Ich hab mir hier im Forum jetzt einiges durchgelsen und mich entscheiden am unteren Ende der von euch empfohlenen Turnies anzufangen.
Da ich Student bin und in den Semesterferien absolut keine Zeit haben werde nen Nebenjob zu machen - der Plan liegt bei 8 Stunden pro Tag lernen auf die Diplomvorprüfungen (Maschinenbau an der TU München) - kam einfach nichts teureres in Frage.
So hab ich mir jetzt 2 American Audio DTI 1.8 ersteigert, die denke ich mal ein wenig oberhalb der Reloop 4000er anzusiedeln sind.
Für die denen der TT garnichts sagt:
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=45_122&products_id=65
Im Moment kann ich das aber noch nicht sagen, da ich hier keinen Erfahrungsbericht hier gefunden habe, lediglich dass der HTD 4.5 brauchbar sei.
Für euch werden die Dinger wohl schon grenzwertig sein, aber wie gesagt, für mich als Anfänger ist im Moment nichts besseres drin, wenn ich mir auch noch Platten leisten will.
Ich hab auch einen Kollegen, der mit dem Auflegen etwas Geld nebenbei verdient und bei den Lokalen öffentlichen Parties in der umgebung auch auflegt. Der hat echt gutes Equip und kanns schon recht gut ;-) Vielleicht lass ich den das mal anschauen, dann wäre ein objektiver Bericht drin.
Was ich auf jeden Fall machen werde, ist ,dass ich wenn ich die teile hier habe (ca 1-2 Wochen), mal einen ersten Erfahrungsbericht bringen. Der wird zwar dann aus der Sicht eines Newbies erfolgen, aber ich denke fast, dass das für andere Anfänger fast hilfreicher ist, als wenn jemand, der schon seit jahren Profi ist mit dementsprechenden Equippment, so einen TT testen würde.
Das Autofahren kann man ja schließlich auch mit einem Golf lernen. Wenn man Später von der E Klasse wieder in einen einsteigt ist man dann auch weniger begeistert. Den Zweck erfüllt er trotzdem ;-)