Mixer du hast.
 
ich hab den denon dn-x 120 und boxen logitech Z4
 
Gut dann guck dir an, was der Mixer für Ausgänge und was die Boxen für Eingänge haben, dann kaufste ein Kabel das genau dazwischen passt. Das kannste mal selber. Ist doch nicht so schwer oder?

Edit: bissl helfen, muss ich dir doch, nimm den cinch Ausgang am Mixer, (rot, weiß).
 
okay hab mir jetzt so ein kabel bestellt..

jetzt bleibt nurnoch das problem mit den multicore kabeln..
wenn ich nennen wir das eine kabel einfach mal tom und das andere peter(zur besseren verständnis)

wenn ich tom in line1 stecke und peter in line2 dann wird auf ch2 der pegel angezeigt und auf ch1 ist überhaupt nix..

dann stecke ich peter in line1 und tom in line2 dann wird nur auf ch1 der pegel angezeigt und auf ch2 nichts..
lässt darauf schließen dass das kabel kaputt ist oder?
 
Öhm bin wie gesagt nicht gerade TS experte, kann mir aber vorstellen, dass du die Soundkarte noch nicht richtig eingestellt hast und deshalb die Soundkarte nicht auf allen Kanälen sendet. Schau nochmal nach, ob alles richtig installiert und eingestellt ist.
 
@ Dj Tony kann dir nur sagen zerleg das Teil hol die den nächst besten Kontakt reiniger sprüh alles damit ein, und leg das teil halben Tag auf ne warme Heizung.... dann sollte wieder alles klappen nur steck das teil nicht wieder an sonst kann es zu kurzschlüssen führen bzw auch den Geräte Tod.... Alle Angeben ohne Gewähr
 
müsste jetzt richtig eingestellt sein.. es reagiert auch auf beiden ..

was mich wundert ist nur das die reche pegel leiste leuchtet und die linke nicht.. und wen ich den linefader von ch1 runter zieh geht der pegel von ch2 runter und wenn ich den linefader von ch2 runter zieh geht acuh der von ch2 runter :D

am montag wenn die adapter da sind werd ich merken ob es jetzt richtig ist oder nicht
 
Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Skytex Aktiv Boxen 1500 Watt Max gemacht?

Schaut hier
 
Erfahrung habe ich bisher keine damit gemacht, aber wenn man sich alleine die technischen Daten des Gerätes anschaut kann man sagen, dass es sich hierbei um einen Witz handelt. 1500W? Niemals. Und das ganze für 145 €? Unmöglich. Vergleicht man diesen Lautsprecher mit Geräten aus dem Internetladen mit dem großen 'T' stellt man sofort fest, dass hier etwas faul ist. Außerdem sind 1500 W schon eine ganze Menge. Damit lassen sich ohne Probleme mehrere 100 Personen beschallen. Fazit: Finger weg!
 
Hallo liebes Forum,

Ich bin am überlegen mir ein vci-100 von Vestax zuzulegen,(die SE von DjTechTools) da ich schon länger mit Traktor pro experimentiere und mir das programm gefällt aber für richtige Übergänge einfach ein Controller her muss. (Sennheiser Headphones, Laptop, geeignete Soundkarte sind vorhanden)

Taugt das was für den anfang? Bin etwas skeptisch da ich hier schon öfter gelesen habe wer mit dem PC anfängt könnte es gleich vergessen usw.:confused:
 
Hallo liebes Forum,

Ich bin am überlegen mir ein vci-100 von Vestax zuzulegen,(die SE von DjTechTools) da ich schon länger mit Traktor pro experimentiere und mir das programm gefällt aber für richtige Übergänge einfach ein Controller her muss. (Sennheiser Headphones, Laptop, geeignete Soundkarte sind vorhanden)

Taugt das was für den anfang? Bin etwas skeptisch da ich hier schon öfter gelesen habe wer mit dem PC anfängt könnte es gleich vergessen usw.:confused:

Willkommen im Forum!
Der VCI-100 von Vestax ist ein sehr guter Controller, für den Anfang zu empfehlen. Mit diesem Gerät machst du nichts falsch.
Natürlich ist etwas dran, dass man als Anfänger nicht unbedingt mit dem Computer loslegen soll sondern eher mit TT's oder CDJ's. Problem ist, dass es immer wieder verführt auf den "Sync"-Button zu drücken, so dass der Computer das Beatmatching übernimmt. Der "richtige" DJ gleicht die Tracks von Hand an und macht das ganze über das Gehör. Sicherlich ist es für Anfänger besser bei den Basics anzufangen, da man so ein Gefühl für die Tracks bekommt, mit denen man arbeitet.
Allerdings ist es auch fraglich, ob sich das können eines DJ's wirklich nur am Beatmatching messen lässt oder eher an der Kreativität etc.
Wie schon gesagt, mit dem Controller machst du keinen Fehler, aber für Anfänger empfiehlt es sich gebrauchte TT's zu kaufen und dazu ein kleines Mischpult. Später kann man auf ein DVS umsteigen (z.B. Traktor).
Alternativ kann man auch mit CDJ's anfangen.
 
Hi,

bin neu hier im forum, ich denke das sieht man auch an der anzahl der post...:d

habe so einiges mit musik zu tun Hip Hop / RnB / Electro & House aber alles halt am PC bin schon seit 1 Jahr am überlegen mir was zum auflegen zu kaufen, da ich das mal wirklich lernen will einfach für mich. Mache Musik seit knapp 7 Jahren zu anfang mehr schlecht als recht aber jeder fängt mal irgendwie an ;)

Was ich genau mache ich halt produzieren von Beats, arbeite aber erst seit 3 Jahren auch mit einem Synthesizer, und Produziere Tracks von Freunden (Rap , House )

Was ich immer schon gemacht habe war mit Virtual DJ am PC bissi was auflegen einfach für mich aber jetzt ist die entscheidung gefallen mir mal wirklich richtiges equitment zu zulegen damit ich auflegen oder besser gesagt um zu lernen wie ich auf zu legen habe!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein Equitment mir zu empfehlen für den anfang würde auch mit einem DJ Controller arbeiten da es mir leichter fällt am PC mit Musik zu arbeiten. Bin aber auch offen mit Vinyls aufzulegen doch da müsste der Preis stimmen...


Habe ein Budget von 500€ und hoffe man findet da was richtiges für, ein bissi mehr könnte ich auch noch ausgeben aber ich richtige mich mal so um die 500€.


Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
 
500€ und evtl Vinyl?

No Chance.....


allerhöchstens Midi-Schrott alá VCI 100... (Sorry musste sein, ich halte von Controllern nix) :p
 
..............
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein Equitment mir zu empfehlen für den anfang würde auch mit einem DJ Controller arbeiten da es mir leichter fällt am PC mit Musik zu arbeiten. Bin aber auch offen mit Vinyls aufzulegen doch da müsste der Preis stimmen...

Habe ein Budget von 500€ und hoffe man findet da was richtiges für, ein bissi mehr könnte ich auch noch ausgeben aber ich richtige mich mal so um die 500€.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

500€ und evtl Vinyl?

No Chance.....


allerhöchstens Midi-Schrott alá VCI 100... (Sorry musste sein, ich halte von Controllern nix) :p

also wie gesagt habs für dich auch makiert...nur wenn der preis stimmt!

hab schon öfters hier rein geschaut aber da waren nur equitments für 800€ und mehr für anfänger angegeben und das übersteigt mein budget da ich azubi bin...

ich möchte ja so wie so für mich auflegen von daher brauche ich auch kein top equitment für den club das bitte auch beachten ;)

wäre dankbar für tipps!
 
Gibt es aber nicht. Mit kacke wirst du daheim höchstens annehmbar auflegen. Spar ein bisschen länger. Auch Azubis nagen nicht am Hungertuch..

Plan mal 1000 Euro ein, da kannste dir was halbwegs vernünftiges leisten und hast bei Nichtgefallen immernoch den gleichen Wiederverkaufswert.
 
ich will ja keine karriere starten...!!!

ich möchte rein schnuppern und schauen ob das wirklich etwas ist wo ich richtig einsteigen möchte aber erstmal möchte ich das einfach lernen und zwar für mich...da es schon länger ein kleiner traum war :D


aber irgendwie hast du keine lust zu helfen und pöbelst nur rum :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben