AW: "Anfänger" Sets Liste

naja meinetwegen auch nur usb!

und wen man bei ebay echte gedult zeigt bekommt man schon nen 1210er für 200-300 tacken!

und was ist mit timecode. da brauchste genau 2 platten ;) aber ein bisschen sport hat noch keinem geschadet :d

oder wie wäre es mit einem controller, wenn es midi sein soll. es gibt doch 100 möglichkeiten.
ich wollte dich jetzt net von deinem plan abbringen dir aber einen ratschlag geben.

ich mein der radius 3000 kostet 469 € der pioneer cdj 2000 1800€ ... ein preisunterschied von über 1000 € das kann nicht nur der name sein

und was ist mit timecode. da brauchste genau 2 platten ;) aber ein bisschen sport hat noch keinem geschadet :d

oder wie wäre es mit einem controller, wenn es midi sein soll. es gibt doch 100 möglichkeiten.
ich wollte dich jetzt net von deinem plan abbringen dir aber einen ratschlag geben.

ich mein der radius 3000 kostet 469 € der pioneer cdj 2000 1800€ ... ein preisunterschied von über 1000 € das kann nicht nur der name sein

daaaa gebe ich dir recht das kann wirklich nicht nur der name sein!!!!
joa ich betreibe bodybuilding also über sportmangel kann ich mich defenitiv nicht beklagen XDXD
und ich finde es gut das ihr alle so gute ratschläge gibt!!!
weil ich will mir ja auch nich in nem halben jahr neue sachen kaufen müssen weil die alten im dut sind!
also gerne immer mehr ratschläge!!!
und ich muss zugeben ich hab mir ma einige berichte und faqs im forum angeschaut und bin mitlerweile vom aa krams und behringer mixer weg!!!

entwerder

reloop rp-4000
oder wen ichs richtig macen will halt technics 1210er

und der denon mixer

das is wohl doch gutes zeugs zum anfangen denke ich!!!

eure meinungen???
wen ihr euer ok gebt sind die sachn so gut wie gekauft!!
XDXD

2 technics plus den denon-mixer ist schon ne sehr gute kombi. die reloop dinger sind echt nicht das wahre und ja ich habe die schon unter den fingern gehabt. (zum glück nicht gekauft :d )

wäre vllt gut zu wissen, welche musikrichtung du auflegst.

2 technics plus den denon-mixer ist schon ne sehr gute kombi. die reloop dinger sind echt nicht das wahre und ja ich habe die schon unter den fingern gehabt. (zum glück nicht gekauft :d )

wäre vllt gut zu wissen, welche musikrichtung du auflegst.

house,electro,minimal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also bei ebay schön zwei 1210er und nen denon mixer und ich bin glücklich???

uff das mit dem glücklich sein das is nochmal ne andere sache

da gibts ein buch von schopenhauer

http://www.amazon.de/Wege-zum-Gl%C3%BCck-Erkenntnisse-Lebensbew%C3%A4ltigung/dp/3458338713

vllt hilft das :d

ne von technischer seite ist das set up wirklich gut und falls dir mixen doch kein spass macht kannst du die sachen fast ohne verlust verkaufen. zudem hast du die möglichkeit auch mit timecodevinyl aufzulegen.

XDXD^^^ja ne is klaa XD
ja das stimmt mit dem wertverlusst!
joa und das mit den timecode krams is ja auch ganz gut das stimmt!!like rane usw..

joa danke für die guten tipps!!! dieses forum is echt zu gebrauchen!!!

serato ist sicherlich ne feine sache. aber gerade im minimal techno bereich wird auch viel mit traktor gearbeitet. gut mag auch eine frage des sponsorings sein aber es ist nunmal so. (siehe richie hawtin, magda der rest der minus crew, loco dice usw.)
es mag aber auch sicherlich daran liegen das in traktor 4 decks genutzt werden können und dies einiges an möglichkeiten bietet.
serato läuft nur mit 2 decks und wird mehr von hip hop djs genutzt. pauschalisieren kann man es nicht direkt, trifft aber in den meisten fällen zu.

serato ist sicherlich ne feine sache. aber gerade im minimal techno bereich wird auch viel mit traktor gearbeitet. gut mag auch eine frage des sponsorings sein aber es ist nunmal so. (siehe richie hawtin, magda der rest der minus crew, loco dice usw.)
es mag aber auch sicherlich daran liegen das in traktor 4 decks genutzt werden können und dies einiges an möglichkeiten bietet.
serato läuft nur mit 2 decks und wird mehr von hip hop djs genutzt. pauschalisieren kann man es nicht direkt, trifft aber in den meisten fällen zu.

also dann auch lieber zum traktor kram greifen wen ich house electro minimal auflege!!!gut zu wissen!! weil das werde ich ausschließlich auflegen!

Serato ist halt einfach Clubstandart. Kann mir persönlich aber zu wenig. Da leg ich lieber mit dem Trekker auf oder direkt mit echtem Vinyl.

(Und wenn ich Serato mal nutzen muss, da ich mit nem Kumpel zusammen unterwegs bin und er den Trekker nicht abkann, verlass ich mich wie bei einer Vinyl auf mein Gehör. Von daher wieder ein Punkt für echtes Vinyl + Beatmatching.)

Serato ist halt einfach Clubstandart. Kann mir persönlich aber zu wenig. Da leg ich lieber mit dem Trekker auf oder direkt mit echtem Vinyl.

(Und wenn ich Serato mal nutzen muss, da ich mit nem Kumpel zusammen unterwegs bin und er den Trekker nicht abkann, verlass ich mich wie bei einer Vinyl auf mein Gehör. Von daher wieder ein Punkt für echtes Vinyl + Beatmatching.)

^^ was is den mit programmen wie reloop spin2

Spielerei, hab ich mal nen Testthread zu aufgemacht ;)

gut aber traktor scratch pro wird für das erste deinen preisrahmen sprengen.
579 € is ne stange geld. aber man kann ja sparen und träumen.
die basics werden stimmen und schon einiges an spass bringen.
zudem gibt es auch noch trator scratch duo. hat zwar auch nur 2 decks aber ist mit 333€ billiger als serato ;)
ich persönlich nutze torq und bin auch zufrieden. also wie du siehst gibts viele wege nach rom.

hehe das stimmt rom ligt immer gut erreichbar XDXD
ja dann schau ich ma!!!erstma wird dann nur mit platten aufgelegt!!
kann man eigendlich bei ebay plattenpackete kaufen oder lieber nicht!?!?!ßweil da zu alter kram bei is oder sowas???oder oft kaputt oder sowas???schon erfahrungen gemacht??und kann man mit ebay platten noch im club auflegen??
weil zum üben usw sollte es wohl reichen sich bei ebay plattensammlungen zuzulegen!!

zudem gibt es auch noch trator scratch duo. hat zwar auch nur 2 decks aber ist mit 333€ billiger als serato

Eben. Dann lieber direkt zu TSD greifen. Spin 2 is sicherlich ne feine Sache, wenn denn die Software mal geschrit laufen würde.

Ist aber Käse.
Das Interface von Spin 1 ist auch okay. Und das mit dem Midicontroller ist ganz okay, aber eigentlich überflüssig. Sieht nur extrem geil aus, mehr nit.
Außerdem bekommt man da neuerdings auch die Spin 2 Spftware gratis dazu.

Und gegen 177 Euro für Spin 1 kann man absolut nichts sagen. Das ist unschlagbar, dagegen kann keiner mithalten.
Und wenn gewünscht kann man dann immernoch richtig auf Serato oder den Trekker umsteigen.

also reloop spin is gut??? weil kostet ja nur rundc 170 euro!!!

Ich hatte das mal, also ist nicht vergleichbar mit High End Produkten, aber zum reinschnuppern daheim in deinem Zimmer ist das absolut ausreichend.

Ich hatte auch kein Problem mit Beatjuggeling usw.

Was wahrscheinlich von Spin nicht so gewollt ist, aber ein Vorteil ist: Die Waveformüberlagerungen sind nicht die genauesten, daher muss man viel mit Gehör machen.

Einzige was mich richtig stört ist das man um echtes Vinyl zu hören das Signal bei eingeschaltenem PC erst in Spin aktivieren muss.

hab mal ein paket gekauft. ist natrülich etwas wundertüte, aber ich hatte über einen händler gekauft und alle platten waren in einem sehr guten zustand.
(glaube sogar unbespielt) 30 platten 25 €. berliner techno bzw. techhouse und ambiente sound

kann man machen und zum üben vllt nicht schlecht. später kauft man natürlich gezielt bzw. macht dies auch von anfang an. weil hier und da hat man ja immer ein paar releases die man unbedingt haben will :d

Ich geb dir nen Tipp.

Guck auf ebay noch folgenden Dingen

Denon DN-X 100 (Vorgänger zum 120- genauso gut) ca 150€
2mal Technics je 250€
Traktor Scratch Duo (gibts ab und an für pi mal Daumen 280€ auf ebay- ist ja grade erst raus- kann also nicht älter als ein halbes Jahr sein.

Alles umsteigen kostet erstmal Geld- von daher kein Spin.

Wenn du kein Geld für traktor hast kauf fürn fuffziger ein Plattenpacket, wo du üben kannst- neue Lieder kaufste im Laden- da weißte dann auch, was du hast.

Nabend an alle,

Ich bin seit einem Jahr DJ mit diesem digitalen Set:
HERKULES RMX und Laptop
ihr denkt bestimmt, waaas? nur mit PC und Mixer?

denke aber dran mir jetzt den XONE 4D zu kaufen und an den PC anzuschliessen? sollte ich nicht doch als Sicherheit, wenn der PC abstürzt ein CD PLAYER mitnehmen?

Wobei er bei Spin ja bei dem Preis sicherlich kaum Verluste macht wenn ers wiederverkaufen will.

Aber ich würde auch zu TSD greifen. Zum reinschnuppern in ein DVS aber sicherlich okay. Auf jedenfall sinnvoller als ein Digital Jockey.

Wollte noch erwähnen dass meine Software VIRTUAL DJ ist. Denke aber vielleicht auf Traktor oder Ableton Live umzusteigen

Nabend an alle,

Ich bin seit einem Jahr DJ mit diesem digitalen Set:
HERKULES RMX und Laptop
ihr denkt bestimmt, waaas? nur mit PC und Mixer?

denke aber dran mir jetzt den XONE 4D zu kaufen und an den PC anzuschliessen? sollte ich nicht doch als Sicherheit, wenn der PC abstürzt ein CD PLAYER mitnehmen?

uff von 0 auf 100 :D wenn du deinen laptop gut pflegst, wird er es dir danken und auch selten abstürzen.

oder gegenfrage, haste du djs die einen 4 oder 3 D nutzen schonmal mit cd wallet gesehen ? ( gut einige mag es geben aber die meisten nutzen keine cds)

edit:

die xone controller werden meist mit traktor genutzt.

Da biste aber locker bei 2000 Euro, das muss dir dann wohl klar sein. Und wenn du CDs noch mit einbauen willst gehts ab 2500 euro los.

Hmm, hab noch keinen DJ mit xone über die Schulter geschaut.

Ich denke einfach dass ich die Herkules RMX ausgereizt habe und seitdem ich letzte Woche den ganzen Abend neben dem Martin Solveig stand als er auflegte, dachte ich jetzt musst du was ändern

Zurück
Oben