okey ich habe leider keinen apple aber ich denke mein laptop reicht da auch aus(brauch ich da nicht noch eine soundkarte oder so was).
Software: hab bis jetzt nur virtual dj die vollversion neuste.
Controller: wie find ich da heraus welcher zu mir passen würde?

Musik: ja eigentlich alles Techno, House alles was stimmung ins haus bringt(ähnliches wie auf technobase):p

okey ich habe leider keinen apple aber ich denke mein laptop reicht da auch aus(brauch ich da nicht noch eine soundkarte oder so was).
Software: hab bis jetzt nur virtual dj die vollversion neuste.
Controller: wie find ich da heraus welcher zu mir passen würde?

Musik: ja eigentlich alles Techno, House alles was stimmung ins haus bringt(ähnliches wie auf technobase):p

Ich weiß, ich werde die frage bereuen, aber:

wie lange machst du das schon und was möchtest du erreichen ????

für den anfang hol dir nen reeloop digital jockey, kannst mehrere decks steuern und brauchst nicht ne externe audio......

wenn du mehr willst, wirds richtig teuer !!!!

vdj-Pro gekauft!?

Dann ist doch alles gut, in der Anleitung steht drin was es für Möglichkeiten gibt und was dafür jeweils benötigt wird, viel Spaß. :)

:)

verstehe eigentlich nich viel davon bis jetzt habe das bis jetzt nur angehört!
ja eigentlich jetzt erst ma mur für mich selber oder früher oder später bei partys von kumpels auflegen und ja was will ich erreichen is schwer gesagt wenn mir das liegt und daran spaß habe werd ich sicher genug geld dafür ausgeben das ich vieleicht mal in clubs auflegen könnte

aber erst mal möchte ich eine billige schiene fahren hab in den vorherigen threads nur das von diesen controller mitbekommen!

mfg Rene

echt fetten dank das wenigstens einer was fernünftiges schreibt!

nur zur allgemeinen information mein problem ist gelöst ich kann nun output 2 verwenden und streamen ohne störende nebengeräusche...

@ rene wenn du einen controler verwenden willst kauf dir am besten einen mit integrierter soundkarte bei vdj soll man mit hercules ganz gut beraten sein hab ich mir sagen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
naja da es beim output 2 funktioniert wird es wohl eher am output 1 liegen das dort irgendwo eine störung liegt denn bei output 2 habe ich mit den gleichen kabeln und den gleichen line in eingang der pc soundkarte keine probleme... nur meine frage ist immernoch gibt es die möglichkeit das ganze so zu konfigurieren das er sagt das ich gebe das signal das eigentlich bei output 1 rauskaumt jetzt bei output 2 raus...

Hab ich auch so gesagt, dass es am output 1 liegt (nicht exakt aber ich hab gesagt, dass es am 2 nich liegt ;)) hab dich also soweit verstanden.
Was du fragst ist nicht genau zu beantworten, da hier vermutlich keiner deine console hat :D . Tatsache ist, was du auch wissen solltest, weil du es ja einmal schon korrekt eingestellt hast, dass du die outputs durchaus tauschen kannst. - Master Signal auf output 2, "vorhörsignal" auf output 1. Das weiß ich allein von traktor her. Die Frage ist, was ich dann noch erwähnte, ob du dann noch vorhören kannst, bzw dass du das vermutlich nicht kannst, da das integrierte soundinterface so geschaltet ist, dass der kopfhörerausgang ausgibt was aus kanal 2 kommt. egal was für ein signal du software mäßig drauf schaltest.

gut das du das sagst das hab ich natürlich in der eile nicht getestet... nur geschaut ob output hinhau ja das klappt... aber leider hast du recht vorhören ist nicht mehr tja da bleibt mir wohl oder übel nur das gerät zurück zu schicken...:( da es definitiv ein problem in der console ist und output 1 einen defekt hat...
frage ist jetzt nur wende ich mich an numark oder an den store wo ich den gekauft habe??? sorry wenn ich so blöde fragen stelle aber stell mich eben manchmal echt doof an...

Zuletzt bearbeitet:
hi,
bis ich jetzt 15 beiträge zusammen hab...frag ich einfach mal hier im Equipment-Thread. ;)

Und zwar übe ich seit ca. nem Monat mit VirtualDJ das "Auflegen", oder besser gesagt das Mixen. Ich suche mir Tracks mit ungefähr gleichem BPM und übe saubere Übergänge :)

Najaa..Momentan mach ich das ganze per Tastatur&Maus. Mir gehts aber langsam auf den Wecker ! :D

Also möchte ich mir zu Weihnachten einen DJ-Controller anschaffen:
http://bit.ly/8FvY1H

Was meint ihr.. Sollte ich zum Üben lieber gleich TTs&Mischpult kaufen oder mich erstmal mit VDJ und DJ Controller im Mixen austoben ?

mfg
jan

hi,
bis ich jetzt 15 beiträge zusammen hab...frag ich einfach mal hier im Equipment-Thread. ;)

Und zwar übe ich seit ca. nem Monat mit VirtualDJ das "Auflegen", oder besser gesagt das Mixen. Ich suche mir Tracks mit ungefähr gleichem BPM und übe saubere Übergänge :)

Najaa..Momentan mach ich das ganze per Tastatur&Maus. Mir gehts aber langsam auf den Wecker ! :D

Also möchte ich mir zu Weihnachten einen DJ-Controller anschaffen:
http://bit.ly/8FvY1H

Was meint ihr.. Sollte ich zum Üben lieber gleich TTs&Mischpult kaufen oder mich erstmal mit VDJ und DJ Controller im Mixen austoben ?

mfg
jan

Nehm das, was du lieber willst. Mit Controller kommst du deutlich billiger weg als mit Plattenspielern, dafür hast du halt bei Plattenspielern ein ganz anderes Feeling.
Aber den Controller, auf den du verlinkt hast, würde ich nicht kaufen.

jap bei mir isses auch wegn den Anschaffungskosten, weshalb ich erstmal mit dem Controller auskommen muss.

Welchen könnt ihr mir denn empfehlen ?

mfg
jan

Auch wenn ich ungern dazu rate, wenns so billig sein muss ist aller unterste Grenze der reloop digital jockey 2 interface edition.
Alles dabei was du brauchst und soweit man liest einigermaßen brauchbar.
Nimms nicht als empfehlung, sondern als hinweis.

Auch wenn ich ungern dazu rate, wenns so billig sein muss ist aller unterste Grenze der reloop digital jockey 2 interface edition.
Alles dabei was du brauchst und soweit man liest einigermaßen brauchbar.
Nimms nicht als empfehlung, sondern als hinweis.

Cooles Ding ! ;)

Allerdings sind mir 300 euro für mich als Anfänger einfach zu viel. Will einfach mit VDJ ein bisschen die Übergänge üben und durch den Controller ein besseres Handling als mit Tastatur haben.

Wenn ich mal 2 Jahre älter bin leiste ich mir dann TTs & Mischpult ;)

mfg

Sorry für den dritten post!

hab mich mal auf einem online shop umgesehen und ja ich glaube der hier würd wohl passen um anzufangen aufzulegen?

hab ich mal ausgesucht

wie ist es wenn ich den hier bestelle brauch ich noch was dazu und wenn ich ihn bekommen hab läuft der einfach über usb zum pc?

lg Rene

ja der sieht gut aus und hat viel drin :)
is für mich aber zu teuer :(

ich denk mal du schließt den per USB an deinen PC/Läppi an, installierst den Treiber und kannst im VDJ das MIDI-Interface einstellen

mfg

wie ist es wenn ich den hier bestelle brauch ich noch was dazu und wenn ich ihn bekommen hab läuft der einfach über usb zum pc?

lg Rene

Das das die Controller Version ist, brauchst du noch ne Soundkarte für die Deckbelegung in Traktor/VDj bzw. zum Vorhören!

Wenn du die teuere Interface Version mit touchempfindlichen Jogwheels nimmst, ist ein Soundinterface schon drinnen.

Noch ne Idee: so hab ich angefangen.

Solltest du nen pc mit 5.1 soundkarte haben gibts ne ganz billige lösung:

simplen 2 kanal mixer kaufen (z.B. numark m2 100€).
Dann kannst du die beiden decks von vdj auf 2 unterschiedliche ausgänge der soundkarte legen und von diesen aus in den mixer. Der pc funktioniert quasi als player, mixen kannste am mischpult.
Problem ist allerdings, dass die gesamte track kontrolle weiterhin über maus stattfindet, ist mir persönlich recht schnell aufn nerv gegangen, ist aber durchaus ne nette möglichkeit anzufangen, außerdem kannste den mixer bei erweiterung des setups weiter nutzen.

Gerade bei notebooks gibt das schnell ein Problem, da ist meist keine 5.1 integriert. Eine total billige usb soundkarte reicht für deine ansprüche dann aber auch erstmal aus.

Der große Hinweis dabei wäre allerdings, dass das definitiv keinem auf dauer spaß macht und du entweder alles wieder verkloppen wirst und es sein lässt oder doch mehr geld investierst. Folglich sollte diese Variante nur als Übergangslösung angesehen werden (für mich z.B. bis ich beim zivi mein erstes geld verdienen konnte).

die hier?

das heist bei der hier brauch ich sonst nix über usb anschließen und los gehts (wenns so einfach wäre)

Jo bei der, anschließen, treiber installieren, midi korrekt einstellen los gehts. Steht dann alles nähere in der Anleitung, auf jeden Fall brauchst du nicht mehr als das Ding und halt pc, kopfhörer und boxen ;)

Zurück
Oben