Hello,
hab da auch mal eine Frage.
Vorweg: Ich habe mich schon so gut es geht versucht einzulesen und jede Menge rtfm't und möchte eigentlich nur wissen, ob ich jetzt irgendwo einen Denkfehler habe. Für den Fall bitte sofort "noob" schreien und korrigieren, danke!
Vorhanden: Laptop, Traktor.
Ich habe nun die Möglichkeit, recht günstig an einen TTM 56 zu kommen. 2 Kanäle reichen mir auch.
Nun dachte ich mir das so:
Traktor am Laptop eh klar, vernünftige Soundkarte anschaffen mit 2 Stereo Ausgängen zum Mixer, vom Mixer zu den Brüllwürfeln.
Hier ist noch eine Entscheidung fällig: 2 KRK Rokit rp5 neu anschaffen, oder ein Paar 1988er Canton Fonum mit passendem Pioneer Verstärker. Diese Schmuckstücke könnte ich umsonst haben. Den Klang find ich sehr neutral, Frequenzgang von 38-xxxxx Hz. Tiefer kommen die Rokits auch nicht, allerdings habe da auch noch das Probehören auf meiner to-do.
Weiter im Text, Soundkarte.
Hier sind ja meist analoge RCA(Cinch) Ausgänge vorhanden. Der Mixer möchte aber ja bestimmt ein Stereo Signal haben, ergo belegt eine Cinch Verbindung 2 analoge Ausgänge, right? Konfigurieren tut man das ganze dann im ASIO Treiber, auch right?
Die Soundkarte müsste also über mind. 4 analoge Ausgänge verfügen. Vorhören passiert ja dann eh am Rane. Eingänge wären dann so eine Sache. Die Möglichkeit, Sets aufzunehmen wäre schön. Ebenso die Möglichkeit, in absehbarer Zeit TSP zu verwenden. Das entspräche dann 6 analogen Eingängen, right? 2 für Recording und 4 für TSP, da DVS ja soweit ich weiß auch Stereo Verbindungen benötigen.
Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Soundkarten? Die Anforderungen an die Anschlüsse würden die Auswahl ja schon ziemlich einschränken.
Und wie gesagt, falls irgendwas davon kompletter Blödsinn ist => schreien!
Merci.