Traktor LE liegt bei.
Die NTCs werden (laut Händler) nur noch mit Traktor LE und/oder Mixmeister ausgeliefert..
Und ne MIDI "Liste" kann ich den LE Versionen nicht "entnehmen"..

Bei de:bug gibts nen testbericht zur numark control. Dort wird auf entsprechende Informationen aus dem traktor forum hingewiesen - da wird wohl gesagt, dass die console mit traktor le reibungslos (scheinbar quasi plug and play) funktioniert.
-> schonmal im traktor / NI forum geguckt?

Traktor LE liegt bei.
Die NTCs werden (laut Händler) nur noch mit Traktor LE und/oder Mixmeister ausgeliefert..
Und ne MIDI "Liste" kann ich den LE Versionen nicht "entnehmen"..

Ja, wenn du Traktor hast, warum verwendest du's dann nicht? Das ist echt eine professionelle Software (gut sie stürzt ab und an ab) mit vielen nützlichen Features.

also traktor ist bei mir erst einmal abgestürzt und ich nutze die software fast täglich... und das eine mal als es abgestürzt is da hab ich schon 11 stunden am stück damit aufgelegt...

würde dieses equip:

2x Reloop RP-2000 MK3

Reloop IQ.2+

so für den Heimgebrauch bzw. später vielleicht für Partys ( mit maximal 100 leuten ;)) reichen?

Und kommt mir nich mit "alles ******e, kauf dir technics" .. Ich will wirklich nur damit so meinen Spaß machen und mich weder für gigs mieten lassen oder in irgendwelche onlineradios gehn .. Dafür sollte es doch so gerade noch reichen ;D

würde dieses equip:

2x Reloop RP-2000 MK3

Reloop IQ.2+

so für den Heimgebrauch bzw. später vielleicht für Partys ( mit maximal 100 leuten ;)) reichen?

Und kommt mir nich mit "alles ******e, kauf dir technics" .. Ich will wirklich nur damit so meinen Spaß machen und mich weder für gigs mieten lassen oder in irgendwelche onlineradios gehn .. Dafür sollte es doch so gerade noch reichen ;D

wenn du meinst das es dir reicht, dann kaufs doch. aber du kann halt damit rechnen, dass es dir mit dem zeug irgendwann zu blöd wird. und dann is des geld, was du da rein investiert hast, für die katz;)

wenn du meinst das es dir reicht, dann kaufs doch. aber du kann halt damit rechnen, dass es dir mit dem zeug irgendwann zu blöd wird. und dann is des geld, was du da rein investiert hast, für die katz;)

Ist das denn so extrem schlecht? also dieses Jaytech sah schon auf den bildern billig aus, aber reloop? das es nich mit teuren herstellern zu vergleichen ist is klar, aber so schlimm wie alle sagen kann es nun auch nich sein, sonst würde es bei elevator zb nich auf den bestsellerlisten stehn ;)

Hallo. Ich möchte ins DJing einsteigen und da von Anfang an Digitalkrams nutzen, weil ich halt relativ viele MP3's habe. Hauptsächlich möchte ich halt auf kleinen Privatpartys auflegen.

Richtige TT's können für mich schon allein platzteichnisch nicht in Frage kommen, weil ich in meinem Zimmer nicht mehr all zu viel Platz habe.

Nach Tagelangem überlegen stehe ich nun vor dem Problem, dass ich nicht, weiß, ob ich Jog Wheels brauche oder nicht:

Einerseits gibt es halt den Vestax VCM-100 ohne Jog Wheels um 200€ mit eingebautem Interface und solider Verarbeitung.
http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?art=1674&kat=199

Den finde ich soweit ziemlich geil, aber ich weiß nicht, ob ich es nicht irgendwann mal bereuen würde, etwas ohne Jog Wheels gekauft zu haben.

Andererseits gibt es den Numark Total Control mit diesem einfachen Interface, ebenfalls von Numark für 249€
http://is.gd/52R41

Da hab ich dann natürlich 2 Geräte, was an sich nicht schlimm ist, aber Numark soll ja verarbeitungsmäßig nicht so super sein.

Was meint ihr, was wäre besser, braucht man Jogwheels unbedingt, gäbe es bei dem Vestax eine ähnliche Möglichkeit?

Was sollte ich letztendlich nehmen?
Bitte ratet mir nicht zu teureren Alternativen, mehr kann ich mir echt nicht leisten, außerdem bin ich Anfänger.

technics sind sicherlich super gut, sicherlich auch nicht UNbedingt nötig ABER sie sind definitiv ihr Geld wert!
Gebraucht kosten sie inzwischen nur noch nen Appel und en Ei.
Meinst du wirklich, dass die Reloops vergleichbar gut sein können?
Bedenke, dass bei Plattenspielern nicht allzu viele Funktionsunterschiede Möglich sind, d.h. sämtiche Preisunterschiede müssen aufgrund der Qualität bestehen. Jaytech sieht vielleicht billig aus, reloop ist es aber trotzdem auch ;)
Die etwas teureren reloops sollen ganz ok sein aber die 2000er sind wirklich für die Katz. Egal welche Ansprüche du stellst.

Hallo. Ich möchte ins DJing einsteigen und da von Anfang an Digitalkrams nutzen, weil ich halt relativ viele MP3's habe. Hauptsächlich möchte ich halt auf kleinen Privatpartys auflegen.

Richtige TT's können für mich schon allein platzteichnisch nicht in Frage kommen, weil ich in meinem Zimmer nicht mehr all zu viel Platz habe.

Nach Tagelangem überlegen stehe ich nun vor dem Problem, dass ich nicht, weiß, ob ich Jog Wheels brauche oder nicht:

Einerseits gibt es halt den Vestax VCM-100 ohne Jog Wheels um 200€ mit eingebautem Interface und solider Verarbeitung.
http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?art=1674&kat=199

Den finde ich soweit ziemlich geil, aber ich weiß nicht, ob ich es nicht irgendwann mal bereuen würde, etwas ohne Jog Wheels gekauft zu haben.

Andererseits gibt es den Numark Total Control mit diesem einfachen Interface, ebenfalls von Numark für 249€
http://is.gd/52R41

Da hab ich dann natürlich 2 Geräte, was an sich nicht schlimm ist, aber Numark soll ja verarbeitungsmäßig nicht so super sein.

Was meint ihr, was wäre besser, braucht man Jogwheels unbedingt, gäbe es bei dem Vestax eine ähnliche Möglichkeit?

Was sollte ich letztendlich nehmen?
Bitte ratet mir nicht zu teureren Alternativen, mehr kann ich mir echt nicht leisten, außerdem bin ich Anfänger.

Wenn du vor hast- vorwiegend Electrokram aufzulegen wirst du die Jogs kaum brauchen. An meinem Controller sind Jogs dran- ich hab sie noch beinahe nie benutzt. Nicht für den Transport zumindest- Zur Modulation von Effekten jedoch ab und zu. Trotzdem hätte ich drauf verzichen können.
Der Controller ist zu verkaufen. Er ht kein Interface.

Die vcm reicht ausschließlich für reines Mixen, keine großen Experimente oder sonst was.
Dazu kommt, dass du keine Linefader hast, das ist viel wichtiger als johwheels. Hier hast du rotary fader, d.h. drehknöpfe. Das ist eine Art auf die man auflegen kann, der vielzahl der djs jedoch nicht liegt, da sie hauptsächlich für lange, smoothe Übergänge geeignet sind. Hauptmusikrichtung in der diese Art von fadern verwendet wird ist House. WIRKLICHER House, nicht so elektro house geschichten von heutzutage, da wird auch schonmal etwas mehr gecuttet, dann sind diese Fader nicht so nützlich. Wenn du nur den Crossfader benutzen willst ist es wiederum auch völlig OK.
Ich sehe im vcm 100 einen guten Controller, allerdings nur für spezielle Ansprüche.
Ich will dich nicht blöd anmachen aber wer eine ach so tolle mp3 sammlung hat aber kein Geld für ne vernünftige Console.. da passt wohl was nicht.
Kauf dir was vernünftiges oder lass es sein.
Beste Alternative für dich wäre die vci 100 + audio 2 dj. Kostet rund 600.

@iMogul

Da kann ich pa7ze nur zustimmen, kauf ne vci 100 mit nem Audio 2DJ Intrace. Mit dieser Komination hättest du nen vcm100 mit Joggwheels.

Oder du investierst direkt in eine vci 300, da wäre das Interface schon direkt eingebaut.

Steffen

okay ich nochmal...
ich hab denke ich nun einige möglichkeiten ausgetestet und immernoch nicht mein stream / record problem gelöst... nach wie vor ein pfeifen und summen auf den aufnamen...
ich habe zwar ein leichtes brummen auf dem output 1 aber es ist kaum rauszuhören im gegensatz zu meinen streams bzw records da ist des wirklich extrem...
soll ich mal die kabel austauschen oder ne andere interne pc soundkarte testen oder direkt mal zum händler latschen der mir dann eh sagt probier mal ne ander soundkarte oder verkabelung...
btw ich habs schon mit zwei soundkarten getestet besser gesagt mit zwei rechnern auf meinem dritt pc hab ich auch die sörenden neben geräusche beim streamen und aufnehmen...
ich würd ja mal nen link reinposten mit einen meiner sets damit ihr wisst wovon ich rede aber da ich nicht weis inwiefern das hier erlaubt ist lass ich das lieber... naja da ich das hier auch nicht die ganze zeit vollspamen will und meine fragen sicherlich einigen auch zu doof sind würd ich mich freuen wenn irgendjemand so hilfsbereit ist und mir einfach per privat nachricht helfen könnte...
vielen dank
lg satia

Schick doch mal den Link zu deinem Stream, dann kann man sich mal ein "Bild" von dem Geräusch machen.

Das mit den zwei PC's hattest du noch nicht geschrieben. Das ist echt suspect, dass es auch pfeift, wenn du mit einem anderen PC aufnimmst, als dem an dem der Controler hängt. Allerdings ist das pfeifen ja weg, wenn du eine direkte Abhöre dran anschließt, so wie ich es verstanden habe, was ja bedeutet, dass das pfeifen nur beim stream auftritt und somit wären wir dann dort angelangt, was die Entstehung des Geräusches betrifft. Versuche doch mal was zu streamen, das nicht mit dem Controler in Berührung kommt (Mp3 Player, CD-Player, o.ä.), wenns dann immer noch pfeift liegts definitiv nicht am Controler.

okay hier kann man das besonders gut hören... bei 1.43 hatte ich mal kurz das kabel gezogen...
http://soundcloud.com/djane-satia/01-satia-contrast

was das streamen angeht es liegt nicht am encoder da ich auch so webradio machen und damit sauberen klang stream ohne controler (ja mit sam wehe einer lacht -.-)

und wenn ich mixe streame ich mit dem drs2006 aber das es daran liegt ist unwahrscheinlich denn dann hätte ich das pfeifen nicht auch auf den records da ich line in auf nehmen und nicht den stream aufnehme...

Zuletzt bearbeitet:
okay hier kann man das besonders gut hören... bei 1.43 hatte ich mal kurz das kabel gezogen...
http://soundcloud.com/djane-satia/01-satia-contrast

was das streamen angeht es liegt nicht am encoder da ich auch so webradio machen und damit sauberen klang stream ohne controler (ja mit sam wehe einer lacht -.-)

und wenn ich mixe streame ich mit dem drs2006 aber das es daran liegt ist unwahrscheinlich denn dann hätte ich das pfeifen nicht auch auf den records da ich line in auf nehmen und nicht den stream aufnehme...

Hört sich nach nem Störgeräusch vom Strom an. Aber woran das jetzt genau liegt:confused: Hatte genau das selbige Geräusch manchmal wenn ich über meinen Rechner Musik hörte. Nachdem ich alles neu aufgebaut hatte mit anderen Kabeln, war es weg. Hast Du die möglichkeit andere Kabel zu testen?

leider hab ich nicht die möglichkeit es mit anderen kabel zu testen muss ich mal rumfragen wer meiner kollegen aus meiner nähe noch so eins übrig bleibt sonst bleibt nur tagesausflug zu mediamarkt oder conrad :D

gut das du das sagst... schnittchen und wasser einpack noch ne decke mitnehm... (man weis ja nie was kommt) :p

ich habe zwar ein leichtes brummen auf dem output 1 aber es ist kaum rauszuhören im gegensatz zu meinen streams bzw records da ist des wirklich extrem...

Heißt das, dass das Störgeräusch deutlich leiser ist, wenn du outpout 1 direkt an boxen anschließt?
Dann tu das mal, lass keine Musik laufen und dreh auf, hör dirn das geräusch genau an.
Dann vergleiche mit dem Geräusch was in deinen Aufnahmen ist. Ich gehe mal schwer davon aus, dass ersteres einfach von der nicht ganz brillianten qualität der numark soundkarte herrührt.
die störung bei den aufnahmen liegt dann an der pc soundkarte. bei mir hab ich das selbe problem, hinzu kommt ein 6 m verbindungskabel zwischen mixer und pc.

ja es ist deutlich geringer als bei den aufnahmen... ich werd nachher mal neue treiber ausprobieren und ggf mal ein anderes kabel besorgen und auch nochmal an den anderen pc anschliesen... halte euch auf den laufenden vielen dank für die ganzen tipps

Beim Kabel sollte das Problem bei "normalen" 1.5-2 m kabeln nicht liegen.
Probiers mal mit dem anderen Rechner aus, das wird dir wohl am ehesten aufschluss geben

@iMogul

Da kann ich pa7ze nur zustimmen, kauf ne vci 100 mit nem Audio 2DJ Intrace. Mit dieser Komination hättest du nen vcm100 mit Joggwheels.

Oder du investierst direkt in eine vci 300, da wäre das Interface schon direkt eingebaut.

Steffen

Ähm, warum soll ich als Einsteiger gleich so viel ausgeben? Ich meine, ich weiß, dass ich das nur Hobbymäßig machen möchte und um auf kleinen Hauspartys mit ca. 30-50 Leuten auflegen werde. Ich würde schon gerne in dieser Preisklasse bleiben.

Ähm, warum soll ich als Einsteiger gleich so viel ausgeben? Ich meine, ich weiß, dass ich das nur Hobbymäßig machen möchte und um auf kleinen Hauspartys mit ca. 30-50 Leuten auflegen werde. Ich würde schon gerne in dieser Preisklasse bleiben.

Soll auch Leute geben die das REIN aus Hobby machen und trotzdem investieren weil sie SICH den Spaß gönnen, und sich nicht über fehlkäufe ärgern wollen.

Zurück
Oben