@ Satia:
Kann es sein, dass du deine Sets mit dem selben PC aufnimmst, der auch die Musik abspielt?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Aufnehmen und bei mir lag es daran, dass sich im Rechner durch das gleichzeitige Aufnehmen und wiedergeben eine Art Feedbackschleife gebildet hat, weil der Rechner das aufgenommene Signal wieder rausgeschickt hat und das dann wieder durch den Eingang reinkam usw.
Falls du also tatsächlich mit dem gleichen PC aufnehmen solltest, versuche doch mal, den "Eingang", über welchen die Aufnahme läuft in der Lautstärkeregelung "Wiedergabe" aus zu stellen und nur im Untermenü "Aufnahme" den Regler oben zu lassen.
Bei mir hat das damals geholfen.
Alternativ kannst du auch mal den Output 1, auf dem das Störsignal anliegt "live" ausspielen und diesen Output mit einer Stereoanalge o.ä. verbinden, ohne gleichzeitig aufzunehmen. Sollte dann Ruhe sein, weißt du schon mal, dass das Problem von der Aufnahmesituation abhängt. Wenn das Geräusch weiter besteht ist es davon unbeeinflusst.
Was auch hilfreich sein kann, ist den Omni Control testhalber an einem anderen PC zu betreiben, damit kannst du sehen, ob das Problem mitwandert, oder eben nicht. Falls es an dem andern PC weg ist, liegt es an deinem (logisch). Falls nicht erhärtet es den Verdacht, dass tatsächlich die Konsole betroffen ist, beweist es aber nicht schlussendlich, da immer noch die bereits erwähnte "Konfiguration" der Soundkarte/Audioeigenschaften schuld sein kann, welche zufällig oder standardmäßig auf beiden verwendeten PC's gleich ist.
Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen:
1.Um welche Art von Geräusch handelt es sich denn? Hochfrequent/Tieffrequent? Laut/unterschwellig? Verzerrung (Analog/Digital)? Sirren? Brummen? Rauschen?
2. Wie hast du denn dein Equipment verkabelt? Also was hängt an den Outputs und wie ist das Audiosignal in der Software geroutet? (d.h. was kommt aus den Outputs raus? Ein gemixtes Signal oder die Einzelkanäle?) Steckt auch noch irgendwas an der im PC eingebauten Soundkarte?
3. Welche Software verwendest du?