Angedacht sind 2 Numark NDX 400 (sofern die draußen sind), oder nach etwas mehr sparen bis zu Einsteigermodellen von Denon oder Pioneer. Ich bin zwar Purist, aber der Pitchbereich darf ruhig nur 0,1% haben. Sonst geht ja die Herausforderung verloren. Und Scratchfähigkeit wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.
Wenn du auf MP3-Funktion verzichten könntest, hätte ich dir einen gebrauchten Pioneer CDJ-800 MK1 ans Herz gelegt
Der hat ein schön großes JogWheel, welches vom Handling her besser zum scratchen geeignet wäre. Aber gut, wenn du MP3-Funktion haben musst, fällt der schon mal raus.
Von Numark würd ich prinzipiell die Finger lassen, ist leider immer sehr viel Plastik. Sinnvolelr wären da schon Player von Denon. Der
DN-S1200 ist da schon wesentlich wertiger verarbeitet. Wird dann natürlich eng mit deinem Budget
Alternativ könntest du auch nach dem Vorgänger Denon DN-S1000 schauen, der geht oft bei ebay recht günstig weg.
Der kleine Pioneer (CDJ-400) ist auch ein toller Player, aber preislich momentan leider etwas abgehoben.
Mixerartig bin ich am überlegen, ob ich direkt Kaoss-Mixer von Korg nehmen soll oder doch lieber einen "Solo"-Mixer mit Erweiterbarkeit für ein Kaoss-Pad III. Genrell will ich sehr effektlastig sein und ein Sampler, der nicht einen dauerhaft laufenden PC benötigt (sprich mit Festplatte oder ähnlichem), möchte ich auch irgendwann nachrüsten. Der Mixer sollte also Möglichkeiten dafür bieten. Was meint ihr?
Ganz klar:
Allen & Heath Xone 22! Hat eine Effektschleife (für 'nen Kaoss Pad), eingebaute Filter... Klanglich Top... Für den Preis bekommst du nichts besseres.
Und von diesen Korg-Mischern halte ich nicht viel. Sind nicht so gut verarbeitet... Und zudem: Fällt da der Effektteil aus, ist gleich das ganze Pult weg. Daher würde ich definitiv zu getrennten Geräten greifen.
Mit deinem Budget von 1000 Euro wird das dann allerdings schon sehr knapp bzw. lässt sich bei einem Neukauf gar nicht realisieren.
EDiT:
Sehe grad: Im Marktplatz werden CDJ-200 angeboten. Sind auch gute Player, haben jedoch keine Scratchfunktion (und somit nicht dieses "Vinyl-Feeling"; bei der Cue-Punkt-Suche stotterts also nur, man kann nicht wie bei einer Vinyl auf den ersten Beat scratchen).