Michspult: Better SM-3090EV
CD-Player: IBIZA DJ-100 Dual CD-Player
ich kann mich nicht entscheiden, was geiler ist...

ebay633yj7.jpg

Doppel%20CD-Player%20IBIZA%20DJ-100%20schwarz.jpg

Naja, fürn Anfang wirds reichen. Ich hab auch mit ziemlich "billigem" Zeugs angefangen. Man muss halt mit Abstrichen leben und wird, wenn man das Hobby ernster betreiben will, bald neues und besseres Equiptment haben wollen.

neueres naja nich unbedingt aber besses auf jeden fall ... will das nur so nen bissel hobby mäßig betreiben .... so zum zeit vertreib und wenn ich dann mal auf partys oder so eingeladen werde ect pp

viel mehr oder weniger tu ich au nicht und hab mir trozdem nen ecler nuo 2.0 und 2 technics zusammen gespart ich stand einmal an nem echten tt und wusste das isses das muss ich ham. und dann rein ins forum un der erste spruch war: kaufste billig kaufste 2 mal. Gebrauchte technics bekommste für 300 und nen 2 kanäler wie meinen für ca. 400 100mal besser als das.

noch ma nee frage was willst du mit 7 kanälen ?

das pult hatte mein dad und ich habs eben übernommen .. naja da hängt dann der rechner noch dran .. einmal die onborad soundkarte und einmal ne creativ ordergy soundkarte ... also cd und rechner machen schonmal 4 kanäle .. dann noch ein mikro machen 5 joa und den master ... also is immer lustig ^^

P.s. da meine cd sammlung noch ncih so groß ist und überwiegen noch von meienn dad aus den 80ern stammt .... spiele ich das meiste vom rechner ab ....

fürn anfang zum "reinschnuppern" reichts doch auch erstmal vollkommen. wenn es dir dann gefällt und du mehr machen möchtest kannst du dir ha immernoch "richtiges" euipment kaufen ;). und wenn du ehh nur was für den CD Player bezahlt hast, und ich denke mal nicht allzu viel ne ;)... kann man das doch erst einmal ausprobieren

also um ehrlich zu sein ... also das mischpult kommt ja ovn meinen dad dafür hab ich ja shconmla nichs bezahle und der doubleplayer .. hab ich neu bei e-bay für 100€ + 10€ versand gekauft^^

Hey Jungs! Sorry wenn ich jetzt was frage dess vllt schon hundert mal dran gekommen ist! Hab auch schon die SuFu verwendet...nichts gefunden!

Hab mich jetzt mal in eurem Forum ein bisschen informiert und fest steht für mich schon länger dass ich DJ werden will!

Hab zuhause n Macbook mit zig tausenden MP3's (Alle Legal erworben, hab ne ziemlich große CD Sammlung)! Wollte jetzt einfach mal von euch wissen was ich noch alles brauche...! Also ich hab vor mit meinem Laptop aufzulegen.

Wäre super von euch wenn ihr mir helfen könnt!

Danke schon mal im voraus...

LG Busy Fingaz

Entweder nur ne Software wie Traktor mit evt nem externen Controller, oder du kaufst dir Cd oder Plattenspieler und ein Timecode System ala Serato Scratch Live, Traktor Scratch live etc... Mehr Infos dazu gibts hier im Forum :)

werd mir auf jeden fall nen CD oder Plattenspieler kaufen! Nur mit ner software finde ich is es so naja...is halt von jedem die eigene Meinung! Auf jeden schon mal danke für die schnelle antwort!

Kommt auf deinen Geldbeutel an:

vernünftige CD-Player mit MIDI-Funktionen + Mixer + Kopfhörer = min. 1700€

vernünftige Plattenspieler + Tonabnehmer + TC-System + Mixer + Kopfhörer = min. 1500€

guter Controller + ggf. Soundkarte + Kopfhörer = ca. 700€

Ne Software kommt auch noch zu dem dazu, was dir Bossa Nolyx empfohlen hat.

Wobei beim TC System ja entsprechende Software dabei is, und beim Controller auch meist eine abgespeckte LE-Version, mit der man mal anfangen kann beiliegt.

Interessant wäre zu wissen, welche Musikrichtung du spielen willst... Vielleicht reicht dir ein mittlerer bis anständiger Conroller (z.B. Vestax vci100 + Maya Soundinterface), oder du kuckst dir nach 2 gebrauchten Technics, nem günstigen Einsteigermixer, und holst dir dazu noch 250€ Torq.

Grobe Preisvorstellung, bzw. Schmerzgrenze wäre interessant, dann können wir besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst richtiges Equipment zulegen, weil ich nun mit VDJ + Numark TotalControl abgeschlossen habe.

Als Mixer dacht ich da an den:

DJM-400
djm400_1_detailpage.jpg

und 2x den CDJ-800 MK2
cdj800mk2top_1_detailpage.jpg

würdet ihr mir andere Sachen empfehlen oder bin ich damit schon sehr gut bedient?

das gute ist halt, dass in jedem Club die CDJs (1000er) installiert sind und man man dann diese "universal-plattform" daheim stehen hat und damit in aller ruhe üben kann.

mfg

Definitiv keine schlechte Wahl!

Ob sie allerdings perfekt für dich ist wird dir niemand sagen können, weil du uns überhaupt nicht gesagt hast, was du auflegst, welche Medien du wie einsetzt und welche Funktionen dir an welchem Gerät wichtig sind.

könnte ja sein, dass du damit Platten auflegen willst. Man weiß ja nie...

haha nein^^

Die Materie des Beatmatchings habe ich nämlich so langsam raus ( richtiges Beatmatching , nicht sowas wie Sync-Button oder Automix um Gotteswillen!).
Und da ein paar Clubs, bei deinen ich mich beworben hatte , die Laptop-VDJ Platform nicht anerkennen, muss ich umsteigen um das mit den CDJs von Pioneer zu lernen.

Was klar ist, dass ich mit CDs auflegen möchte...Musikrichtung wäre House-Electro-Minimal, was im Vergleich zu HipHop eigentlich ziemlich einfach ist..

und was die Funktionen angeht, naja wie bereits oben gesagt, ich will diese CDJs aufjeden Fall, die 1000er sind nicht notwendig, die sind ja nochmal zusätzlich um einiges teurer.

Den Mixer hab ich mir bereits gut angeschaut ( Erfahrungsberichte ect.) und der scheint ganz gut zu sein, und ich glaube an Funktionen mangelt es bei dem nicht - zudem hat es was, wenn die komplette platform von einer Marke ist , wobei es da keine großen kompatiblitätsprobleme geben dürfte, wenn man einen anderen mixer nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Sowas wie einen firmeneigenes hochauflösenden Audiotransferformat gibts im DJ-Bereich noch nicht, aber nach »HighResolution Midi« was kommt noch? :D

Aber sonst mein Lob zu dem Set, hätte ich das Geld dann vielleicht... naja, also ich persönlich möchte dann doch lieber nochmal Vinyl unter den Fingern haben, aber für deine Zwecke, deine Wünsche und deine vorhandenen Medien (vermutlich überwiegend MP3s) doch sehr gut.

Neuling auf der Suche nach Hilfe

Hallo Community,

ich missbrauche den bestehenden Thread einfach mal zu meinem Nutzen, da ich ja leider noch keinen eigenen Thread erstellen kann, ich aber trotzdem den Rat brauche.

Also es geht um folgendes. Ich fange jtz mit meinen 15 Jahren so nach und nach mit dem DJing an. Habe derzeit nur VDJ5 und Traktor DJ Studio 3 auf dem PC installiert, wobei ich sagen muss, dass ich mit Virtual DJ wesentlich besser klarkomme. Jetzt will ich aber so langsam mal auf Hardware umsteigen, um halt mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich habe mir jetzt 3 bzw. 4 Optionen rausgesucht, in der Hoffnung, dass ihr mich mal so ein wenig beraten könnt, was denn nun sinnvoller ist.

Zu meinem PC: Ich habe einen fest installierten PC auf dem Windows XP installiert ist, incl. 4.1 Soundkarte, Front und Rear Output und 2 Line in (einer davon Front Mic) Anschlüsse und ausreichend USB Plätze. DJ Software siehe oben. Außerdem habe ich noch einen Laptop, den ich fürs DJing verwenden könnte (20GB Speicher, Win2000 oder XP(?), derzeit nicht in Verwendung). Außerdem habe ich noch einen I-Pod nano der 2. Generation mit 4GB, der aber wohl bald gegen einen der 3. Generation mit 8GB ausgetauscht wird.

So, nun zu meinen Ideen:

1) Ich hole mir einen externen 3-Kanal Mixer, den ich dann mit dem PC verbinde und dann über VDJ die Trackauswahl bzw. das Vorspulen der Tracks übenehme. Das mixen läuft dann ganz normal über den Mixer weiter. 3 Kanal Mixer deshalb, weil ich schonmal 2 Anschlüsse für den PC Brauche und evtl an den dritten noch Platz haben möchte, für nen I-pod (Übergang Klinke -> Cinch) oder eine weitere Externe Audioquelle, sprich CD Player oder vgl. Meine Fragen nun:
- Könnt ihr mir einen guten 3-Kanal Mixer empfehlen? Sollte nicht zuu teuer sein, aber dennoch einiges taugen. Muss nicht umbedingt DAS Profigerät sein, aber doch schon seine Leistungen bringen.
- Macht es denn überhaupt Sinn, sich nun einen externen Mixer zu holen und dabei trotzdem weiterhin mit VDJ "aufzulegen" oder sollte ich lieber die 2. Möglichkeit in Betracht ziehen?

2) Ich hole mit den Cortex dMIX-600 ( http://www.elevator.de/product_info....-dMIX-600.html ) und lege somit über meinen I-pod auf, habe aber gleichzeitig die Möglichkeit, noch meine PC anzuschließen (Auflegen zuhause über PC und unterwegs mit dem I-pod). Fände dieses Gerät eigentlich am praktischsten, weil ich dann wenn ich unterwegs bin, nicht den ganzen PC mitschleppen muss, sondern einfach den I-pod in die Hosentasche packe, den Controller mitnehme und das wars. Auch hier natürlich meine Fragen
- Lohnt sich eine Investition in den dMIX-600 (auch auf Dauer)?
- Gibt es noch Alternativen, mit in etwa den gleichen Möglichkeiten?
- Hat schon jemand hier Erfahrungen mit diesem Gerät und kann sie mal Posten?

3) Ich hole mir einen normalen digitalen Controller, schließe den an den PC an (normal via USB) und lege dann damit auf. Dafür könnte ich ja dann doch auch den Laptop benutzen, da ich ja nur die USB Verbindung brauche, oder? Die 4.1 Soundkarte bzw. das ganze Audio Kabel verlegen würde dann ja wegfallen. Allerdings habe ich über diese Möglichkeit noch nicht so viel nachgedacht, da eigentlich der dMIX-600 im Moment mein Favorit ist. Trotzdem hierzu ein paar Fragen:
- Kann ich denn dann am Laptop aufnehmen, ohne mir eine externe Soundkarte kaufen zu müssen?
- Wieviel würde ein guter Digitaler Controller kosten?
- Lohnt es sich auf Dauer?
- Könnt ihr mir vlt. schon gute Digitale Controller empfehlen/Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, könnt ihr sie ja mal posten

4) Ich lege mir 2 CD Player zu, dazu den dMix-600 und habe dann die Möglichkeiten, über PC (USB), I-pod und CD aufzulegen. Diese Variante halte ich persönlich aber für eher sinnlos, da ich ja meine CD Musik sowieso schon auf den PC bzw. den I-pod überspielt habe.
- Könnt ihr mir das eher empfehlen oder sollte ich, wie ich denke, die Finger davon lassen
- Gibt es eine ähnliche Alternative?

Das wars eigentlich so größtenteils schon. Bin wirklich noch recht unentschlossen, wobei derzeit der dMIX-600 bei mir das Rennen macht, da er einfach praktisch und vielfach einsetzbar ist. Auf Vinyl möchte ich erst einmal nicht umsteigen, da es mir einfach zu teuer wäre. Da lade ich mir dann lieber *.mp3s aus dem Netz für kleines Geld, anstatt dann pro Vinyl 6 oder 8 Euro auszugeben.

Ich weiß, der Text ist riesieg lang und in den meisten anderen Foren wurde er bisher nur überflogen, was sich dann leider auch in den Antworten bemerkbar machte. Bisher habe ich noch keinen sinnvollen Beitrag dazu erhalten. Eigentlich schade. Ich hoffe mal, ihr könnt mir nun endlich mal weiterhelfen. Hoffe doch mal, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage:)

Ich hoffe mal auf Tipps von euch.

Lg Reddy

Ok, es ist spät - ich bin müde. Trotzdem gebe ich mein bestes;)
Habe deswegen extra schon zwei Tabs geöffnet um immer nochmal alles nachlesen zu können.

Ich bin selber noch recht neu in der Materie aber kann dir trotzdem nach vielem Lesen einiges dazu sagen.
Deine Vorstellungen sind recht unkonkret, du hast keine Preisvorstellung angegeben und leider haben die meisten billigeren Mixer keine Midi Funktion - Bedeutet, dass du mit ihnen keine Software steuern kannst.

1)Deswegen wirst du entweder recht viel Geld ausgeben müssen und hast dann dir dann aber gleich schon den Weg geebnet um auf alle anderen Medien umsteigen zu können, da diese dann auch Anschlussmöglichkeiten für Turntables und Cd-Player bieten.
Meistens ist darin auch noch Effekte, Samples usw. enthalten.
Spontan fällt mir da für Kanäle keiner ein - Allerdings einer mit 4 Kanälen, was sich auf die Dauer allerdings auch als nützlich erweist, da du so logischerweise mehr Medien verwenden kannst und auch mal einen Kanal für Samples o.Ä. benutzen kannst->http://www.pioneer.de/de/products/44/74/461/DJM-700/index.html
Daran hast du definitiv lange Spaß. Außerdem hat er einen recht geringen Wertverlust und du kannst ihn im ABSOLUTEN NOTFALL, was ich nicht empfehlen würde, auch wieder verkaufen

2)Oder du kaufst dir erstmal einen ganz normalen Dj Controller, den du über Usb an deinen Pc anschließt. Da gibt es sogar welche, die für Virtual Dj gedacht sind. Beispielweise so etwas -> http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/14/dj-control-mp3/
Du hast hiermit am Pc die gleichen Möglichkeiten wie mit dem Oberen, kannst allerdings nicht im Nachhinein auf andere Medien aufrüsten.
Der Vorteil hierbei liegt allerdings darin, dass du noch Jogweels hast. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weißt, was das ist. Das sind diese kleinen Gumme Kreise, mit denen du beispielsweise eine Musikstelle genau auswählen kannst, oder auch Scratchanfänge machen kannst -> geht damit allerdings nur begrenzt.

3)Den Cortex dMIX-600 habe ich auch mal kurz getestet, habe den Spaß daran schnell verloren, hat gekratzt bei den Übergängen usw. Außerdem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal!

4)Eine Alternative wäre noch ein Time live Scratch Mudol allá http://www.scratchlive.net/ . Um es mal einfach zu erklären. Du kannst deine normalen Cd-Player und Mischpults an Pc anschließen, weiterhin ganz normal die Mp3s auf deinem Pc als Medium benutzen. Brauchst also keine Platten oder Cds organisieren aber hast echte Hardware vor dir.

Und zu deinem Laptop... 20gb Musik -> das wird ne kurze Party!
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob son altes Ding mit Windows 2000 VDJ5 noch mitmacht!
Dazu kommt noch, dass VDJ nun wirklich nicht, dass non + Ultra zum Üben ist.
Im Prinzip läuft es eh gleich ab am Anfang.
Lied 1 Start (Eq werden komplett ignoriert), Lied 2 Start->SYNC-Function. Auf nen Moment warten, den man für richtig erachtet, langsam Crossfader zur anderen Seite ziehen.
Also da bleibt ne Menge auf der Strecke.

Meine Empfehlung zum Ende ist:
Spar lieber ein bisschen Geld, kauf dir 2 TTs oder Cd-Player + Serato Scratch Life, und n stinknormales 2 Kanal Mischpult nur mit EQs, Linefader und Crossfader. Der Cd Player braucht eigentlich auch nur Pitchbend und Jogwheel, den Rest kannste weiterhin über Software machen, kommst daher günstig dabei weg. Und dann lernst du auch das Gefühl für Takte, Syncen(MANUELL) usw. zu bekommen. Denke, dass du dabei mit 700€ wegkommst.
Ich empfehle das, da du in deinem Text erwähnst, dass du auf Hardware umsteigen willst.
Und meiner Meinung nach sind deine Vorschläge alles nicht wirklich Hardware.
Lieder auswendig lernen und Sync Funktion benutzen ist kein richtiges Djing -> was Anderes bleibt dir mit deinem Spielzeug kaum übrig.

Eigentlich wollte ich dir noch son Formular schicken, dass du dir mal durchlesen kannst um die ganzen Fragen, die anfangs auf dich zukommen leichter zu bewältigen und deine Fragen hier im Forum konkreter zu stellen, dann helfen auch alle besser;) - Nur hat Bossa Nolyx das scheinbar aus seinem Profil rausgenommen.
Denke aber, dass du ihn sicher in ner PM fragen kannst, ob er dir den Link zum Formular geben kann

P.s.: Hoffe, dass ich jetzt nicht nur zu blind war und das eigentlich noch unter seinem Profil steht;)

Wow! Also erst einmal schonmal Danke für die Hilfe zu so später Stunde. Bin froh, nach 2 Wochen suchen endlich mal den ersten, wirklich hilfreichen Beitrag zu erhalten. Ich hoffe, da folgt noch einiges. Aber ich merke, hier bin ich richtig!:)

Zu 1) 1200euro halte ich für einen 15-jährigen dann doch schon ein bisschen zuuviel. Mir ist schon bewusst, dass DJing keine günstige Angelegenheit ist. Aber 1200 Euro direkt zum Einstieg sind dann doch schon ein wenig happig, wie ich finde;)

Zu 2) Das mit den Joggwheels war mir schon bekannt. Hab zwar noch nicht mit den Teilen gearbeitet, weiß aber wie sie funktionieren und kenne sie auch ausm Laden;) Allerdings hat mir ein normaler Digitaler Controller zu wenig versch. Möglichkeiten. Ein Freund von mir (DJ) hat mir außerdem von den digitalen Sachen abgeraten, weil er der Meinung ist, das würde mir recht wenig bringen. Vorallem für später, wenn es dann zB in Clubs o.ä. geht, wo dann mit Vinyls oder CDs aufgelegt wird.

Zu 3) Immerhin schonmal einer, der das Gerät getestet hat. Werde denk mal bald mit meinem Vater in nen Laden hier in der Nähe fahren und mal bisschen rumprobieren. Mit dem Preis-Leistungs Verhältnis hatte mein Bekannter auch schon so seine Bedenken. Er war da der Auffassung, dass 150euro mehr, für den I-pod Dock und die Zusatzfunktion, 2 Tracks von einem Ipod auswählen zu können, definitiv zuviel seien.

Zu 4) Das interessiert mich schon eher. Werde mich mal über dieses Scratch live informieren. Hab es nur kurz auf der Loveparade gesehen, wie da einer auf dem Float den Monitor und dann Turns dabei hatte.

Wegen dem Laptop: Muss mal schauen. Immoment liegt meine Technosammlung bei 7gig. Gesamtmusik 13,75gig. Spiele auch schon mit dem Gedanken, mir in ferner Zukunft einen neueren Laptop anzuschaffen. Mit dem VDJ Prinzip hast du allerdings recht;) Genauso mache ich das meistens auch. Nur wenn ein Übergang mal nicht so ganz kommt, dann spiel ich da mal an den Low, Mid, High-reglern rum. Wird daher auch schnell mal langweilig:rolleyes:

Mit dem Geld sparen mach ich schon seit einiger Zeit. Nebenbei dann noch lieb bei Pappi im Garten aushelfen usw...also daran solls nicht liegen, sofern es noch im Rahmen bleibt (1200€ für nen Mixer -> Sprengt definitiv den Rahmen). Das ich auf Hardware umsteigen will, stimmt schon. Hatte mir halt eher die praktischeren Methoden rausgesucht, ohne dabei wirklich drauf zu achten, inwiefern das nun Hardware ist, oder doch eher dieses Vollautomatik Mixing.

Zu guter letzt ist mir in einem Heftchen, dass mir mein Bekannter (der nun leider nach Argentinien fliegt) folgendes Gerät ins Auge gefallen.

http://www.geminidj.com/cdm3600.html
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...CDM-3600-Doppel-CD-Player/art-DJE0002271-000#

Wie sähe es denn mit diesem Gerät aus?

Danke trotzdem schonmal für die mühen, zu früher Stunde. Ich werd ihm mal ne PN schicken, aber vorher mal gründlich sein Profil filzen:p

@Mrknister: Du hast jetzt aber grade nicht wirklich die Hercules DJ Console (nicht RMX) empfohlen, oder? Wenn ich jemanden auf das Ding hinweise, dann nur mit dem Zusatz "Is schrott, aber zum Schnuppern macht man wenigstens nicht viel Geld kaputt" ^^ Und von Scratch anfängen kann mit dem Teil nichtmal der Anflug einer Rede sein...

@Reddy: Wo Knister recht hat, zum Einstieg kannst du dir schon ne Console + anständige Software besorgen... Nur nicht unbedingt die Hercules wenn du größere Ambitionen hast, als zuhause im Kinderzimmer ein wenig Dj zu spielen.
die Vestax VCI 100 wäre z.B. ein Tip und mit der kannst du tatsächlich dann schonmal etwas ins scratchen reinschnuppern.
Und das mit dem "Mein Kumpel is DJ, und sagt, das ich das dann nicht im Club einsetzen kann, weil da nur mit Vinyl und CD gelegt wird"... Nun... ich bin vorsichtig, sonst kommt Stacho, und echauffiert sich drüber, das ich wieder ne Grundsatzdiskussion übers Medium anfange :p ... Nur soviel: Nach MEINER Erfahrung ist es den Clubetreibern egal wie aufgelegt wird, solange das Ergebnis stimmt, und DigiDJ's sind mittlerweile durchaus omnipräsent, und anerkannt, bis hinauf zu den absoluten Internationalen größen, und Helden des Genres (Muss ich an dieser Stelle wieder Liebling oder die Tote Ratte aufzählen... ok lassen wir das... Diskussion im entsprechenden Thread...). Nach oben gibts auch bei Controllern für die Software kaum grenzen was die professionalität (und die Kosten) angeht... Kannst dir auch ein Xone 3D holen und das vielleicht noch mit ein paar anderen netten Midi-Controllern aufrüsten ^^... Das Ding kost aber n bissel mehr als 1200€ ^^

Was absolut richtig ist, ist das du das Handwerk ansich erlernen solltest (Anständiges Beatmatching z.B.), und dafür wäre eine Console in der Quali der Vestax schon Mindestvoraussetzung wie ich finde... Billiger gehts sicherlich immer, aber das is dann wirklich nicht der Bereich in dem ich bei deinen genannten Ambitionen eine Empfehlung aussprechen würde...

Timecode Systeme? Und 1200€ ist dir zuviel Geld? Dann stell den Gedanken mal weit hinten an.
(@ MrKnister: Das heisst Serato Scratch Live, und ist ein TIMECODE System! Time Life is ein Bauernfänger Club, der über Fernsehwerbung auf drittklassigen Sendern zu viertklassiger Sendezeit medialen Müll zu überteuerten Preisen an die Hartz IV Gesellschaft dieses Landes verhökert)

Gedankenspiel dazu:

Billigstes TC System: Torq (ca.250€)
Billigster Mixer der wenigstens einigermaßen brauchbar ist: mind. 200€ (eher mehr...)

DJ Player: 2x technics neu: 900€ oder 2x technics gebraucht: 500€ oder 2x brauchbare einsteiger TT's von der Konkurrenz: ca. 400€ (?!?) oder 2x CDJ200 gebraucht ca. 500€ oder 2x CDJ400 neu ca. 1000€

Jetzt kommt noch ein Headdy und etwas anderer Krimskrams dazu (Systeme, Slipmats, Kabellage, usw...), und Schwups: nen 1000er bisste los, selbst wenn du gebrauchtes Zeug kaufst, und schaust, das du nur die günstigsten Einsteigergeräte holst, die wenigstens einigermaßen zu gebrauchen sind.

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren aber ein komplettes, brauchbares und funktionales TC Setup von Null an (abgesehen vom Rechner) unter 1000€ kenne ich nicht...

Wenn du nur auf CD oder gar nur auf Vinyl gehen willst, kannst du dir auch anhand der Zahlen oben ausrechnen, wie du damit preislich liegst.

ANMERKUNG: Bevor wieder was losgeht: Ich mag Torq! Ich konnte es testen, und finde es sehr gut! Das ich es hier als billig bezeichnet habe, soll keineswegs abwertend sein! Es ist nunmal das Günstigste System auf dem Markt, und bietet dafür wirklich sehr viel. Da ich kein Serato Fan bin empfehle ich zur Zeit eigentlich nur Torq und Traktor, abhängig vom Einsatzgebiet, Vorlieben und Geldbeutel! BITTE NICHT SCHLAGEN *duckrenn*

Zuletzt bearbeitet:
hrhr

also wenn du wirklich damit anfang willst gebe ich dir den guten rat,spar ein wenig und guck immer in zeitungen und online portalen usw. denn da kann man sehr gute schnäppchen machen.......habs genau so gemacht, 2 wochen am stück nur gesucht und gesucht und dann aber auch was gefunden was ich mir leisten konnte und super funktioniert :D

Nein, ich wollte nicht das Hercules Teil empfehlen, habe nur eine Möglichkeit für virtual Dj gesucht.

Zu deinen TTs und Cd Playern - Man muss ja nicht gleich ins Highendgeschäft einsteigen und sich n Cdj 400 oder sowas zulegen. Wenn er eh über Software arbeitet, braucht er keine Effekte und den ganzen Quiddich.
Das geht auch billiger, ebay lässt grüßen.

Ich denke nur, dass diese ganzen Dj Controller nicht wirklich weiterhelfen, da man beim Beatmatchen echt auf der Strecke bleibt und das meiner Meinung nach erstmal das Wichtigste ist.

Du kannst dir ein Beispiel für Serato hier angucken http://youtube.com/watch?v=tOUSGaUrHxc
Sie ist zwar mittlerweile so berühmt, dass sie sich auch 1000 andere Sachen leisten kann und gesponsert wird;) Aber in dem Video kann man sich denke ich davon eine Vorstellung machen.
Die Platte auf dem TT ist von Serato und nicht echt!

Aber man muss leider immer einige Abstriche machen können, wenn man weniger Geld ausgeben will.
Deswegen ist vielleicht echt einfach 2 Cd Player für zusammen ca. 500€ + günstigen Mixer für 150€.
Wenn du das gebraucht kaufst, hast du möglicherweise schon fast alle wichtigen Funktion.
Kannst es genauso aber auch andersrum machen. Billige Cd Player + recht guten Mixer. Dabei kommst du ingsgesamt billiger weg.
Wenn dich das interessiert, suche ich dir da gerne ein paar gute Systeme raus.

Achja, du musst natürlich für dich selber entscheiden, ob auch gebrauchte Sachen für dich in Frage kommen.
Dann kannst du hier im Forum unter Marktplatz vielleicht auch ein paar gute Schüsse machen.
Wobei hier weniger die Trottel sind, die den Wert fehleinschätzen;)

Zuletzt bearbeitet:
Gedankenspiel dazu:

Billigstes TC System: Torq (ca.250€)
Billigster Mixer der wenigstens einigermaßen brauchbar ist: mind. 200€ (eher mehr...)

DJ Player: 2x technics neu: 900€ oder 2x technics gebraucht: 500€ oder 2x brauchbare einsteiger TT's von der Konkurrenz: ca. 400€ (?!?) oder 2x CDJ200 gebraucht ca. 500€ oder 2x CDJ400 neu ca. 1000€

Jetzt kommt noch ein Headdy und etwas anderer Krimskrams dazu (Systeme, Slipmats, Kabellage, usw...), und Schwups: nen 1000er bisste los, selbst wenn du gebrauchtes Zeug kaufst, und schaust, das du nur die günstigsten Einsteigergeräte holst, die wenigstens einigermaßen zu gebrauchen sind.

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren aber ein komplettes, brauchbares und funktionales TC Setup von Null an (abgesehen vom Rechner) unter 1000€ kenne ich nicht...

Ich sehe gerade, dass du 2 Dj Player mit einberechnest. Wieso nicht nur 1?
Außerdem kann man das insgesamt auf dem Gebrauchten Markt wesentlich billiger bekommen, wenn man geduldig und geschickt ist!

Neue Themen

Zurück
Oben