@BarneyStinson12:

Ich glaube, ich habe dein Kopfhörerproblem verstanden.
Du schreibst weiter vorne, dass du ein Vestax VCI-100 benutzt um deine DJ-Software zu steuern (wahrscheinlich Traktor LE, weil dabei). Jetzt möchtest du ein Audio Interface nutzten um dein Signal in eine wie auch immer geartete Anlage zu bekommen. Folgendes gibt es hierbei zu beachten:
Wenn du intern mixt, also aus dem PC nur noch das Endprodukt raus kommt, musst du noch einen extra Kanal haben um vorhören zu können.
Wenn du das über einen Mixer lösen möchtest, nimmst du einen 2. Line Kanal und routest da dein Vorhör-Ausgangssignal drauf. Dann hörst du immer über diesen Kanal im Kopfhörer vor und aus dem anderen kommt das "Programm".
Wenn du extern mixt, brauchst du auch zwei Kanäle, nämlich einen für das linke und einen für das rechte Deck, damit gehst du in 2 getrennte Eingänge am Mixer und kannst sie somit auch dort getrennt vorhören.
Zusammenfassend kann man also sagen, du brauchst immer 2 Stereoausgänge. Inwieweit man den "normalen" 3,5er Klinke Kopfhörerausgang zum Vorhören nehmen kann, wenn du noch ein zusätzliches Interface dran hast müsste man ausprobieren.
Da du aber noch einen CD Turntable (was auch immer das ist) und ein Mikro anschließen willst brauchst du sowieso einen externen Mixer. Ich würde dir hier aber durchaus 4 Kanäle empfehlen, falls du mal zwei CD-Player/TT's anschließen willst. Es ginge zwar auch mit einem Zweikanal Mixer 4 Eingangssignale zu verwalten, dann musst du aber aufpassen, was wann wo rauskommen soll.
Da du deine DJ-Software aber sowieso per Midi steuerst und nicht mit Timecode CDs/Platten, reicht dir die Maya 44 USB aber völlig aus.
Wenn du doch Timecode verwenden willst wären wir bei Traktor Scratch Duo (inkl. Audio DJ 4), da nur die Traktor Software mit dem Zusatz "Scratch" Timecode fähig zu sein scheint.

Nebenbei bemerkt:
Wenn man genau auf die Produktfotos guckt, sieht man, dass der Kopfhörerausgang am Audio DJ 4 das Signal, welches an Output B anliegt ausgibt. (Eine derartige Verkabelung spiegelt das von Tyke beschriebene Setup 1 wider.)

Zuletzt bearbeitet:
Moin und zwar bin ich noch auf der suche nach einem Mixxer fürs erste.

Bekomme die tage nun meine cdj 800 mk2er und wollte nun fragen ob es da auch etwas anständiges für 200€ gibt.

3 Kanal sollte vollkommen reichen.

Moin und zwar bin ich noch auf der suche nach einem Mixxer fürs erste.

Bekomme die tage nun meine cdj 800 mk2er und wollte nun fragen ob es da auch etwas anständiges für 200€ gibt.

3 Kanal sollte vollkommen reichen.

3-Kanal für 200 Euro? Das wird wohl nix werden. Günstig und gut wären entweder A&H Xone 22 oder Denon DN-X120 (Kostenpunkt: 300 bzw. 250 Euro). Sind aber auch nur 2-Kanäler.

Von den ganz billigen Mischern (Numark M4 z.b.) rate ich ab.

Alternativ kannst du natürlich auch aufm Gebrauchtmarkt schauen. Vielleicht bekommst du für 200 Euro einen Ecler Nuo 3...

3-Kanal für 200 Euro? Das wird wohl nix werden. Günstig und gut wären entweder A&H Xone 22 oder Denon DN-X120 (Kostenpunkt: 300 bzw. 250 Euro). Sind aber auch nur 2-Kanäler.

Von den ganz billigen Mischern (Numark M4 z.b.) rate ich ab.

Alternativ kannst du natürlich auch aufm Gebrauchtmarkt schauen. Vielleicht bekommst du für 200 Euro einen Ecler Nuo 3...

Gut dann werde ich mir erst im Januar nen Mixxer zulegen dann hätte ich 400 euronen zur verfügung. Wie sieht es denn da so aus?

Was ist von einem BEHRINGER DJX-750 zu halten? Oder dann doch eher nen DJM 400?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir den Korg KM 402 ans Herz legen,
Robust, gute quali , Geile spielerei mit dem Kaos Pad :D übersichtlich, 4 kanäle.

topp für den anfang,
einziges manko (ich hab 202) sind vll die kleinen pottis.:)

ich kann dir den Korg KM 402 ans Herz legen,
Robust, gute quali , Geile spielerei mit dem Kaos Pad :D übersichtlich, 4 kanäle.

topp für den anfang,
einziges manko (ich hab 202) sind vll die kleinen pottis.:)

Hm ok spricht mich aber von der Optik mal garnicht an :D

Gut ich weiss geht ja drum was das teil kann aber hätte da echt lieber was anderes^^

Und noch ne Off-Topic Frage

Was ist zu halten von verkäufern aus dem Ausland? Da bekommt man ja einige weit aus Billiger. Wie sicher ist das denn wenn das ganze über Paypal läuft? Kommen weiter kosten auf einen zu da es ja aus dem Ausland kommt (die Ware)?

Zuletzt bearbeitet:
es kann aber bei importen sein, dass du im falle von garantieansprüchen dein equipment auch wieder im aussland einsenden musst.

Ich will mir ein Equipment anlegen und ich denke gebraucht reicht vollkommen.
Doch was lohnt sich da langzeitlich mehr.
Entweder 2 gebrauchte cdj 200 mit mixer, wo ich nur noch rohlinge kaufen muss
oder ein etwas billigeres TT set, wo ich aber am anfang vinlys kaufen müsste, da kein geld für ein timecodesystem da ist :p
danke für die antworten :)

was verstehst du unter nem billigeren TT Set?!

Du musst immer denken das sich Marken Produkte wie Pioneer, Technics, Denon... meist besser wiederverkaufen... also der Wertverlust ist nicht so hoch

ich würde aber auf jedenfall darauf achten, dass du dir einen guten mixer kaufst!

den kann man beibehalten, auch wenn neues equip dazu kommt ;)

aber unterschätze die kosten für musik nicht, auch mp3's sind teuer...

ich würde aber auf jedenfall darauf achten, dass du dir einen guten mixer kaufst!

den kann man beibehalten, auch wenn neues equip dazu kommt ;)

aber unterschätze die kosten für musik nicht, auch mp3's sind teuer...

ich würde eher beim mixer sparen. ich glaube dass man mit schlechten fadern eher auskommt als mit schlechten tt´s oder cd-player :)

aber jedem das seine.

schlechte TT/CD player sind auch keine alternative, aber er hat ja schon selber die CDJ 200 vorgeschlagen ;)

die sind ja alles andere als schlecht ;)

Für 1700 Knapp bekommt man das Pioneer Set mit folgendem Inhalt:

2x CDj 400
1x DJM 400
1x Pioneer Pro Dj Case

sonnst kostet das Set einzeln über 2000Euro

Für 1700 Knapp bekommt man das Pioneer Set mit folgendem Inhalt:

2x CDj 400
1x DJM 400
1x Pioneer Pro Dj Case

sonnst kostet das Set einzeln über 2000Euro

Ist aber auch schon nen Stolzer Preis muss ich sagen, wobei DJing ist halt nen Teures Hobby muss man einfach sagen^^
Wie wäre ist mit Denon eq?

Kommt drauf an was du für Ansprüche stellst, brauchts du MP3 unterstüzung, Midi und USb unterstützung??? Wie sollte der Mixer sein 2Kanal 3 Kanal mit Effecten oder ohne willste mit nen Chaospad dan zusätzlich arbeiten was mehr effecte ermöglicht und und und . Pioneer hat zwar sehr gute Qualität ist aber auch überteurt mitlerweile , ich habe mich dafür entschieden weil ich Midi , Mp3 USB unterstüzung brauche , ich hätte zwar auch Denon S1200 Serie nehmen können liegt bei 500Euro PRo stück nur komme ich mit dem Mixer DJM 400 von Pioneer auf 1550 Euro ohne Case mit dem Case liege ich wieder Knapp bei 1700
also habe ich mich direckt für das Set entschieden. Ich habe viel geleesen über die einzelnen Player und Mixer und habe mich dafür entschieden. Es ist auch zum teil Geschmackssache , nur von Behringer , American Audio, Numark, Reloop würd eich CDj die Finger lassen .

Was ist von einem BEHRINGER DJX-750 zu halten? Oder dann doch eher nen DJM 400?

Vom DJX-750? Gar nix... Du kannst dir gerne den Thread dazu durchlesen: https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/58197-behringer-djx750.html

Die überwiegende Meinung ist, das der Mischer einfach nur Schrott ist. Es gibt einige, wenige, die sagen, das man damit auflegen KANN... Über die Qualität braucht man da nicht diskutieren - meiner Meinung nach unter aller Kanone!

Wenn du 400 Euro zur Verfügung hast, dann würde ich dir auch nicht mal unbedingt den DJM-400 empfehlen. Hab den zwar selsbt hier stehen, ist auch ein super solider Mischer, der seine Zwecke mehr als ausreichend erfüllt... ABER: Der Neupreis für den DJM (525 Euro) ist definitiv zu hoch!

Für 300 Euro könntest du dir den Allen & Heath Xone 22 zulegen. Ebenfalls ein super Mischer, welcher dir auch eine Effektschleife für den späteren Anschluß eines Effektgerätes bietet.

Der Korg KM-402... Naja... Viel Plastik... Hat mich persönlich icht überzeugt. Wenn dir 2 Kanäle ausreichen, dann nimm den Xone 22... Ist aktuell das Beste, was du zu dem Preis aufm Markt bekommen kannst.

Vom DJX-750? Gar nix... Du kannst dir gerne den Thread dazu durchlesen: https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/58197-behringer-djx750.html

Die überwiegende Meinung ist, das der Mischer einfach nur Schrott ist. Es gibt einige, wenige, die sagen, das man damit auflegen KANN... Über die Qualität braucht man da nicht diskutieren - meiner Meinung nach unter aller Kanone!

Wenn du 400 Euro zur Verfügung hast, dann würde ich dir auch nicht mal unbedingt den DJM-400 empfehlen. Hab den zwar selsbt hier stehen, ist auch ein super solider Mischer, der seine Zwecke mehr als ausreichend erfüllt... ABER: Der Neupreis für den DJM (525 Euro) ist definitiv zu hoch!

Für 300 Euro könntest du dir den Allen & Heath Xone 22 zulegen. Ebenfalls ein super Mischer, welcher dir auch eine Effektschleife für den späteren Anschluß eines Effektgerätes bietet.

Der Korg KM-402... Naja... Viel Plastik... Hat mich persönlich icht überzeugt. Wenn dir 2 Kanäle ausreichen, dann nimm den Xone 22... Ist aktuell das Beste, was du zu dem Preis aufm Markt bekommen kannst.

ich würde noch den Ecler nuo 2.0 in die liste aufnehmen ;)

Okay, danke für eure Antworten.
Ich denke ich bleibe bei den CDJs und ich denke auch dass es für die Zukunft besser ist, da man auch nicht die ganzen Platten mitschlepen muss oder noch ein Timecode System kaufen muss. :)

Hey an alle! Habe mir gedacht ich nutze den Thread hier mal, da er auch für mein Anliegen passt.

Ich mache im Moment zu Hause für mich n bisschen Mukke und ab und an auf Partys. Bisher immer nur so "rumspielerei" mit dem Numark Total Control. Aber wie das so ist, wird man ja "besser" und nun hab ich Blut geleckt und würd meinen Horizont gern erweitern. Daher die Frage an die Erfahrenen, die hier so zahlreich vertreten sind. Was für Möglichkeiten gibt es da für mich? Lohnt n neuer, besserer MidiController oder "Schwachsinn!" und direkt mal was neues probieren mit CDs oder Richtung Spin oder Ähnliches.

Ich weiß, dass ist der 10000. Thread und es kommt drauf an was ich will, Geld vorhanden usw.. Also lasst die Kommentare stecken und gönnt euch n sinnvollen Kommentar, der mir als Rat zur Seite steht. Möchte lediglich n paar Möglichkeiten haben, denn evtl standet ihr ja auch mal vor dem Schritt euch weiterentwickeln zu wollen.

Vielen Dank.

ich persönlich finde cd-player mit intergriertem midi controller gut.
dann kann man traktor nutzen, gleichzeitig hat man aber auch die möglichkeit "klassisch" aufzulegen. das ist aber geschmackssache. schau dir halt verschiedene möglichkeiten an.

Hey an alle! Habe mir gedacht ich nutze den Thread hier mal, da er auch für mein Anliegen passt.

Ich mache im Moment zu Hause für mich n bisschen Mukke und ab und an auf Partys. Bisher immer nur so "rumspielerei" mit dem Numark Total Control. Aber wie das so ist, wird man ja "besser" und nun hab ich Blut geleckt und würd meinen Horizont gern erweitern. Daher die Frage an die Erfahrenen, die hier so zahlreich vertreten sind. Was für Möglichkeiten gibt es da für mich? Lohnt n neuer, besserer MidiController oder "Schwachsinn!" und direkt mal was neues probieren mit CDs oder Richtung Spin oder Ähnliches.

Ich weiß, dass ist der 10000. Thread und es kommt drauf an was ich will, Geld vorhanden usw.. Also lasst die Kommentare stecken und gönnt euch n sinnvollen Kommentar, der mir als Rat zur Seite steht. Möchte lediglich n paar Möglichkeiten haben, denn evtl standet ihr ja auch mal vor dem Schritt euch weiterentwickeln zu wollen.

Vielen Dank.

kommt drauf an, gefällt dir die oberfläche von so einem kleinen midi-controller? oder willst du lieber was zum anpacken? :d
stehst du eher auf platten oder eher auf cd?
wenn platten dann vinyl oder dvs?
... die frage kann dir keiner abnehmen.. am besten gehste mal in den nächsten örtlichen dj- oder musikladen und lässt dich beraten und testest mal nen bisschen rum.
und wo liegt deine preisliche grenze?
mehr infos....

achja lass die finger von spin..

wenn du einen midicontroller weiterhin haben möchtes (was ein deutsch O.O)

und du nen richtig guten willst, würde ich dir zum Numark N27 raten

Also preislich würd ich sagen nicht unbedingt über 500.Eher weniger.

Zurück
Oben