also googlen kann ich ;) also 3stellige Vorschläge wären mir lieber ;)

Ich weiß, dass ist der 10000. Thread und es kommt drauf an was ich will, Geld vorhanden usw.. Also lasst die Kommentare stecken und gönnt euch n sinnvollen Kommentar, der mir als Rat zur Seite steht. Möchte lediglich n paar Möglichkeiten haben, denn evtl standet ihr ja auch mal vor dem Schritt euch weiterentwickeln zu wollen.

Vielen Dank.

Der thread is schon der richtige, aber wenn du nicht weißt was du willst, nicht sagst wieviel geld du zur vefügung hättest wie soll man dir dann helfen? Und scheinbar bist du ja schon über die Möglichkeiten informiert... was willst du dann wissen?

Also preislich würd ich sagen nicht unbedingt über 500.Eher weniger.

Dann hat sich das Thema DVS und CD schon erledigt :) Denn für 500 Euro bekommst du nichts gescheites, was einen deutlichen Unterschied gegenüber deiner Konsole ausmachen würde.

Die DVS-Variante würde grob geschätzt 1200 Euro kosten (2 gebrauchte TTs, Traktor Scratch Duo inkl. Interface, 2-Kanal-Mischer).

Vernünftige CD-Player (z.b. gebrauchte Pioneer CDJ-800 MK 1) gibt es so für 350 Euro/Stück, da käme dann aber auch nochn 2-Kanal-Mischer dazu.

Alles andere (preisgünstigere) Setup hätte in meinen Augen wenig Sinn, da der Spaß im Vgl. zur jetztigen Konsole dadurch nicht erweitert werden würde - eher im Gegenteil.

da will ich hin, mein Ziel
Mein Ziel ist es erstmal für mich selbst und auf kleineren Parties, wenn dann mehr Routine vorhanden ist auch in kleineren Bars aufzulegen.
Ich benötige also ein halbwegs zukunftssicheres System, von dem ich auch in einem Jahr noch was habe, mit Anschlüssen für eine richtige Anlage!
Primär werde ich elektronische Tanzmusik spielen, also groß scratchen hab ich eigentlich nicht vor, viel mehr möchte ich nen authentischen Mix mit gelungen Übergängen produzieren, der auch die Ohren eines anspruchsvollen Hörers beglückt, oder sagen wir lieber zumindest nicht beleidigt.
Allerdings möchte ich schon mal meine musikalische Hiphop Vergangenheit aufarbeiten und ein bischen ins Scratching hereinschnuppern.
Anfangs denke ich werden mich die 2 Decks vollkommen auslasten, wenn ich das dann soweit gut im Griff habe, wollte ich evt. auf Traktor Scratch Pro und nen Midicontroler für decks 3&4(zB. xone 1d oder x1) aufstocken.

Das ist bisher vorhanden:
-Soundsystem: günstiges 2.1 soundsystem
-Kopfhörer: AKG 271 mk II Kopfhörer
-Laptop Samsung R560 Aura Dilis ( http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=9e4235f9-9f0f-48b4-b805-e6cc756afd7b )
-Grundkenntnisse im Umgang Traktor
-viel Liebe zur Musik
-etwas Erfahrung mit dem Angleichen von Beats an den Turntables von Freunden

Das will ich mir nun anschaffen:

I. Traktor Scratch Duo

II. zwei generalüberholte Technics 1210 mkII für 700 Euro von nem gewerblichen Verkäufer
An denen wurde folgendes "getweakt":

-Umbau auf blaue Led Beleuchtung
-Umbau auf weiße Led Nadel-Beleuchtung
- Pitch-Klick entfernt - wie beim MK5
- Komplett vergoldete Cinchstecker
- Cinchleitung ( 0,5mm² )
- Neue Masseleitung ( 0,5mm² ) mit stabilem Kabelschuh
- Lager, Gelenke, Mechanik komplett gereinigt, gefettet und geölt
- Tellerrand für Strobe-Light neu abgeschliffen

Für mich is das ausschlaggebende 700 Euro für die beiden zu zahlen, dass ich auf die TTs dann 1Jahr Reparaturservice bekomme. Is das ne gute Idee?!

III. System: Ortofon Digitrack 2er Set
Werde primär die DVS Systeme benutzen aber hin und wieder auch mal ne "richtige" Schallplatte ansonsten eben der oben beschriebene Einsatzbereich.
Empfiehlt es sich eventuell zu nem anderen System zu greifen?

IV. da mein Budget ziemlich erschöpft is erstmal nen günstigen gebrauchten Mixer, ich dachte zb an nen Xone 22 bis ich genug gespart hab um mir nen dickeren zu holen, wichtig sind mir gute equalizer ;)

ps: darf ich nen eigenen thread eröffnen? das sind ja doch ganz schön viele Fragen ^^

Und was genau ist jetzt deine Frage?:confused:

Das die Komponenten alle ausreichend und ordentlich sind, dürfte dir ja klar sein. Und ob du nun ein System von Ortofon oder von Shure etc. verwendest kannst nur du entscheiden. Gehen tun sie alle.

da will ich hin, mein Ziel
Mein Ziel ist es erstmal für mich selbst und auf kleineren Parties, wenn dann mehr Routine vorhanden ist auch in kleineren Bars aufzulegen.
Ich benötige also ein halbwegs zukunftssicheres System, von dem ich auch in einem Jahr noch was habe, mit Anschlüssen für eine richtige Anlage!
Primär werde ich elektronische Tanzmusik spielen, also groß scratchen hab ich eigentlich nicht vor, viel mehr möchte ich nen authentischen Mix mit gelungen Übergängen produzieren, der auch die Ohren eines anspruchsvollen Hörers beglückt, oder sagen wir lieber zumindest nicht beleidigt.
Allerdings möchte ich schon mal meine musikalische Hiphop Vergangenheit aufarbeiten und ein bischen ins Scratching hereinschnuppern.
Anfangs denke ich werden mich die 2 Decks vollkommen auslasten, wenn ich das dann soweit gut im Griff habe, wollte ich evt. auf Traktor Scratch Pro und nen Midicontroler für decks 3&4(zB. xone 1d oder x1) aufstocken.
Sehr Lobenswert :)
Das ist bisher vorhanden:
-Soundsystem: günstiges 2.1 soundsystem
-Kopfhörer: AKG 271 mk II Kopfhörer
-Laptop Samsung R560 Aura Dilis ( http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=9e4235f9-9f0f-48b4-b805-e6cc756afd7b )
-Grundkenntnisse im Umgang Traktor
-viel Liebe zur Musik
-etwas Erfahrung mit dem Angleichen von Beats an den Turntables von Freunden
Für den Anfang okay. Aber auf Dauer sollte man sich vielleicht eine gute Abhöre anschaffen, im Sinne von Nahfeldmonitoren.

Das will ich mir nun anschaffen:

I. Traktor Scratch Duo

II. zwei generalüberholte Technics 1210 mkII für 700 Euro von nem gewerblichen Verkäufer
An denen wurde folgendes "getweakt":

-Umbau auf blaue Led Beleuchtung
-Umbau auf weiße Led Nadel-Beleuchtung
- Pitch-Klick entfernt - wie beim MK5
- Komplett vergoldete Cinchstecker
- Cinchleitung ( 0,5mm² )
- Neue Masseleitung ( 0,5mm² ) mit stabilem Kabelschuh
- Lager, Gelenke, Mechanik komplett gereinigt, gefettet und geölt
- Tellerrand für Strobe-Light neu abgeschliffen

Für mich is das ausschlaggebende 700 Euro für die beiden zu zahlen, dass ich auf die TTs dann 1Jahr Reparaturservice bekomme. Is das ne gute Idee?!

III. System: Ortofon Digitrack 2er Set
Werde primär die DVS Systeme benutzen aber hin und wieder auch mal ne "richtige" Schallplatte ansonsten eben der oben beschriebene Einsatzbereich.
Empfiehlt es sich eventuell zu nem anderen System zu greifen?

IV. da mein Budget ziemlich erschöpft is erstmal nen günstigen gebrauchten Mixer, ich dachte zb an nen Xone 22 bis ich genug gespart hab um mir nen dickeren zu holen, wichtig sind mir gute equalizer ;)

ps: darf ich nen eigenen thread eröffnen? das sind ja doch ganz schön viele Fragen ^^

zu I.: Für den Anfang sehr gut, aber wenn du sowieso vor hast auf TSPro zu wechseln, warum nicht gleich kaufen:confused:

zu II.: Klingt ganz gut, mit der Garantie ist auch ganz nett, aber unter Umständen kannst du in der Bucht gleichwertige bekommen für weniger Geld. Aber mit nem Gewerblichen Verkäufer biste auf der sicheren Seite, das kann ich vertsehen.

zu III.: Das System hab ich auch, klingt nicht schlecht, liegt gut in der Rille und so, aber im nachhinein hätee ich wohl eher zum Elektro-System gegriffen oder Nightclub. Da ist der Klang noch besser und Rillenlage ist auch gut.

zu IV.: Xone 22 ist für den Anfang gut. Wenn du jedoch schnell auf mehr-Deck-Mixing umsteigen möchtest, lohnt sich vielleicht ein Kauf eines 4-Kanälers mehr. Wenn dein Budget das jedoch nicht zulässt, dann kannst du mit ruhigen gewissen den 22er hohlen. Ich denke mal der Wiederverkaufswert ist da ganz in Ordnung

PS: Threads gibt es wie Sand am Meer. Such dir einen in dem es gut passt, sons könntest du Unmut ernten ;)

naja hat es hand und fuß was ich da vorhabe? oder hab ich irgendwo nen denkfehler?

Insbesondere beim System bin ich nicht sicher ob ich sinnvoll abspecken kann,welches System von Shure empfiehlt sich denn für DVS? ^^

auf ne bessere Abhöre spar ich schon länger, ich dachte an 2* Adam A7, aber davor brauch ich dann vermutlich erstmal nen tolleren Mixer ^^

Is der Xone 22 ne gute Idee? Mir ist wurscht ob auf meinem Mixer A&H steht, womöglich gibt es da ne günstige Alternative die meine Bedürfnisse genau so gut erfüllt.

zu I. der grund is leider mein begrenztes Budget, aber TSD hat ja nen ganz guten Wiederverkaufswert.
zu II. jau wenns um mein ganzes erspartes geht hätte ich gerne etwas sicherheit
zu III. ich dachte an das Digitrack, weil es ja angeblich speziell für DVS is was ich primär benutzen werde.
zu IV. jau wenn das geld da wäre, würde ich wohl gleich zum ecler evo 5 greifen, aber ist es halt leider wie gesagt nicht...dann versuch ich mir die nächsten tage mal nen gebrauchten xone 22 zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
naja hat es hand und fuß was ich da vorhabe? oder hab ich irgendwo nen denkfehler?
siehe Oben
Insbesondere beim System bin ich nicht sicher ob ich sinnvoll abspecken kann,welches System von Shure empfiehlt sich denn für DVS? ^^
Shure M-44 und auch die Whitelabel. beide Systeme laufen sehr gut mit DVS
Is der Xone 22 ne gute Idee? Mir ist wurscht ob auf meinem Mixer A&H steht, womöglich gibt es da ne günstige Alternative die meine Bedürfnisse genau so gut erfüllt.
siehe Oben. Günstige Alternativen bieten meist ne kurze Lebensdauer, aber wenn du eh schnell auf einen 4-Kanäler wechseln möchtest, musst du dich entscheiden was du brauchs und was du nicht brauchs im Startmixer

zu III. ich dachte an das Digitrack, weil es ja angeblich speziell für DVS is was ich primär benutzen werde.
Von dem Slogan hab ich mich auch täuschen lassen :D jedes normale System läuft gut mit DVS, wichtig ist nur ne gute Rillenlage und nen angemessenen Ausgangspegel.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die empfehlung mit den shure systemen, ich werde reviews lesen ;)

im startmixer brauche ich:
guten klang
gute equalizer

brauch ich nicht:
effekte
2. kopfhöreranschluss
mic in
(crossfader ^^)

da ich ihn sehr pfleglich behandeln werde muss er auch nich der stabilste sein.

hmm da das Nightclub MK II elliptische nadeln hat vermutlich besser das Elektro, nachdem was mir bisher zu ohren kam, sollte man sobald man auch nur ein bischen scratched nicht elliptisch unterwegs sein? cool das kostet sogar 20euro weniger ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für die empfehlung mit den shure systemen, ich werde reviews lesen ;)

im startmixer brauche ich:
guten klang
gute equalizer

brauch ich nicht:
effekte
2. kopfhöreranschluss
mic in
(crossfader ^^)

da ich ihn sehr pfleglich behandeln werde muss er auch nich der stabilste sein.

Guter Klang und Guter Euqalizer und der niedrige Preis schränken wohl das Suchfeld ein.
Da fällt mir auf die schnelle auch nur der 22er ein, sons erfüllt kein Mixer in der Preislage deine Ansprüche.

Wenn du bei den Systemen auf die M44er zurückgreifst, dann kannst du schonmal 100 Euro sparen im Gegensatz zu den Digitracks.
Sind bei den TT's Headshells dabei ? Die bräuchtest du für die Shure M44 !
Mit den gesparten 100 Euro bei den System kannst du aufm Marktplatz gucken, ob jemand sein TSPro loswerden möchte, die sind da schon ab 430€ zu haben und das sind nur knapp über 100 mehr zu TSDuo :p siehe hier

tsd bekomme ich für 200 euro von nem freund ;)

nein keine headshells soweit ich weiß.
ich tendiere nun zum ortofon elektro. mit der haptik der ortofon cartridges komme ich auch gut zurecht.

Hi zusammen!

Zu allererst: Darf ich hier eine neue Frage posten? Ich tu's mal, Ihr könnt mich ja trotzdem in 'nen anderen Thread verschieben... ;)

Also, ich, 15 Jahre, wohne in Zürich und habe mir mit zwei Freunden vor kurzem das Numark Total Control zugelegt. Wir sind wirklich zufrieden damit (nur nicht so recht mit unserer externen Soundkarte "Audio 2 DJ"). Nun wollen wir aber schon den nächsten Schritt gehen, da wir nun nicht mehr völlige Noobs im Bereich Deejaying sind... :p

Wir wollen uns nämlich zwei Turntables kaufen.
Nun zu der/den eigentliche(n) Frage(n):

1) Müssen wir uns zwingend einen neuen Mixer zulegen? - Kann man eventuell auch das Total Control als Mixer verwenden? Wenn ja, welchen (Angemessener Preis)

2) Müssen wir uns eine neue Soundkarte kaufen? - Die "Audio 2 DJ" hat zwei Kanäle. Wenn ja, welche? (Angemessener Preis :p)

3) Wir wollen uns keine Platten kaufen - dafür ist unser Budget zu klein. Können wir also mit diesen sogenannten "Timecode-Vinyls" arbeiten? Wenn ja, mit welchen?

4) Wir brauchen doch, falls wir mit Timecode-Vinyls arbeiten, irgendein Interface - ich weiss nicht wie man diese Dinger nennt - ich weiss nur, dass es unter Anderem ein "Serato"-Dingens gibt. - Dieses ist für uns jedoch viel zu teuer. Welches könnt ihr uns empfehlen?

Ja, das wäre es eigentlich schon gewesen - Hoffe ich überhäufe Euch nicht damit :cool:

Vielen Dank für schnelle Hilfe :)

zu 1:

Nein, die Total Control kanst du dann nicht mehr als Mixer verwenden.
Mit nem günstigen Mixer im 2 Kanal bereich kann man gut anfangen.
Bsp: Xone 22

zu 2:

neue Soundkarte braucht ihr.
Ist zum Beispiel bei nem Traktor Scratch Duo Packet dabei.

zu 3:
ja, siehe 2

zu 4:
ja, siehe 2

den Rest solltest du dich selber informieren !
Suche nach DVS, Timecode, Traktor Scratch oder auch nach Serato Scratch Live

Viel Spaß:d

Zu 2) Ich würde Traktor Scratch Duo empfehlen
Zu 1) Ich kann mir vorstellen, dass sich das Omni Control so mappen lässt, dass ihr damit den internen Mixer von Traktor steuern könnt, aber sicher kann ich es auch leider nicht sagen

Turntables?? Wer legt denn heute noch mit Turntables auf??:d

kauft euch CD Player!!

Turntables?? Wer legt denn heute noch mit Turntables auf??:d

kauft euch CD Player!!

Ich.
So ein Stuss!
Kauft euch ruhig TTs, daran habt ihr viel Freude. Wenn ihr ein günstiges DVS sucht mit Interface, Kabeln und Software könnt ihr das nehmen. Für den Einstieg daheim ist das ausreichend.

Ansonsten muss noch ein halbwegs ordentlicher Mixer her.

Und fertig, damit könnt ihr dann erstmal Spaß haben. Fehlen nur noch die TT ;)

Also ich bin z.Z. auch gerade auf der suche nach ein paar gscheiten TT's weiss allerdings noch nicht so genau welche für mich geeignet sind werd darum mal in Ruhe weiterlesen..

ich bin noch auf der suche nach nem gescheiten mixer (gebraucht nicht über 80 flocken)
bin auf den Stanton M.201 und den Stanton SMX.202 gestoßen. taugen die was und wieviel sind die jeweils gut gebraucht wert? Oder ist was komplet andres zu empfehlen, evtl. den Behringer DX-626 ?
DANKE

ich bin noch auf der suche nach nem gescheiten mixer (gebraucht nicht über 80 flocken)
bin auf den Stanton M.201 und den Stanton SMX.202 gestoßen. taugen die was und wieviel sind die jeweils gut gebraucht wert? Oder ist was komplet andres zu empfehlen, evtl. den Behringer DX-626 ?
DANKE

Behringer oO

also ich würde dir auch in der Preisklasse den Stanton SMX 202 empfehlen...aber ganz ehrlich...pack lieber ein bissl mehr rauf und kauf dir was vernünftiges...mal in die anderen Threads schauen da gibt es ne Menge Mixer die schon vorgestellt wurden.

DANKE

kannst das geld sonst auch mir geben

Ich.
So ein Stuss!
Kauft euch ruhig TTs, daran habt ihr viel Freude. Wenn ihr ein günstiges DVS sucht mit Interface, Kabeln und Software könnt ihr das nehmen. Für den Einstieg daheim ist das ausreichend.

Ansonsten muss noch ein halbwegs ordentlicher Mixer her.

Und fertig, damit könnt ihr dann erstmal Spaß haben. Fehlen nur noch die TT ;)

dieses torq dvs sieht noch anständig aus...

aber eine frage...

ich brauche dazu ja noch n mixer und ne soundkarte oder ?

oder brauche ich nur noch n mixer (und turntables natürlich:p)

greez

dieses torq dvs sieht noch anständig aus...

aber eine frage...

ich brauche dazu ja noch n mixer und ne soundkarte oder ?

oder brauche ich nur noch n mixer (und turntables natürlich:p)

greez

Nein, Torq ist nicht anständig! Die Software ist nicht schlecht, das kann man M-Audio nicht absprechen aber das Soundinterface ist absoluter Schrott.
Es wird häufig über brummen und sirrende Geräusche berichtet. Ich selbst habe es mir gekauft und war anfangs auch ganz zufrieden (obwohl es auch ab und an einfach mal rumgesponnen hat). Nun hatte ich mir noch ein Netzteil dazu gekauft, damit ich auch mal richtige Vinyls Spielen kann ohne den Rechner anhaben zu müssen. Betrieb mit Netzteil ist unmöglich, da ich dann ein massives Störgeräusch auf allen Outputs habe! Mitlerweile bekomme ich dieses Störgeräusch auch nach ca 15 min auch ohne Netzteil!
Ich habe mir jetzt Traktor Scratch Duo bestellt.

Vom Conectiv (das zugehörige Soundinterface von Torq) kann ich also nur abraten!!!!!!!

EDIT: Du hast bei fast jeder Software nen internen Mixer. Man braucht also nicht unbedingt nen externen, nur wenn du es ordentlich bedienen willst dann brauchste entweder nen Midi-Controler oder nen externen Mixer.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben