Ist ein Stück Geschmackssache, v.a. auf Grund der aktuellen, überteuerten Preise von Pioneer.
Das ist allerdings wahr!!

Ich wollte nur noch mal deutlich machen, dass ein passendes Case eine absolut lohnende Investition ist. Gerade, wenn man auch mal "auswärts" spielt. Es ist alles fertig verkabelt. Es ist beim Transport sicher verstaut und du hast im Falle des Pro FLT 440 schon deine eigene Unterlage dabei, d.h. du könntest es auch auf einen stabilen Keyboardständer stellen.
Ich habe mir für mein Setup ein Case anfertigen lassen, weils das damals und für diese Geräte in der Form nicht fetig gab, aber die 265 Euro sind jeden Cent wert.
Außerdem ist das Komplettset einigermaßen erschwinglich, ich hab eben auf gut Glück einen Preis von 1700 Euro bei Rockpalace (NL), bzw. 1750 Neupreis in der eBucht gegoogelt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Wenn du es dir wirklich ernsthaft überlegt hast aufzulegen, würde ich lieber etwas sparen und in besseres Equiüment investieren.
Dein vorgeschlagenes Set ist sicherlich kein "Crap", aber auch nicht das Gelbe vom Ei.^^
Wenn du dich erstmal als DJ versuchen willst, würde ich in den nächsten DJ-Laden gehen und einfach mal was ausprobieren. Dann wirst du sehen, was dir am besten zusagt.
Schließlich gibt es auch Leute, die lieber mit CDs, einem DVS oder Controllern auflegen. ;)

Hi Leute..

Ich bräuchte eure Hilfe...

Ich hab mir den Digital Jockey 2 Interface Edition gekauft. Ich hab alles nötige gemacht. Treiber installiert und alles. Nun wenn ich den Sound hören will, kommt nix aus den Boxen. Aber wenn ich sons Musik höre, is alles supa.
Wo liegt das Problem??

Besten Dank

Hi Leute..

Ich bräuchte eure Hilfe...

Ich hab mir den Digital Jockey 2 Interface Edition gekauft. Ich hab alles nötige gemacht. Treiber installiert und alles. Nun wenn ich den Sound hören will, kommt nix aus den Boxen. Aber wenn ich sons Musik höre, is alles supa.
Wo liegt das Problem??

Besten Dank

Wo klemmen denn deine Boxen dran? Am Interface direkt? Oder an einer weiteren Soundkarte? Welche Software nutzt du? Welche Einstellungen hast du dort für den Sound vorgenommen?

Etwas mehr Input wäre SEHR hilfreich :)

Wo klemmen denn deine Boxen dran? Am Interface direkt? Oder an einer weiteren Soundkarte? Welche Software nutzt du? Welche Einstellungen hast du dort für den Sound vorgenommen?

Etwas mehr Input wäre SEHR hilfreich :)

ne... also ich hab die Boxen am PC... ich nutze Traktor LE und für den Sound hab ich keine Einstellungen vorgenommen.

ne... also ich hab die Boxen am PC... ich nutze Traktor LE und für den Sound hab ich keine Einstellungen vorgenommen.

Dann klemm die Boxen mal ans Interface dran (an Output)... Dann dürfte auch Ton kommen ;)

Oder du schaust alternativ mal in Traktor nach. Unter den Einstellungen, ob du da für den Sound-Output deine normale PC-Soundkarte auswählen kannst.

Das gleiche Problehm habe ich auch mit dem Traktor sound funktioniert sonnst tadelos nur bei traktor kommt nix , habe nichts verstellt. Sound kommt nur wenn man auf die kopfhörer symbole klickt

Dann klemm die Boxen mal ans Interface dran (an Output)... Dann dürfte auch Ton kommen ;)

Oder du schaust alternativ mal in Traktor nach. Unter den Einstellungen, ob du da für den Sound-Output deine normale PC-Soundkarte auswählen kannst.

es war nicht da das Problem... ich versuchte es unter Audioeinstellungen.. alles supa.. Danke trotzdem..

Das gleiche Problehm habe ich auch mit dem Traktor sound funktioniert sonnst tadelos nur bei traktor kommt nix , habe nichts verstellt. Sound kommt nur wenn man auf die kopfhörer symbole klickt

Dann ist in Traktor definitiv was falsch eingestellt. Dann ist der Output nämlich auf den Heady-Ausgang geroutet und nicht auf den Output auf der Rückseite der Konsole.

Eigentlich ist sobald angeschlossen, der controller die "soundkarte", d.h. alle stecker weg vom pc selber, alles was angeschlossen werden muss, muss, bzw es ist so gedacht, dass alles über das interface also den controller läuft!

Ich besitze garkeine COnsole ich habe mir das mal so zum testen runtergeladen , weder was verstellt nocht sonnst was

hast du in den einstellungen mal nachgeschaut (traktor) ob ne externe oder interne soundkarte gewählt ist? und ob die ausgänge zugewiesen wurden?

Joa mit dem material werde ich anfangen!bin von den american audio playern vollstens überzeugt!

TT: ( Tabletop Single CD Player )
Marke:American Audio
Bezeichnung:Radius 2000-3000
Preis: 300-500€ pro Spieler

Mixer
Marke:Behringer
Bezeichnung: DJX 750
Preis: 150-180€

Hoffe das set gefällt euch !:)

Nee gefällt mir nicht. Und noch weniger gefällt mir, dass du sowas auch noch empfiehlst.

Nee gefällt mir nicht. Und noch weniger gefällt mir, dass du sowas auch noch empfiehlst.

naja ich empfähle es nicht nur für den anfang wirds doch denke ich reichen!
das einzige was stöhrt ist die pitchauflösung von 15%. das nervt bestimmt!

Sagen wir so. Du hast fader und 2 quellen.

ABER

für 200€ bekommste auch nen guten zweikanäler (Denon DN-x120)
und für 400€ bekommste nen guten CD-Player (Denon DN-S 100)

danke compert!

joa der mixer is gut da muss ich dir recht geben!
aber die player von denonhaben nicht das was ich möchte und das ist die möglichket der midifähigkeit und die möglichkeit usb und sd karten als musikquellen benutzen zu können!

naja ich werde wohl die american audio geräte mal testen und dann auch erfahrungsberichte drüber verfassen!
aber trotzdem danke für den tipp deinerseits compert!

auf den bericht bin ich gespannt. bei pioneer muss man gut 1800€ auf den tisch legen, um einen player mit diesen features zu bekommen...

naja ich empfähle es nicht nur für den anfang wirds doch denke ich reichen!
das einzige was stöhrt ist die pitchauflösung von 15%. das nervt bestimmt!

Erstens: Nein, auch für den Anfang ist das Equipment, das in keinster Weise zu empfehlen ist! Behringer DJX 750 + AA Radius...viel Geld für schlechtes Equipment.

Zweitens: Pitchauflösung von 15%, naja...wer damit arbeiten kann *hust*! Mal im ernst: Bitte erst informieren bevor man mit irgendwelchen Begriffen rumwirft

Erstens: Nein, auch für den Anfang ist das Equipment, das in keinster Weise zu empfehlen ist! Behringer DJX 750 + AA Radius...viel Geld für schlechtes Equipment.

Zweitens: Pitchauflösung von 15%, naja...wer damit arbeiten kann *hust*! Mal im ernst: Bitte erst informieren bevor man mit irgendwelchen Begriffen rumwirft

tja.. da komtm mir der satz ins Gedächtnis:
"wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach nur die Klappe halten und die anderen etwas schreiben lassen "

------------------------------------------

also für alle Anfänger, welche sich gutes Equip kaufen möchten, spart erstmal!
Nicht gleich loslaufen und das Erstbeste kaufen... nur damit ich das ganze Wochenende an meinen superduper nagelneuen plastikturntabels mit ultrageilen megacoolen 0815 mixer auflegen kann....... (hoffe alle haben die ironie verstanden -.- )

also kauft einmal teuer aber dafür gutes und lebensbeständiges zeug.... mein equip ist fast 8 jahre alt und sieht bis auf ein paar kleinen Kratzern... noch super aus und läuft wie am ersten Tag...
die Plastik******e kannste vergessen... reinste Rohölverschwendung...

Wenn Ihr das geld nicht habt, dann kauft euch lieber gebrauchtes Equip... es gibt so viele Möglichkeiten... hier der Shop auf der Seite und dann noch die da :

Shop 1
Shop 2
Shop 3
Shop 4

einfach das entsprechende Suchfeld verwenden :p :cool:

naja dann schlagt doch mal einen guten günstigen Tabletop Single CD Player
vor mit den funktionen wie midi,usb/sd slot!
cue etc. is ja klar das das vorhanden sein sollte!

naja ich hab ja auch schon überlegt mir bei ebay für 200uero schöne 1210er zuzulegen aber ich bin mir nicht sicher ob ich zum gig 10-20kg platte mitschleppen will!?!?!?
klar hab ja auch bock drauf richtig mit tt aufzulegen abeer hmmmm weiß nich!!!
überzeugt mich ma ein bischen!!!XD

Ich will ja mal sehen, wo du für 200€ nen gescheiten technics bekommst.
Brenn dir die mp3s auf CD, die liest auch der dn-s 1000. Ansonsten musste halt was drauflegen für den 1200er. der kann midi.
Für was brauchste übrigens den sd-slot, wenn der schon USB hat?

Zurück
Oben