AW: "Anfänger" Sets Liste

ich denk mal der XONE 4D kostet mich so um die 1600-1700 Euro, will weiter mit mp3 arbeiten und hab den CD PLAYER nur zum Notfall wenn ich den PC wieder neu starten muss.
Gibts hier überhaupt einige die nur mit DJ CONTROLLER UND PC arbeiten?:confused:

dachte solveig legt mit cds auf. :confused: wenn du dir einen xone kaufen willst ist das echt ne investition aber warum nicht.

Controller sind eh Popospielzeuge.

Bis auf die großen Xones. Aber schonmal an Vinyl gedacht, das hat unendlich mehr Spaßfaktor :)

stimmt, Solveig legt mit CD'S auf , aber er benutzt mindestens 3 Decks und das kann ich dann auch mit dem 4D.
an Rallorca: bin eigentlich kein Scratch -Fan , mag lieber Electro-House und bin eigentlich schon gut bestückt mit mp3's

welchen Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? benutze momentan Sennheiser hd 205

Ich bin auch kein Turntablist, aber ich steh trotzdem auf das Feeling :)

naja nichts gegen herrn solveig, aber mit dem 3 ten deck spielt er maximal ein paar accapellas ein. denke nicht das er druchweg auf 3 cdj einprügelt

ja das stimmt auch wieder, hatte ich auch so gedacht,

Dann stellt sich nur noch die Frage warum dann ein Controller mit 4 Decksteuerung? Sampler haste doch auch in VDJ. Und gute 2 Deck Controller gibt es einige.

Bei 2 Deck Controller muss ich immer die CD's wechseln und mitnehmen und brennen, mit dem Laptop (lad mir die MP3's bei Beatport.com runter) hab ich alles drauf

Du weißt schon was ein Controller ist oder :d

sagen wir es mal so. wenn du dir einen 4d kaufst du den für traktor richtig mappst hast du nichts falsch gemacht und spielst weit oben mit :d

Dafür braucht man aber auch das Können. Man kann nicht nur mit einem 4d bei den Giganten mitspielen :d

ja is ok :rolleyes: hab falsch verstanden,
meine RMX nervt mich ein wenig, weil die Gain Controller zu sensibel sind und sich manchmal von selbst ändern, ich denke mal mit der 4d kann ich viel mehr aus den Liedern rausholen oder?

Dann brauchen wir aber noch ein Mac und ein EFX 1000. Und zusätzlich noch ein Mac und Ableton, ein paar Faderfox und Maschine :)

Sebastian Daniel, das ist was ich lesen will, nun Rallorca, bin so dreist und behaupte mal das Talent hab ich, und das Können werd ich mir hart erarbeiten, :)

übrigens vielen Dank für eure schnellen Antworten, einfach top ihr

Kein Ding und an den Spam den wir hier immer treiben gewöhnst du dich bestimmt auch noch :p

ein 4D ist ein super gerät aber ohne anständiges mapping geht nichts. punkt.
wenn das alles kein poblem ist, kauf es dir.
wenn du dann talent und kreativität noch mitbringst spielst du echt oben mit.

ist aber auch ne gute stange geld die du in die hand nimmst.

anständiges mapping? hast du noch Zeit mir das zu erklären ? bedeutet das die Knöpfe mit der Software zb Traktor richtig zu verknüpfen?

und warum soll anständiges mapping ein Problem sein?

ich weiß ja nicht wie fit du am pc bist. stelle mir das aber nicht so einfach vor.
sicherlich machbar aber wirklich mitreden kann ich da auch nicht.
es gibt aber immer wieder anfragen und probleme. also denke ich mal das man das nicht so im vorbeigehen machen kann.

also nicht so wie bei der hercules kiste (plug and play)

ok ich denke Mapping bedeutet die Knöpfe mit der Software so verbinden, so dass der DJ am besten damit arbeiten kann

aber die Knöpfe sind doch bestimmt schon konfiguriert bei der Installation oder? ist dieses Mapping nicht gut?

also eins weiss ich, ich werde mir , wenn ich den Kauf getätigt habe, sehr sehr viel Zeit mit diesem Mixer (wird mein Baby) verbringen :D

Neue Themen

Zurück
Oben