AW: "Anfänger" Sets Liste

Oh sorry mein Fehler, eigentlich wollte ich das Produkt verlinken: http://www.elevator.de/product_info...tereo-3-5-mm-Klinke-M---2x-Cinch-M-3-0-m.html <-- Das müsste eigentlich das gleiche sein wie auf deinem Link, ne? ;D

Und wie viele brauche ich nun davon?

Ich mache morgen mal ein Bild von den Anschlüssen an meiner Soundkarte, damit ihr mir noch sagen könnt ob es überhaupt mit dem anschließen klappt :)

AW: "Anfänger" Sets Liste

Evn. denkst in der Zeit auch mal kurz selbst nach in dem du dir auf der einen Seite die Anschlüsse an deinem Mischer, und auf der anderen Seite die Anschlüse an z.B deinem audio-interface anguckst.
Dann weißt direkt welche "x"-auf-"y"-Kabel du brauchst.

Dazu noch dieses tutorial und die Fragerei hat sich erübrigt.

Hallo,

habe mein DJ-Equipment jetzt zusammen. Allerdings brauche ich noch neue Systeme. Benutze Traktor Sratch Pro. Was haltet Ihr von Ortofon Digitrack Concorde?
Soll ja gut sein wenn man mit "Timecode" auflegt`?

Oder langt auch eine System DJ-S aus ?

kannst du theoretisch jedes laute system nutzen.
shure m 44 7 ist günstiger und wird oft für timecode empfohlen.

Hallo,

habe mein DJ-Equipment jetzt zusammen. Allerdings brauche ich noch neue Systeme. Benutze Traktor Sratch Pro. Was haltet Ihr von Ortofon Digitrack Concorde?

Hab es schon oftmals geschrieben, aber meinetwegen nochmal:

Für Timecode ist der Klang absolut unwichtig! Das EINZIGE was zählt ist:
1. Deine Software muss das Signal verstehen
2. eine gute Rillenstabilität ist sehr sehr nützlich

Da das Shure M44-7
1. Das Timecodesignal ausreichend gut widergibt
2. die höchste am Markt verfügbare Stabilität auf der Platte hat und
3. ein ziemlich günsitges System ist
gibt es mMn keinen Grund für Timecodenutzung ein anderes zu bevorzugen.

Da das Shure M44-7
1. Das Timecodesignal ausreichend gut widergibt
2. die höchste am Markt verfügbare Stabilität auf der Platte hat und
3. ein ziemlich günsitges System ist
gibt es mMn keinen Grund für Timecodenutzung ein anderes zu bevorzugen.

außer man hat eine headshell-abneigung bzw concorde-präferenz ;)
spielt meiner meinung nach aber nur in sehr akuten fällen eine rolle, da die umgewöhnung problemlos und recht schnell erfolgen sollte

Für Timecode ist der Klang absolut unwichtig! Das EINZIGE was zählt ist:
1. Deine Software muss das Signal verstehen

Die meisten DVSs stellen sich einmal auf die Charakteristik des verwendeten Systems ein und dann läuft es auch. Der "Klang" ist dabei weitgehend egal. Daher sind solche Systeme, die extra für die Nutzung mit einem DVS beworben werden, eher als Geldmacherei zu sehen. Zumindest ist das meine Meinung. Jedes andere System (was ggf. noch besser in der Rille liegt und die Platte weniger abnutzt) ist genauso/besser geeignet und meist billiger!

Amanda
AW: Anfänger Equipment
Hallo,

Für Traktor hab ich gehört braucht man, wenn man ein externen mixer verwenden will, ein Midi-Controller.Stimmt das?Und wenn ja, kann man das irgendwie umgehen?
Ich hoffe ich weiche nicht allzu arg von dem Thema ab.....

Kann man, in dem man mit Maus und/oder Tastatur arbeitet, Spaß macht dies allerdings eher weniger.

Pyro
AW: Anfänger Equipment
Kann man, in dem man mit Maus und/oder Tastatur arbeitet, Spaß macht dies allerdings eher weniger.

Also hat man keine Chance ohne ein Midi-Controller?:/ ...sehr ärgerlich

Alles was Spaß macht funktioniert in der Regel auch, aber nicht alles was funktioniert macht auch Spaß. ;)

Was ist der Unterschied zwischen den Sennheiser HD 25 C-II und den Sennheiser HD 25 LE?

Beim großen T kann ich keinen Unterschied feststellen.
Sollte man eher zum LE greiffen oder doch sicher gehen und den C-II nehmen?

Was ist der Unterschied zwischen den Sennheiser HD 25 C-II und den Sennheiser HD 25 LE?

Beim großen T kann ich keinen Unterschied feststellen.
Sollte man eher zum LE greiffen oder doch sicher gehen und den C-II nehmen?

Der LE hat kein Spiralkabel...

Aber die Frage wurde auch schon tausendmal beantwortet... einfach mal SuFu nutzen

Hallo,

da ich noch kein Thema erstellen kann(ja ich weiss warum)wollte ich einfach mal hier nach guten Lautsprechern / Stereo Systemen fragen

Ich wollte die Lautsprecher ausschließlich in meinem Zimmer [13m²] verwenden.

Ich habe einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

nun zum budget : 150€

danke leute!

Es gibt viele laufende Threads zu dem Thema. Bitte auch mal selbst suchen und nicht darauf warten bis einem goldene Hähnchen in den Mund fliegen.

Hallo,

da ich noch kein Thema erstellen kann(ja ich weiss warum)wollte ich einfach mal hier nach guten Lautsprechern / Stereo Systemen fragen

Ich wollte die Lautsprecher ausschließlich in meinem Zimmer [13m²] verwenden.

Ich habe einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

nun zum budget : 150€

danke leute!

150 Klamotten sind net viel....

Wenn du 50 € drauf setzt, kannste dir aber schon ganz gute Monitore leisten.

Würde Aktiv Monitore nehmen...

Schau einfach mal hier....

ich schreib hier nun auch mal da ich eure hilfe brauche und euren rat

und zwar ich mixe schon ne weile mit virtuel dj dahin allerdings nur am pc/laptop und das geht sodale dahin ist machbar aber einfach ned des ware

so nun meine frage ich suche was wo ich das ganze manuel machen kann übern pc ich habe aber null plan was ich da brauche ich lese mich erst seit paar tagen durch diverse foren aber ich brauche dann sowas in der art oder: http://www.musik-service.de/numark-total-control-prx395761240de.aspx

habe das gefunden aber sowas brauche ich oder sorry für die fragen aber ich bin mit dem thema noch ned so verbunden und könnt ihr mir ein einsteiger gerät as herz legen das ned gleich die welt kostet

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg stevie

Ich übe jetzt schon des längeren mit Virtual Dj und bin zu dem endschluss gekommen, das mir das richtig viel Spaß macht und ich jetzt richtig loslegen will. Ich kaufe mir wahrscheinlich 2 Pioneer CDJs 200er und ein Numark X-9 Mischpult, Was sagt ihr dazu?

Ich übe jetzt schon des längeren mit Virtual Dj und bin zu dem endschluss gekommen, das mir das richtig viel Spaß macht und ich jetzt richtig loslegen will. Ich kaufe mir wahrscheinlich 2 Pioneer CDJs 200er und ein Numark X-9 Mischpult, Was sagt ihr dazu?

Gute Wahl, aber wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben, dann gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Aber wenn du damit glücklich bist, dann passt das.
Ich würd mich vielleicht noch nach einem anderen Mischpult umschauen, man hört zwar eigentlich viel gutes über Numark, aber irgendwie hab ich noch kein richtiges Vertrauen zu der Firma aufgebaut.
Aber wie gesagt nur ein Tip.

@k.s.styling: Ja, das ist richtig. Such mal unter "Midi controller" da müsstest du einiges finden, was dir bei deiner Suche behilflich ist. Einfach noch ein bisschen weiter einlesen.

Planst du in naher Zukunft noch was dazuzukaufen oder warum der 3-kanäler?

alles roger vielen dank

ach eine frage habe ich noch wie ist des mitn kopfhörer kann ich da ein lied schon vorhören oder so und geht des dann über des pult oder brauch ich da noch was oder wie läuft des

danke dann werde ich mal nach midi controller suchen
könnt ihr mir da ein gerät ans herz legen

mfg stevie

Ich habe überlegt mir Numark iCDMix 3 zu holen
Ich denke das dürfte für zu Hause und fürn Spaß langen...

@ Stevie:

Ich würde dir folgenden Tipp geben, aus praktischer Sicht:
Nimm lieber den teureren Omni Control, oder alternativ den Hercules DJ Console Rmx anstatt z.B.: des Total oder Stealth, da hast du alles mit dabei, was du brauchst, incl. Kopfhörerausgang.

Im Übrigen empfehle ich die 360° Zoom Images bei Thomann, da kann man sich das Equipment richtig ansehen, bevor man was kauft.
Lade dir ein paar Bedienungsanleitungen runter, vielleicht findest du dann noch Sachen, die bis jetzt unberücksichtigt geblieben sind, sowohl Fragen als auch Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
alles roger vielen dank

ach eine frage habe ich noch wie ist des mitn kopfhörer kann ich da ein lied schon vorhören oder so und geht des dann über des pult oder brauch ich da noch was oder wie läuft des

danke dann werde ich mal nach midi controller suchen
könnt ihr mir da ein gerät ans herz legen

mfg stevie

Mit Midicontroller an sich kann man nicht vorhören, jedoch gibt es Geräte mit eingebauter Soundkarte(Soundinterface). Falls man ein Gerät ohne Soundkarte kauft, muss man nocheinmal 100 Euro für eine professionelle Karte dazurechnen.

meine empfehlung wären ein Vestax VCI 100 mit einer Native Instruments Audio DJ 2. Muss aber dazusagen, dass ich nicht weiß ob da in letzter zeit irgend was hochwertiges dazugekommen ist. Am besten informierst du dich noch mal selbst.

Zurück
Oben