Hi,

ich bin ganz neu, und bin total vom djing angetan, habe auch früher zu meiner internatszeit in unserer eigenen internats disco aufgelegt, natürlich nur ein paar übergänge gemacht und stehts auf den beatcounter geachtet :D

Ich hab mir jetzt einen reloop digital jockey 2 (interface edition) bestellt, da ich wieder anfangen möchte - und ja ich weiß, im grunde ist es ehh schon zu spät deswegen nachzufragen aber ist das gerät inordnung wenn man da wieder ein bisschen reinkommen möchte? habe aus einem anderen dj-forum gelesen das es ein recht gutes teil (vorallem für den preis) sein soll.
ich höre old skool und ansonsten alles elektronische (viel minimal)

vielen dank im vorraus!

Nazca-

hm also ich hatte den 1. digital Jockey und der ist auf jedenfall zum reinkommen schon ganz gut, die Verarbeitung konnte man hier und da bemängeln, aber es war der 1er ich glaube der 2. ist schon etwas besser verarbeitet...

Hallo nochmal nochmal. :)

Wie bereits gesagt, bräuchte ich nochmal eure Hilfe bei de Suche nachm Mixer. Ich habe vor, 2 Xone 1Ds mit nem Mixer dazwischen zu bedienen. Macbook nun vorhanden und Traktor bestellt. Nun suche ich seit einigen Tagen bereits nen Mixer. Habe aber gebraucht bisher nix brauchbares zu gutem Preis gefunden. Könntet ihr mir eure Augen leihen und mal gucken. Um es kurz zu halten, ich brauche keine Effekte etc. auf dem Pult, da die ja über Software gesteuert werden. Hatte gehofft da n bisschen sparen zu können, da die 1Ds gebraucht ja schon schwierig zu bekommen sind und daher evtl neue an Start kommen... Mir wurden hier bereits ein paare Marken genannt, jedoch sind dazu keine passenden Angebote am Start. :(

Danke und Grüße

Für alle Newcomer:

Habe folgendes abzugeben:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2411-Numark-Numark-Total-Control.html

und passend dazu

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2410-Numark-Numark-DJ-I-O.html

HI leute.

Ich hab schon viele Leute gefragt und auchs chon gegoogelt... hab nix gefunden

Ich hab den Digital Jockey 2 Interface Edition und die Software Traktor Pro Scratch/Traktor LE und Vititual DJ

Ich möchte die Vorhörfunktion nutzen. Aber ich hör in den Kopfhörern nix. Ich habe schon den neuen ASIO_Treiber installiert... nichts half...

habt ihr vielleicht noch Ideeen???

Besten Dank

Housekiller

Ohne sich die Software die man benutzt zu kaufen gibts auch keine Hilfe :(

ich hab alle Drei gekauft.

Scratch pr hab ich noch vom forderen Mischpult

LE war dabei

und Viritual DJ hab ich schon lange... war aber ein Fehlkauf

Traktor Scratch liegt doch gar keinem Mixer bei :confused:

Aber dann hast du sicherlich auch noch die Audio 8 DJ. Alternativ könntest du das Signal nämlich durch diese auf deine Headphones leiten. Ist aber mit ein bisschen Aufwand verbunden und nicht die idealste Lösung da du ja die IE hast.

Evtl liegts am Windoof? Oder änder mal die Latenzen im Trekker. Schon probiert?

Traktor Scratch liegt doch gar keinem Mixer bei :confused:

Aber dann hast du sicherlich auch noch die Audio 8 DJ. Alternativ könntest du das Signal nämlich durch diese auf deine Headphones leiten. Ist aber mit ein bisschen Aufwand verbunden und nicht die idealste Lösung da du ja die IE hast.

Evtl liegts am Windoof? Oder änder mal die Latenzen im Trekker. Schon probiert?

ich glaub auhc es liegt evtl am Windoof... aber :rolleyes: wo kann ich die ändern??

Wie hast du denn im Traktor die Outputs geroutet?
Über welche Soundkarte?

Wie hast du denn im Traktor die Outputs geroutet?
Über welche Soundkarte?
Internal
Output Monitor hab ich nix also not connected
Output Master L 1: IDT Audio 1 Out 0
R 2: IDT Audio 1 Out 1
Output Record hab ich auch nix

und bei Master is noch ein Kreuz bei Mono

Internal
Output Monitor hab ich nix also not connected
Output Master L 1: IDT Audio 1 Out 0
R 2: IDT Audio 1 Out 1
Output Record hab ich auch nix

und bei Master is noch ein Kreuz bei Mono

Dann kann es nicht funktionieren, du musst dem Monitor Out schon sagen, wo er dein Vorhörsignal hinschicken soll. Ob du lieber Mono oder Stereo hörst musst du selbst entscheiden, aber viele Effekte sind von Haus aus Stereo, also macht Mono da keinen Sinn...

Da auf meine Frage, was den Mixer betrifft hier keiner antwortet, nur mal kurz noch ne Frage an euch. Bevor ich mir nun Xone 1Ds kaufe... Was ist mit dem Kontrol X1???

Würd gern n paar Meinungen haben. Vielleicht doch eher X1s anstatt 1Ds?

den X1 gibts noch gar nicht... es wird die also bis auf Hawtin und ein paar andere keiner was zu den Dingern sagen können.

Das ist mir klar, aber die Leute die sich in der Materie mehr auskennen als ich. hätten ja vielleicht n paar pros contras oder so. Sonst hol ich mir erstmal einfach von jedem einen ;)

also meine frage ist letztes mal irgendwie untergegangen deshalb stelle ich sie nochmal...

also ich hab mir jetzt traktor scratch duo bestellt...
jetzt wollte ich fragen auch welchen mixer ich sparen soll

also mir wurde schon der denon dn-x 120 empfohlen der scheinbar sehr gut ist?!
dann habe ich nurmal gehört das der reloop rmx-20 auch nicht schlecht sein soll...

jetzt wollte ich fragen ob es noch günstigere alternativen zum denon dn-x120 gibt?
brauche nur nen 2 kanal mixer bzw battlemixer

Hallo,
als Alternative kenne ich noch den Korg Km202.
Ich habe mir den Dn-X120 bestellt. Der müsste Morgen eigentlich kommen, dann kann ich dir was dazu sagen.
Gruß

HI

Ich bin ein Absoluter Newcomer in der Scene und würde so gerne das Auflegen lernen.

Was für ein Equipment sollte ich mir den am Besten zulegen zum Anfangen.??

Ich habe mal hier eins gefunden:

Komplettset DJ-Tech, Mischpult + 2 Plattenspieler und Software
Artikelbeschreibung:

Technische Daten:

Plattenspieler:
• Riehmen-Antrieb
• Wiedergabe-Geschwindigkeiten : 33 1/3 / 45
• 22cm Tonarm mit abnehmbarer Nadel
• -/+ 10% Pitch
• Line-Out / Phono
• Anti-Skating (für präziese Ton-Wiedergabe)
• Signal-Rauschabstand: 50 dB
• Gewicht: 4,20 kg
• Maße: 453x346x145mm

Mischpult:
• 2-Kanal-Mixer
• Eingänge: je 2x Line & Phono, Mikro
• Ausgänge: Kopfhörer, Cinch,
• 3facher Equalizer/Kanalgesteuert
• Cue-Funktion
• Crossfader
• Lautstärke (Master)

Lieferumfang :
2x Plattenspieler,
1x 2-Kanal-Mischpult,
1x USB-Connector,
1x Profi-DJ-Kopfhörer,
1x Profi-Software

"newcomer" ?
du meinst wohl einsteiger ;-)

poste mal einen link zu dem set, wenn es das ist was ich glaube (um die 300euro) solltest du es ganz schnell vergessen..

Ich antworte mal mit einem Zitat aus diesem thread:

muell.jpg

Nimm dir mal den Rest des Tages Zeit und lese dich durch newbie-resort.
Dann solltest zumindest schon mal viele Meinungen kennen, dann wieder melden.

könnt ihr mir was Preis günstiges anbieten..????

Ich suche was für einsteiger und was auch nicht so Teuer ist, kennt da jemand was gutes.?????

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir was Preis günstiges anbieten..????

Ich suche was für einsteiger und was auch nicht so Teuer ist, kennt da jemand was gutes.?????

also dein set kannst knicken.

ich würd sagen spar lieber bisschen, mit plastikbombern hast keine freude.
mit 600-800 euro kannst schon als anfänger eq rechnen

Oh das ist ja schon ziemlich Teuer dachte er an was bis 250 Euro ??

Zurück
Oben