H
HessieJames
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
2 Ausgänge A + B, heißt das 2 Stereo-Ausgänge? Einen (stereo) in die PA einen (stereo) für Kopfhörer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Verkabelung schaut es so aus, das die Hercules-Konsole via USB mit dem PC verbunden wird und die jeweilige Software mit MIDI-Befehlen durch die Konsole "gefüttert" wird.Hercules Console - kommt Matchsound heraus !!
Versteh ich nicht ganz; wird nicht die PA-Anlage/ Stereo-Anlage an die Stereo-outs der Audiokarte angeschlossen??
Ich würde dir schon eine "vollwertige" Software empfehlen. Heisst also: Entweder VCI-300 inkl. Itch oder als Alternative auch Virtual DJ (Ca. 250 Euro; die Home-Edition genügt da nicht, da nicht über Konsole steuerbar).Software: Soll ich wirklich in die Serato-Klasse gehen? Hauptsächlich muß ich Mixe zu Hause erstellen. Wenn die Leute Disco-Fox tanzen darf nicht alle 3 Minuten ein Abbruch kommen. Allerdings gibt es auch Genres, z.B. Rock wo die Leute exact Ihre alten Lieder komplett hören wollen. Hier kann man live höchstens am Ende etwas ausfaden und den neuen Song einfaden. Auch da ist Vorsicht geboten. Bei Rock sind oft gerade die Einleitungen geil. Ich kenne Freunde die spielen zu Hause gerne nur die Einleitungen (z.B. Scorbions) - das komplett Lied ist denen dann zu langweilig. Also keine große Anforderungen vor Ort!
Gerade deswegen würde ich dir von Traktor LE und der Hercules-Konsole abraten Das ist Stress pur!Ich bin nach dem "selbst Musikmachen" dermaßen kaputt, das ich mich beim anschl. DJing "ausruhen" möchte. Bitte um Verständnis! Bedenkt das sehr oft nach Livemusik ein anderer auflegt!
Wie gesagt: wenig Funktionen, aber es muß gut klingen und es muß sich komfortabel arbeiten lassen. Wenn es also sein muß!! Ich hab ich kein Problem Geld auszugeben, d.h. z.B. Traktor Duo/ oder Pro, oder ´ne größere V-DJ Variante!
ich wollte nur mal fragen ob der digital jockey 2 ausreicht um die basics zu lernen? für mehr hab ich im moment keine kohle ;D aber in einem jahr geht die ausbildung los
Ja, für Basics reicht das. Du brauchst allerdings bei der "einfachen Variante" (ohne integriertem Interface) noch eine zusätzliche Soundkarte fürs Vorhören (eine normale OnBoard-Karte reicht nicht aus). Gut und günstig wäre die Audio 2 DJ (99 Euro).
Einfacher für dich wäre es allerdings, direkt die Interface Edition vom Digital Jockey 2 zu kaufen. Da haste dann die Sounkarte schon mit drin
Eine externe Karte ist prinzipiell besser. Fällt dann mal ein Teil aus, musst du nicht gleich beides einschicken. Problem ist nur, das viele immer bei externen Interfaces sparen wollen und sich dann am Ende wundern, das es Treiberprobleme mit der Konsole gibt.ja das habe ich mir auch schon überlegt also preislich würde sich ja nicht all zu viel ändern aber ist eine interne soundkarte besser als eine externe ?
und dann ist ja noch das ding mit den jogwheels weil die von der nicht-interface version sind ja meines wissens nach nicht "berührungsempfindlich"
Elevator Produktbeschreibung schrieb:Exklusiv in der Interface Edition sind die berührungsempfindlichen, zweiteiligen Jog Wheels, die ein vinylechtes Feeling beim Cuen, Scratchen, Browsen und Modulieren der Effekte möglich machen.
ja das habe ich mir auch schon überlegt also preislich würde sich ja nicht all zu viel ändern aber ist eine interne soundkarte besser als eine externe ?
und dann ist ja noch das ding mit den jogwheels weil die von der nicht-interface version sind ja meines wissens nach nicht "berührungsempfindlich"
Ich würde dir tatsächlich zur Interface losen Variante und mit der audio 2 dj raten, wenn du nächstes jahr deine ausbildung anfängst, willst du vielleicht im consolen Bereich bleiben aber kaufst dann, z.b. lieber ne vci 100, da brauchste dann eh eine externe Karte.
Preislicher unterschied zwischen interface edition und der normalen mit audio 2 wären gerade mal 20 euro. Dafür kannste die später weiter nutzen.
Schlauer geht es nicht. VDJ ist sicherlich nicht schlau.
Und ein Mixer nutzt nix ohne Interface. Jetzt bist du am Zug, wir kaufen nicht für dich ein.
Ich spüre einen Hauch von Weisheit