nimmaber auf keinen fall die 4000er die bekommste in nem jahr auch nich mehr los. Ich schlage mich mal wieder auf die Seite der Technics anhänger, aber selbstwenn du ums verrecken keine 1210er willst dann nimm wenigstens Reloop 6000, die sind auf jedenfallzu gebrauchen.

richtig xD:D... hast du schonmal CD Player getestet?... Oder sie mal mit Vinyl verglichen?... Würd ich vorher vielleicht mal machen.. gut ich hab mich nacher auch für Vinyl entschieden aber nicht mit dem Argument " Es ist cooler" ...

ich habe beide lang genug getestet!

was ist den so negativ am reloop 4000?

ich hab nur gelesen das er am gleichlauf probleme hat

du beantwortest dir deine fragen eigentlich schon selber xD... naja jeder muss wissen was er haben möchte...;)

Dass Reloop 4000 beim Gleichlauf Probleme hat ist ja auch das entscheidende Merkmal. habe sie selber gehabt. Klar, man kann damit auflegen, und man kriegt sie sogar exakt angeglichen, aber es ist schwerer rauszuhören (bzw. viel schwerer).

Wenn man schon sparen will, sollte man immer über einen Gebrauchtkauf nachdenken und der ist bei Plattenspielern am ungefährlichsten.

Wie hier schon erwähnt: Gebrauchte Numark TT500 oder Vestax PDX2000 gibts' mit Glück für unter 200€/Stück. Gebrauchte Technics mit Glück für 250€/Stück. neue Nadeln gibts für gut 50€/Stück dazu. Wenn man das bedenkt lohnt ein NEUkauf von Reloop 4000ern wirklich nicht.

Hi Leute ich möchte auch mit DJing anfangen und da stellt sich mir erstmal die (Glaubens ? - ) Frage Vinyl, CD oder MP3 ... also ich war vor kurzem auf dem Fusion und da waren ziemlich geile DJs die hantierten immer mit ihren Schlepptops rum und nur ein paar mit Vinyl deshalb hab ich mir überlegt so die Digital DJ schiene zu fahren ... Nu is meine Frage was ich denn das so bräuchte (Midi Controller, Mixer, Soundkarte ???) um das alles ordentlich zu machen oder ob das vielleicht müll ist mit MP3 ... Wär cool wenn mir dann noch jemand gute Geräte empfehlen könnte --- danke schonmal im Vorraus !!!

das set taugt nix wenn ein anständiger mixer 400 kostet kann ein set für 269 schlecht was taugen das hällt max. 2 monate das is übler als jaytec und zimlich hässlich.

Mir ist relativ klar,dass des Schrott ist für das Geld aber für die beiliegenden TImecodes braucht man ja eh nur iwelche TT's oder seh ich das falsch?

bei timecodes werden die tts genauso belastet wie bei normalen vinyl sonst hätte ja jeder so billig dinger und technics und co. wer sinnlos ausserdem is mixvibes nix besonderes und dazu noch die LE version

Da spielt doch Gleichlaufschwankung und ob sie in 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig funktionieren sprich kaputt sind doch auch eine Rolle? ;)

Edit: Da war einer schneller... :p

Oh das war mir neu, ich dachte die Gleichlaufschwankungen währen dann egal da das eh über ein Prog. läuft habe mich noch nciht so ausfühlich damit beschäftigt abeich meine wer hat schon Neon Orange TT's :D ist mal was neues.

EDIT: nich gesehen sry

Zuletzt bearbeitet:
wer hat schon Neon Orange TT's

in holland verkaufen die sich bestimmt gut aber sonst kann ich mir niemand vorstellen der das will
wenn das prog. die gleichlaufschwankungen vom timecode kriegt spielt es die track auch damit ab

Wenn ich alles digital machen will mit MP3s brauch ich dann nur einen ordentlichen Midi Controller oder nochwas anders ? Was könnt ihr empfehlen ? oder taugt das nichts ???

Midi Controller + Programm liegt aber meist bei, jenach geld schau mal bei den einsteigermodellen von Numark oder Herkules wenn dun bischen mehr geld hast und was anständiges willst guck dir mal den Vestax VCI 100 oder 300 an oder auch den M-Audio Torq Xponent.
EDIT: bei manchen brauchst du zum cuen noch nee externe soundkarte is z.b. beim Vestax VCI 100 und bei dem Numark Modell.

Taugen die denn was wenn man richtig ambitioniert ist ? Oder is Vinyl besser ? Ich persönlich hab vor damit was in die Minimal / Techno Richtung zu machen ...

Es gibt Controller, die bereits eine Soundkarte mitbringen. Beispiele:
M-Audio Xponent
***ringer BCD3000
Hercules DJ Console RMX

und welche, für die du eine extra Soundkarte brauchst, z.B.
Vestax VCI-100

Die Vestax und die M-Audio taugen definitiv schon was und werden auch hier im Boars von einigen im Club eingesetzt. Bei ***ringer und Hercules streitet man sich schon eher drüber. Ich persönlich wär auch nicht stolz auf das Ding...

Schau einfach mal was der Markt so hergibt. Kenn deinen finanziellen Rahmen ja nicht, aber wenn der gut aussieht kannst du ja auch mal in die Richtung Xone 1D/2D/3D/4D schauen. Für jemanden, der weiß, was er will definitiv eine Entscheidung, die viel Stress erspart und mit der man glücklich werden dürfte. Von daher auch definitiv den Preis Wert...

Den M-audio Controller halte ich für nee gute Anschaffung aber für das echte Feeling brauchste natürlich Vinyl ist aber nee total andere preisklasse der M-audio is schon nen oberklasse controller und kostet um die 500 würde ich sagen bei nem anständigen mixer+TT set kommste locker über 1000 euro und wenn de dann noch deine MP3 nutzen willst nomma 590 für Rane Serato Scratch Live.
EDIT: Unter Bossas Profil gibtsn Link den du nutzen solltest den da habn sich leute arbeit gemacht um dir schneller helfen zu können. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke erstmal für eure schnelle hilfe ... der VCI 100 sieht schon echt hochwertig die anderen controller die ich bisher so gesehen habe waren meist ziemlich klapprig und sahen echt mal billig aus ... das ganze soll eigentlich eher für amateur geschichten sein mein kumpel und ich wollten vor allem eigene songs produzieren und so sachen mixen und sowas halt erstmal im stillen kämmerlein üben ...

Mit der Finanzierung is noch nich ganz klar eigentlich wollten wir uns das teilen aber wie wir das genau machen weiß ich noch nicht ...

wie viel kostet denn eine ordentliche Soundkarte ? Die wäre ja beim VCI 100 (im Gegensatz zum 300) nich dabei ? Was könnt ihr da empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gickte mich auch schon wegen Tellern und Mixern um
Naja angebote giebts viele, aber ich habe mich nun entshclossen zu warten und mir Technics zu holen und Mixer nen Pioneer...

Kenne das auch von nem kumpel und der hat mir auch geraten das zu holen...

wenn du sparen willste sollteste vllt. den M-audio nehmen der is um einiges grösser VCI-100 is so gross wien laptop und der m-audio ca. 1,5 mal so gross finde den vom bedien komfort besser ich denk ma mit ner guten soundkarte + vci 100 kommste auf den selben preis

(sry wenn das dämlich ist ^^) Wofür brauch man die Soundkarte eigentlich ? Kann man die auch erstmal weglassen wenn man zuhause an aktivboxen mixt ? Oder brauch man die auf jeden fall ?

kannste au weglassen kannst aber dann etweder nur master oder nur cue signal hören

Hallo hilfsbereite Profis. Vorweg: Ich bin ein totaler Anfänger!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Equipmentfrage beantworten könnten. Ich hoffe dieser Thread ist dafür geeignet. Also folgendes:

Ist es möglich ein Setup aufzubauen, welches NUR aus Computer mit Traktor und Mixer besteht.
Ich stelle es mir so vor, dass ich am PC nur die Lieder in die (virtuellen) Decks lade, die Beats angleiche, aber den Rest am Mixer erledige (Also EQ-Anpassung, Crossfading).
Wenn dies möglich ist, was brauche ich dann dazu? Ein Audiointerface?
Was wäre die billigste Lösung für dieses Setup?

Herzlichen Dank!

Neue Themen

Zurück
Oben