Bei 19"ern wirds doch wohl nen brauchbaren 5 kanäler geben oder nich? Oo

Aber leider nichts, was meinen Ansprüchen zur genüge kommt;)

Man kann Rackschienen montieren :) auch andersrum, um das Pult schräg aufzustellen.

Und wenn Du wüsstest, was ich bezahlt habe, wären dir die 12" sowas von egal .. glaub mir :D

Denke ich nicht. Ich darf nicht zuviele HE's haben, da sonst das Bedienteil vom Denon nicht mehr paßt:p

Ich habe auch mal mit einem Reloop 1000 angefangen und habe mir diese zusammen gespart und dann gekauft !
Da diese aber Riemenantrieb waren habe ich mir Numark gekauft auch wieder mit Riementrieb warum weiß ich auch nicht !
Jetzt letzt endlich hatte ich kruze Zeit die Dinger wieder verkauft weil ich es bereut hatte und hab mir zwei Reloop RP 6000 MK 6 Ldt. gekauft und bin rund um zu friesen.
An Mixer ist es eigentlich am Anfang egal was man hat finde ich da habe ich im Moment ein Stanton RM 3s Mixer für 50 Euro von Ebay ... der läuft noch aber an eine Neuanschaffung wird schon gedacht ...

ja so ähnlich lief es bei mir auch ab, ich habe mit 2 reloops 1000 angefangen + reloop effex (2 Monate) dann kamen die 2000 mk3 + rp rmx 20 (2 Monate) und gestern kam schon mal ein 6000 mk6 an auf den 2ten wart ich die woche sehnsüchtig:)

immer diese eigenwerbung :rolleyes:

bin ich anderer Meinung.

Simon_
AW: Anfänger Equipment
immer diese eigenwerbung

bin ich anderer Meinung.

das musste aber dann auch begründen^^
Was ist deiner meinung an dem Angebot was auszusetzen?

@Netwizard:
ich darf mit fug und recht von mir behaupten keinerlei Markenfetischismus unterfallen zu sein. Die VCI 100 habe ich nicht nur hier geraten, sondern bereits 2 meiner Freunde, die das gleiche Problem hatten. Wollten einsteigen, kannten mein Equipment sogar, aber waren sich dennoch nicht sicher. Beide greifen nun zur vci 100, einer sehr glücklich damit, einer überlegt upzugraden.
Das behringer djx 700 würde ich z.B. nicht empfehlen, da ein guter Freund von mir eben voll ends darauf reingefallen ist und alles was man so hört aus erster Hand bestätigt hat.

Ich habe genauso ein Problem damit, wenn jemand 500 euro ausgeben möchte ihm equipment für das doppelte zu empfehlen.
Ich weigere mich aber genauso Leuten Equipment zu empfehlen von dem man von allen Ecken und Enden hört (sowohl im internet als auch privat von Bekannten), dass es in kürzester Zeit auseinanderfällt (bsp. Reloop, Behringer).
Nur weil man Anfänger ist oder etwas nur für zu Hause benutzen möchte heißt nicht, dass man sich Schrott zulegen kann. Und das hat auch irgendwann nichts mehr mit persönlichen Ansprüchen zu tun. Klar ist es vom persönlichen Anspruch abhängig, ob man sich nen cdj 1000 kauft oder nen denon dns 700, aber ein gemini 100 euro cd player ist für jeden einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Und ich würde jedem unentschlossenen immer wieder zur vci 100 variante raten. Man kommt einfach vergleichsweise günstig weg und hat trotzdem wirklich tolles Equipment zu hause. Erst dann merkt man auch wohin man will, was man will, das merkt man nicht durch angucken im online store. Ein Effektgerät klingt toll aber, ob man es wirklich braucht merkt man erst, wenns mal nicht da ist.

Dass ich z.B. nicht zum reloop digital jockey rate hat einen einfachen Grund:
Ich hatte von ihm gelesen und war eigentlich relativ überzeugt davon, schien so, dass es wirklich vorwärts geht mit reloop. Doch ich brauchte das Ding nur 5 sekunden im musicstore anfassen und war mir sicher, dass es nicht so ist. Es war einfach wie Spielzeug, in jeglicher Hinsicht. Die VCI ist saugeil und man wird damit einfach spaß haben :)
Klingt schön, nur leider war nie von dem hier erwähnten Equipment die Rede. Erwähnt wurde das Behringer DDM (nicht von mir, weil für Anfänger zu unübersichtlich) und ein Numark Omni Control. Ich habe außerdem nie gesagt, dass er sich die Vestax Variante nicht kaufen soll. Da er allerdings gleich von sich aus mit Pioneer 400er Sachen angefangen hat dachte ich auch zunächst, dass er plant damit auf Tour zu gehen und als ich dann erfahren habe, dass er sich nicht sicher ist, ob er überhaupt "öffentlich" auftreten will wollte ich eben vorschlagen, erst mal was günstigeres zu nehmen.
Wenn man pfleglich mit seinen Geräten umgeht halten sie übrigens auch wenn sie nicht so ultraamtlich verarbeitet sind, da gibt es immer zwei Seiten. Wenn etwas kaputt geht muss das nicht unbedingt am Gerät liegen, es kann auch der Bediener gewesen sein.
Ich habe übrigens mit zwei Gemini PT 2000 und einem Gemini PS 924er Mischpult angefangen. Dazu hatte ich lange einen Gemini CDP 9800 Doppel-CD-Player, ging auch. Und? Ich habe es trotzdem gelernt. Obwohl oder gerade weil die Plattenteller, wenn man den Quarz Lock ausschaltet in Nullstellung unterschiedlich schnell laufen, da muss man halt dann nach Gehör pitchen und nicht nach Fader und die Lautstärke des Kanals muss man halt dann auch mit dem Ohr bzw. der Cue LED's angleichen. Aber wenn man das so gemeistert hat, ist es mit besseren Sachen nicht mehr schwer. Zusätzlich erleichtert es mir das arbeiten mit "nicht so optimalem" festinstallierten Gerät.
Deswegen: Wenn ich es mir leisten kann oder das Gerät entsprechend harten Einsatz aushalten muss kaufe ich mir das Teure/Wertige. Wenn nicht, kann ich über Alternativen zumindest nachdenken. Außerdem hat man ja mittlerweile die Möglichkeit die Sachen bis zu 30 Tage zu testen und sie ggf. zurückzuschicken (zumindest bei Thomann).

Zuletzt bearbeitet:
Oh davon kann ich ein Lied singen. Ich komm mit den 4 Kanälen nicht immer ganz hin. Könnte ganz gut nen "echten" 5 Kanalmixer gebrauchen. Da gibts sogut wie gar nichts:(

Wie wäre es denn mit einem Vestax PMC 500?
Bei dem kann man auch die Fader gegen Rotary's austauschen, wie beim DJM 3000.
19", 5 Kanäle!
5x Phono, 12x Line, 2x Mic, 2 Master, Booth und Monitor
Der Oberhammer: Man kann die BMZ dran anschließen!

Hallo DJs!

Etwas komisch, eine Beitragsgrenze von 15 Beiträgen gerade im Newbie-bereich zu amchen, aber naja! Ich hoffe mal, ich kann meine ausführliche Frage HIER lsowerden...

Ich bin noch ziemlicher Noob in dem Bereich, ein Kumpel hat sich Turntables besorgt und mir ein bisschen was gezeigt.
Er hatte ein ziemliches Schnäppchen gemacht, trozdem ne Menge schotter hingelegt.

Ich würde gerne nun schonmal etwas üben mit einem oder mehreren nicht so teuren Geräten, und ein biscshen reggae, HipHop und Jungle auflegen.

http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm

Dann bin ich auf dieses Gerät gekommen, es gefällt mir sehr gut. Ich habe nebenbei übrigens schon Virtual DJ. Würdet ihr mir das Gerät als Einsteiger empfehlen? Wie gesagt, ich will damit üben.

Was mir noch wichtig wäre, ich glaube das Ding hat keinen mikro-anschluss, jedenfalls hab ich nirgends was davon erwähnt gefunden. Geht das nur bei Mischpulten mit externen Soundkarten? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit?

Miceingang wäre mir schon wichtig, um ein wenig ansagen mitzuüben und shouts rein bei Reggae... so ein normaler Klinken-anschluss würde auchschon mehr als reichen:

http://www.olga-shop.de/picture/MP4 iPod Audio-Adapter.jpg

Okay, falls ihr mir jetzt irgendwas erklärt, dann bitte für Dummies, ich bin hardwaretechnisch nicht so der Freak, deshalb war ich auch auf ein relativ einfaches System aus...

Schöne Grüße und in voller Hoffnung auf Hilfe,
Jonny

PS: Ui, eine wichtige Sache habe ich auchnoch.. Und zwar bin ich auchnochnicht so bewandert im angleichen von den beats. Gerade beim Reggae spielt man ja viele lieder mit dem gleichen instrumental hintereinander, oder halt auchmal übergänge mit verscheiden schnellen beats. Mein kumpel meinte, das kann theoretisch auch das ding automatisch machen.

Sollte ich es richtig von Grund auf lernen oder ist es vielleicht auch geeignet als einsteiger? Und wenn ja: Kostet es was? zusätzliche Hardware bzw. andere? oder geht das auch mit Virtual DJ??

Hallo DJs!

Etwas komisch, eine Beitragsgrenze von 15 Beiträgen gerade im Newbie-bereich zu amchen, aber naja!

gerade deshalb.
http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm

Dann bin ich auf dieses Gerät gekommen, es gefällt mir sehr gut. Ich habe nebenbei übrigens schon Virtual DJ. Würdet ihr mir das Gerät als Einsteiger empfehlen? Wie gesagt, ich will damit üben.

-->> da lang
Was mir noch wichtig wäre, ich glaube das Ding hat keinen mikro-anschluss, jedenfalls hab ich nirgends was davon erwähnt gefunden. Geht das nur bei Mischpulten mit externen Soundkarten? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit?

ich empfehle dir dich mal mit dem unterschied zwischen mischpulten (mixern) midicontrollern und soundkarten auseinander zu setzen.

Also, mit dem Ding (Das meines Wissens ein Midi-Controller ist) kann ich bei Virtual DJ das ganze händisch machen. D.h. ich drücke was am controller, dr schickt das an das programm und das wandelt das dann um.

Im Endeffekt ist es doch so ähnlich, wie wenn ich Turntables und Mischpult an den PC stecke und der direkt den sound wiedergibt, der mechanisch durch TT und MP gejagt wird, oder nicht? natürlich ist da ein Unterschied, aber ich dachte mir, das es zum üben vielleicht reicht, da ich generell erstmal was im wahrsten Sinne des Wortes "in der Hand" habe wollte.

Externe Soundkarten.. Also Audio-Interfaces.. Tja, weiß nicht genau, wofür das da ist, um ehrlich zu sein. Aber ich merke gerade, wenn externe Soundkarte ein Audio-interface ist, das habe ich schon. Edirol UA-25.

Also.. wie ist das denn mit dem Mic-anschluss?

Die CD player sind soweit man liest ganz in Ordnung. Der Mixer ist eher nix so dolles. Die Kopfhörer sowieso nicht. Mixer würde ich numark empfehlen oder ne nummer besser denon dnx 120/100, vestax vmc 002.
An Kopfhörern musste mal selber gucken ich würde so 50-60 euro beanschlagen und dann mal nen online store nach bekannten marken abklappern und nehmen was dir gefällt (akg, sony, sennheiser etc.) Gerade bei den Kopfhörern bedenke bitte, dass man gute Kopfhörer immer gebrauchen kann, selbst wenn du das djing doch sein lässt, die kann man immer gebrauchen. Wenn du gleich richtig loslegen willst kannste bei den Kopfhörern auch noch ne Schippe mehr drauf tun, genaueres zu kopfhörern gibts dann im entsprechenden Bereich nachzulesen.

Danke für deine antwort.
Habe vergessen zu erwähnen das ich nicht wirklich ein änfänger bin. habe lange zeit mit einer RMX Console geübt und später dann mit Timecode Vinyls + VDJ pro.
Das anfänger war bezogen auf CDJ anfänger. Das die kopfhörer nichts besonderes sind war mir auch irgendwie klar ;)
Was für einen mixer könntest du / ihr mir konkret empfehlen? Muss kein High-end ding sein! Brauche keine effekte usw! 2 Kanäle würden auch langen da ich keine TT's mehr habe und auch nicht vorhabe mir wieder welche zu kaufen

2 kanäle, keine spielerein aber gut ist denon dnx 120 oder a&h xone 22. Kann man eigentlich mit beiden nicht viel falsch machen.
Beim xone kann man, wenn man will später ein effektgerät einsetzen und man hat nen filter schon verbaut. Die fader sind 60 mm, das kännte je nach musikrichtung störend sein aber für alles elektronische eigentlich sehr gut :)

naja für zu hause ist der mixer sicher nicht schlecht ..

bevor wieder jemand "keine kaufberatung hier!" reinrülpst werf ich noch schnell den vetsax vmc002 und den nuo2 in den raum.
ersterer ist ziemlich minimalistisch aber von der verarbeitung her recht solide, letzterer ein geiles teil das preislich halt leider noch über dem xone22 liegt.

bevor wieder jemand "keine kaufberatung hier!" reinrülpst

Naja in meinen Augen ist hier eigentlich gerade der Sammelthread für diverse Kaufberatungen, damit nicht jeder firschling nen eigenen thread aufmacht, bzw. andere Threads zuspamt, um auf 15 posts zu kommen :)

Holla,

Ich, kompletter newbie, will Mixen Anfangen .
Das Über Timecode vom pc auf vinyl.

so hab mir mal mein equipment zusammengestellt:

Mixer - Korg KM 202
Plattenspieler - 2x Jaytec DJT-10 ( da schwank ich noch da zwar billig aber Riemenantrieb )
Tonabnehmer - 2x Ortofon PRO S Concorde ( Oder doch Digitrack? aber ziemlich teuer. Würdens auch Noname billig Teile tun? Kp wegen Qualitätsunterschiede )
Kopfhörer - Reloop RHP-10 ( auch noch am schwanken )
Software - Reloop Spin (ginge auch Virtual Dj? weis nich wegen Kompatibilät)
Laptop - cheap, ausreichenden Systemanforderungen für Software

Boxen(3 Wege Bassreflex Magnat Tower) und verstärker(Technics SA-160) hab ich

erstmal etwas mixen üben bis ich selber produziere. will aber jetzt endlich durchstarten und freue ich mich auf konstruktive kritik jeglicher art

edit: also nach allem was ich mir grad durchgelesen habe werde ich mir denke ich 2 gebrauchte 4000 M3D holen . is noch im preislichen rahmen und denke fürn anfänger alle male ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Holla,

Ich, kompletter newbie, will Mixen Anfangen .
Das Über Timecode vom pc auf vinyl.

so hab mir mal mein equipment zusammengestellt:

Mixer - Korg KM 202
Plattenspieler - 2x Jaytec DJT-10 ( da schwank ich noch da zwar billig aber Riemenantrieb )
Tonabnehmer - 2x Ortofon PRO S Concorde ( Oder doch Digitrack? aber ziemlich teuer. Würdens auch Noname billig Teile tun? Kp wegen Qualitätsunterschiede )
Kopfhörer - Reloop RHP-10 ( auch noch am schwanken )
Software - Reloop Spin (ginge auch Virtual Dj? weis nich wegen Kompatibilät)
Laptop - cheap, ausreichenden Systemanforderungen für Software

Boxen(3 Wege Bassreflex Magnat Tower) und verstärker(Technics SA-160) hab ich

erstmal etwas mixen üben bis ich selber produziere. will aber jetzt endlich durchstarten und freue ich mich auf konstruktive kritik jeglicher art

edit: also nach allem was ich mir grad durchgelesen habe werde ich mir denke ich 2 gebrauchte 4000 M3D holen . is noch im preislichen rahmen und denke fürn anfänger alle male ausreichend

Vom Mixer hab ich eigentlich noch nichts gutes gehört, plattenspieler kannst du vergessen(lieber gebrauchte Reloop 6000 oder baugleiche)darunter nicht.
wenn du mit timecode auflegst als Abnehmer Shure m447.
Software weiß ich nicht ob die was taugt, glaub ich eher nicht.
Kopfhörer gleich gescheide, is besser für die ohren.

also einfach mal den kompletten thread hier durchlesen und dann alles nochmal überdenken.

Zurück
Oben