Bei dem Budget steht dir ja fast alles offen, lies im Testgelände, geh nochmal innen musicstore und fummel paar Mixer an, wirst schon was finden :)

Musicstore ist blöd weit weg, das ist das Problem. War schon in KA im RockShop, aber die Auswahl ist eher was für Stromgitarrenmusik.

Das Set hier http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3868-Komplettsets-Elevator-Vinyl-Pro-Set-1.html sieht ja nicht so schlecht aus, bis vielleicht auf den Kopfhörer.

AW: "Anfänger" Sets Liste

hey leutz :)
hab ne frage (mal wieder) xD
und zwar :
ich hab mir vor ein paar monaten 2 dc player und nen mixer gekauft, allerdings ist mir jetzt das mit den dc´s ein bisschen zu stessig und deshalb will ich nun die ganzen cd´s auf meine festplatte kloppen um dann vom pc aus auf die songs zugreifen zu können, hab da an virtual dj gedacht.

jetzt meine fragen: kann ich vdj über die cd player steuern ?
kann ich die funktionen an den cd playern ganz normal weiter benutzen?

um noch mal klarzustellen was ich erreichen will :-D
ich will weiterhin mit cd playern mixen, nur ohne cd´s sondern mit mp3 von der festplatte.

geht das überhaupt ?
und was brauche ich alles dafür ?

Danke schonmal im vorraus :)

@FFA: Lass den Schund im Laden!

@Naa: Da player nicht genannt kann die Antwort nur "DVS" lauten.

Bitte löschen! Ich kanns selber irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hab 2 reloop rmp 2 :)
und nen reloop rmx-40 DSP mixer !

jetzt schießt los :-D

passt:p

rmp find ich zwar meiner meinung nach *******e aber naja jedem das seine;)

hey leutz
hab ne frage (mal wieder) xD
und zwar :
ich hab mir vor ein paar monaten 2 dc player und nen mixer gekauft, allerdings ist mir jetzt das mit den dc´s ein bisschen zu stessig und deshalb will ich nun die ganzen cd´s auf meine festplatte kloppen um dann vom pc aus auf die songs zugreifen zu können, hab da an virtual dj gedacht.

jetzt meine fragen: kann ich vdj über die cd player steuern ?
kann ich die funktionen an den cd playern ganz normal weiter benutzen?

um noch mal klarzustellen was ich erreichen will :-D
ich will weiterhin mit cd playern mixen, nur ohne cd´s sondern mit mp3 von der festplatte.

geht das überhaupt ?
und was brauche ich alles dafür ?

Danke schonmal im vorraus

hab 2 reloop rmp 2
und mixer rmx-40 DSP

mich interessiert nich was du ******e findest, sonder ich brauch für meine frage eine kompetente antwort :)
und außerdem is reloop vom preis/leistung gut
sry dass ich keine 4.000 € hab um mir das beste vom besten zu kaufen, und für den anfang reicht mir das völlig aus :)

^^ lol du musst doch dein equipment nicht rechtfertigen aber nun gut.

hättest du dich ins timecode/pc thema eingelesen wäre die frage hinfällig.
klar kann man per cd die software steuern.
nimm torq, da haste alles in einem. (gut die timecode - cds musste vllt noch kaufen) aber soundkarte ist schon dabei.

wenn es vdj sein soll, dann musste noch ne soundkarte kaufen. den timecode kann man auf der inetseite runterladen. der rest wie das installiert und angeschlossen wird -> siehe das jeweilige handbuch.

ich wünsche viel spass.

eins noch, läuft das auf windows 7 ? ^^

eine weitere gute timecodesoftware, falls du etwas mehr geld in die hand nehmen willst, ist traktor scratch duo. müsste so um die 333 € kosten. auch direkt mit soundkarte ( und ich glaube da sind auch direkt timecode cds mit bei)

gibt halt auch noch andere auf dem markt. grundsätzlich können die alle das was du suchst. klick dich einfach durch und wenn du detail fragen hast sehen wir uns wieder ;)

@boyscout:

In die digitale Richtung sehe ich mich nicht unbedingt bei einem DVS, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mixer + Controller wären ok, einen reinen Controller mag ich nicht, hab ich in Köln beim MusicStore ausprobiert.

Das macht nix, denn wenn du schon TT's, Mixer und PC hast kannst du das DVS irgendwann einfach nachrüsten, wenn du es doch später mal nutzen willst. Der einzige Grund dir gleich eins zuzulegen wäre, wenn du beabsichtigst dir einen sog. "zertifizierten" Mixer zu kaufen, wo das schon eingebaut ist (Rane, Korg, Allen&Heath)
Hier sind die großen zwei Serato und Traktor, je nachdem, welches dir besser gefällt.
Du kannst es so anschließen, dass du am Phono-Eingang eines Kanals das TT-Signal anschließt und am Line-Eingang des selben Kanals das "Mp3-Signal", so kannst du zwischen DVS und echtem Vinyl hin und her schalten, ohne Kabel stecken zu müssen.

Zusätzlich hab ich das mal grob überschlagen:

Technics 1210 MKII bei Recordcase.de 469 Euro/Stk. Klassiker/Elektro
Vestax Pdx 2000 MKII bei Recordcase.de 389 Euro/Stk. ist im Hip/Hop verbreitet, da ein gerader Tonarm von Turntableisten bevorzugt wird
Numark TTX USB bei Thomann.de 519 Euro/Stk. Starkes Drehmoment/Wechseltonarm (ich bin mit meinen sehr zufrieden)

Als Tonabnehmer würde ich dir das Shure M44-7 System empfehlen.
Kostenpunkt: Thomann: 45 Euro/Stk.
Das eignet sich zum Üben am ehesten, auch der Preis ist Top.
Falls nicht im Lieferumfang brauchst du dazu noch je eine Headshell (z.B. T-Mix Thomann: 4,95Euro)
An einem S-förmigen Tonarm kannst du auch ein "Concorde" System von Ortofon verwenden.
(z.B.: Pro S Set 87Euro/Einsteiger; Q:Bert S Set 119 Euro/Lautestes am Markt[11mV])

Mischpult je nach Gusto:

Vestax VMC-002-XLU Thomann:199
Allen&Heath Xone:22 Thomann: 328
Pioneer DJM 400 Thomann: 544 (Mein Favorit)
oder Alternativ einen 4 Kanal Mixer der gleichen Firmen
oder Rane + Denon X Serie

Also güstigstenfalls: ca. 1.077 Euro (Vestax/Shure/Vestax)
Mittendrin: ca. 1484 Euro (Technics/Ortofon Elektro Set/Allen& Heath)
Teuerstenfalls: ca. 1820 Euro (Numark/Q:Bert/Pioneer)

Ach ja, Thema Kopfhörer: Ich habe einen Technics RP DJ 1200 (ca.130 Euro)
und einen Numark PHX Pro DJ (ca.50 Euro), ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Selbstverständlich ist das genauso eine Philosophiefrage, wie bei den anderen Geräten und die Hersteller Pioneer, Sennheiser, AKG, usw. bauen auch sehr gute Headphones. Also einfach mal testen gehen!

Zusammenfassend
lässt sich also sagen, dass du im Elektro-Bereich wahrscheinlich mit den Technics TT's, einem (beliebigen [vielleicht außer Arkiv und Digitrack]) Concordesystem und einem Mixer von Pioneer am glücklichsten wirst.
Den Pioneer deswegen, weil da gleich ein paar Effekte mit an Bord sind, die man gerne mal einfließen lässt.

Ich denke, deine Frage sollte so einigermaßen umfassend beantwortet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Netwizard,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.

Jetzt geht's an's Grübeln. Kollegen auf der Arbeit haben mich schon angesprochen, weil ich nur noch auf DJ-Shops im Netz unterwegs war.

Hey,

also ich lege noch nicht sehr lange mit hardware auf..Im Moment mit dem Reloop Digital Jockey 2 Interface
Nun habe ich mir auch schon über cd player Gedanken gemacht!
Ich glaube aber,dass es etwas schwerer ist mit cd playern zu mixen,deswegen wäre es vill besser,wenn ich erstmal bei einem controller bleibe,oder was meint ihr?
Ich würde mich über eine Antwort freuen..Danke schon mal im Voraus!!
Gruß

Ja Kollege,

als ich vor nem Monat angefangen habe, stand ich auch vor der Wahl zwischen dem RDJ2 und CD Playern (hatte mich vorher über Monate schon über das ganze Zeugs wie DVS, Controller etc. informiert). Durch "Zufall" hab ich dann eben mal auf nen CDJ auf ebay geboten, und diesen bekommen. Danach hab ich einigen DJ´s mal so über die Schultern geschaut und alle haben mir geraten: Bleib bei CD! Nun gut, durch einen zweiten "Zufall" hab ich günstig einen 1000er CDJ bekommen, und seit dem macht es mit CD Playern einfach nur richtig geil Spaß!!! Ich bin unabhängig von jeglicher Software/ Notebooks, und so CD Player stehen ja auch fast überall.

Also ich hab den Schritt nicht bereut, und ich muss sagen, dass ich es sicherlich bereut hätte, wenn ich mir so ne Konsole gekauft hätte - also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach ner Zeit die Lust am Mixen verloren hätte.

Das waren meine persönlichen Erfahrungen mit CD Playern, zuvor hatte ich mich mal an Traktor + Maus versucht... war mir dann irgendwann zu langweilig!

Wow..danke für die schnelle Antwort!
Hat mir auf jeden Fall weiter geholfe...
Also du bist ja echt ein Glückspilz :D durch zwei "Zufälle" günstig an cd player zu kommen..
Mal schaun,ob sich bei mir auch "zufällig" was ergibt ;)

Wenn hier im Zusammenhang mit Timecode von einer neuen Soundkarte geredet wird geht es wahrscheinlich um die line ins? Wieviele rote/grüne eingänge muss meine Soundkarte denn haben um timecode fähig zu sein, um es mal ganz einfach zu formulieren :D?

Und wird zu der Timecode Hardware nich eigentlich immer noch Software+interface mitgeliefert? also dann würde ich wohl eher das mitgelieferte Interface benutzen als VDJ.

Zuletzt bearbeitet:

vdj wird ohne soundkarte geliefert;wenn du das original meinst. gibt das auch von numark, nennt sich dann virtual vinyl. gleiche software, jedoch mit soundkarte.

die soundkarte die für eine solche software nötig ist, hat nichts mit einer normalen internen soundkarte gemein. will heißen nix grüne oder sonstwas buchsen, es sind cinchbuchsen. man schließt ja einen cd oder plattenspieler an.

es gibt eine vielzahl von herstellern, einfach hier im forum etwas suchen. dann wird man auch das passende finden. eigentlich muss man kaum etwas zu dem thema fragen, da so gut wie alles hier schon gepostet wurde.

in dem sinne cheers

Hallo ihr lieben , ich habe hier schonmal vor ein paar Tagen gepostet zwecks Anfangsequipt , jetzt habe ich mich intensiv damit beschäftigt gehabt und binn auch zu dem Entschluss gekommen das ich doch von anfang an lieber in vernünftige Sachen investiere wovon ich auch was habe ich habe mich für Pioneer entschieden ,
2x Pioneer CDJ 400 und einmal Pioneer DJM 400 das gibs ja soweit ich weis auch als Set in so einem großen Koffer . Weil die Sparerei an irgendwelchen Sachen fürt eh nur dazu das man später doch auf das Eigendliche wechselt und man Geld doppelt und dreifach ausgiebt.

wie stell ich bei meinem mixer die crossfader so ein, dass sie bei virtual dj geht?

also ich quasi keine maus mehr brauch um von deck A zu Deck B zu switchen?

hab den behringer ddm 4000 und ja er ist mit dem pc über ein usb midi interface verbunden
software: virtual dj homeEdition 5

Naja wirklich viel falsch machen kann man damit sicherlich nicht.
Wenn du etwas geld sparen möchtest, könntest du dir aber alternativ die dns 1200 von denon angucken, können quasi das gleiche. Ich persönlich arbeite mit dem kleinen, nicht mehr erhältlichen bruder - dns 1000. Durchaus sehr gute Teile, die "schwabbelknöpfe" sind bei weiiiitem nicht so schlimm, wie es manch ein Pingel gerne behauptet und ich bin selber schon sehr pingelich.
Der Mixer hat vor nicht allzu langer Zeit mal 150 euro weniger gekostet. Allein schon aus Prinzip würde ich den nicht kaufen aber das musst du selber wissen.
Wenn du aber z.B. zu den Denons greifst wäre da sicherlich nochn bissl Geld übrig, um nen größeren Mixer oder z.B. (nur) nen xone 22 mit kaosspad zu kaufen, wenns denn Effekte sein müssen. - Die Effektpalette wäre größer und wenn du mal wo anders auflegst, kannste das Effektgerät super mitnehmen.

Insgesamt möchte ich aber nochmal betonen, dass du nicht unbedingt was mit pioneer falsch machst. Ist ein Stück Geschmackssache, v.a. auf Grund der aktuellen, überteuerten Preise von Pioneer.

Gar nicht weil geht bei der home-Edition nicht!
Professional-V. kaufen, dort dann an die mitgelieferte Anleitung halten.

Also da ich mich mal als Dj versuchen will hab ich mir ein set rausgesucht das nicht so teuer ist.Da ich mich in diesem gebiet aber nicht so gut auskenne will ich euch jetzt fragen ob das totaler crap oder einigermaßen zu gebrauchen ist :

http://www.htfr.com/more-info/MR203709

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben