Aber das ist doch dann eigentlich quatsch. Könnte man ja dann auch direkt mit den anderen Kabeln machen die schon mit dem Player und dem Mischpult verbunden sind.

eben nicht, die cinch kabel sind rein zur musik übertragung geeignet.
steuersignale können dadrüber nicht übetragen werden, dafür wird ein anderes kabel benötigt.

Aber das ist doch dann eigentlich quatsch. Könnte man ja dann auch direkt mit den anderen Kabeln machen die schon mit dem Player und dem Mischpult verbunden sind.

Außerdem ist im Cinch-Kabel keine Ader mehr frei für einen Rückkanal. Strom fließt meist nur in eine Richtung...

Mixer:
Hm, hier geht viel. Wenn du die Effekte von Traktor nutzt, dann brauchst du im Mixer keine.
Ehrlich gesagt würde ich dir die Rodec Mixbox ans Herz legen. Haste 60mm-Fader mit angenehmer Kurve, extrem wackelfeste Potis (ich liebe es! :D) und nen super Klang. Rodec-typisch modular aufgebaut, extrem robust und hat ne lange Lebenserwartung. Ein wirklich tolles Produkt, das man viel zu selten sieht.
(Wobei ich mich grad wundern muss, dass die Mixbox auf der Rodec-Seite gar nicht merh zu finden ist... :confused: - is doch noch gar nicht alt...)

Alternative und eigentlich genauso gut:
Hi-Level PM2000

Danke für die antwort.
also die rodec mix box entspricht schon ziemlich dem was ich mir vorstelle, allerdings preislich doch evtl. ein wenig hoch.
und kleiner zusatz allerindgs nicht von großer wichtigkeit:
am liebsten hätte ich die kappen des crossfaders auch bei den line-fadern.

ansonsten top, vll noch ein ähnliches produkt für weniger geld ?

Danke für die antwort.
also die rodec mix box entspricht schon ziemlich dem was ich mir vorstelle, allerdings preislich doch evtl. ein wenig hoch.
und kleiner zusatz allerindgs nicht von großer wichtigkeit:
am liebsten hätte ich die kappen des crossfaders auch bei den line-fadern.

ansonsten top, vll noch ein ähnliches produkt für weniger geld ?

Ja gut, er kostet 500€, aber damit biste ja noch im Rahmen.

500€ für Mixer
600€ für Plattenspieler
300€ Traktor Scratch Duo
= 1400€

Bleiben noch 100€ für Kopfhörer, was ausreicht.

Kappen kann man wechseln. Ist immer nur die Frage, welcher Fader drin ist, aber von allen professionellen Fadern gibt's Versionen, die die einen oder die anderen Kappen drauf haben.

Also direkt bei Rodec bestellt wird sich das sicher irgendwie machen lassen. Nur scheinbar ist der mittlerweole offiziell vom Markt - frag mal nach, vielleicht geht ja noch was.

Beim PM2000 kannste dir auf jeden Fall die Kappen aussuchen und der ist auch noch völlig problemlos zu ordern. Und nen Tick günstiger.

Ansonsten einfach Schaft oder cap bearbeiten bis es passt (bei Gebrauchtkauf hast eh keine Garantie mehr), von sowas lässt man sich nicht aufhalten. ...frohes Fest. :)

Also ich habe als Anfängerequipment das alte von meinem Dad genommen:

Mixer: Vivanco MX 760s
Amp: Sony TA-FE910R
CD1: Sony CDP-XE570
CD2: Sony CDP-XE370
TT: Technics SL-BD20
Boxen: 4x Cat 401 je 400W
Mic: Sennheiser e815s

Man sollte echt nicht am falschen ende sparen!
lieber etwas länger die Zähne zusammen beissen und dann was gesheites kaufen!

Also ich habe als Anfängerequipment das alte von meinem Dad genommen:

CD1: Sony CDP-XE570
CD2: Sony CDP-XE370
TT: Technics SL-BD20

so richtig 'auflegen' kannste mit denen aber doch nicht - bei den cd spielern bin ich mir sicher daß sie keine pitchkontrolle haben, bei dem TT bin ich mir nicht sicher aber glaube zu meinen daß es bei dem auch nicht anders ist... wie machste das denn dann? scheint mir einfach fürs gescheite auflegen höchst ungeeignet.

Genau meine Meinung, man sollte schon so für ein erst Equiptment 400-500 Euro investieren. so kann man jedenfalls schon auf kleineren Party gehen,

Ich z.b. hab mit behringer djx 700 (ich könnt mich immernoch selbst schlagen) und 2 Reloop rp 2000 mk3 angefangen, mittlerweile hab ich nen Reloop rmx 40 mit 2 technics 1210mk2 plus sennheiser hd 25 Headphones, achja und traktro scratch nicht vergessen ;)

also etwas sparen lohnt immer, da man bei billig "schrott" innerhalb 1 jahr schon wieder was neues kaufst /will.

Also ich hatte am anfang den behringer bcd 2000. dieses sch... teil hab ich nach 2 wochen verkauft und ein vestax vci 100 angeschafft. jetzt muss nur mal noch ne richtig geile anlage hin. aber da spar ich wohl noch ein jahr...:S

soo der erste schritt ist jetzt gemacht Traktor Scratch DUO ist bestellt...

jetzt muss für einen mixer gespart werden...
mir wurde schon der denon dn-x 120 empfohlen, von dem habe ich auch nur gutes gehört...

wollte aber fragen ob es auch billigere alternativen gibt oder soll ich auf den sparen?

Ich habe soeben den ersten Teil meines Equipments gekauft.

-Denon Dn-x120
-1x Technics 1210 mk2
-Scratch Duo
-Sennheiser HD25

der andere Technics folgt die Tage.
So schnell ist man dann insgesamt 1300 Euro los. Aber es wird sich lohnen.

Danke für eure Beratung ;)

Hallo an Alle nochmal. Weihnachtn ist und portemonaie ist vollerals vorher. Hatte mich ja nun für die 2 x 1Ds entschieden. Ums in der vorgeschlagenen reihenfoge zu kaufen, ist traktor pro nun bestellt. Nun die wiederholte bitte mir mal eure Augen dafür bei eBay zu leihen für nen Mixer. Finde dort im Moment nix gescheites zu vernünftigen preis. Ihr??

Weitere Frage. Habe gelesen das NI n x1 rausbringt. Wobei vergessen wir das. Sicher eh nur geschmackssache. Grüße

Hm, kann ich dir auch sagen ^^
Also gestern hatte ers noch bei der Session :D

Wobei noch das Mysterium zu klären ist, woher der ganze Staub auf den TC Vinyls kommt *g*

Der Staub könnte aus der Luft kommen;)
Gibt da so ne Erfindung, die man Plattenbürste nennt. Kostet nich viel und is sehr wirkungsvoll :p

Hallo zusammen,

habe vor einiger zeit mal von dieser time-code-sache gehört. Würde gern mal wissen wie dies funktioniert und was ich dazu brauche.

Hatte dies hier gefunden:

http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-soundkarte/dj-equipment/tqs/528_715/id/5480

Also Turntables und Mixer besitze ich bereits. Statt `nem Laptop würde ich erst einmal meinen Rechner nutzen. Für Softwarevorschläge wäre ich auch dankbar.

Grüße Genius...

Hi Leute,

ich möchte unbedingt mit DJ-ing / Scratching anfangen. habe das ganze schon ziemlich lange im kopf und möchts jetzt endlich umsetzten. habe da an diversen digital jockeys - und normale vinyl turntables bei kumpels - und bei meinem vater ,der auch dj ist, an pioneer cdj geräten rumgespielt.

ich tendiere sehr stark zu digital jockey geräten (reloop digital jockey 2) da mir dieses bis jetzt am besten gefallen hat (von den digitalen medien her, funktionen etc.) das feeling war logisch nicht so wie bei einem originalen TT set. feeling is aber eher 2. reihe, gute mukke 1.

hat jemand schon langzeitige erfahrung mit dem digital jockey 2 ???

noch eine wichtige frage:
kann ich mit dem gerät beatjugglen?möchte primär scratchen lernen a la ROC Raida (r.i.p.)
http://www.youtube.com/watch?v=UC-3PG9MBfc

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

hab da auch mal eine Frage.
Vorweg: Ich habe mich schon so gut es geht versucht einzulesen und jede Menge rtfm't und möchte eigentlich nur wissen, ob ich jetzt irgendwo einen Denkfehler habe. Für den Fall bitte sofort "noob" schreien und korrigieren, danke! :)

Vorhanden: Laptop, Traktor.
Ich habe nun die Möglichkeit, recht günstig an einen TTM 56 zu kommen. 2 Kanäle reichen mir auch.
Nun dachte ich mir das so:
Traktor am Laptop eh klar, vernünftige Soundkarte anschaffen mit 2 Stereo Ausgängen zum Mixer, vom Mixer zu den Brüllwürfeln.

Hier ist noch eine Entscheidung fällig: 2 KRK Rokit rp5 neu anschaffen, oder ein Paar 1988er Canton Fonum mit passendem Pioneer Verstärker. Diese Schmuckstücke könnte ich umsonst haben. Den Klang find ich sehr neutral, Frequenzgang von 38-xxxxx Hz. Tiefer kommen die Rokits auch nicht, allerdings habe da auch noch das Probehören auf meiner to-do.

Weiter im Text, Soundkarte.
Hier sind ja meist analoge RCA(Cinch) Ausgänge vorhanden. Der Mixer möchte aber ja bestimmt ein Stereo Signal haben, ergo belegt eine Cinch Verbindung 2 analoge Ausgänge, right? Konfigurieren tut man das ganze dann im ASIO Treiber, auch right?
Die Soundkarte müsste also über mind. 4 analoge Ausgänge verfügen. Vorhören passiert ja dann eh am Rane. Eingänge wären dann so eine Sache. Die Möglichkeit, Sets aufzunehmen wäre schön. Ebenso die Möglichkeit, in absehbarer Zeit TSP zu verwenden. Das entspräche dann 6 analogen Eingängen, right? 2 für Recording und 4 für TSP, da DVS ja soweit ich weiß auch Stereo Verbindungen benötigen.
Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Soundkarten? Die Anforderungen an die Anschlüsse würden die Auswahl ja schon ziemlich einschränken.

Und wie gesagt, falls irgendwas davon kompletter Blödsinn ist => schreien!

Merci.

Vorhanden: Laptop, Traktor.
Ich habe nun die Möglichkeit, recht günstig an einen TTM 56 zu kommen. 2 Kanäle reichen mir auch.
Wenn der Zustand stimmt, ists ein top Gerät!
Hier ist noch eine Entscheidung fällig: 2 KRK Rokit rp5 neu anschaffen, oder ein Paar 1988er Canton Fonum mit passendem Pioneer Verstärker. Diese Schmuckstücke könnte ich umsonst haben. Den Klang find ich sehr neutral, Frequenzgang von 38-xxxxx Hz. Tiefer kommen die Rokits auch nicht, allerdings habe da auch noch das Probehören auf meiner to-do.
Da antwortest du selber, da ist das Probehören noch hängig. Nimm, was für dich besser klingt.

Weiter im Text, Soundkarte.
Hier sind ja meist analoge RCA(Cinch) Ausgänge vorhanden. Der Mixer möchte aber ja bestimmt ein Stereo Signal haben, ergo belegt eine Cinch Verbindung 2 analoge Ausgänge, right? Konfigurieren tut man das ganze dann im ASIO Treiber, auch right?
Die Soundkarte müsste also über mind. 4 analoge Ausgänge verfügen. Vorhören passiert ja dann eh am Rane. Eingänge wären dann so eine Sache. Die Möglichkeit, Sets aufzunehmen wäre schön. Ebenso die Möglichkeit, in absehbarer Zeit TSP zu verwenden. Das entspräche dann 6 analogen Eingängen, right? 2 für Recording und 4 für TSP, da DVS ja soweit ich weiß auch Stereo Verbindungen benötigen.
Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Soundkarten? Die Anforderungen an die Anschlüsse würden die Auswahl ja schon ziemlich einschränken.

Dann schnapp dir die Audio8DJ, da hast du ausgesorgt für die Zukunft, gute Qualität und das zu einem guten Preis.

Alles right.

für den anfang würde eine audio 2 dj ihren dienst erfüllen und das sogar sehr gut;)

allerdings würde ich dir die Audio4DJ oder 8DJ empfehlen falls du recorden willst oder halt eine dvs nutzen willst.

Zurück
Oben