S
sim0WN
Geprüftes Mitglied
- Reaktionen
- 0
also googlen kann ich also 3stellige Vorschläge wären mir lieber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, dass ist der 10000. Thread und es kommt drauf an was ich will, Geld vorhanden usw.. Also lasst die Kommentare stecken und gönnt euch n sinnvollen Kommentar, der mir als Rat zur Seite steht. Möchte lediglich n paar Möglichkeiten haben, denn evtl standet ihr ja auch mal vor dem Schritt euch weiterentwickeln zu wollen.
Vielen Dank.
Also preislich würd ich sagen nicht unbedingt über 500.Eher weniger.
Sehr Lobenswertda will ich hin, mein Ziel
Mein Ziel ist es erstmal für mich selbst und auf kleineren Parties, wenn dann mehr Routine vorhanden ist auch in kleineren Bars aufzulegen.
Ich benötige also ein halbwegs zukunftssicheres System, von dem ich auch in einem Jahr noch was habe, mit Anschlüssen für eine richtige Anlage!
Primär werde ich elektronische Tanzmusik spielen, also groß scratchen hab ich eigentlich nicht vor, viel mehr möchte ich nen authentischen Mix mit gelungen Übergängen produzieren, der auch die Ohren eines anspruchsvollen Hörers beglückt, oder sagen wir lieber zumindest nicht beleidigt.
Allerdings möchte ich schon mal meine musikalische Hiphop Vergangenheit aufarbeiten und ein bischen ins Scratching hereinschnuppern.
Anfangs denke ich werden mich die 2 Decks vollkommen auslasten, wenn ich das dann soweit gut im Griff habe, wollte ich evt. auf Traktor Scratch Pro und nen Midicontroler für decks 3&4(zB. xone 1d oder x1) aufstocken.
Für den Anfang okay. Aber auf Dauer sollte man sich vielleicht eine gute Abhöre anschaffen, im Sinne von Nahfeldmonitoren.Das ist bisher vorhanden:
-Soundsystem: günstiges 2.1 soundsystem
-Kopfhörer: AKG 271 mk II Kopfhörer
-Laptop Samsung R560 Aura Dilis ( http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=9e4235f9-9f0f-48b4-b805-e6cc756afd7b )
-Grundkenntnisse im Umgang Traktor
-viel Liebe zur Musik
-etwas Erfahrung mit dem Angleichen von Beats an den Turntables von Freunden
Das will ich mir nun anschaffen:
I. Traktor Scratch Duo
II. zwei generalüberholte Technics 1210 mkII für 700 Euro von nem gewerblichen Verkäufer
An denen wurde folgendes "getweakt":
-Umbau auf blaue Led Beleuchtung
-Umbau auf weiße Led Nadel-Beleuchtung
- Pitch-Klick entfernt - wie beim MK5
- Komplett vergoldete Cinchstecker
- Cinchleitung ( 0,5mm² )
- Neue Masseleitung ( 0,5mm² ) mit stabilem Kabelschuh
- Lager, Gelenke, Mechanik komplett gereinigt, gefettet und geölt
- Tellerrand für Strobe-Light neu abgeschliffen
Für mich is das ausschlaggebende 700 Euro für die beiden zu zahlen, dass ich auf die TTs dann 1Jahr Reparaturservice bekomme. Is das ne gute Idee?!
III. System: Ortofon Digitrack 2er Set
Werde primär die DVS Systeme benutzen aber hin und wieder auch mal ne "richtige" Schallplatte ansonsten eben der oben beschriebene Einsatzbereich.
Empfiehlt es sich eventuell zu nem anderen System zu greifen?
IV. da mein Budget ziemlich erschöpft is erstmal nen günstigen gebrauchten Mixer, ich dachte zb an nen Xone 22 bis ich genug gespart hab um mir nen dickeren zu holen, wichtig sind mir gute equalizer
ps: darf ich nen eigenen thread eröffnen? das sind ja doch ganz schön viele Fragen ^^
siehe Obennaja hat es hand und fuß was ich da vorhabe? oder hab ich irgendwo nen denkfehler?
Shure M-44 und auch die Whitelabel. beide Systeme laufen sehr gut mit DVSInsbesondere beim System bin ich nicht sicher ob ich sinnvoll abspecken kann,welches System von Shure empfiehlt sich denn für DVS? ^^
siehe Oben. Günstige Alternativen bieten meist ne kurze Lebensdauer, aber wenn du eh schnell auf einen 4-Kanäler wechseln möchtest, musst du dich entscheiden was du brauchs und was du nicht brauchs im StartmixerIs der Xone 22 ne gute Idee? Mir ist wurscht ob auf meinem Mixer A&H steht, womöglich gibt es da ne günstige Alternative die meine Bedürfnisse genau so gut erfüllt.
Von dem Slogan hab ich mich auch täuschen lassen jedes normale System läuft gut mit DVS, wichtig ist nur ne gute Rillenlage und nen angemessenen Ausgangspegel.zu III. ich dachte an das Digitrack, weil es ja angeblich speziell für DVS is was ich primär benutzen werde.
danke für die empfehlung mit den shure systemen, ich werde reviews lesen
im startmixer brauche ich:
guten klang
gute equalizer
brauch ich nicht:
effekte
2. kopfhöreranschluss
mic in
(crossfader ^^)
da ich ihn sehr pfleglich behandeln werde muss er auch nich der stabilste sein.
na gut,das is dann doch nen erheblicher preisschub.tsd bekomme ich für 200 euro von nem freund
Das ist eine Solide entscheidung, die Klingen im Gegensatz zu den Digitracks viel besser merkt man aber erst bei "echten" Vinylsnein keine headshells soweit ich weiß.
ich tendiere nun zum ortofon elektro. mit der haptik der ortofon cartridges komme ich auch gut zurecht.
Turntables?? Wer legt denn heute noch mit Turntables auf??:d
kauft euch CD Player!!
ich bin noch auf der suche nach nem gescheiten mixer (gebraucht nicht über 80 flocken)
bin auf den Stanton M.201 und den Stanton SMX.202 gestoßen. taugen die was und wieviel sind die jeweils gut gebraucht wert? Oder ist was komplet andres zu empfehlen, evtl. den Behringer DX-626 ?
DANKE
ich bin noch auf der suche nach nem gescheiten mixer (gebraucht nicht über 80 flocken)
bin auf den Stanton M.201 und den Stanton SMX.202 gestoßen. taugen die was und wieviel sind die jeweils gut gebraucht wert? Oder ist was komplet andres zu empfehlen, evtl. den Behringer DX-626 ?
DANKE
Ich.
So ein Stuss!
Kauft euch ruhig TTs, daran habt ihr viel Freude. Wenn ihr ein günstiges DVS sucht mit Interface, Kabeln und Software könnt ihr das nehmen. Für den Einstieg daheim ist das ausreichend.
Ansonsten muss noch ein halbwegs ordentlicher Mixer her.
Und fertig, damit könnt ihr dann erstmal Spaß haben. Fehlen nur noch die TT
dieses torq dvs sieht noch anständig aus...
aber eine frage...
ich brauche dazu ja noch n mixer und ne soundkarte oder ?
oder brauche ich nur noch n mixer (und turntables natürlich)
greez