Serkan
Power-User
Du kannst mit nur einem TT anfangen. Allerdings kannst du damit nicht deine eigenen Beats scratchen, sondern die Beats eines Anderen. Deine eigenen Beats lässt du dann vom PC auf dem zweiten Kanal des Mixers laufen lassen.1. Muss man unbedingt 2tts und einen Mixer benutzen um ein gutes Ergebnis zu bekommen oder könnte ich auch einen Turntable und den pc an den mixer anschließen, da ich ja meine eigenen Beats benutze?
Ich würde dir klar zu einem gebrauchten Technics raten. Ich habe auch gebrauchte gekauft und bin immer noch seeehr zufrieden. Übrigens: Wichtiger als ein gerader Tonarm ist imo ein vernünftiges System. Kauf dir einfach Shure M44-7 und lerne, wie man die am besten bei einem Technics montieren/einstellen sollte. Damit wirst du glücklich.2. Da ich ja eventuel nur einen Turntable brauch, könnte ich auch etwas mehr investieren ( ca 300 Euro, ich weiß das is nich viel aba ich bin halt Schüler wie viele Newbies hier und hab einfach nich mehr Geld zur Verfügung)
Soll ich mir jetzt einen gebrauchten Technics von ebay zulegen (den könnte man ja schlecht umtauschen) oder kann ich auch z.B den Stanton T 80 bei Thomann kaufen
Ob es sich lohnt, muss du für dich selbst heraus finden. Dazu, dass du es ja nicht professionell machen willst: Willst du es ernsthaft betreiben, oder weil es cool ist? Bedenke einfach den quasi nicht vorhandenen Wertverlust eines gebrauchten Technics. Wenn du einen für €300 kaufst, wirst du ihn (wenn du dich auf Ebay nicht doof anstellst) mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für €300 los werden.3. ich will nicht in Clubs auflegen oder professionel scratchen, sondern einfach nur mehr Pepp in meine Beats bringen, Lohnt es sich also so viel Geld dafür auszugeben?
Bedenke aber:
Ein TT allein reicht nicht. Du bräuchtest noch einen guten Kopfhörer (ca. €100-130) und einen Mixer, der auch scratchtauglich ist. Gut und günstig ist der Stanton SA.3 (€200). Sicher kein Überflieger, aber für den Anfang richtig gut. Dazu das System (€45).
Macht mal eben gut €650, ohne Platten versteht sich.