Im übrigen empfehle ich euch das Buch:

Digital DJ-ing
von Boris Alexander Pipiorke-Arndt
Quickstart Verlag
ISBN: 978-3-940963-05-5
15,80 Euro

In diesem Fall, wie wäre es denn mit einem Numark Omni Control für ca. 310 Euro?
Da ist alles dran, was man braucht incl. Soundkarte und Software.

Ist sogar noch günstiger, als das DDM von Behringer und zudem für Anfänger übersichtlicher!

Von dir verfasst!?

Nein, aber ich habe es Anfang der Woche gelesen und ich finde es gibt einen guten Überblick über die Technik, es ist erst dieses Jahr rausgekommen und daher ziemlich aktuell.
Ich habe persönlich gar nichts davon es zu empfehlen.

also auflegen will ich erstmal zu hause und auf kleineren privaten parties.
und ich denk mir warum soll ich mir n controller kaufen wenn ich nach ner zeit merke ich will mehr da kann ich direkt länger sparen und mir dann was ordentliches kaufen mit dem ich problemlos auch iwo anders auflegen kann und länger was davon hab

Kann auch sein, dass du super glücklich damit wirst. Ich würde mir, hätte ich das Geld, gerne noch zusätzlich ne vci 100 (bzw wenn mal rauskommt tr 1) kaufen. Ich finds schon praktisch, um mal bei nnem Kumpel auf ner kleinen Fete aufzulegen oder sowas.
Du warst dir ja auch nicht sicher, was du willst und hast noch hin und her geschwankt zwischen controller und cdjs. Wenn du dir sicher bist, dass du mehr Geld ausgeben willst und ebenfalls sicher bist, dass dir die Möglichkeit mit Cdjs in verbindung mit traktor gut gefällt. Bzw die Möglichkeit auch mit Cds aufzulegen und somit flexibler zu sein, dann solltest du das definitiv so machen, ja.
Wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir lieber die vci anstatt reloop oder numark schrott (bin prinzipiell freund von numark aber consolen sind nur die vestax brauchbar).

Ich empfehle ein Blick aus dem Fenster - kann nie schaden!

Warum stellt ihr euch denn alle so gegen Weiterbildung???
Versteh ich echt nicht.
Ich mache das jetzt seit fast 15 Jahren und lerne gerne ständig dazu.
Warum glauben anscheinend alle DJ's, dass sie das alleinig selig machende Wissen für sich gepachtet haben???
Das nervt!

So unqualifizierte Kommentare kannste echt stecken lassen.
Wir versuchen hier konstruktiv zu arbeiten!
Ich empfehle dir ja auch nicht, dass du ca. 10-15 mal pro Minute atmen solltest, oder?
Du kannst gerne schreiben, dass du es auch gelesen hast und nicht so viel davon hältst, weil das und das und das, aber nicht so nen Quatsch!

Das war überhaupt nicht gegen dich oder das Buch gerichtet - nur hat es mich gewundert, warum du das hier im Anfänger Equipment gepostest hast :)

Damit andere wissen, was man damit anfangen kann. Deshalb kommt sowas in den Anfänger-Thread. Nicht jeder weiß heutzutage was man mit einem Buch macht. Das hat er schön geschrieben: Lesen. :D:D:D

@B'frea : Ich will mir ein 3-Kanal Mxier holen, weil ich meinen Pc noch anschliessen möchte, vllt. kommt ja immer ein und der selbe Musikwunsch und ich hab das Lied nicht und dann steh ich da... Aber ich glaube ich schwenke jetzt doch rüber auf 2-Kanal, weil damit kann ich ja dann doch ein wenig Geld sparen, und später wollte ich mir eh Scratch Live oder sonsitges holen. Von daher wäre es ja eigentlich quatsch ein 3 Kanal Mixer zu kaufen oder?

@SharkxX:
Hingegen der Meinung vieler hier, würd ich lieber 3 Kanäle nehmen. Man weiß ja nie. Vielleicht kommt ja doch nochmal ein CD Player oder Sampler dazu? ;)

Einige der (rein optisch) schönsten Mixer aufm Markt sind 3 kanäler, leider brauch ich 4 :(
Aber prinzipiell tun sich 2 und 3 kanäler nicht wirklich viel im Preis ;)
Nimm den Mixer der eher deinen Ansprüchen genügt. Ein zusätzlicher Kanal ist sicher nie verkehrt.

Kann auch sein, dass du super glücklich damit wirst. Ich würde mir, hätte ich das Geld, gerne noch zusätzlich ne vci 100 (bzw wenn mal rauskommt tr 1) kaufen. Ich finds schon praktisch, um mal bei nnem Kumpel auf ner kleinen Fete aufzulegen oder sowas.
Du warst dir ja auch nicht sicher, was du willst und hast noch hin und her geschwankt zwischen controller und cdjs. Wenn du dir sicher bist, dass du mehr Geld ausgeben willst und ebenfalls sicher bist, dass dir die Möglichkeit mit Cdjs in verbindung mit traktor gut gefällt. Bzw die Möglichkeit auch mit Cds aufzulegen und somit flexibler zu sein, dann solltest du das definitiv so machen, ja.
Wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir lieber die vci anstatt reloop oder numark schrott (bin prinzipiell freund von numark aber consolen sind nur die vestax brauchbar).

kann ich nur zustimmen ... hab selber ne vci 100 und ein kp3 und kann dies nur weiter empfehlen. Möchte allerdings in der nächsten zeit auf analog umsteigen.

mfg

So, bevor ich mich für heute verabschiede nochmal ein Kommentar zu vorhin.
(S.414)
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, oder beleidigen.
Ich finde jedoch, dass wir hier versuchen sollten objectiv zu bleiben und Aussagen wie: das Zeug von Firma xy ist alles nur Schrott, ihr müsst Firma z kaufen! zu vermeiden.
Ich finde hier im gesamten Forum ständig subjective Meinungen, die jeglichen Hintergrundwissens zu entbehren scheinen. Habt ihr euch mal den Thread zu DJ Schools durchgelesen? Kaum jemand hat da ein gutes Haar dran gelassen, aber war irgendjemand mal dort und sei es auch nur für eine Probestunde?

Sachliche Argumente also, man spricht von Verarbeitungsqualität, Materialunterschieden (Metal/Plastik), man kann anmerken, dass bei gewissen Produkten Latenzen auftreten oder nach kurzzeitigem Gebrauch die Potis ausbrechen und und und... finde ich super.

Ich versuche mich immer in denjenigen hineinzuversetzten und herrauszufinden, was er/sie brauchen könnte und nicht, was ich mir gerne noch kaufen würde.

Erfahrungsberichte sind auch eine gute Sache, nicht aber über etwas pauschal schlecht reden, was man noch nicht in der Hand hatte.
Wir wissen alle, wie die Firmen heißen, die professionelles Equipment herstellen, allerdings muss man berücksichtigen, dass sich nicht jeder das auch leisten kann. Außerdem braucht man am Anfang auch nicht gleich ein DJM 800 oder ein Xone 3D.

Ich will niemandem vorschreiben, was er zu kaufen hat, vielmehr sehe ich unsere Aufgabe darin, zu prüfen, ob sich da jemand falsche Vorstellungen macht und hinterher irgendwas nicht so hinhaut, wie er es sich ausgedacht hat.

Also lasst uns bitte im Interesse der Ratsuchenden hier sachlich und themenorientiert ohne subjective Meinungsäußerungen an die Fragestellungen rangehen!

Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

So, bevor ich mich für heute verabschiede nochmal ein Kommentar zu vorhin.
(S.414)
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, oder beleidigen.
Ich finde jedoch, dass wir hier versuchen sollten objectiv zu bleiben und Aussagen wie: das Zeug von Firma xy ist alles nur Schrott, ihr müsst Firma z kaufen! zu vermeiden.
Ich finde hier im gesamten Forum ständig subjective Meinungen, die jeglichen Hintergrundwissens zu entbehren scheinen. Habt ihr euch mal den Thread zu DJ Schools durchgelesen? Kaum jemand hat da ein gutes Haar dran gelassen, aber war irgendjemand mal dort und sei es auch nur für eine Probestunde?

Sachliche Argumente also, man spricht von Verarbeitungsqualität, Materialunterschieden (Metal/Plastik), man kann anmerken, dass bei gewissen Produkten Latenzen auftreten oder nach kurzzeitigem Gebrauch die Potis ausbrechen und und und... finde ich super.

Ich versuche mich immer in denjenigen hineinzuversetzten und herrauszufinden, was er/sie brauchen könnte und nicht, was ich mir gerne noch kaufen würde.

Erfahrungsberichte sind auch eine gute Sache, nicht aber über etwas pauschal schlecht reden, was man noch nicht in der Hand hatte.
Wir wissen alle, wie die Firmen heißen, die professionelles Equipment herstellen, allerdings muss man berücksichtigen, dass sich nicht jeder das auch leisten kann. Außerdem braucht man am Anfang auch nicht gleich ein DJM 800 oder ein Xone 3D.

Ich will niemandem vorschreiben, was er zu kaufen hat, vielmehr sehe ich unsere Aufgabe darin, zu prüfen, ob sich da jemand falsche Vorstellungen macht und hinterher irgendwas nicht so hinhaut, wie er es sich ausgedacht hat.

Also lasst uns bitte im Interesse der Ratsuchenden hier sachlich und themenorientiert ohne subjective Meinungsäußerungen an die Fragestellungen rangehen!

Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

Jo mal endlich jemand der hier klare worte sagt. ICh stimme dir vollkommen zu. Ich hasse es auch wenn immer unsachliche Meinungen dazu getragen werde. Entweder ich helfe demjenigen oder aber ich lasse es sein. So ne meinungen wie *ich würde mir...* oder ich finde das ******e und würde mir* bringt überhaupt nichts...damit ist niemandem geholfen.

MFG
Godless

@ Godless : Sehe ich genauso, man kann ja ein Feedback doer sonstiges geben, aber man kann nicht sagen, dass man das auf keinen Fall kaufen darf!

Oh davon kann ich ein Lied singen. Ich komm mit den 4 Kanälen nicht immer ganz hin. Könnte ganz gut nen "echten" 5 Kanalmixer gebrauchen. Da gibts sogut wie gar nichts:(

Mein neuer Mixer hat zumindest schon mal 5 vorhörbare Kanäle .. wobei der 5te Kanal keinen EQ hat und nur einen Drehpoti statt Linefader .. aber 5 Kanäle :D

@Netwizard:
ich darf mit fug und recht von mir behaupten keinerlei Markenfetischismus unterfallen zu sein. Die VCI 100 habe ich nicht nur hier geraten, sondern bereits 2 meiner Freunde, die das gleiche Problem hatten. Wollten einsteigen, kannten mein Equipment sogar, aber waren sich dennoch nicht sicher. Beide greifen nun zur vci 100, einer sehr glücklich damit, einer überlegt upzugraden.
Das behringer djx 700 würde ich z.B. nicht empfehlen, da ein guter Freund von mir eben voll ends darauf reingefallen ist und alles was man so hört aus erster Hand bestätigt hat.

Ich habe genauso ein Problem damit, wenn jemand 500 euro ausgeben möchte ihm equipment für das doppelte zu empfehlen.
Ich weigere mich aber genauso Leuten Equipment zu empfehlen von dem man von allen Ecken und Enden hört (sowohl im internet als auch privat von Bekannten), dass es in kürzester Zeit auseinanderfällt (bsp. Reloop, Behringer).
Nur weil man Anfänger ist oder etwas nur für zu Hause benutzen möchte heißt nicht, dass man sich Schrott zulegen kann. Und das hat auch irgendwann nichts mehr mit persönlichen Ansprüchen zu tun. Klar ist es vom persönlichen Anspruch abhängig, ob man sich nen cdj 1000 kauft oder nen denon dns 700, aber ein gemini 100 euro cd player ist für jeden einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Und ich würde jedem unentschlossenen immer wieder zur vci 100 variante raten. Man kommt einfach vergleichsweise günstig weg und hat trotzdem wirklich tolles Equipment zu hause. Erst dann merkt man auch wohin man will, was man will, das merkt man nicht durch angucken im online store. Ein Effektgerät klingt toll aber, ob man es wirklich braucht merkt man erst, wenns mal nicht da ist.

Dass ich z.B. nicht zum reloop digital jockey rate hat einen einfachen Grund:
Ich hatte von ihm gelesen und war eigentlich relativ überzeugt davon, schien so, dass es wirklich vorwärts geht mit reloop. Doch ich brauchte das Ding nur 5 sekunden im musicstore anfassen und war mir sicher, dass es nicht so ist. Es war einfach wie Spielzeug, in jeglicher Hinsicht. Die VCI ist saugeil und man wird damit einfach spaß haben :)

Was'n das für'n Mischer?

nuo4_new.jpg

Der Drehpoti über dem CF ist der 5te Kanal ..

Zurück
Oben