Lass besser die Finger von dem Behringer djx 700.

Ich würde zwischen dem Rmx 40 und dem DN X 1100 entscheiden. Beide sind ihren Preis wert.

Persönlich würde ich allerdings den DN X 1100 bevorzugen, da der Rmx 40 keine linearen Fader hat. Aber das ist geschmackssache.

Hi,
bin ganz neu hier.

Und relativ neu in der Materie.

Hab quasi Zugang zu profesionneller Hardware, auch mal zum Üben,
und für Einsätze.

Aber jetzt suche ich mir was ultrabilliges für zuhause.
Und das ist ob meiner Möglichkeiten tatsächlich die oberste Priorität.
Direkt danach kommt das Arrangement.
In erster Linie will ich mich im Mixen probieren,
also Lieder aufeinander einpegeln und deren Kompatibilität testen,
geeignete Momente zum Faden aufspüren.

Das Ganze kann ich dann auch auf ner richtig guten Anlage nochmals testen.
Aber zuhause quasi zum reinen Vorbereiten. Soundqualität ist also vernachlässigbar, wichtig ist in obigen Punkten eine zuverlässige Performanz.

Hab mir gedacht, dass dafür so eine ALL-in-One - Lösung das Beste wäre,
Mixer und CD-Player in einem: Hat da jemand Erfahrung mit?
Kann mir jemand etwas empfehlen (zur Suche bei Ebay) oder hat sowas aufm Dachboden liegen?

Versteht mich nicht falsch, aber es macht keinen Sinn mich jetzt von Hammerqualität für einen kleinen Aufpreis etc. zu überzeugen zu versuchen etc.

Alles worauf ich wert lege, ist oben beschrieben und dafür suche ich etwas, dass ich "armer Schlucker" ;-) mir leisten kann!

Habt vielen Dank für euren Rat

Dafür würde ich dir einen Midicontroller empfehlen, da ist Traktor LE schon dabei. Setzt natürlich voraus, dass du schon einen Laptop hast. Hat aber den nachteil, dass du evtl die lieder zwischenspeichern musst, da ein laptop nur ein cd laufwerk hat...

Falls dir eine Midi Controller nicht zusagt, würde ich dir...

2 x GEMINI CDJ-203 (neu jeweils 180€ - bei Ebay gebraucht ca. 100€) + 1 x Reloop Rmx 20 (neu 150€ - gebraucht ca. 60€)

...empfehlen.

Das müsste für deine Ansprüche genügen, da du ja besonderen Wert auf die Verarbeitung legst, wenn ich das richtig verstanden habe, und die Soundqualität hinten anstellst.

Dafür würde ich dir einen Midicontroller empfehlen, da ist Traktor LE schon dabei. Setzt natürlich voraus, dass du schon einen Laptop hast. Hat aber den nachteil, dass du evtl die lieder zwischenspeichern musst, da ein laptop nur ein cd laufwerk hat...

Mal ne blöde Frage von jemandem der den Sprung von Vinyl direkt zur MP3 gemacht hat:

Wo ist denn eigendlich der Vorteil des CD-Players? Dachte die meisten beziehen ihre Musik mittlerweile eh von Beatport & co. oder seh ich das falsch. Kauft man noch CD´s:confused::confused:

Mal ne blöde Frage von jemandem der den Sprung von Vinyl direkt zur MP3 gemacht hat:

Wo ist denn eigendlich der Vorteil des CD-Players? Dachte die meisten beziehen ihre Musik mittlerweile eh von Beatport & co. oder seh ich das falsch. Kauft man noch CD´s:confused::confused:

der vorteil von cds ist das sie kleiner als vinyls sind und man hat noch was in der hand und nicht nur ne datei

Hab den sprung zwar nicht gemacht, aber vieleicht mach ich ihn irgendwann andersrum:)

Bei nem cdj hast du doch nur ein jogwheel in der hand und keine cd.
außerdem kann mann mp3s auf cd brennen und auf vinyl nicht:)

Da ich hier keinen neuen Thread eröffnen darf (anfänger)

wollt ich mal fragen wie das beattle pack von numark ist also für nen totalen anfänger :p

http://cgi.ebay.de/Numark-Battle-Pa...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item2e9905beca

ein paar antworten wären sehr nett:)

Wenn du mich fragst, ist das ziemlich großer Schrott :p Besonders der Mixer. Der soll 90€ wert sein... Für 60€ kannste dir schon einen Reloop Rmx 20 kaufen, der 10x besser ist :) Der hat immerhin 3-Band EQ, eine LED Anzeige und ist qualitativ hochwertig.

Wenn du mich fragst, ist das ziemlich großer Schrott :p Besonders der Mixer. Der soll 90€ wert sein... Für 60€ kannste dir schon einen Reloop Rmx 20 kaufen, der 10x besser ist :) Der hat immerhin 3-Band EQ, eine LED Anzeige und ist qualitativ hochwertig.

mal ne frage zu dem mixer...

ist der generell hochwertig oder im verhältnis zu dem numark mixer?

aber die TT's sind doch sonst ganz gut oder? WEIL ich brauch n gutes einsteigerequipment will zwar nur zuhause ein bisschen Techno mixen aber trotzdem noch ein paar fragen hab ich:)

Kann man jedes tt am pc anschließen?

woher bekomm ich die musik fürs auflegen vinyls kaufen oder gibts andere möglichkeiten?

ICH WEISS das sind alles billige fragen aber ich bin der totale anfänger:D

danke für deine schnelle antwort:)

aber die TT's sind doch sonst ganz gut oder? WEIL ich brauch n gutes einsteigerequipment will zwar nur zuhause ein bisschen Techno mixen aber trotzdem noch ein paar fragen hab ich:)

Kann man jedes tt am pc anschließen?

woher bekomm ich die musik fürs auflegen vinyls kaufen oder gibts andere möglichkeiten?

ICH WEISS das sind alles billige fragen aber ich bin der totale anfänger:D

danke für deine schnelle antwort:)

wenn du nicht unbedingt nach 1 jahr neue kaufen willst kauf dir halbwegs gute...

ähm ich glaube du kannst fast alle anschließen?! bin nicht sicher aber ich denke mal wenn es halbwegs gute sind geht das..

aber zum anschließen brauchst du ne software bzw. zum abspielen der mp3 dateien auf deinem pc und digitalisierte vinyls --> traktor scratch duo

vinyls bekommst du ausm internet oder aus plattenläden schau dich mal in der nächst größeren stadt um da findest du bestimmt einen

Zuletzt bearbeitet:
Ja mich würds mal interessieren wie das battle pack so ist weil ich bin ein kompletter noob hab maln bisschen mit der numark total control rum experimentiert und hatte nen guten eindruck von der.

Was könntet ihr mir sonst empfehlen?

thx im voraus

Ja mich würds mal interessieren wie das battle pack so ist weil ich bin ein kompletter noob hab maln bisschen mit der numark total control rum experimentiert und hatte nen guten eindruck von der.

thx im voraus

Siehe ca. 15 Posts früher. Sparen und ca. 800 Euro anhäufen. Sonst geht nix. Was du dann kaufen sollst? Siehe einige Posts vorher.:)

Also meinst du nich das das fürn Anfänger reichen könnte? ich will ja nurn bisschen üben nich groß auflegen

Nein, reicht es nicht!!einseinselfelf

1.)
2.)
[...]
Oder doch einfach direkt o.g Aussage glauben schenken.

Zuletzt bearbeitet:

thx im voraus

ja also ich glaub wie du selbst sagst du bist ein totaler anfänger also gehe ich davon aus das du das erste mal an so etwas rumgespielt hast oder nicht so viel erfahrung hast und deshalb kannst du ja eigentlich nicht wissen wann es gut oder schlecht ist..
natürlich wirst du die erste zeit an dem equipment spaß haben aber ich glaube du wirst sehr schnell merken das die qualität einfahc nicht so gut ist..

ansonsten empfehl ich dir die faq für empfehlenswertes equipment --> sufu

wenn dort gesagt wird das etwas gut ist kannst du davon ausgehen das es gut ist

Das mit dem Contraktor scheint eigentlich ganz gut zu taugen,
was ist denn anders an der Interface Edition?

Ist da schon eine "externe" Soundkarte eingebaut?

Und eigentlich übe ich mich bislang an Cds,
weil eben mein Geschmack.

Aber vor allem kann ich dann auch einfach mein schmuckes kleines Cd-Case dabei haben und alles ist gut.

Wenn ich jetzt meine Songs in Mp3 wandele,
was verändert sich denn dann?
Sound, Zeitlauf etc bleiben genauso erhalten, wie auf der CD?

Ok thx, hab jetzt mal die sufu benutzt und mitbekomm das sehr viele technics tt gut finden, wäre das auch für anfänger gut wenn ja welches tt wär gut aber auch nich so im teuren bereich?

Thx für eure antworten:) echt tolles forum

Ok thx, hab jetzt mal die sufu benutzt und mitbekomm das sehr viele technics tt gut finden, wäre das auch für anfänger gut wenn ja welches tt wär gut aber auch nich so im teuren bereich?

Thx für eure antworten:) echt tolles forum

jap, die technics sind defenitiv gut (siehe 1210 mk2, mk5 ...). Liegen aber auch bei 500 euronen.

sonst gute marken sind vestax, stanton und numark. kannst dich da ja ein bisschen informieren.

Viel Glück ;)

Der Numark TT1650 wird auch nich viel taugen für sein Geld wa?
Hat niemand gute TT's die er loswerden möchte?:p

Hey, ich bin an 2 guten Synq Plattenspielern X-TRM 1 dran denk mal die sind gut?! Und jetzt meine frage taugt die Numark total control auch als mixer oder besser gesagt kann ich sie als mixer anschließen

THX:p

Zurück
Oben