sorry jungs aber mir isses einfach zu blöd 15 posts zusammenzukratzen deshalb frag ich jetz hier:d
Genau das ist Sinn und Zweck der Beitragssperre: Man soll sich erst mal einen passenden Thread suchen. Hast du ja jetzt wunderbar unter Beweis gestellt, das es geht ;)

hab jetz gedacht dass ich mir von numark die axis 4 kauf ,als mixer den numark m2. passt das ganze oder ist evtl doch etwas anderes zu kaufen:confused:

Tja, in anbetracht dessen, das du gar keinen Input lieferst (siehe Fragenkatalog), kann ich dir nur eine Standard-Antwort geben: Für den Anfang reichts, um zu schauen, obs DJing Spaß macht, für mehr aber nicht.

Genau das ist Sinn und Zweck der Beitragssperre: Man soll sich erst mal einen passenden Thread suchen. Hast du ja jetzt wunderbar unter Beweis gestellt, das es geht ;)

Tja, in anbetracht dessen, das du gar keinen Input lieferst (siehe Fragenkatalog), kann ich dir nur eine Standard-Antwort geben: Für den Anfang reichts, um zu schauen, obs DJing Spaß macht, für mehr aber nicht.

mit besserem eq machts aber mehr fun und die schlechte technik frustriert nicht nur.

Tja, in anbetracht dessen, das du gar keinen Input lieferst (siehe Fragenkatalog), kann ich dir nur eine Standard-Antwort geben: Für den Anfang reichts, um zu schauen, obs DJing Spaß macht, für mehr aber nicht.[/QUOTE]

sorry aber was meinst du mit imput :confused:
könntet ihr mir irgend welches gerät empfehlen?(cd)
wollte erstmal nicht mehr als 350 eus ausgeben
alles gerät auch gerne gebraucht kaufen
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
hey leute. ich hab den ricthigen thread gefunden;)

weihnachten steht vor der tür und ich wollte mir cd player scheknen lassen, als erstes fiel mein blick auf doppel cd player, kann ich diese bedenkenlos nehmen, oder sind zb reichweite des pitch faders oder sowas zu kurz ??

Dann spar weiter, mit dem Controller wirfst du dein Geld aus dem Fenster. Kauf dir davon lieber schonmal Traktor und mixe am PC als das du dein Geld für so einen Müll rauswirfst. Da kannste dann Schrittweise dein Setup aufbauen und hast keine Verluste.
@nycdr

Auch hier ist wieder Traktor Scratch Duo zu empfehlen. Super Programm. Super Interface. Möglichkeit am PC zu mixen und nach und nach sein Setup zu erweitern.

wer hat erfahrung mit dem korg mixer km 402 ?
was ist gut was ist schlecht?

Schlechte Verarbeitung.

Aber gut nutzbar in Verbindung mit dem Kaoss-Pad. Für Hardsytle eine kleine Schatzkiste.

@nycdr

Auch hier ist wieder Traktor Scratch Duo zu empfehlen. Super Programm. Super Interface. Möglichkeit am PC zu mixen und nach und nach sein Setup zu erweitern.

*zustimm*

@Jons: Ja es gibt auch empfehlenswerte doppelcdplayer. Such doch einfach mal über google und häng an deine Suchbegriffe "site:deejayforum.de" dran.
Dann findest du bestimmt auch Themen dazu.

@phon11: Das gleiche mit der Suche kannst du auch machen;)

Hey Leute,

Ich bin neu und überlege anzufangen (so weit, so Newbie ;))
Natürlich habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, was ich machen will. Vorrangig möchte ich innovativ sein. Sprich: etwas Neues ausprobieren. Gerne würde ich z.B. mal Pink Floyds sphärischere songs mit was sehr technolastigem mischen. Soviel zum Sound. :cool:

Zur Hardware:
Ich will auf jeden Fall CDJ's nehmen. Vinyl ist mir zu schnell verschleißend und außerdem hab ich so gut wie keine und Computer stürzt zu schnell ab. Sprich auch kein Serato oder ähnliches.Mp3-Unterstützung ist notwendig. Angedacht sind 2 Numark NDX 400 (sofern die draußen sind), oder nach etwas mehr sparen bis zu Einsteigermodellen von Denon oder Pioneer. Ich bin zwar Purist, aber der Pitchbereich darf ruhig nur 0,1% haben. Sonst geht ja die Herausforderung verloren. Und Scratchfähigkeit wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.

Mixerartig bin ich am überlegen, ob ich direkt Kaoss-Mixer von Korg nehmen soll oder doch lieber einen "Solo"-Mixer mit Erweiterbarkeit für ein Kaoss-Pad III. Genrell will ich sehr effektlastig sein und ein Sampler, der nicht einen dauerhaft laufenden PC benötigt (sprich mit Festplatte oder ähnlichem), möchte ich auch irgendwann nachrüsten. Der Mixer sollte also Möglichkeiten dafür bieten. Was meint ihr?

Preisbereich liegt ab 600€, bis zu 1000€. Das würde dann aber noch ein Weilchen dauern.

Schon mal danke für die Hilfe!
Zoooq

sorry aber was meinst du mit imput :confused:
Schau dir mal den Fragenkatalog an, dann weisst du, was ich mit "Input" meine. Verdeutscht bedeutet Input so viel wie "mehr Informationen". Dein Budget hast ja nun genannt. Aber das allein reicht nicht aus um zu wissen, worauf du sonst Wert legst (Verarbeitung, Klang, Funktionen des CD-Players, etc.). Ohne diese Informationen ist eine Hilfe nur bedingt machbar.

könntet ihr mir irgend welches gerät empfehlen?(cd)
wollte erstmal nicht mehr als 350 eus ausgeben
alles gerät auch gerne gebraucht kaufen

Als Mischer würde ich auf jeden Fall den Denon DN-X120 vorziehen! Der ist von der Verarbeitung her deutlich besser als der Numark.
Bei CD-Playern wirds dann schon etwas schwerer. Da wirst du bei deinem Budget nichts gescheites bekommen. Die Axis 4 sind da eher noch das beste vom schlechtesten.

Angedacht sind 2 Numark NDX 400 (sofern die draußen sind), oder nach etwas mehr sparen bis zu Einsteigermodellen von Denon oder Pioneer. Ich bin zwar Purist, aber der Pitchbereich darf ruhig nur 0,1% haben. Sonst geht ja die Herausforderung verloren. Und Scratchfähigkeit wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.
Wenn du auf MP3-Funktion verzichten könntest, hätte ich dir einen gebrauchten Pioneer CDJ-800 MK1 ans Herz gelegt :) Der hat ein schön großes JogWheel, welches vom Handling her besser zum scratchen geeignet wäre. Aber gut, wenn du MP3-Funktion haben musst, fällt der schon mal raus.
Von Numark würd ich prinzipiell die Finger lassen, ist leider immer sehr viel Plastik. Sinnvolelr wären da schon Player von Denon. Der DN-S1200 ist da schon wesentlich wertiger verarbeitet. Wird dann natürlich eng mit deinem Budget :) Alternativ könntest du auch nach dem Vorgänger Denon DN-S1000 schauen, der geht oft bei ebay recht günstig weg.
Der kleine Pioneer (CDJ-400) ist auch ein toller Player, aber preislich momentan leider etwas abgehoben.

Mixerartig bin ich am überlegen, ob ich direkt Kaoss-Mixer von Korg nehmen soll oder doch lieber einen "Solo"-Mixer mit Erweiterbarkeit für ein Kaoss-Pad III. Genrell will ich sehr effektlastig sein und ein Sampler, der nicht einen dauerhaft laufenden PC benötigt (sprich mit Festplatte oder ähnlichem), möchte ich auch irgendwann nachrüsten. Der Mixer sollte also Möglichkeiten dafür bieten. Was meint ihr?

Ganz klar: Allen & Heath Xone 22! Hat eine Effektschleife (für 'nen Kaoss Pad), eingebaute Filter... Klanglich Top... Für den Preis bekommst du nichts besseres.

Und von diesen Korg-Mischern halte ich nicht viel. Sind nicht so gut verarbeitet... Und zudem: Fällt da der Effektteil aus, ist gleich das ganze Pult weg. Daher würde ich definitiv zu getrennten Geräten greifen.

Mit deinem Budget von 1000 Euro wird das dann allerdings schon sehr knapp bzw. lässt sich bei einem Neukauf gar nicht realisieren.

EDiT:

Sehe grad: Im Marktplatz werden CDJ-200 angeboten. Sind auch gute Player, haben jedoch keine Scratchfunktion (und somit nicht dieses "Vinyl-Feeling"; bei der Cue-Punkt-Suche stotterts also nur, man kann nicht wie bei einer Vinyl auf den ersten Beat scratchen).

Zuletzt bearbeitet:
@Tyke

sorry, daß ich hier noch mal schreibe, aber ich will den VDJ-Stammtisch nicht "entweihen".

A) Wäre Traktor Duo besser für mich geeignet?
B) Kann es auch automatisch bpm anpassen?
C) Wenn NEIN, ist es wesentlich zeitintensiver das selbst zu machen?

und
D) Ist es mit Traktor Duo einfacher ohne Console nur mit PC, Maus und ext. Mischer (den ich ja schon habe) die Mixe zu Hause zu erstellen und live ohne Console zu arbeiten?

Ich möchte nochmal erwähnen, daß ich die Pro Versionen gerne bezahle, wenn sie bessere Ergebnisse erziehlen (bei meinen wirklich auf´s Wesentliche reduzierten Anforderungen)
aber einfach bleiben zu lernen!!

Eine schöne neue Woche wünscht
der Hessie aus Hessen

also so wie ich das sehe ist weder Traktor noch VDJ ein Programm für deine Ziele.
Da du live ja gar keine Übergänge machst .

Ich denke da eher an "Sony Acid" oder Ähnliches.

Da kannst du alles detailiert zusammen mixen, auf X Spuren (also X Tracks gleichzeitig, Samples,....)
Stacho hat auch mal was mit so nem Programm gemacht....Name fällt mir grad nicht ein.

A) Wäre Traktor Duo besser für mich geeignet?
B) Kann es auch automatisch bpm anpassen?
C) Wenn NEIN, ist es wesentlich zeitintensiver das selbst zu machen?
a) Was für dich besser geeignet ist, kannst du nur durch einen Selbsttest herausfinden. Alle Programme haben irgendwo ähnliche Funktionen, da scheiden sich die Geister, was nun besser und was schlechter ist :)
b) nein, wie ich dir schon verlinkt hatte, musst du die Tracks selbst "gridden", um eine möglichst exakte Beaterkennung zu haben.
c) beim 4/4-Takt ist es nicht schwer. Einfach am Anfang 2, 3 Marker setzen ("grids"), dann am Ende nochmal schauen, ob der Track gleichmäßig gegridded wurde. Bei anderer Musik (wie etwa Rock und Co.) wird es wahrscheinlich aufwendiger sein.

Aber wie schon im VDJ-Thread geschrieben: Die Frage ist tatsächlich, ob Traktor und Co. überhaupt die richtigen Programme für deine Anforderungen sind.

D) Ist es mit Traktor Duo einfacher ohne Console nur mit PC, Maus und ext. Mischer (den ich ja schon habe) die Mixe zu Hause zu erstellen und live ohne Console zu arbeiten?
Mit dem externen Mischer könntest du Traktor Duo nicht steuern, da der vermutlich keine MIDI-Signale sendet. Also ginge nur Maus + Tastatur. Und das wäre dann schwieriger vom Handling.

hy wizzzo

ich habe cubase (ähnlich den Prog´s die Du erwähnt hast) und habe da schon einen 20 minutenmix erstellt - ist sehr creativ - dauert aber ewig lange.

gruß

Mit deinem Budget von 1000 Euro wird das dann allerdings schon sehr knapp bzw. lässt sich bei einem Neukauf gar nicht realisieren.

Naja die in 1000€ ist ja das Kaoss Pad nicht enthalten. Und dann sollte es doch erst mal reichen, oder? :confused:

Und prinzipiell sehe ich halt auch das Problem mit dem "billig"-Zeug á la Numark, aber was anderes bringt doch am Anfang nichts, oder? Ich möchte nur ungern gebrauchte Sachen nehmen, schlechte Erfarungen habe ich leider schon gemacht.

und den empfohlenen Mixer werde ich mir mal ansehen. Muss nach Weihnachten soweiso zu JustDJ, um Verarbeitung mal anzuchecken. Oder kennt jemand einen besseren Laden in Berlin (möglichst westlich)?

Ach ja: Einsatzort wird vermutlich zu Hause sein, evt. mal eine kleine Party, aber aufgrund meines angestrebten Stils wohl eher nur recorden.

Greets,
Zoooq

Huhu,
reicht zur Aufnahme eines Sets eine günstige externe Soundkarte von Conrad oder sollte es doch was mehr sein für die Aufnahme?
Ansonsten wie siehts denn mit MP3fähigen Recordern aus wie den Microtrack, gibt es da ernsthafte Alternativen, die dann auch preislich ein wenig darunter liegen?

(Mein Laptop hat kein Line-In, kann auch keinen via Treiber simulieren.)

gegenfrage :

ist ein 2,50 € baumarktwerkzeug genauso gut wie ein profiwerkzeug ??

auch wenn aus kostengründen an qualitativen bauteilen und verarbeitung
gespart wurde.

Oh man, ich rede hier von einer extetrnen Soundkarte! Es geht nicht ums Mixen oder so, rein um die Aufnahme!
Und da brauch ich keine zweite Serato-Box für :p

Ich denke, die Frage ist absolut berechtigt ob es für die Aufnahme nicht auch eine externe für 30 oder 50 Euro tut! Und ggf halt eben eine für 150 :mad:

Willste gut kaufste gut, willste Schrott kaufste Schrott.

Nicht mehr und nicht weniger.
Unter 80 Euro würd ich mich erst gar net trauen die Artikel anzuklicken.

Das mag ja sein das der Spruch auf Diverse Artikel anzuwenden ist, aber so richtig ohne Begründung kann ich mich noch nicht damit anfreunden.
Wie viele nehmen denn ihre Sets mit ihren PCI Soundkarten auf? Die sind doch qualitativ nicht sehr viel besser als so eine externe für 50 Euro?
Oder nehmt ihr alle mit irgendwelchen High-End Recordern auf?
Noch mal, mir geht es ausschließlich um die Aufnahme, ich will keine DJ-Sounkarte à la Maya oder M-audio 8. Ich will lediglich mein gemixtes Set, welches ich mit Hilfe von Serato erstelle, aufnehmen. Das wofür, so glaube ich, 50% ihre interne Soundkarte vom Laptop verwenden. Hier bitte ich um Korrektur falls ich falsch liege!

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein das der Spruch auf Diverse Artikel anzuwenden ist, aber so richtig ohne Begründung kann ich mich noch nicht damit anfreunden.
Wie viele nehmen denn ihre Sets mit ihren PCI Soundkarten auf? Die sind doch qualitativ nicht sehr viel besser als so eine externe für 50 Euro?
Oder nehmt ihr alle mit irgendwelchen High-End Recordern auf?

ich glaube die meisten werden einfach mit traktor oder so aufnehmen ;D

Ja okay, dann revidier ich meine Aussage, dass die meisten mit ihrere Laptop internen Soundkarte aufnehmen.

Aber es machen doch wirklich viele und die Quali ist doch echt i.O. oder irre ich mich?
Und wenn die Aufnahmequali in Ordnung ist, dann wird doch auch recht die Quali von einer 50 €uro externen 5.1 bzw. 3.1 Soundkarte in Ordnung sein.

Zurück
Oben