@Netwizard:
ich darf mit fug und recht von mir behaupten keinerlei Markenfetischismus unterfallen zu sein. Die VCI 100 habe ich nicht nur hier geraten, sondern bereits 2 meiner Freunde, die das gleiche Problem hatten. Wollten einsteigen, kannten mein Equipment sogar, aber waren sich dennoch nicht sicher. Beide greifen nun zur vci 100, einer sehr glücklich damit, einer überlegt upzugraden.
Das behringer djx 700 würde ich z.B. nicht empfehlen, da ein guter Freund von mir eben voll ends darauf reingefallen ist und alles was man so hört aus erster Hand bestätigt hat.
Ich habe genauso ein Problem damit, wenn jemand 500 euro ausgeben möchte ihm equipment für das doppelte zu empfehlen.
Ich weigere mich aber genauso Leuten Equipment zu empfehlen von dem man von allen Ecken und Enden hört (sowohl im internet als auch privat von Bekannten), dass es in kürzester Zeit auseinanderfällt (bsp. Reloop, Behringer).
Nur weil man Anfänger ist oder etwas nur für zu Hause benutzen möchte heißt nicht, dass man sich Schrott zulegen kann. Und das hat auch irgendwann nichts mehr mit persönlichen Ansprüchen zu tun. Klar ist es vom persönlichen Anspruch abhängig, ob man sich nen cdj 1000 kauft oder nen denon dns 700, aber ein gemini 100 euro cd player ist für jeden einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Und ich würde jedem unentschlossenen immer wieder zur vci 100 variante raten. Man kommt einfach vergleichsweise günstig weg und hat trotzdem wirklich tolles Equipment zu hause. Erst dann merkt man auch wohin man will, was man will, das merkt man nicht durch angucken im online store. Ein Effektgerät klingt toll aber, ob man es wirklich braucht merkt man erst, wenns mal nicht da ist.
Dass ich z.B. nicht zum reloop digital jockey rate hat einen einfachen Grund:
Ich hatte von ihm gelesen und war eigentlich relativ überzeugt davon, schien so, dass es wirklich vorwärts geht mit reloop. Doch ich brauchte das Ding nur 5 sekunden im musicstore anfassen und war mir sicher, dass es nicht so ist. Es war einfach wie Spielzeug, in jeglicher Hinsicht. Die VCI ist saugeil und man wird damit einfach spaß haben