DJ aTr
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
du willst dir systeme kaufen,die teurer sind als deine plattenspieler??würd dir von den jaytec´s abraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom Mixer hab ich eigentlich noch nichts gutes gehört, plattenspieler kannst du vergessen(lieber gebrauchte Reloop 6000 oder baugleiche)darunter nicht.
wenn du mit timecode auflegst als Abnehmer Shure m447.
Software weiß ich nicht ob die was taugt, glaub ich eher nicht.
Kopfhörer gleich gescheide, is besser für die ohren.
also einfach mal den kompletten thread hier durchlesen und dann alles nochmal überdenken.
eieiei....
Der Mixer ist soweit OK!
Platten spieler zitat "billig ABER (?) Riemenantrieb"...
direktantrieb wäre das was du brauchst. Bei plattenspielern kenn ich mich zwar nich so genau aus aber mit jaytec wirste sicher nur was falsch machen.
Die Systeme sind vollkommen ok, digitrack eigentlich übertrieben. Die Pro S haben einigermaßen guten Klang und liegen vernünftig in der Rille (solang man net scratchen will) Der Klang ist nur in sofern wichtig, als dass das timecode signal übertragen werden muss, daher ist eine teuere Nadel völlig übertrieben. Die eigentliche Musik kommt beim dvs aus der mp3 also vom computer.
Kopfhörer, reloop, naja... gibt vernünftige, schicke Modelle von Markennamen wie AKG, Sony, Sennheiser im Bereich von 50-60 euro, da solltest du gucken!
Reloop Spin kenn ich nich.
Zu guter letzt die Aussage "erstmal etwas mixen üben, bis ich selber produziere" passt dann erst recht nicht.
Mixen und Produzieren hat GAR NIX mit einander zu tun. Manch einer macht sich über Produktion einen Namen und tritt dan als Dj auf. Aber direkte Verwandschaft besteht nicht. Wer sich gerne mit musik beschäftigt, findet in diesen beiden Dingen, neben Instrumenten spielen halt 2 sehr interessante Dinge, aber mehr als das Wort musik verbindet die beiden eigentlich nicht.
Was willst du also? Es ist durchaus möglich zu produzieren ohne Dj zu sein.
STOOOOOOOOOOOOOPPPP"!!
Du hast scheinbar keine Ahnung, in deinem "stadium" solltst du keinen cent ausgeben, erstma informieren, bevor du die ersten 100er raushaust!
Um dir mal nen Wert zu geben, ich hab bevor ich mir überhaupt nur ein Teil gekauft hab ca. n halbes Jahr (und das is wirklich ned übertrieben, bei der größe des sachgebietes) nur im Internet gelesen, dann hatte ich n groben Überblick.
Wenn du Begriffe wie "mixen" und "produzieren" ned unterschieden kannst, dann back to basics.
Leider auch im Dj-ing -> erst Theorie-> dann praxis
Quote: "...produzieren wie die großen..." warum glaubst du sind die groß?
Es soll jetz ned zu hart klingen, aber mit "nächste woche kauf ich mein equipment, dann bin ich dj" is es ned getan.
Just Lesen, Lesen, Lesen, is leider so
Hi ich frag nochmal konkret was zum thema.
Und zwar Numark Axis 9 vs Denons Dn-s1000
Wer weiß konkretes über die player?
danke
Komm mir grad zutiefst beleidigt vor als wär ich ne Untere Lebensform oder so ^^
naja wie gesagt man macht sich gedanken. das waren halt die ersten is doch klar das da ned alles so passt wie sein sollt .
aber ich werd mich mal durchlesen. was mir aber immer schwer fällt da mir die direkte konversation über die thematik mehr bringt.
Ich glaub beleidigen wollte dich hier niemand, nur ist es so, dass man deine Fragen hier sehr oft liest und man dann doch leicht genervt reagiert, denn man könnte sie, durch etwas Eigeninitiative ganz leicht selbst herausfinden.
Is verständlich dass es leichter ist sich durchzufragen, aber es ist eben sehr mühselig diese Fragen zu beantworten. Wenn du vielleicht nen Bekannten hast, der schon auflegt kannst du ja mal bei dem vorbeischauen und ihn mal darüber ausfragen. Ist um einiges leichter als hier.
Und nein es MUSS kein Technics sein! Es gibt genügend Alternativen. Auch den Mixer kannst du nochmal überdenke. Hast du ja, während du liest genügend Zeit. Es gibt ja einige Beratungthreads hier, auch die einfach mal durchlesen(sowohl zu TTs, als auch zu Mixern).
Und auch ich hab für mein Equipment fast ein Jahr gespart und hab mich dabei fast jeden Tag informiert. Und nachdem ich mein zeug dann 4 monate hatte, is mir aufgefallen dass ich vielleicht doch was andere hätte kaufen können, weil ich wieder mehr wusste. Also man kann sich nicht genau genug informieren
puh vll bin ich auch nur etwas paranoid und denke das ich mit meinen 20 jahren schon fast zu alt bin.
ich will halt sofort loslegen
irgendwie hat da immer etwas in mir geschlummert jetz isses raus und will natürlich so schnell wie möglich befriedigt werden.
naja hiermit entschuldige ich mich für meine vll etwas unüberlegten fragen.
gut dann schaff ich mir immer teilweise etwas an und erweitere mein wissen.
denke aber das techniks wirklich das non plus ultra is und kaum wertverlust hat. da hab ich dann gleich was ordentliches und muss nicht 2-3 mal kaufen.
puh vll bin ich auch nur etwas paranoid und denke das ich mit meinen 20 jahren schon fast zu alt bin.
Beleidigen wollte ich dich definitiv nicht, falls das so rüber gekommen ist, lies weiter ^^
Du hast Dinge gesagt wie, dass du "Tracks mixen und später selber auf Platte bringen" möchtest, weiß dann nicht was du gemeint hast aber mir kam es so vor, dass du remixen meintest und das ist nunmal was anderes als djn. Das einzige was noch so in die Richtung geht sind wohl bootlegs.
Wenn du Djing für eine Art Vorstufe zum Produzieren hälst ist das in gewisser Weise auch falsch, zwar der Weg den viele gehen, doch wenn dich das Produzieren mehr reizt als das Djing, dann fang doch gleich damit an!
Basis equipment ist in dem Bereich ähnlich teuer, wenn man monitore software und zumindest nen midikeyboard mit ein paar zusätzlichen Knöppen haben will.
Und nochmal kurz zum Korq, der Mixer ist denke ich ganz ok, ein Freund von mir hatte die 4 kanal variante und die war in Ordnung allerdings fand ich sie sehr "speziell". Ich will nicht genauer drauf eingehen aber ein xone 92 ist auch nen tolles Pult aber, wenn man turntableism betreiben will, gibt es sicherlich besseres bzw. passenderes.
Ich finde es prinzipiell ratsam mit etwas grundlegendem, gutem anzufangen, z.B. ein denon dnx 120 oder sogar noch drunter, sowas in Richtung Numark.
Der Grund ist einfach, dass man oft gar nicht abschätzen kann was man will. Effekte z.B. klingen erstmal immer toll aber vielleicht will man ganz anders arbeiten. Das kann man vorher aber gar nicht abschätzen und ein kleiner, billiger Mixer, der immerhin nicht gleich auseinanderfällt (siehe djx700) lohnt sich da MANCHMAL mehr als gleich so teures Gerät. Man fängt mit den Basics an und merkt dann erst, was einem vielleicht fehlt oder fehlen könnte.
Aber lesen ist wirklich wichtig, wenn dich das Thema wirklich interessiert wird es dir leicht fallen, zumindest ist es mir so ergangen. Vielleicht merkst du auch dann schon genauer was du willst. Immerhin weißt du vermutlich gar nicht über die Unzähligen Möglichkeiten heutzutage.
Hi...
Also, ich wollte mir zum Einstieg den Reloop RMX 30 BPM Blackfire Edition Mixer und 2x die Reloop 2000er holen. Nun meine Frage an euch. Hat jemand mit den beiden Sachen Erfahrungen gemacht....
PS: Als Boxen sind diese hier vorhanden. http://www.canton.de/de/hifi/gleserie/produkt/gle490.htm
Davon halt 2 Stück. Verstärker natürlich auch
Stunde zeit nehmen, thread von vorn nach hinten durchackern.
Alternativ zig €uros in den Sand setzen, also ich würd den thread wählen.lol. 400+ seiten? srsly dude...the fuuuuck?
So, habe zwar schon im anderen Thread gefragt usw., aber ich bin jetzt kurz davor mir das Set (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4215_Elevator-Entrance-CD-Set-2.html) zu kaufen da der Mixer endlich wieder auf Lager ist. Meine Frage ist ob dieses Kabel http://www.elevator.de/product_info...tereo-3-5-mm-Klinke-M---2x-Cinch-M-3-0-m.html, das richtige zum anschließen des Mixers an den Pc ist und wie viele brauche ich davon. Falls es nicht das richtige ist könntet ihr mir das richtige bei elevator suchen?
Ich weiß das ich das schon im anderen Thread gefragt habe, aber ich brauche nunmal ne konkrete Antwort, da ich kurz vorm kauf stehe.
Danke